14

Am Boden

D
Zitat von Marion51:
Ich danke euch allen für die tröstenden Worte. Ihr seid wirklich toll.
Er nimmt Anti Depressiva seit er in der Insolvenz ist, also ca 3 Jahre und war auch bereits in der Klinik, wie er mir erzählte. Manchmal hatte ich das Gefühl, er würde die Depression auch ein bisschen als Grund für gelegentliches nicht ans Telefon gehen oder sich mehrere Tage nicht bei mir zu melden. Je länger ich über das letzte halbe Jahr nachdenke, fallen mir immer mehr Kleinigkeiten und Ungereimtheiten ein.
Vllt war ich einfach nur blind und habe nicht erkannt, wie es um unsere Beziehung stand.

Zum Thema Selbstliebe kann ich nur sagen, das ich mich nicht lieben kann.
Im Gegenteil ich hasse mich teilweise. Dazu müsst ihr wissen, das ich erst mit 37 Mama geworden bin. Jetzt bin ich 51. Ich habe zu meinem Sohn seit 9 Jahren keinen Kontakt, da der Vater von ihm das alleinige Sorgerecht vor Gericht erstritten hat.
Er hat mich dermaßen runtergezogen und fertig gemacht, so dass das Gericht im geglaubt hat.
Ich hasse mich dafür scheinbar nicht genügend gekämpft zu haben.

Wie kann ich mich lieben, wenn ich das Wertvollste verloren habe?

Das tut mir Leid.. versuche bitte erst an Dich selbst zu denken und dann an die anderen. Dich für die anderen in 4 Stücke zu machen und am Ende dich selbst zu verlieren nützt dir nichts. Tue etwas, was Dir gefällt. Schaue dich am Spiegel und versuche dich mit ein anderen Auge zu sehen. Du bist toll, ganz egal, was die anderen sagen, du bist toll!

01.06.2020 18:03 • x 1 #16


M
Meine Freundinnen versuchen mich zu bestärken, ich solle raus gehen, z.B. das schöne Wetter genießen.
Ich traue mich nicht auszugehen, sehe ich die glücklichen Menschen, Paare und Familien, fange ich an zu weinen...
Wie gerne würde ich sagen können, MARION, DU SCHAFFST AUCH DIESE HÜRDE UND DIR WIRD ES WIEDER BESSER GEHEN.
Ich stehe mir selber im Weg

01.06.2020 18:16 • #17


A


Am Boden

x 3


D
Zitat von Marion51:
Meine Freundinnen versuchen mich zu bestärken, ich solle raus gehen, z.B. das schöne Wetter genießen.
Ich traue mich nicht auszugehen, sehe ich die glücklichen Menschen, Paare und Familien, fange ich an zu weinen...
Wie gerne würde ich sagen können, MARION, DU SCHAFFST AUCH DIESE HÜRDE UND DIR WIRD ES WIEDER BESSER GEHEN.
Ich stehe mir selber im Weg

Natürlich wirst Du das schaffen. Das ist eine Phase.. mir ging es auch nicht gut, aber sieh nicht alles negativ. Single sein ist auch schön. Nimm dir Zeit für dich. Du schaffst das !

01.06.2020 18:18 • x 1 #18


A
Zitat von Marion51:
Ich habe zu meinem Sohn seit 9 Jahren keinen Kontakt, da der Vater von ihm das alleinige Sorgerecht vor Gericht erstritten hat.

'Was ist passiert, dass man ihm das Sorgerecht zugesprochen hat...in Deutschland wird in der Regel die Mutter bevorzugt.

01.06.2020 18:28 • #19


Heffalump
Zitat von Marion51:
sehe ich die glücklichen Menschen, Paare und Familien,

Die sind doch auch nicht immer glücklich. Man kann nur bis zur Stirn sehen und hinter den Gardinen kann ganz schön viel schief laufen

01.06.2020 18:37 • #20


M
Zitat von Angi2:
'Was ist passiert, dass man ihm das Sorgerecht zugesprochen hat...in Deutschland wird in der Regel die Mutter bevorzugt.

Das ist richtig. Es wurde ein falsches Spiel mit mir gespielt. Selbst Gutachten wurden nicht anerkannt. Ich stand allein da, weil meine Anwältin total unfähig war

01.06.2020 19:11 • #21


Heffalump
Zitat von Marion51:
weil meine Anwältin total unfähig war

Schon mal du nicht schuld.

01.06.2020 19:12 • x 1 #22


M
Zitat von Dieschönewelt:
Natürlich wirst Du das schaffen. Das ist eine Phase.. mir ging es auch nicht gut, aber sieh nicht alles negativ. Single sein ist auch schön. Nimm dir Zeit für dich. Du schaffst das !


Ich habe mich zu abhängig von ihm gemacht. Er hat mich in vielen Situationen bestärkt, mir geholfen welche Schritte man in bestimmten Situationen gehen kann.
Jetzt steh ich da und hab von einigen Dingen wirklich keinen Plan. Er hat mir beim Kauf meines Autos zur Seite gestanden. Wir haben zusammen meine Wohnung renoviert und wollten dieses Jahr endlich gemeinsam für eine Woche an die See fahren, um mal dem Alltag zu entfliehen.
Ich kann es noch nicht verstehen.

01.06.2020 20:00 • #23


K
Zitat von Marion51:
Meine Freundinnen versuchen mich zu bestärken, ich solle raus gehen, z.B. das schöne Wetter genießen.
Ich traue mich nicht auszugehen, sehe ich die glücklichen Menschen, Paare und Familien, fange ich an zu weinen...
Wie gerne würde ich sagen können, MARION, DU SCHAFFST AUCH DIESE HÜRDE UND DIR WIRD ES WIEDER BESSER GEHEN.
Ich stehe mir selber im Weg


Total normal. Es ist doch noch ganz frisch. Was erwartest Du denn? Auch für Menschen, die keine Schuldgefühle haben, ist das normal. Selbstzweifel hingegen hat wohl jede und jeder, die oder der verlassen wurde. Frag mich nicht warum, aber ich musste immer heulen, wenn ich eine Kühltheke sah. Ich fand mich also zusätzlich total gestört, weil ich dachte, ich können nun nie mehr einkaufen, ohne zu heulen. Aber auch das ging vorbei.

01.06.2020 20:08 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag