4

Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

B
Zum Glück sind die Feiertage fast vorbei. Er meinte , ich hätte Paranioa.

Und hätte mir alles eingebildet. Das sagte er, als er sah, wie das finanziell wird. Und er doch wieder zurück will.

Nix da. Mein Vertauen ist weg. Sowas heilt nicht von heute auf morgen.
Ich will nicht mehr.


Mit der Frau hat es nicht geklappt. Das habe ich hintenrum erfahren.

Barbara

31.12.2012 13:05 • #31


B
Liebe Barbara,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du noch Kontakt zu ihm.

Was wirst Du weiter machen?

31.12.2012 13:15 • #32


A


Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

x 3


S
sehr bekanntes muster, barbara
klappt nicht mit der neuen, ist die alte wieder gut genug.
wird dann groß als verirrung verkauft und selbstfindung und die liebe zu der alten dann doch so groß!
glaube dem kerl kein wort!
alles gut für dich und eine neue liebe im neuen jahr!

31.12.2012 13:18 • #33


M
Zitat von Barbara28:
Und er doch wieder zurück will.

Nix da. Mein Vertauen ist weg. Sowas heilt nicht von heute auf morgen.
Ich will nicht mehr.




LG
Manfredus

31.12.2012 17:52 • #34


A
Hallo Barbara,

wieso willst Du nicht nochmals versuchen? Er ist doch wieder bei Dir, es kann doch vorkommen, dass er erkannt hat wo sein Platz ist.
Man gibt nicht so einfach alles auf!
Ich möchte um meine Ehe kämpfen, auch wenn er sagt, er liebt sie.
Wie kann er da sicher sein? Uns verbinden so viele Jahre und sie kennt er nur einige Monate!
Wahnsinn was die Männer so anstellen!

01.01.2013 13:43 • #35


B
Nö, ich nehme ihn nicht zurück. Das Vertrauen ist weg. Die Liebe ist weg.

Und vorher hatte er ständig bei WKW FB andere Frauen angeklickt .
Darunter auch Freundinnen von mir, die er nicht kennt.

Er probierte , bei anderen Frauen zu landen.

Soll ich warten bis es denn mal klappt mit ihm und einer ANderen ?

Besser nicht. Und wenn es so wie bei ihm ist und das Gefasel von Freiheit
weiter anhören ?

Dann lieber alleine . Auch wenns immer noch komisch ist .

Barbara

02.01.2013 08:19 • #36


M
Zitat von allesweg:
Ich möchte um meine Ehe kämpfen, auch wenn er sagt, er liebt sie.


Solche Beiträge machen hundert Jahre Emanzipation in Sekunden zunichte. Mehr Akzeptanz und Toleranz als die TE bisher gezeigt hat kann man kaum überbieten und dann kommt so ein Spruch...

MfG
Manfredus

02.01.2013 08:30 • x 1 #37


M
Hallo Barbara,

Zitat von Barbara28:
Nö, ich nehme ihn nicht zurück. Das Vertrauen ist weg. Die Liebe ist weg.


Gute Entscheidung, bleib stark. Du bist nicht der Trostpreis, falls die anderen Versuche nicht klappen...

MfG
Manfredus

02.01.2013 08:32 • #38


B
Hallo manfredus, Du bringst es auf den Punkt.

Heute holte er den Rest seiner Sachen ab und meinte , ich wäre agressiv.

Nur weil ich weiß, was ich will ? Ist ok so, antwortete ich.

Ich habe mir viel gefallen lassen, er wußte immer alles besser. Mein Bruder
meinte, wenn er da war, wehre Dich endlich mal.

Und jetzt bin ich agressiv ? Sehe ich nicht so.

Barbara

02.01.2013 14:20 • #39


M
Zitat von Barbara28:
Und jetzt bin ich agressiv ? Sehe ich nicht so.


Natürlich wirkst Du auf ihn aggressiv. Er kennt Dich so nicht. Nach meiner Trennung hörte ich auch dauernd, ich hätte mich verändert und ich solle wieder so sein, wie ich war. Ich vermute, lethargisch, passiv und gutmütig ist einfach besser als selbstbewusst und zielstrebig.

LG
Manfredus

02.01.2013 14:47 • #40


sanin
Zitat von Barbara28:
Er meinte , ich hätte Paranioa
Und hätte mir alles eingebildet.

Ich gaube fast, das ist eine Standardfloskel um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen.
Du bist paranoid und er hat ja nichts gemacht. Du verstehst ihn einfach nicht.
So glaubt Mann, dass er sich gegen eine starke Frau wehren kann. Wir tun einfach so als wär nichts geschehen. Du hast dir das eingebildet.

Fehlt nur noch, dass er dir verzeiht.

Zitat:
Mit der Frau hat es nicht geklappt. Das habe ich hintenrum erfahren.

Jo, da hat sich aber einer sowas von ins aus katapultiert.

02.01.2013 14:56 • #41


B
Ihr habt recht.

Vorher habe ich mir zuviel bieten lassen. Er hatte ja immer recht, meinte er.


Ich habe mir alles eingebildet und bin paranoid.

Agressiv auch noch.

manfredus schrieb : ethargisch, passiv und gutmütig ist einfach besser als selbstbewusst und zielstrebig.

Klar , dann hätte er eine nach der anderen anschleppen können . Und die Doofe macht nix.

Der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

So ist es jetzt besser. Endlich aufgewacht. Mich darf nie wieder ein Mann so behandeln.

Nennt man sowas Gehirnwäsche bzw. Umkonditionierung ?
Fiel mir gerade so ein.

Barbara

02.01.2013 15:46 • #42


R
Zitat von allesweg:
Hallo Barbara,

Ich möchte um meine Ehe kämpfen, auch wenn er sagt, er liebt sie.

Wahnsinn was die Männer so anstellen!


er liebt sie! egal, ob es dann tatsächlich liebe oder einfach nur ein hirngespinst ist! tatsache ist, dass er SAGT er LIEBT sie!
wie sehr muss ein selbstwert eigentlich noch mit füßen getreten werden, damit manchen frauen ihre ach so große aufopferung für mann und hl. ehe mal ansatzweise hinterfragen?

02.01.2013 17:53 • x 2 #43


Sheherazade
ne freundin von mir kämpft zur zeit auch um ihre ehe. ihr mann liebt die andere frau trotzdem noch. er verbalisiert das sogar.
was für eine tolle ehe... *ironie modus off*

@barbara:
super so, lass dich nicht verarschen!

02.01.2013 17:57 • #44


B
Nö, verarschen lass ich mich nicht mehr.

Jetzt wird es lustig. Er ist sauer und meint, ich wäre eine Egomanin. Nur
ich würde noch zählen, wie es ihm ginge, würde mich nicht interessieren.

Stimmt, nach mir wurde auch nicht gefragt.

Um diese Ehe kämpfen ? Das wäre verschwendete Energie und Zeit. Nö, es gibt Wichtigeres.

Er kriegt alleine nichts geregelt. Deshalb soll ich wieder Mami spielen ?

Mit meinem veränderten Verhalten kommt er eh nicht klar.

Aber allen meinen Freunden gefällt es gut.

Barbara

04.01.2013 08:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag