4

Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

B
was ist mit mir ?

Im Januar diese Jahres hat er sich in eine Andere verliebt, die aus unserem Freundeskreis kommt.
Erst hat er alles abgestritten ,dann hat er es zugegeben. Und : ich solle ihm Zeit geben und abwarten was passiert.
Diese Zeit habe zu einer Fortbildung genutzt .
und gehofft, er kriegt sich wieder ein. Er hat sich total verrannt, die Gefühle für diese Frau waren stärker,als ich dachte.

Sie mag ihn ,erwidert seine Gefühle aber nicht.

Jetzt leidet er.
Und ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll. Trösten ? Nö, das werde ich nicht tun.

Was meint Ihr ?

Es grüßt Euch eine ratlose Barbara

24.11.2012 19:16 • #1


A
Hier stellt sich mir nur eine einzige Frage: UND DU?

Liebst du ihn denn er liebt dich ja scheinbar nicht mehr?!
Fühlst du dich so wohl und möchtest diese Beziehung weiterführen?
Er erzählt dir das er sich in eine andere verliebt hast und dich stört das gar nicht weiter sonder du wartest einfach mal ab?
Hast du ihn schon mal gefragt wie er sich die Beziehung/Ehe weiter vorstellt?

Klar kann es sein das er sich nur verkuckt hat aber du schreibst ja selbst das die Gefühle die er hat stärker sind als du dachtest. Auf der anderen Seite hat das Objekt der Begierde ja kein Interesse. Nur wenn er sich jetzt in jemanden anderes verliebt, können ja nicht mehr viel Gefühle für dich da sein und wenn er seinen Liebeskummer überwunden hat verliebt er sich wahrscheinlich wieder in jemand neues und das bist dann vielleicht wieder nicht DU...

24.11.2012 19:43 • #2


A


Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

x 3


F
Trösten ? In den Ar. treten !

24.11.2012 19:47 • #3


B
Liebe Barbara, das hab ich auch noch nie gehört. Dein Freund ist fast ein Jahr fremdverliebt und heute nach einem Jahr stellst Du Dir die Frage, was Du tun sollst. Wie war denn die Zeit von Januar bis jetzt? Sitzt er nur noch mit Herzen überm Kopf neben Dir und beachtet Dich nicht mehr? Bist Du masochistisch veranlagt oder er sadistisch? Verstehe gar nichts? Bitte mehr
Infos. G. Baggi

24.11.2012 19:58 • #4


A
Zitat von Barbara28:
Und ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll. Trösten ?
willkommen barbara

er hatte jetzt 10 monate zeit sich zu entscheiden, du hast sie ihm gelassen und hast jetzt einen trauerklos neben dir, der nur noch bei dir ist weil die andere ihn nicht will.

willst du zweite wahl bleiben ?

stelle ihn vor die wahl, entweder versuchen eure beziehung zu retten, da muss er dir dann zeigen wieviel du ihm noch etwas bedeutest oder er kann leine ziehen, bequemlichkeit und selbstmitleid ist nicht mehr.

alles gute!

24.11.2012 20:07 • #5


K
Uff, ist die Frage ernst gemeint... ? Manchmal glaube ich's einfach nicht, was ich lese und erlebe...

(betrifft mich und mein Leben genauso, nicht nur das, was ich im Forum lese)


Hallo? Guten Morgen! Wach' mal auf und komm' mal klar... ! Tret' den Typen in die Tonne oder bist Du der Depp der Nation, wie man so schön sagt?

Wo ist Dein Selbstwert? Dein Selbstwertgefühl? Dein Selbstbewusstsein? Sponsert der Dich oder ist der sooo toll im Bett oder weshalb lässt Du Dir das bieten und Dich so mit Füssen treten, demütigen und degradieren?

Versteh' ich nicht... bitte erklär' das!


Liebe Grüsse,

Karma

24.11.2012 20:16 • #6


B
Ich danke für die Antworten.

Warum habe ich so lange zugeschaut ? Ich dachte, er ist in der Mitlifecrisis,
das gibt sich wieder. Es gab sich natürlich nicht.
Er schaltete weiter auf stur, liess nicht mit sich reden.

Dann kam die Fortbildung. Zum Glück bin ich finanziell unabhängig.

Er ist da und doch nicht. Entscheidungsschwach war er schon immer.

Eher so ein agressiv/ passiver Typ. Zugeben tut er nichts. Er stand nie zu mir, steht ja nicht mal zu sich selbst.

Wir sind beide Ü50. Ich will keine 2. Wahl sein.

Und seinen Liebeskummer mit ausbaden geht gar nicht.
Das mit dem Trösten ist eher zynisch gemeint.

Oje, was wird das ?

Barbara

24.11.2012 20:24 • #7


C
hab zur zeit den haargenau gleichen fall in meinem bekanntenkreis!
das hat man davon, wenn man finanziell vom ehemann abhängig ist
dann muss bis dass der tod euch scheidet eben auch bis zum bitteren ende ausgesessen werden was für ein leben!

falls dieser finanzielle grund bei dir nicht vorhanden ist: WARUM bitte tust du dir das noch an?

24.11.2012 20:25 • #8


C
ok, da ist deine antwort ja schon
immerhin... klingt ja schon mal recht entschlossen deinerseits!

24.11.2012 20:26 • #9


A
Zitat von Barbara28:
Zum Glück bin ich finanziell unabhängig.

Er ist da und doch nicht. Entscheidungsschwach war er schon immer.

Eher so ein agressiv/ passiver Typ. Zugeben tut er nichts.
Er stand nie zu mir, steht ja nicht mal zu sich selbst.
Barbara - er stand nie zu dir ? verliebt sich in eine andere, du machst das fast 1 jahr mit und erträgst auch noch seine leidensbittermine.

kannst du mir mal verraten was dich immer noch bei diesem mann aushalten läßt ? hat und macht dich das glücklich was er dir gibt ?

24.11.2012 20:39 • #10


K
Wie gut, dass Du finanziell unabhängig bist; das ist Gold wert.Du bist es vielleicht emotional noch nicht, vermutlich hängst Du noch irgendwo an ihm... aber die Frage ist, wie Alena ja auch schreibt: warum?

Ich mache soeben eine sehr interessante und hilfreiche Erfahrung: wenn man sich vergegenwärtigt, dass man gar nicht den Menschen geliebt hat (oder liebt), weil er, auf gut Deutsch und trivial gesprochen, einfach nur ein Depp ist, wird einem klar, dass man lediglich eine Illusion geliebt hat, die Vorstellung davon, wie der Mensch sein könnte... aber wie er nun mal (leider) nicht ist...

Versuch's doch mal, ich finde, das hilft sehr, klar zu sehen und Konsequenzen zu ziehen ohne dass es emotional total ans Eingemachte geht man muss sich das wirklich nur vergegenwärtigen...


Liebe Grüsse,

Karma

24.11.2012 20:58 • #11


B
Was hält mich bei ihm ?

Wenn ich das wüßte ! Jahrelang sagte er , gib mir Zeit.........
Richtig auf Dich einalssen kann ich mich nicht. Ok, dachte ich, er ist wie er ist. Und habe es akzeptiert.

Dann kam diese Frau, und da konnte er alles, was er mir vorenthalten hat.
Erst war ich geschockt. Dann dachte ich, es gibt sich.

Ich habe keinen großen Selbstwert, es ist viel passiert in den Jahren.
er gab mir nie, was ich gab.

Ich möchte raus aus dieser Ehe, weiß aber noch nicht mal, wo ich gefühlsmäßig stehe.
Lieben tue ich ihn nicht mehr. Ist es Gewohnheit ? Sicherheitsbedürfnis ?

Ich weiß es nicht .

Barbara

24.11.2012 21:02 • #12


A
Zitat von Barbara28:
Lieben tue ich ihn nicht mehr.
sehr wahrscheinlich sind es einsamkeits- und/oder verlustängste, die dich halten und es dir schwer machen loszulassen.

glaubst du nicht, das du ein glückliches leben wert bist ?

mit diesem mann, der dich nie in sein herz gelasssen hat,
wirst du es nicht mehr werden.

solltest du jemals ein schöneres lebensgefühl haben wollen - trenne dich und schaue nach vorn.

ihr habt keine kids und du bist materiell nicht abhängig,
organisiere dich neu und geben deinem leben die chance einer grossen liebe, die auch erwidert wird, zu begegnen,
kannst in deinem eigenen tempo vorgehen - aber gehe nach vorn !

alles gute!

24.11.2012 21:09 • #13


B
Liebe Barbara,

Zitat:
Was hält mich bei ihm ?......... Ich weiß es nicht .


Was wäre, wenn Du Dir eine eigene Wohnung suchen würdest, Deine Sachen packen würdest, ausziehen würdest und Dein Leben getrennt von Deinem Mann leben würdest?

Was wäre dann?

25.11.2012 01:56 • #14


B
Ich bin dabei, mein neues Leben regeln.Im Detail will ich es öffentlich
nicht schreiben. Bitte habt Verständnis.

Gestern abend wollte ich mit ihm reden. Da sagte er, es ginge ihm psychisch nicht gut.
Klar, sie meldet sich nicht, ist auf Reisen. Lässt ihn schmoren.Und das schon seit Wochen .
Und wenn sie sich mal meldet, stürzt er sich auf diesen Kontakt wie ein Hund auf ein Leckerli.

Mit ihm ist ja nicht zu reden.
Er blockt ab, nimmt sie in Schutz. Streitet alles ab.

Da ist wohl nichts mehr zu reden. Unglaublich. Bei der Scheidung wird er wohl müssen. Weil:
es ist mein Elternhaus in dem wir wohnen, ich hatte es geerbt.

Da ist noch viel Redebedarf.

Barbara

Barbara

25.11.2012 18:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag