4

Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

B
Liebe Barbara,

Zitat:
Da ist wohl nichts mehr zu reden. Unglaublich. Bei der Scheidung wird er wohl müssen. Weil: es ist mein Elternhaus in dem wir wohnen, ich hatte es geerbt.


Wie wäre es, wenn Du aufhören würdest zu reden und anfangen würdest zu handeln?

Was wäre denn, wenn Du ihn rausschmeißen würdest?

25.11.2012 19:06 • #16


sanin
Hilf deinem Mann, und pack seine Sachen.

Was willst du mit einem liebeskranken Partner?
Sobald die andere seine Gefühle erwidern würde wär er sowieso weg.

Als ich die Beschreibung deines Gatten gelesen hatte, dachte ich schon du redest von meinem.

25.11.2012 19:19 • #17


A


Ehemann hat Lieskummer wegen einer anderen Frau

x 3


B
sanin:
was ist bei Dir passiert ?
Erzähl !

Ich habe mit meiner Therapie schon länger angefangen. Zum Glück.
Da ist bei mir auch ein ganzes Stück emotionale Abhängigkeit dabei.

Normal ist mein Verhalten nicht, ich weiß.

Alles weitere braucht seine Zeit. So schnell wie ich es gerne hätte , gehts nicht.

Ich mache alles so, wie ich es verkraften kann. Hauptsache ich bi aktiv.

Barbara

25.11.2012 19:52 • #18


K
Ich glaube, da sollte Frau sehr energisch sein. Sonst wird das eine
Angelegenheit ohne Ende. Er rechnet vielleicht mit Deiner Gutmütigkeit,
oder dass Du es aussitzt.

Da ist Rücksichtnahme oder ähnliches fehl am Platz. Sage ihm, die Ehe ist gescheitert. Und Du bist nicht die 3. Frau im Damenkränzchen.

Ich habe das vor ein paar Jahren durchgemacht.Nie wieder.

Grüßle Katrin

30.11.2012 06:53 • #19


M
Hallo Barbara,

Zitat von Barbara28:
Ich dachte, er ist in der Mitlifecrisis


Das ist meine persönliches Lieblingsichziehmichausderverantwortungweilichannixschuldbinwort. Midlifecrisis...

MfG
Manfredus

30.11.2012 07:24 • x 1 #20


Nippes
fake

30.11.2012 12:27 • #21


M
Zitat von Nippes:
fake


Was willst Du uns damit sagen? Fake wer? Fake was?

MfG
Manfredus

30.11.2012 13:04 • #22


sanin
Zitat von manfredus:
Das ist meine persönliches Lieblingsichziehmichausderverantwortungweilichannixschuldbinwort. Midlifecrisis...

30.11.2012 13:10 • #23


B
Das ist kein Fake. Ich habe den tread eröffnet.

Das bitteres Real-life.

Barbara 28

30.11.2012 17:45 • #24


M
Zitat von Barbara28:
Das ist kein Fake. Ich habe den tread eröffnet.

Das bitteres Real-life.

Barbara 28


Bist Du für Dich schon weiter gekommen?

MfG
Manfredus

01.12.2012 11:11 • #25


Nippes
sorry barbara, aber dann ist dir nicht zu helfen. dein mann tritt dich in den Ar. und du überlegst im zu helfen? ist doch nicht dein ernst, oder? sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber das ist zuviel verständnis aufbringen. du kannst die füsse still halten und ihn wieder zurück nehmen, wenn er wirklich reue zeig, aber helfen?

01.12.2012 13:46 • #26


M
Liebe Barbara, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du es schaffst, dich von diesem Mann zu trennen. Mein Ex hat sich nach sieben Jahren auch in eine andere verliebt. Allerdings haben wir uns getrennt. Er will mit ihr auch nicht wirklich zusammen sein und sie will ihn inzwischen auch nicht mehr und er leidet. Und inzwischen (nach jetzt zwei Monaten) will ich ihn auch nicht mehr. Ich bin keine zweite Geige. Tut alles weh aber es wird besser. Wir wollen versuchen Freunde zu werden aber seinen Liebeskummer wegen der anderen muss er schon alleine ausbaden. Soweit bin ich noch nicht in dem Freundschaftsding. Selber eingebrockt selber ausbaden!
Ich hoffe sehr, du schaffst es ganz schnell, dein Leben in die Hand zu nehmen und ihm den Laufpass zu geben. Und schnell ist natürlich was Subjektives.
Aber niemand sollte länger leiden, als unbedingt nötig. Und ein Selbstwertgefühl kann man aufbauen. Man muss es nur gut füttern.

02.12.2012 03:31 • #27


B
Die räumliche Trennung hat stattgefunden.

Mir ist eine Last genommen. Es tut allerdings sehr weh.

Ob diese Verletzung jemals heilt ? Ich weiß es nicht.
Ich bin in Therapie, zum Glück .

Und dann noch Weihnachten ,oje.

Erst mal den Dezember überstehen.

Barbara

02.12.2012 13:36 • #28


I
Hoffentlich geht es Dir einermaßen gut. Unmöglich sowas.

Eine Garantie bekommt man für nichts. Trotzdem ist es ein Schock.

Grüßle

Irene

12.12.2012 07:01 • #29


M
Zitat von Barbara28:
Die räumliche Trennung hat stattgefunden.


Meiner Meinung nach war das die einzige Option. Du hast richtig gehandelt. Jetzt musst Du aber auch stark bleiben.

Zitat:
Mir ist eine Last genommen. Es tut allerdings sehr weh.


Ja, das tut es. Wichtig ist: Konzentriere Dich jetzt auf Dich und Deine Bedürfnisse. Du hast schon viel zu lange faule Kompromisse gemacht und Dich vernachlässigt.

Zitat:
Ob diese Verletzung jemals heilt ? Ich weiß es nicht.
Ich bin in Therapie, zum Glück .


Sie wird heilen. Es mag dauern, und es wird immer wieder mal schmerzen. Aber Du hast Dich. Den wichtigsten Menschen in Deinem Leben, Denn von Dir kannst Du Dich nicht trennen... Darum: Sorge für Dich.

Zitat:
Und dann noch Weihnachten ,oje.


Kann ich nachvollziehen. Ich stecke da auch drin, bin jedoch dabei, das blöde Weihnachten für mich umzudefinieren: Ausruhezeit ohne Verpflichtungen. Klingt doch ganz nett, oder? Ein Glas Wein, den Kachelofen angeheizt... Und das erste Mal überhaupt mitkriegen, was an Heilig Abend im Fernsehen läuft.

MfG
Manfredus

12.12.2012 09:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag