694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

D
Ok, ich wollte mich ja ab meinem letzten Post raushalten. Aber irgendwie muss ich nun doch meinen Mist zu Eurem Mist geben.

@simplyred, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich noch melden.

Was mir auffällt. Viele reden hier so viel Schlaumeierquatsch. Man könnte meinen die Hälfte von euch hat Beziehungswissenschaften studiert, oder meinen es zumindest. Gerade die Frauen verteidigen sich bis aufs letzte Hemd. Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt. Natürlich gibt es sehr viel interessante, hübsche und tolle ü30 Frauen, aber Jüngere haben nunmal den Jugendbonus. Ist einfach so.
Viele reden davon, dass ich Angst hätte zu altern, und dass ich extrem unreif sei. Das sagen die, welche nur dumme, kindische Witze reissen können und jeglicher ernsten Diskussion aus dem Weg gehen. Aber gleichzeitig das Gefühl haben sie hätten die Lebenserfahrung und Reife. Respekt, Anstand und Empathie fehlt fast jedem von euch.

@puppenmana5269, sorry aber an Deinen Texten merkt man doch an, wie unsicher Du bist. Und Du hast doch am meisten Angst vom Alter. Du siehst die jungen Mädels als Konkurrenz. Entweder machst Du andere runter oder belächelst andere Meinungen. Du hältst Dich für superreif und erfahren. Nunja, eine Frau die Tag ein, Tag aus auf diesem Portal verbringt muss ja ein unglaublich spannendes Leben haben. Aber Hauptsache die anderen User stimmen Dir zu. Das befriedigt Dich und gibt Dir Sicherheit. Dabei ist es relativ erbärmlich.

@körperklaus, du nennst mich ein desorientierten Bengel. Ich weiss nicht warum Menschen sowas über andere sagen können, die sich nicht kennen. Ihr redet alle von Reife und dem Mist. Aber liest mal eure Texte. Ihr toleriert keine Meinungen, keine anderen Lebensweisen. Ihr meint Euer Leben auf andere widerspiegeln zu müssen/wollen. Es tut mir ja schrecklich leid, dass du und deine lustigen Kumpels in der Bar keine abbekommt. Und doch geht ihr hin. Wenn ich mit Freunden in die Bar gehe haben wir es lustig und wir machen uns nicht über andere lustig. Aber das scheint wohl Deine Lebenseinstellung zu sein. Wer nicht Deiner Weltanschauung entspricht wird runtergemacht.

Es befriedigt mich wirklich zu sehen, dass ich eben doch mehr Lebensweisheiten besitze als viele hier drin.
Und an die Frage, was ich denn mit meinem Anfangspost erwartet habe?
Ganz einfach. Erfahrungsaustausch. Sehen, ob jemand mal etwas ähnliches erlebt hat. Mein Übertitel war wohl etwas dumm gewählt.
Aber das Thema dreht sich nur um Alt und Jung und wer reifer ist. Ich finde es gibt sowohl unreife Ältere wie auch sehr reife Junge. Das kann man nicht pauschalisieren. Aber was schreibe ich

06.06.2019 15:10 • x 2 #286


M
Zitat von Hitachi:
@ die Ladys hier im Thread!

...was meint ihr, haben Männer also ab 35- bis Open End nicht doch ne Heiden Angst vor Frauen die wissen was sie wollen in jeder BZ? Suchen Männer nicht indirekt genau nach solchen unbedarften Frauen, denen sie vorkommen wie als, wenn der Beglücker höchstpersöhnlich vom Olymp herunter gestiegen ist um ihnen die Welt zu erklären?

Ich denke viele Männer haben erheblichen Respekt vor selbstdenkenden/entscheidenden/sicheren Frauen, weil sie meinen denen nicht zugenügen?


Und ich glaube, dass die modernen Lifestyle-Männer lediglich unterbelichtete Blagen sind, die ihren Lebenssinn in Karriere und Bartpflege sehen.

Die Partnerinnen sind genauso dämlich und es braucht erst solche Erfahrungen wie diese hier, bevor sie dann mit 45 begreifen, wie sie eigentlich drauf waren.

Bin kein Freund von soziologischen Gründen als Argument bzgl. Beziehungsstörungen, aber der ganze Trend geht momentan ganz extrem in diese Richtung.

Laut einiger Studien übrigens auch umgekehrt - immer mehr 20-jährige Mäuschen suchen sich n älteren Kerl.

Freut mich als 40-jähriger, poliert das Ego. Aber was soll ich mit einem halben Kind?!

Das hat mit Beziehung nix zu tun - da gehts nur um gut auf Jugendliche Körper und Babygesichter. Um das Verkörpern des perfekten Lebens, wie die Werbung es suggeriert.

Die Gesellschaft dreht in der Beziehung momentan komplett am Rad, ein Blick auf Tinder spricht bereits Bände.

06.06.2019 15:12 • x 4 #287


A


Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3


N
Zitat von La-Fleur:
das Uschi ihn von einem Männerabend nach Hause kutschieren könnte, wenn er mal zu tief ins Glas gelinst hat

Hatte ich total vergessen...........Danke
Ich werde an Sie denken wenn ich in 6 Monaten die Scheidungspapiere unterschreibe.

06.06.2019 15:15 • #288


G
OH - TE aufgetaucht , nächste Runde

06.06.2019 15:17 • x 1 #289


M
Zitat von David84:
Ok, ich wollte mich ja ab meinem letzten Post raushalten. Aber irgendwie muss ich nun doch meinen Mist zu Eurem Mist geben. @simplyred, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich noch melden. Was mir auffällt. Viele reden hier so viel Schlaumeierquatsch. Man könnte meinen die Hälfte von euch hat Beziehungswissenschaften studiert, oder meinen es zumindest. Gerade die Frauen verteidigen sich bis aufs letzte Hemd. Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt. Natürlich gibt es sehr viel interessante, hübsche und tolle ü30 ...


Nix für ungut, aber ein gesunder 35-jähriger findet eine 35-jährige Frau attraktiver als ein Blag.

Nicht, weil die die schönere Kinderhaut hat, sondern weil sie besser passt.

In China werden mittlerweile schon S. in Kindergrösse verkauft, weil es immer gefragter ist möglichst jung auszusehen.

Überleg mal warum und ob das wohl eine gesunde Entwicklung ist!

Ich für meinen Teil mag richtige Frauen lieber. Gibt nix Attraktiveres als eine gutaussehende 50-jährige mit schönen Augen und ein paar Falten auf der Stirn.

Und ich möchte auch geistige Verbundenheit spüren, nicht nur das Gefühl einen anziehend Körper zu besitzen, der mich selber jünger fühlen lässt.

06.06.2019 15:19 • x 6 #290


Catalina
Zitat von David84:
Gerade die Frauen verteidigen sich bis aufs letzte Hemd. Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt. Natürlich gibt es sehr viel interessante, hübsche und tolle ü30 Frauen, aber Jüngere haben nunmal den Jugendbonus. Ist einfach so.

Seufz... Deine Antwort zeigt deutlich, dass du nix von dem, was die Foris hier schreiben, verstanden hast. Du liest nur, was du lesen willst.

Es bleibt dir ja unbenommen, die knackige 21-jährige toll zu finden, nur, eine befriedigende Partnerschaft wirst du mit der wohl eher nicht führen.

06.06.2019 15:29 • x 6 #291


La-Fleur
Zitat von David84:
Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt.


Kein Fakt, nur deine Ansicht. Also auch nicht allgemein gültig.


Zitat von David84:
Viele reden hier so viel Schlaumeierquatsch. Man könnte meinen die Hälfte von euch hat Beziehungswissenschaften studiert, oder meinen es zumindest.


Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger und die kannst du halt niemanden abschwatzen, nur weil dir gerade mal niemand auf die Schulter klopft.


Zitat von David84:
Respekt, Anstand und Empathie fehlt fast jedem von euch


Kannste nicht verlangen, da du da selbst ne Null Nummer drin bist.


Zitat von David84:
Es befriedigt mich wirklich zu sehen, dass ich eben doch mehr Lebensweisheiten besitze als viele hier drin.


Wenn du diese hättest, würden deine Taten eine andere Sprache sprechen und auch argumentativ würde es ganz anders aussehen.... Damit biste schon mal nicht erhabener im Wissen als andere, sondern glaubst es nur. Glauben und Wissen, dazwischen liegen Welten.... Aber dein Glauben etwas zu wissen, sei dir gegönnt.

06.06.2019 15:30 • x 5 #292


H
@David84 ....

Zitat:
Es befriedigt mich wirklich zu sehen, dass ich eben doch mehr Lebensweisheiten besitze als viele hier drin


...schön das dich wenigstens das befriedigt, wenn schon nicht deine gleichaltrige Freundin, bzw. die 21 jährige die die Vorlage für 5 Finger heb auf ist!

Ich frag mich grad ob es nicht manchmal besser ist solche Threads nicht zu eröffnen, wenn du so viel mehr Lebensweisheiten besäßest könntest du dir an deinen hoffentlich noch vorhandenen 10 Fingerlein abzählen, das dein Thread schwachmatig ist!

06.06.2019 15:33 • x 7 #293


Y
@David84
Zitat:
Man könnte meinen die Hälfte von euch hat Beziehungswissenschaften studiert



Zitat:
Gerade die Frauen verteidigen sich bis aufs letzte Hemd.


du meinst bis aufs letzte Röckchen oder den letzten Kunstfingernagel?
Zitat:
Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt. Natürlich gibt es sehr viel interessante, hübsche und tolle ü30 Frauen, aber Jüngere haben nunmal den Jugendbonus. Ist einfach so.


ich kann verstehen, wenn Männer sagen, dass sie rein körperlich jüngere Frauen attraktiver finden und darüber reden auch viele ganz offen. Aber ich erlebte nie einen Mann, für den eine 3O. jährige schon zu alt ist.
Zumal Du doch keinen Thread eröffntest, um darüber zu diskutieren, ob 2O. jährige straffer sind, als 3O.jährige. Es ging Dir doch um die Liebe und Beziehungsführung. Und es hat eben schon etwas mit Reife zu tun, kurze Reize wie einen wunderschönen vorbeiwackelnden Po nicht mit Liebe zu verwachseln. Hingucken tun viele Männer, aber ähm, es gibt auch noch andere Gefühle.
Ich würde Dir wirklich unbdingt raten, Dich von Deiner Freundin zu trennen und zwar um ihres Glückes Willen. Mit 3O. war ich nicht eine Sekunde mit diesen Themen befasst, wurde auch nicht im RL damit konfroniert, auch nicht von Männern, sondern genoss die Liebe, meine Schönheit. Und es hätte mich kaputt und übrigens auch hässlich gemacht, hätte ich schon damals einen Freund gehabt, der mich zu alt empfunden hätte und nach 2O. jährigen schielt.
Das meine ich auch nicht böse. Du hast eben Deinen eigenen Geschmack, aber für Deine Freundin ist es schädlich unnd zerstörerisch, sich schon in diesen Jahren mit jüngeren zu vergleichen.
Manche ältere Frau ist auch gar nicht wegen des Alterungsprozesses unattraktiver geworden, sondern weil sie schlechte Beziehungen führte, einen Mann an ihrer Seite hat, der sie nicht liebt usw. Dann verhärten sich die Gesichtszüge uvm.
Geliebt zu werden macht schön und weich.
Zitat:

Viele reden davon, dass ich Angst hätte zu altern


ich mag das Zitat gerade nicht raussuchen, aber meines Wissens nach schriebst Du das doch selbst.

Zitat:
Es befriedigt mich wirklich zu sehen, dass ich eben doch mehr Lebensweisheiten besitze als viele hier drin.


Du meinst in der Irrenanstalt?
Wir haben hier im Forum eine. Ich habe sie gegründet. Bist herzlich eingeladen, uns mal zu besuchen!

06.06.2019 15:35 • #294


G
Zitat von David84:
Jaaa nicht eingestehen, dass 20 jährige äusserlich attraktiver sind als ü30. Das ist ja nicht schlimm, sondern nur ein Fakt.


You made my day oder wie das heißt.
Das ist der mit Abstand, und wenn ich meine Abstand, dann ist es etwa der Abstand von unserer Galaxy, bis zu der nächsten uns bekannten Galaxy Alpha Centauri, beknackteste Satz den ich hier je gelesen habe. Warum muss ich wohl nicht näher erläutern.
Jung Junge, hast Du nen nassen Hut auf

06.06.2019 15:42 • x 6 #295


H
@David84 ...



...isch schwör....that´s the Reality, aber Hauptsacheeee eeenunzwansch.....

06.06.2019 15:56 • x 3 #296


R
Irgendwie ist der Thread ziemlich dysfunktional geworden. Zur Selbstbeweihräucherung hätte er eigentlich nicht weitergeführt werden müssen.

06.06.2019 15:58 • x 1 #297


E
Zitat von Hitachi:
@ die Ladys hier im Thread!
...was meint ihr, haben Männer also ab 35- bis Open End nicht doch ne Heiden Angst vor Frauen die wissen was sie wollen...

Ich denke viele Männer haben erheblichen Respekt vor selbstdenkenden...

Hitachi-Hitmachine,
wir Mütter (und Väter) üben da einen entscheidenden Einfluss aus und natürlich auch die Freunde.
Taugliche Vorbilder sind wichtig für eine gesunde Entwicklung.

06.06.2019 16:03 • x 1 #298


D
Wer LIEBE an Babyhaut und niedliche Kulleraugen koppelt, hat das Leben halt nicht verstanden, da macht man nichts dran.

Hier weiter zu diskutieren, ist, wie mit einem Vogel Schach zu spielen:
Er kennt nicht die Regeln, stolziert arrogant über das Brett, wirft ungeschickt die Figuren um, lässt nur Sch...zurück, und gebärdet sich peinlicherweise, als hätte er gewonnen (-:

06.06.2019 16:12 • x 7 #299


E
Nuh lass' ihn doch auch mal, Dattelino.
Heute ein König!

..ich gehe mal woanders helfen

Außerdem bin ich gerade 50 geworden.
Ich habe hier eh nix zu suchen..

06.06.2019 16:14 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag