5

Wegen einer anderen Frau verlassen - Meine Geschichte

Wilhelmina
Ihr Lieben,

schön, dass sich vielleicht jemand in diesen womöglich langen Textbeitrag verlaufen hat...

Ich würde gerne mein Geschichte erzählen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass es mir sehr hilft, immer und immer wieder über dieses Thema zu sprechen. Aber natürlich verschleißt man seine Familie und Freunde auch irgendwann... Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte/Leidensgenossen/innen und kann vielleicht auch anderen mit meiner Geschichte zumindest das Gefühl geben, mit diesem Schicksal nicht alleine zu sein.

Ich bin vor kurzem 31 Jahre geworden.
Mein Expartner (alleine das Wort macht mich noch immer zittrig) waren fast 5 Jahre zusammen. Wir lernten uns über das Internet kennen und führten zunächst ein paar Monate eine Fernbeziehung. Dann zog ich wieder zurück in meinen alten Heimatort (nach dem Studium), so wohnten wir ganz nah beieinander.
Unsere Beziehung lief immer wunderbar. Es gab nie große Streitthemen, oder fast überhaupt keine Streits.
Wir liebten uns tief und ehrlich, allerdings ohne dem anderen seinen Freiraum zu nehmen. Wir hatten keine gemeinsamen Hobbys, aber viele gemeinsame Themen.

In den letzten 2 Jahren hatte ich dann leider stark mit einer Angsterkrankung zu kämpfen. Und ja, auch wenn ich das möglichst weit von ihm fernhalten wollte, habe ich mich bestimmt verändert.
Plötzlich konnten wir nur noch sehr wenig unternehmen, und an manchen Abenden habe ich mich extrem eingeigelt und ihn kaum noch an mich herangelassen. Einfach weil ich so unglaublich viel mit mir selbst zu tun hatte. Und ich wollte ihn nicht in den Abgrund schauen lassen... Er suggerierte mir durch sein Verhalten und seine Worte in jeder Sekunde die wir uns sahen, dass er bereit ist diese Zeit mit mir zu tragen und zu warten, mir zu helfen.
Nichtsdestotrotz lief unsere Beziehung ansonsten normal weiter. Wir waren im engen Kontakt, sagten uns häufig ehrlich wie sehr wir uns lieben - und das war auch von ihm nicht gespielt. Nach so vielen Jahren sieht man das.

Irgendwann kam es dann zu dem Tag, als wie aus dem Nichts die Nachricht kam: Ich weiß du wirst mich hassen, aber wir müssen reden. Kannst du heute vorbei kommen!
Ich fiel aus allen Wolken, am Abend zuvor kamen noch die liebevollsten Nachrichten der Welt!
Natürlich fuhr ich zu ihm, und er servierte mich innerhalb weniger Minuten ab.
Aus im Nachhinein fadenscheinigen Gründen... (Distanz zwischen uns - gab es nicht / ich hätte keine Freunde - stimmt nicht, auch wenn es tatsächlich sehr wenige sind / ich hätte Flugangst und somit wäre das Reisen so schwierig - muss ich ihm Recht geben, ist aber sicherlich kein Trennungsgrund... / und ich hätte keine Hobbys - richtig. Zumindest sofern es Sportvereine betrifft...)
Nach diesem Abend brach er quasi nahtlos in einen geplanten Urlaub nach Afrika auf. Für mich war er somit fast gar nicht mehr zu erreichen.
Das war schrecklich, weil in mir immer mehr die Gewissheit wuchs, dass wir es durchaus verdient hätten, an unserer Beziehung zu arbeiten, vielleicht sogar insbesondere ich selber.
Allerdings war ich ob der seltsamen Trennungsgründe misstrauisch, ausserdem war er selbst in Afrika sehr oft online, das fand ich auch seltsam.

Ich bat ihn dann per SMS mehrfach mich nicht zu vergessen, sich nicht von mir zu entleben, wir hätten noch so viel zu besprechen.
Darauf ließ er sich dann auch ein.

So trafen wir uns nach seiner Rückkehr erneut. Er ließ mich bestimmt 1 1/2 Stunden reden, mich selbst kasteien und die Fehler bei mir suchen. Nickte all die Dinge ab, an die ich als wunderschöne Zeiten erinnerte und bestätigte, wie toll alles gewesen wäre.
Auf meine Frage warum wir uns dann nicht noch einmal 3 - 4 Monate geben würde, sagte er immer nur nein.
Für mich gab es allerdings nur 2 Gründe, weshalb das nicht möglich sein sollte

1. Er liebt mich nicht - das konnte er nicht bestätigen.
2. Er hat eine andere.

Den Satz Ich wollte nicht, dass du das weißt... werde ich wohl nie vergessen können... =(

Die folgende Nacht war schrecklich! Ich blieb bei ihm, wollte ihm das Drama das er angerichtet hat nicht ersparen. Ich weinte unglaublich viel, er jedoch noch mehr.
Am nächsten Morgen sagte er, dass er uns beide lieben würde. Aber sie eben mehr. (Nach dieser kurzen Zeit...)
Ich erfuhr dann, dass er schon mit ihr geschlafen hatte, als wir noch zusammen waren. Zu dieser Zeit lag ich krank im Bett. War rücksichtsvoll in meine eigene Wohnung gefahren um ihn nicht anzustecken, damit er nicht krank nach Afrika fliegen muss.
Er hatte seine Neue an Altweiber wiedergetroffen, eine Cousine seines besten Freundes. Seit diesem Tag schrieben sie sich. Da ich den Karneval hasse, zog ich mich zu dieser Jahreszeit immer extrem zurück, arbeite extra viel, damit er nicht in einen Interessenkonflikt gerät. Ich bombardierte ihn nie mit SMS und Fragen wo er sei, und mit wem.
Ich habe ihm einfach unendlich vertraut.
Ihm Nachhinein sagt er mir, dass ich dort besser hätte aufpassen sollen. Lustig, wie er mir den schwarzen Peter zuschieben will.

Jetzt sind wir 1 1/2 Monate nicht mehr zusammen, seit einem Monat weiß ich, dass er eine Neue hat, bei der davon sprach, sie bereits nach einer Woche geliebt zu haben...
Und ich komme nicht weiter.
Ich finde mich selber so erbärmlich, weil ich ihn immer noch so unglaublich liebe! Ich kann es nicht abstellen.
Ich vermisse ihn so sehr, und die Zukunft die wir planten (wir suchten bereits nach Häusern, standen kurz davor zu versuchen ein Baby zu bekommen, wohnten quasi zusammen, auch wenn ich meine eigene Wohnung noch hatte - ein Glücksfall, wie ich ich heute weiß...)
Ich habe das Gefühl jetzt nichts mehr zu haben. Ich war nie so einsam in meinem Leben...

Noch dazu habe ich generell schon einiges durch...
Ich habe durch den Krebstod meiner Mutter gelernt, dass Menschen einfach gehen. Dass man daran nichts ändern kann. Darum habe ich in den Beziehungen davor immer versucht eine Hintertür offen zu lassen, damit der Schmerz nicht zu groß wird, falls es doch auseinander geht.
Und dann habe ich mich zum ersten Mal komplett auf eine Beziehung eingelassen, einen Mann absolut und komplett in mein Herz gelassen, ihm zu 100% vertraut, und dann das!
Was soll ich nun daraus lernen?
Soll ich meine Rüstung wieder anlegen? Ich hatte sie doch gerade erst mühsam abgelegt...

Ich bin so traurig wie nie, so müde und so leer.
Ich will ständig Kontakt mit ihm, und würde ihm gerne minütlich schreiben.
Aber ich weiß, dass ich das nicht darf.
Trotzdem schreiben wir ab und an über irrelevante Themen.
Ich überlege ständig, wie ich ihn wohl wiederbekommen könnte. Und weiß genau, was ich mir selber raten würde, wenn ich nicht in meiner Situation wäre.
Nämlich: Lass das ruhen! Er wird sehen was er davon hat. Was willst du mit einem Mann, der dich so dreist belügt, und für sein Glück über Leichen geht? In diesem Fall sogar über die Leiche der Frau, von der er geschworen hat, dass er sie liebt?

Es ist wirklich schwierig, nur noch zu existieren, und seinen Freunden, der Familie und den Kollegen vorspielen zu müssen, dass man noch lebt.
Ich würde so gerne wieder leben...

Schafft man es je, dies zu verarbeiten, ohne dass es einen zerstört?

Danke fürs Lesen!

Wilhelmina

02.05.2017 16:24 • x 1 #1


W
hallo @wilhelmina,

deine geschichte ist wirklich unfassbar. nach all den plänen für die zukunft.

Zitat:
Schafft man es je, dies zu verarbeiten, ohne dass es einen zerstört?

ich erlebte ähnliches anfang april und kann dir sagen: JA man kann es schaffen es zu verarbeiten. es wird dich nicht zerstören. eher das gegenteil wird der fall sein. glaube mir.

auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt... und auch wenn der satz einfach nur doof klingt... aber du wirst darüber hinweg kommen. die ersten zwei wochen nach der trennung waren für mich die hölle... ich wachte auf mit dem gedanken an ihn und schlief ein mit dem gedanken an ihn.
ablenkung und viel arbeit an der eigenen person helfen viel.

jetzt ist es wichtig, dass du nur auf dich schaust... nur darauf achtest, dass du etwas für dich tust, an dir arbeitest. versuche dich mit deinen freunden zu treffen... versuche ein hobby zu finden (was macht dir freude?) und trenne dich von dem gedanken:

Zitat:
Ich überlege ständig, wie ich ihn wohl wiederbekommen könnte.


willst du solch einen partner wieder haben? der dich so behandelt... und der dir die schuld in die schuhe schiebt mit der tollen aussage:

Zitat:
...dass ich dort besser hätte aufpassen sollen


das ist von ihm weder fair noch empathisch.

ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft für die kommende zeit

02.05.2017 16:43 • x 1 #2


A


Wegen einer anderen Frau verlassen - Meine Geschichte

x 3


N
Auch ich erlebe gerade genau das selbe. Man kann so Menschen nicht verstehen. Aber davon sollten wir uns auch verabschieden. Verstehen wird man es nie aber akzeptieren müssen wir es irgendwie.
Kopf hoch und vuel Kraft

02.05.2017 17:19 • x 1 #3


T
Auch du kannst wieder glücklich werden.
Ich habe das erlebt, in einer für mich sehr glücklich Zeit habe iuch überraschend jemand getroffen der meinen Ex kannte. Nach einem halben Jahrzehnt. Er hatte zwar eine Neue, aber es lieft nicht gut mit ihr. Sie hatte einen neuen Freund. Er konnte nur noch unterhalt zahlen.
ein oder zwei Jahre später sah er aus wie ein Penner. Das habe ich auch erst dieses Jahr erfahren.
Schadenfreude?
Vielelicht minimal. Du brauchst dich echt nicht zu sorgen,
er wird mit dieser Frau auch nicht zusammenbleiben.
Warte nur ein wenig ab. Du hast dann bestimmt einen Neuen und ihn längst vergessen.
So war es bei mir.
Er hat mich auch bitterböse verlassen damals. Wurde er belohnt dafür_:
NEIN.
Deshalb, nochmal.
Mach dir darum keine Sorgen.

02.05.2017 18:20 • x 1 #4


Ketilein
Hallo meine liebe ich kann dich gut verstehen
Mich hat er nach zehn Jahren Beziehung für eine andere verlassen auch so wie bei dir Zukunftspläne mit mir und nach einem Monat holte er die andere, es war hart ich habe die Welt nicht verstanden und Sie hat mich so beleidigt und erniedrigt dann habe ich Rache geschworen, nach ca drei Monaten begann er mit mir zu telefonieren und wir landenden im Bett, ich habe es aus Rache gemacht, als sie davon erfuhr habe ich mich zurück gezogen, doch sie ist geblieben obwohl er sie mit mir fast ein Jahr lang betrogen hat, jetzt seit zwei Monaten kontaktiert er mich wieder und will sie wieder mit mir betrügen ich verstehe die Welt nicht mehr, er trennt sich nicht von ihr aber von mir kann er auch nicht loslassen, daher rate ich dir ziehe dich zurück kuck auf dich er hat dich nicht verdient, selbst wenn er nach ne kürzte Zeit wieder zu dir zurück kommt, das Vertrauen ist weg, die alte Beziehung gibt es nicht mehr, hätte ich mich nicht wieder mit im eingelassen hätte ich mir viel Leid erspart, gut es sind nicht alle gleich, aber ich rate dir nicht zu im zurück falls er wieder kommt klaube mir es geht vorbei es braucht seine Zeit, ich würde dir auch raten die komplette Kontakt Sperre

02.05.2017 19:12 • x 1 #5


T
Ketilein, es ist die brutale Wirklichkeit, ,daß sehr viele Männer heutzutage so tickeln. Sie leben nicht mehr in einer Einehe, oder einbeziehung. Nein, da wird noch nebenbei gesucht, gemacht, und getan, wenn die Gelegenheit günstig. IN was für einer Welt leben wir denn eigentlich?
Es ist so grausam.
Gut, es mag auch solche Frauen zur Genüge geben. Richtig, ja.
Aber eben auch viele Männer, die treuherzige, schöne und nette Frauen haben.
Eine Frau kann krank werden, sie wird älter und dann?
Wird das alte Kleid denn dann abegestreift und ein neues übergestülpt.
Wie fühlt sich denn Frau da?
Die Welt ist keine heile Welt. Richtig, j a.,
Ich kann es nicht begreifen.
Aber ich ahne was die Bibel damals mitteilte.
ES wird so sein wie zu den Zeiten Noahs, als das Böse überhand nahm.
Und fakt ist, wir kommen dieser Zeit näher.
Ach übrigens, als Noah in die Arche ging regnete es nicht, keiner ahnte, das Gericht kommen würde.
Und wer schloss die Tür damals, nicht noah, nein Gott schloss sie.
Die türen der gnade schlossen sich durch überirdischen Griff.
Und wir sind dieser Zeit schon noch näherals wir ahnen.

03.05.2017 15:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag