129

An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

V
Zitat von Tinmy95:
das stellt so schnell kein MANN ab, der das Verlangen hat


Frauen auch nicht.

26.10.2018 14:13 • x 1 #46


paulaner
Zitat von Tin:
Warum vertraust du deinem Partner? Weil du eine Entscheidung getroffen hast auf Basis deiner Erfahrungen mit ihm/ihr.
Diese Entscheidung kann natürlich auch enttäuscht werden - wird es sogar öfter als du denkst, du nimmst es nur nicht so wahr. Als Beispiel: Du sollst Milch aus dem Supermarkt besorgen, holst aber die eklige H-Milch der falschen Marke. Obwohl dir das Vertrauen entgegengebracht wurde, dass du die passende Milch holst. Das wird aber nicht so hoch aufgehängt. Das aber eher Nebenbei.
DU entscheidest, ob du einem Menschen vertraust. DU entscheidest, ob es etwas Verzeihbares (einmaliger Ausrutscher) ist oder ob du das nicht kannst. DU musst wissen, ob du irgendwann wieder Vertrauen kannst.

Mit dem Vertrauen ist es übrigens ganz interessant. 100 Mal wird dein Vertrauen in einen Menschen bestätigt, einmal nicht. Woran erinnerst du dich? Genau! An das eine Mal, weil es aus der Selbstverständlichkeit hervor sticht.


Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt:
Also ich vergleiche selten Äpfel mit Birnen. Und darum würde ich auch Vertrauen in Milcheinkauf nicht mit Vertrauen in Respekt und Loyalität vergleichen. Das sind zwei doch sehr unterschiedliche Obstsorten.

Du hast recht. Vertrauen entsteht erstmal aus sich selbst heraus. Das hat z.B. viel mit der eigenen Sozialisation zu tun.
Aber, wenn man zusammenlebt, dann wird aus dieser einseitigen Sache eine zweiseitige. Je öfter mein Vertrauen bestätigt wird, desto mehr steigt es. Und je öfter es missbraucht wird, desto weniger Vertrauen werde ich haben.
Also ist das sehr wohl von beiden abhängig.

Wenn aber, nach einer langen Zeit des Vertrauens, von einer Sekund auf die andere dieses Vertrauenshaus durch Betrug und Fremdgehen zerstört, abgerissen wird, dann fällt das Vertrauen eben auch ganz unten in den Keller.

26.10.2018 14:22 • x 1 #47


A


An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

x 3


T
@vegetaria

..ne...Bin in die Fänge eines solchen Brunfti geraten...gleiches Verhaltensmuster wie der EM hier im Thread.... Und im Nachgang, wo man endlich mal reflektiert, ist er zu meiner persönlichen Fallstudie geworden... So war das logischerweise gemeint....

26.10.2018 14:29 • x 1 #48


E
Mein zweiter Versuch, ich hoffe diesmal verschwindet es nicht....
Vielen Dank für eure Antworten auch für die Kritik, es tut wirklich gut hier alles zu berichten, ich fühle mich leichter...
Antworten zu euren Fragen
- Kontrollsucht: Man fällt so in ein tiefes Loch, dass man denkt man ist verloren. Da versucht man einen Weg heraus zu finden. Da mein Ehemann wirklich fast jeden Tag bettelt ja ab und zu auch weint und noch um eine letzte Chance bittet und man sich für die weitere Zukunft wieder geborgen, geliebt und vertrauensvoll gegenüberstehen will, ist es für mich die einzige Möglichkeit wieder vertrauen aufzubauen. Ich muss einfach wissen ob er ehrlich ist. Hätte man mich vor einem Jahr gefragt, wäre meine Antwort auch krankhaft o. ä. gewesen. 21 Jahre lang lag sein Handy offen überall ohne Codes, seit 6 Monaten nicht mehr-wie soll man sich da fühlen?
- AF: wie schon erwähnt, am Anfang habe ich alle gehasst, jetzt konnte ich einiges verarbeiten und es weniger geworden. Aber mir kann keiner erzählen der so etwas erlebt hat dass er diese Person nicht hasst o. ä. Natürlich weiß ich dass mein Mann die Schuld trägt, aber mit ihm verbinden mich viele Jahre mit ihr nichts.
Jetzt weiß sie ja dass er verheiratet ist und er hat ihr auch gesagt dass er nicht weiß was er will und dass er seine Familie nicht verlassen wird. Des Weiteren habe ich meinen Mann oftmals gebeten auszuziehen eventuell mit ihr zusammen zu ziehen, dass ich finde dass er mit unserer Ehe unglücklich ist da er so etwas getan hat, dann könnte er wieder glücklich werden. Habe ihm auch versichert das ich die Kinder zu nichts anstacheln werde er sie immer besuchen kann und das wir eventl. später sogar Freunde werden könnten. Das wollte/will er nicht. Irgendjemand hatte in einem anderen Thread geschrieben das sie eine AF wie einen Dieb, Mörder o. ä. sieht, da alle vorsätzlich ihr wehtun. Kein Mann oder Frau hat es verdient, nur um den Ego eines Partners willen, gedemütigt und verletzt zu werden. Es betrifft den EM wie auch die AF. Wisst ihr wie sich die Trauer anfühlt? Versucht bitte nicht mir Affären als was normales und die AF o. AM als tolle Menschen darzustellen. Natürlich gibt es in einer langen Ehe Probleme, bei jedem ist es individuell. Ich kann ja hier nicht alles schreiben das wäre zuviel.
- miteinander reden: das haben wir auch gemacht, Stundenlang, jeden Tag...
Jetzt wissen wir beide was falsch lief und ja ihr habt Recht, wir haben über einige Tatsachen geschwiegen damit der andere nicht traurig wird. Beim S. wollte ich Rollenspiele, er wollte das nie. Deshalb schwieg ich über 15 Jahre lang, bis Anfang des Jahres. Er will es immer noch nicht und meint nun das er Angst hat das er mich nicht zufriedenstellt und ich mir eventl. jemand anderes dafür suche. Ich glaube er fühlt sich dadurch unwohl. Was er an mir nicht mag, sind meine 26 kg zuviel(jahrelang meinte er das das super ist und er was anzufassen hätte) habe seit 6 Monaten knapp 12 kg verloren und mache weiter. Unseren S. findet er auch super, nur mit der AF ist es die Aufregung, das Kribbeln im Bauch, ihre Figur, er puscht sich damit auf dass andere Frauen ihn super finden usw. desweiteren will er die Freiheit selbst zu entscheiden wann und wo mit einer anderen Frau (dies hörte ich aus dem Gespräch mit seinem Freund)

Nun verspricht er mir viel, aber wie hier schon erwähnt wurde, glaube ich nicht das er das nicht nochmal macht. Dies teilte ich ihm auch mit aber er will sich mir beweisen.
- er hat sich selbst als Ar... und alle Männer die dies tun als Ar....er bezeichnet.
- Paartherapie will er nicht, da er keine Psychologen mag. Wir schaffen das auch so wenn wir nur wollen, seine Antwort.
Vor Jahren hat er sein damaligen Job verloren, fiel in Depressionen, Alk., Wutanfälle, Hass auf alle Menschen, keine Lust auf S. dies hat 2 Jahre gedauert. Ich habe mich damals ausgelaugt, ungeliebt, verloren gefühlt. Vollzeitjob, Kinder, Haushalt, depressiven Mann-jeden Tag versuche ihn aufzubauen- wollte einfach nur weg, ein anderen Mann usw. aber getan habe ich es nie, einen beinahe Seitensprung konnte ich auch nicht, warum? Weil ich ihm, unserer Familie, der schönen Zeiten wegen dies nicht antun wollte. Was tut er als Dank. Nun dies ist die Belohnung, das tut weh.
Wir mussten bereits dreimal bundesweit umziehen, nicht wegen der Versetzung o. ä. nein, er wollte etwas neues. Habe meine Familie, Freunde etc. hinter mir gelassen nur damit er glücklich wird. Natürlich hat er auch Opfer gebracht, welche habe ich ihn gefragt - 21 Jahre lang hat er mich nicht betrogen - so seine Antwort. Die Frage war nicht als Vorwurf gedacht, wir reden jetzt normal miteinander und sprechen über alles und so kamen wir zu diesem Thema.
- warum ich die AF frage: weil ich es verstehen würde, rede nicht von denen die es bewusst machen, nur die die eine liebevolle Beziehung haben wollen und die Nr. 1 nicht die 2 werden wollen.

Er war enttäuscht von mir, als ich die Trennung wollte und fragte mich (zitat) ...willst du wirklich unsere 21 Jahre einfach so schnell verwerfen und mich in die Arme dieser Frau schicken? (Zitat Ende)
Er will das ich für ihn kämpfe, das sehe ich aber nicht ein.
- warum ich ihm die letzte Chance gebe, hatte ich bereits erwähnt, ob die Ehe weitere Jahre halten wird, weiss ich nicht.

26.10.2018 15:37 • x 2 #49


V
So klingst du schon reflektierter.

Wow, ihr habt ja echt einiges zusammen erlebt.

26.10.2018 15:47 • #50


Vegetari
Zitat von Elisa41J:
Er will das ich für ihn kämpfe, das sehe ich aber nicht ein.


Der spinnt wohl ! Verkehrte Sicht!

Er hat betrogen und wenn er wieder etwas gut machen will, dann muss er um Dich kämpfen und nicht umgekehrt!

Bei so einem Mann wäre ich schon weg !




Zitat von Elisa41J:
Beim S. wollte ich Rollenspiele, er wollte das nie. Deshalb schwieg ich über 15 Jahre lang, bis Anfang des Jahres. Er will es immer noch nicht und meint nun das er Angst hat das er mich nicht zufriedenstellt und ich mir eventl. jemand anderes dafür suche.


Dafür sind ja Paartherapeuten da.
Ich befürchte alleine schafft ihr es nicht! Ohne Therapie geht es nicht! zu komplex! Und wenn er Angst vor Psychologen hat ... dann las ihn da stehen mit seiner Angst. Psychologen helfen ja , Ängste zu überwinden !

26.10.2018 15:49 • #51


W
Ohhhhhh..
Was du da über deinen Mann erzählst. . Wer will den so einen?

Der Gewinner ist die Affärenfrau, die ist den los. Du hast den jetzt weiter und für ewig an der Backe.

Oje..bemitleide lieber dich selber.

26.10.2018 15:51 • x 2 #52


E
Zitat von Elisa41J:
Natürlich weiß ich dass mein Mann die Schuld trägt, aber mit ihm verbinden mich viele Jahre mit ihr nichts


Genau. Die AF verbindet mit den EF aber auch nichts,vorallem nicht, wenn die AF überhaupt nicht ahnt,dass es eine EF gibt. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Frauen zu AF werden,in deinem Fall hat dein toller Mann ein ganz mieses Spiel mit dir und auch der anderen Frau gespielt. Und was er mit dir macht,ist Schuldumkehr. DU sollst um ihn kämpfen?Es tut mir leid,aber du hast da einen Schnulli an deiner Seite,der jetzt weint,weil Mutti ihn erwischt hat.

26.10.2018 16:03 • x 1 #53


W
Depreassion und Alk. auf Kosten des Partners ausgelebt.
Solche weinen dann schon mal.
Vor Affärenfrauen wird auch geweint.

Alles pures Selbstmitleid und Egoismus.

26.10.2018 16:11 • #54


E
Hallo,

das tut mir alles sehr leid für dich.....

Ja, auch ich als Affärenfrau habe SEHR gelitten, leide heute noch sehr..

Zitat:
ich verstehe nur nicht warum ihr das euch antut und eventl. auch leidet, warum ihr euch ausnutzen lässt.

Das ist aus meiner Sicht relativ einfach erklärt. Du verliebst dich in den Mann. Er macht dir tausend Versprechungen, die Zeit mit ihm ist wie im Märchen, das man noch nie mit jemand anderem erlebt hat. Der Hauptgrund (für mich) aber war, dass er einem so viele Versprechungen macht. Dass er schwört, dass die Ehe / Beziehung so gut wie vorbei ist, dass er nur noch nicht den Mut gefunden hat, es zu beenden! Wenn du verliebt bist, dann glaubst du das natürlich auch! Du baust ja auch ungeheure Nähe und Vertrauen auf, verbringst total viel Zeit mit ihm. (weit mehr Zeit als er mit ihr verbringt). Du glaubst ihm ja, dass in der Beziehung nichts mehr läuft. Warum sollte er lügen, denkst du dir.. und so schlitterst du immer weiter rein. Du möchtest ihn nicht aufgeben, weil du ihn LIEBST. Und weil er dir ebenso sagt, dass er (NUR) dich liebt.

So einfach ist das für eine LIEBENDE Geliebte leider nicht. Sonst würde sie sofort abhauen. Aber die Männer machen Versprechungen und Liebesschwüre Ende nie..

01.12.2018 23:34 • x 1 #55


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Aber die Männer machen Versprechungen und Liebesschwüre Ende nie..


Bei soviel Versprechungen und Liebesschwüre wäre ich trotz Verliebtheit schon weg ... würde ich mal behaupten. Da bin ich wohl Realist. Es haben sich früher manche in mich verliebt ,aber ich war oft mit Verstand dabei. ..Was mich wohl vor soviel Naivität geschützt hat...auch wenn mich einige AF wohl jetzt für solche selbstbewussten Sätze von mir am liebsten den Kopf einschlagen würden. ...

02.12.2018 00:16 • #56


E
Zitat von Vegetari:

Bei soviel Versprechungen und Liebesschwüre wäre ich trotz Verliebtheit schon weg ... würde ich mal behaupten. Da bin ich wohl Realist. Es haben sich früher manche in mich verliebt ,aber ich war oft mit Verstand dabei. ..Was mich wohl vor soviel Naivität geschützt hat...auch wenn mich einige AF wohl jetzt für solche selbstbewussten Sätze von mir am liebsten den Kopf einschlagen würden. ...


Du wärst schnell weg?
Naja schön wäre es ja, wenn es so einfach wäre..
Wenn man sehr starke Gefühle und eine regelrechte Abhängigkeit aufgebaut hat, ist das Davonlaufen beinahe unmöglich. Sonst würde man es ja machen.

02.12.2018 01:00 • x 1 #57


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Wenn man sehr starke Gefühle und eine regelrechte Abhängigkeit aufgebaut hat,



Ich las mal typisch bei Affären -Anbahnung wäre die Schieflage mit der Projektion, man projiziert da zuviel hinein, was der AM nicht hat und nicht bieten kann. Und wenn man eine überzogene Wahrnehmung hat und zuviel hinein projiziert, macht man sich leicht abhängig. Abhängigkeit ist aber Gift für eine Beziehung!

Und das Objekt der Begierde was noch nicht frei ist , kann süchtig machen. ...
Also alles subjektive Probleme, was mit wahrer Liebe nichts zu tun hat. Bei wahrer Liebe wäre der Mann schon längst offiziell mit der AF zusammen!

02.12.2018 01:17 • x 3 #58


M
Aber Vegetari..
Bleibst du trotz Betrug nicht aus denselben Gründen?
Dein durch therapierter Ehemann beteuert nach Göttinger Studie nun dich zu 100 % zu lieben.

Also auch nur Versprechen und Beteuerung.

02.12.2018 07:27 • #59


E
Zitat von Vegetari:


Ich las mal typisch bei Affären -Anbahnung wäre die Schieflage mit der Projektion, man projiziert da zuviel hinein, was der AM nicht hat und nicht bieten kann. Und wenn man eine überzogene Wahrnehmung hat und zuviel hinein projiziert, macht man sich leicht abhängig. Abhängigkeit ist aber Gift für eine Beziehung!

Und das Objekt der Begierde was noch nicht frei ist , kann süchtig machen. ...
Also alles subjektive Probleme, was mit wahrer Liebe nichts zu tun hat. Bei wahrer Liebe wäre der Mann schon längst offiziell mit der AF zusammen!


Sehe ich auch so!
Macht es leider nicht leichter, davon los zu kommen. Auch wenn einem das alles bewusst ist..

02.12.2018 07:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag