129

An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

L
Natürlich gibt es das dass ein Mann nach Jahren Lust auf eine andere Frau hat und wenn er zufällig eine kennenlernt kann er einfach nicht nein sagen. Mal ehrlich wieso sollte er, das ist doch toll für ihn. Eine andere signalisiert ihm Interesse dh er bekommt s. Anderen,neuen s. Wie aufregend. Viele nutzen das aus. Trotzdem liebt er dich es hat ja nichts mit dir zu tun. Er macht es für sich. Er meint er tut dir nicht wirklich weh...
Und die andere. Er musste sie ja ins Bett bekommen. Also hat er ordentlich gejammert wie unglucklich er ist und dass er sich bald trennt. Sie hätte ja sonst nicht mitgemacht. Sie glaubte das tatsächlich. Er musste sie ja irgendwie halten. Dazu gehören immer susse Worte.
Deswegen war sie furchtbar naiv aber bösartig nicht. Sie glaubte ja wirklich er wäre unglücklich und würde bald zu ihr kommen. Deswegen würde ich deine Wut lieber zb in Sport umsetzen. Damit würdest Du attraktiv wirken.
Mit deiner art momentan bist du die Hexe von der er erzählt und er würde nochmal dahin gehen. Also sei nett zu ihm und kümmere dich um dich selbst und geh auf Abstand. Dh eigene Hobbies. Erst dann wird er dich wieder toll finden.

02.12.2018 07:50 • #61


H
Elisa41J: einen beinahen Seitensprung konnte ich auch nicht! .... Aber darüber nachgedacht haste schon nur nicht vollzogen, aber nicht weil es dich interessiert hat ob der potentielle AM vergeben war!, das wäre dir mit Sicherheit auch sch...egal gewesen!, du hattest schon viel früher erkannt das irgendwas nicht stimmt in euerer Ehe, hast mit Sicherheit viel schlucken müssen, hast aber auch viel unter den Teppich gekehrt! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ihr seit in diese ... und täglich grüßt das Murmeltierdauerschleife.... geraten, die zum Supergau führte wie in euerem Fall! In ein paar Jahren sind eure Kinder flügge gehen ihre eigenen Wege, die Prioritäten liegen dann nicht mehr bei der Kinderbetreuung, sondern was machen wir jetzt miteinander als Paar, was machen wir mit der vielen Freizeit? Ich hoffe es nicht für dich, aber ich denke das dein Mann das nur abwartet um dann genau da weiter zu machen, der hält nur im Moment die Bälle flach!

02.12.2018 07:56 • #62


A


An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

x 3


H
LUG: Deswegen würde ich deine Wut lieber zb in Sport umsetzen. Damit würdest Du attraktiv wirken.
Mit deiner art momentan bist du die Hexe von der er erzählt und er würde nochmal dahin gehen. Also sei nett zu ihm und kümmere dich um dich selbst und geh auf Abstand. Dh eigene Hobbies. Erst dann wird er dich wieder toll finden.
...na wenn das mal nicht der ultimativste Rat an betrogene EF ist!....

02.12.2018 08:08 • x 1 #63


E
Zitat von Hitachi:
Elisa41J: einen beinahen Seitensprung konnte ich auch nicht! .... Aber darüber nachgedacht haste schon nur nicht vollzogen, aber nicht weil es dich interessiert hat ob der potentielle AM vergeben war!, das wäre dir mit Sicherheit auch sch...egal gewesen!, du hattest schon viel früher erkannt das irgendwas nicht stimmt in euerer Ehe, hast mit Sicherheit viel schlucken müssen, hast aber auch viel unter den Teppich gekehrt! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ihr seit in diese ... und täglich grüßt das Murmeltierdauerschleife.... geraten, die zum Supergau führte wie in euerem Fall! In ein paar Jahren sind eure Kinder flügge gehen ihre eigenen Wege, die Prioritäten liegen dann nicht mehr bei der Kinderbetreuung, sondern was machen wir jetzt miteinander als Paar, was machen wir mit der vielen Freizeit? Ich hoffe es nicht für dich, aber ich denke das dein Mann das nur abwartet um dann genau da weiter zu machen, der hält nur im Moment die Bälle flach!


Wie gesagt, habe leider ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet. Wenn ein Mann mal SO WEIT ging, eine (jahrelange) Affäre einzugehen, wird er nicht gerade schreiend davon laufen, wenn sich ihm mal wieder die Gelegenheit bieten würde... Manche melden sich sogar nach JAHREN wieder bei der AF.. oder es bahnt sich was Neues mit einer anderen an. Obendrein wenn diese Dame einen Tick mitmacht oder sogar verführt.. dann sieht es sehr schlecht aus. Wenn der Mann daheim im schlimmsten Fall (ein wenig) frustriert ist, usw. Warum sollte er Nein sagen? Die wenigsten sagen nein. Es ist einfach zu verlockend und verführerisch, vor allem wenn sich die Damen ihm an den Hals werfen. Und sehr selten wird aus einer eingeschlafenen Ehe etwas vollkommen anderes!

Zitat eines Ex-Geliebten (er ist verheiratet, - dass er immer noch Kontakt zu mir hat obwohl er ihr etwas völlig anders versprochen hat, ist wieder eine andere Sache):
Meine Frau hat sich sehr bemüht. Anfangs zumindest. Langsam wird es wieder genau (so schlecht) wie vorher..

Ein Mensch ändert sich nicht. Ein Mensch ist wie er ist. Er wird nicht plötzlich zur offenherzigen Geliebten (die Ehefrau zB), wenn ihm das nicht entspricht. Und der Ehemann träumt ab und an von der Geliebten, die er hatte ... und das ist eben gefährlich. Es wird sich nicht wirklich viel ändern.

Wenn ich nur ein kleines bisschen in Richtung Flirt gehen würde bei ihm (was ich nicht mache, es ist vorbei zwischen uns!), dann würde er wieder drauf anspringen! Obwohl der Ehefrau es soooo verdammt wichtig ist, die Ehe zu retten.

02.12.2018 08:18 • #64


D
Zitat von Dattel:
Aber es gibt auch die Sorte, die diese Art Liebe als Lebensmodell durchaus mögen.

Zitat von Lug:
Und die andere. Er musste sie ja ins Bett bekommen. Also hat er ordentlich gejammert wie unglucklich er ist und dass er sich bald trennt. Sie hätte ja sonst nicht mitgemacht. Sie glaubte das tatsächlich. Er musste sie ja irgendwie halten. Dazu gehören immer susse Worte.

Es gibt solche und solche Fälle.

02.12.2018 08:27 • #65


H
...ob eine Affäre nun kurz oder länger ist spielt keine Rolle! Hat man sich entschieden mit der Affäre Intimitäten auszutauschen, die eigentlich dem EP zusteht, dann überspringt man die Grenze, das kann schön geredet werden wie von LUG, die die Meinung vertritt mit exessiven Sport und Hobbys wird alles wieder gut! Oder wie von den meisten hier, die Frage gestellt wird warum ist es überhaupt soweit gekommen, was ist schief gelaufen?

02.12.2018 08:34 • #66


A
Auch ich habe mich in einen Mann verliebt, und er sich in mich, was schon seid Jahren so läuft, ohne dass wir beide etwas miteinander hatten.
Nun wollte er unbedingt ein Date. Ich bin, zur Zeit, ungebunden.
Nun wollte er ein Date mit mir ausmachen und schrieb mir immer liebevolle Nachrichten mit Kosenamen.
Wenn er mich sieht, wird er immer etwas verlegen und ein bisschen rot. Verliebt halt. Und mir gefällt er auch. Wahrscheinlich reagiere ich genauso auf ihn.
Es ist einfach eine natürliche Anziehung zwischen uns. Das kann man nicht leugnen und davor ist auch niemand gefeit.
Nun habe ich auch mal ein Kosewort zurückgeschrieben. Aufs Handy.
Dann bekam ich eine wütende Sprachnachricht von seiner Ehefrau.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich garnicht wusste, dass er verheiratet ist.
Sie dachte, wir hätten eine Affäre. Was wir nicht hatten.
Nun bin ich enttäuscht, dass er mir nicht gesagt hat, dass er verheiratet ist und trauere auch über den Verlust der Freundschaft.
Die Frau ist wütend auf mich, sie müsste aber wütend auf ihren Mann sein.
Warum macht er sich an mich ran, obwohl er verheiratet ist?

02.12.2018 09:06 • #67


E
Zitat von Amazone123:
Auch ich habe mich in einen Mann verliebt, und er sich in mich, was schon seid Jahren so läuft, ohne dass wir beide etwas miteinander hatten.
Nun wollte er unbedingt ein Date. Ich bin, zur Zeit, ungebunden.
Nun wollte er ein Date mit mir ausmachen und schrieb mir immer liebevolle Nachrichten mit Kosenamen.
Wenn er mich sieht, wird er immer etwas verlegen und ein bisschen rot. Verliebt halt. Und mir gefällt er auch. Wahrscheinlich reagiere ich genauso auf ihn.
Es ist einfach eine natürliche Anziehung zwischen uns. Das kann man nicht leugnen und davor ist auch niemand gefeit.
Nun habe ich auch mal ein Kosewort zurückgeschrieben. Aufs Handy.
Dann bekam ich eine wütende Sprachnachricht von seiner Ehefrau.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich garnicht wusste, dass er verheiratet ist.
Sie dachte, wir hätten eine Affäre. Was wir nicht hatten.
Nun bin ich enttäuscht, dass er mir nicht gesagt hat, dass er verheiratet ist und trauere auch über den Verlust der Freundschaft.
Die Frau ist wütend auf mich, sie müsste aber wütend auf ihren Mann sein.
Warum macht er sich an mich ran, obwohl er verheiratet ist?


Frage ich mich auch, warum man das macht.....

Wozu dann eine Partnerschaft oder Ehe?
Warum bleibt man (n) dann nicht Single wenn man rum machen will mit jedem?

02.12.2018 09:09 • #68


H
Warum macht er sich an mich ran, obwohl er verheiratet ist?...na dann les dir mal den Chatverlauf hier durch, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten!

02.12.2018 09:14 • #69


A
Ich bin genauso verletzt durch die Verheimlichung der Ehefrau.
Das hätte er mir ja wohl sagen können.
Ich fühle mich auch um meine Gefühle betrogen.
Wie gesagt, er macht mir schon jahrelang schöne Augen.
Meine Handynummer hat er sich auch nur durch einen Trick besorgt.
Die hätte ich ihm nicht gegeben, wenn ich gewusst hätte, dass er verheiratet ist.

02.12.2018 09:21 • #70


L
@Hitachi
Könntest Du Dich bitte kurz mit der Zitierfunktion bekannt machen?

02.12.2018 09:22 • #71


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Frage ich mich auch, warum man das macht.....


Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe! !

Erst Viel später kann sich sich aus der anfänglichen Verliebtheit Liebe entwickeln.

Und ein Mensch /Mann kann sich in mehrere Menschen verlieben, aber lieben nur eine Person !

Warum macht er /dieser Typ das?
Vermutlich weil er noch ausser seine Frau sich in andere verlieben kann und seinen Gefühlen nach geht . Allerdings ist eine Jahre - oder Jahrzehnte lange Bindung durch eine Affäre sehr sehr schwer aufzulösen!
Manche können halt schlecht Nein sagen ,haben sich nicht unter Kontrolle und tanzen auf mehreren Hochzeiten

02.12.2018 10:41 • x 2 #72


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Aber Vegetari..
Bleibst du trotz Betrug nicht aus denselben Gründen?
Dein durch therapierter Ehemann beteuert nach Göttinger Studie nun dich zu 100 % zu lieben.

Also auch nur Versprechen und Beteuerung.



Das kann ja nur eine Frage sein ,von einer ehemals gefrusteten AF ,die früher allergisch auf meine Beiträge reagierte. ..nicht wahr?

Lies mal meinen Beitrag davor!
Eine wahre Liebe kann nicht durch eine vorübergehende Verliebtheit in eine AF gekippt werden! Bei ihm hat sich während der AFFÄRE aus der Verliebtheit nicht die nächste Phase :Liebe entwickelt.
Er hat das getan, weil er glaubte so auf seine Art die Probleme zu lösen.
Affäre ist aber eine der schlechtesten Konfiktlösungsmöglichkeiten!

Nein ,er ist kein Wiedeholungstäter , kein notorischer Fremdgänger!.... wie Deiner vermutlich?

02.12.2018 10:49 • x 1 #73


A
Was äzt ihr euch hier gegenseitig an?

Einer ist nicht besser als der andere.

Betrug ist Betrug.

Warum soll die eine Liebe wertvoller sein als die andere. Das ist Quatsch.
Das Festhalten ist aus Angst, dass man alleine bleibt oder aus finanziellen Gründen.

Man kann mit dem Neuen glücklicher werden als je zuvor.
Das Alte ist nicht besser als das Neue. Nur bekannter und gewohnter. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Wahre bedingungslose Liebe gibt es selten.
Und auch die ist meistens an Bedingungen geknöpft.
Zum Beispiel Mutter und Kind.

02.12.2018 11:01 • x 2 #74


Vegetari
Zitat von Amazone123:
Es ist einfach eine natürliche Anziehung zwischen uns. Das kann man nicht leugnen und davor ist auch niemand gefeit.


Das stimmt! Anziehung ist da oder nicht . Fremd verlieben kann jedem passieren!

Aber neue Besen kehren gut sagt man .. .Allerdings nur wenn er vollständig entliebt und gelöst # aus der alten Beziehung ist!

#Eine vollständige Entliebung von der EX dauert ca. 2-5 Jahre. ..also so lange können nur die wenigsten allein sein. Allein leben ist aber erstmal die beste Investition in sich selbst um fit für die nächste Beziehung zu werden! Und wenn als Überschneidung da eine Affäre kommt ,geht es selten glücklich aus mit der Affäre. Die Bindung mit der EX ist oft tiefer. Beispiel Josi Löw, der hat versucht sich aus einer 40 jährigen Beziehung mit einer er anderen Frau zu lösen....hat nicht geklappt, die Liebe zur EX scheint wohl doch stärker zu sein ..Wie ich las.


Es gibt Fremdgänger, die bleiben bei der EF mehr oder weniger auch aus Gewohnheit, die haben wohl später eine hohe Trefferquote, wenn sie weiterhin heimlich die aktuelle oder andere Geliebte treffen.


Es gibt aber auch Fremdgänger die aus dem Eheproblem heraus ein Auffangbecken als Affäre liebend gern nutzen, später aber fest stellen, dass nicht nur die EF ,sondern man selbst auch Probleme hat und eigentlich nie wirklich eine neue Lebenspartnerin gesucht hat , sondern um aktuelle Bedürfnisse aus der Not heraus * zu befriedigen.

*Das kann vieles bedeuten :
Bedürfniss nach Sächs
Verstanden werden


Es gibt halt auch Fremdgänger die sich irgendwie mit einer Affäre verirrt haben ,es danach in einer Therapie aufarbeiten und die Ehe sich dadurch viel verbessert. ..Also Affäre hat für die EheRettung etwas Positives. . Sonst wäre s
das krisengebeutelte Paar wohl nie aufgewacht.

Von welchem Fremdgänger -Typ reden wir?

02.12.2018 11:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag