129

An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

T
Zitat von paulaner:
Sorry. Selten so einen Blödsinn gelesen.

So beginnt man mit Kritik am gesagten - immer erst das Negative und dann in der Art und Weise anbringen, damit der andere nicht mehr zuhört und sich über das Negative ärgert und seine Verteidigung plant. So kommt der Rest den du sagen möchtest nicht mehr bei deinem Gegenüber an. Aber du hast Glück, ich kenne die Kommunikationsregeln.

Zitat von paulaner:
Also, ich vertraue meinem Partner hundertprozentig. Er missbraucht das Vertrauen. Und dann? Tja, Pech gehabt. Hättest du mal nicht so ein völliges Vertrauen gehabt. Wärest du mal misstrauischer gewesen.

Warum vertraust du deinem Partner? Weil du eine Entscheidung getroffen hast auf Basis deiner Erfahrungen mit ihm/ihr.
Diese Entscheidung kann natürlich auch enttäuscht werden - wird es sogar öfter als du denkst, du nimmst es nur nicht so wahr. Als Beispiel: Du sollst Milch aus dem Supermarkt besorgen, holst aber die eklige H-Milch der falschen Marke. Obwohl dir das Vertrauen entgegengebracht wurde, dass du die passende Milch holst. Das wird aber nicht so hoch aufgehängt. Das aber eher Nebenbei.
DU entscheidest, ob du einem Menschen vertraust. DU entscheidest, ob es etwas Verzeihbares (einmaliger Ausrutscher) ist oder ob du das nicht kannst. DU musst wissen, ob du irgendwann wieder Vertrauen kannst.

Mit dem Vertrauen ist es übrigens ganz interessant. 100 Mal wird dein Vertrauen in einen Menschen bestätigt, einmal nicht. Woran erinnerst du dich? Genau! An das eine Mal, weil es aus der Selbstverständlichkeit hervor sticht.

Zitat von paulaner:
Aussenstehender, ich wünsche dir nicht, dass mal eine geliebte Person dein Vertrauen derart missbraucht. Aber dann wärest du wohl nicht mehr außenstehend.

Habe ich schon erlebt. Ich bin aber wohl offenbar anders an die Sache rangegangen als du und habe auch andere Sichtweisen und Schlüsse daraus gezogen.

26.10.2018 12:38 • x 1 #31


V
Zitat von Tin:
Weil ihr die Reflexionsfähigkeit fehlt die richtigen Fragen zu stellen und in die richtigen Ecken zu schauen - vor allem bei sich.


Die Antwort hätte ich gern von der TE erhalten.
Wie du inzwischen vielleicht weißt, halte ich nicht so viel von Ferndiagnosen bei Fremden.

26.10.2018 12:40 • x 2 #32


A


An Affärefrauen -Ehemann hat Affäre

x 3


T
Warum willst du wissen wieso Affärenfrauen das mitmachen ? Welche Rolle spielt dass denn noch für dich?
Gegenfrage
Wieso machen Ehefrauen dass denn alles Mist? Bleiben bei ihren ach so tollen gatten die Monate/jahrelange äfften hatten!? Der Kinder , des Hauses , Geldes wegen? Yay!

26.10.2018 12:43 • x 1 #33


fengaraki
Zitat von Tin:
Als Beispiel: Du sollst Milch aus dem Supermarkt besorgen, holst aber die eklige H-Milch der falschen Marke. Obwohl dir das Vertrauen entgegengebracht wurde, dass du die passende Milch holst. Das wird aber nicht so hoch aufgehängt. Das aber eher Nebenbei.


Na der Vergleich ist ja echt armseelig mit ner Affäre...

26.10.2018 13:05 • x 1 #34


Vegetari
Zitat von paulaner:
Sehr wichtig ist eben für den Betrogenen auch, dass man immer weiß, was der andere gerade macht. So muss er in nächster Zeit von sich aus Bescheid sagen wo er ist und dass es z.B. später wird.
Handyortung ist wohl etwas zu hart. Aber was spricht gegen Offenlegung des Handys? Keine Passwortsperre und freiwilliges Zeigen von Chats (



Paartherapeuten würden sogar empfehlen das genau zu machen, wenigstens eine gewisse Zeit , um den Betrogenen versuchen etwas zu beruhigen. Vertrauen aufbauen dauert danach noch länger Jahrzehntelang wahrscheinlich . Betrogene reagieren nicht selten mit Symptomen wie bei einer PTBS und da wäre Handyortung wohl das Mindeste was er tun kann.

Ich würde auf Paartherapie bestehen! Ansonsten die Ehe kündigen. Es kann ja nicht sein, dass sie jetzt 4 Monate allein zum Psychologen geht und die meiste Drecksarbeit macht und er kümmert sich nicht um Aufarbeitung !

26.10.2018 13:13 • x 3 #35


D
Zitat von Scheol:


Weil zu einer funktionierenden Ehe / Partnerschaft zwei gehören.

Wenn alles gut ist , passt keine andere Person dazwischen.

Wo das Problem meist liegt , das der Alltag sich eingeschlichen hat . Und beide Seiten nicht reden.

Ich weiß ja nicht was hier S. noch gewesen ist, aber irgendwas muss ja gewesen sein das er der Meinung war hier Sehnsüchte zu haben.
ABER auch hier liegt der Fehler im nicht reden von beiden Seiten.


Interessant, an der Affäre sind Ehefrau und Mann schuld. Nur die AF ist es nicht. Spannender Ansatz.

Eine AF darf ihr Verhalten mit den Eheproblemen des AM rechtfertigen. Aber die Ehefrau soll sich keine Gedanken um die AF machen.

26.10.2018 13:15 • x 3 #36


W
Zitat von Vegetari:
Paartherapeuten würden sogar empfehlen das genau zu machen


Vegetari woher weißt Du das? Gerne PN, möchte das Thema hier nicht sprengen. Interessiert mich aber.

26.10.2018 13:18 • #37


E
Habe vorhin versucht alle eure Fragen zu beantworten und es war auch viel ...aber leider ist etwas schief gelaufen und es wurde nicht veröffentlicht und alles ist weg

26.10.2018 13:22 • #38


V
Zitat von Dummda2:
Interessant, an der Affäre sind Ehefrau und Mann schuld. Nur die AF ist es nicht. Spannender Ansatz.


Für mich tatsächlich der einzige, auf den ich je gekommen wäre.
Bin auch schon betrogen worden. Aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen von Schuld zu sprechen.
Und wenn überhaupt hat die oder der Andere für mich als einzige keine.

Dass viele das hier anders sehen weiß ich. Ändert nichts daran, dass ich es nun mal so sehe.


Wie ärgerlich, Elisa. Hatte ich auch schon.

26.10.2018 13:23 • x 2 #39


Vegetari
Zitat von willan:

Vegetari woher weißt Du das? Gerne PN, möchte das Thema hier nicht sprengen. Interessiert mich aber.



Unser Paartherapeut hat uns empfohlenen damals das so durch zuziehen. Mein Mann machte das anstandslos willig mit ,er zeigte mir seine emails usw....

26.10.2018 13:25 • x 3 #40


T
Die TE schreibt, dass ihr Mann gerne s. Abwechslung mit mehreren Frauen hat, also eine Affäre mit nur einer Frau nicht der Einzelfall bleiben wird..nochmal was Aufregendes erleben...

Das ist kein Affärenausrutscher, den man mit Beziehungsarbeit ausbügelt...Der EM hat klar definiert, was er will...Leider dem Freund gegenüber und nicht seiner Frau...Was feige ist und was auf weiteren zukünftigen Betrug schließen lässt.
Wenn man so veranlagt ist, weil man in den plötzlichen Jungbrunnen gefallen ist, oder sich als Mann mal wieder im Kostüm des Jägers gefällt... Mit dem ganzen auch noch Erfolg bei der Damenwelt hat...Was soll da eine EF noch gegenhalten? Da hilft auch kein,, Fifty Shades of grey mehr....Dem geht es um fremde Haut, den Kick, die Macht über eine AF, die man ablegt, wenn man genug hat...Und das immer wieder von Vorne. Der wird jede Chance nutzen, seinem Vergnügen nachzugehen.
Entweder akzeptiert eine EF das und sieht darüber hinweg, bestärkt ihren Brunfti noch...Oder sie zieht einen Schlussstrich, zieht aus....Und dann kann es passieren, daß Brunfti wach wird...Weil das Leben dann nicht mehr nur noch S. bereit hält, sondern jede Menge Stress. Den Kerl würde ich vor die Wand fahren lassen, um zu sehen, ob er mich liebt.

26.10.2018 13:28 • x 4 #41


M
Zitat von Tinmy95:
Brunfti

hahahahah

ich glaube Brunfti ist gerade schon wach. Sonst würde er der kompletten Überwachung nicht zustimmen. Aber ich sehe es ähnlich wie Du. Wenn der Mann sich schon so äußert, dann ist er auch so gestrickt. Dann bringt alles nix außer die Ehe zu öffnen und Polyamory zu leben.

26.10.2018 13:32 • x 1 #42


W
Zitat von Vegetari:
Unser Paartherapeut hat uns empfohlenen damals das so durch zuziehen.


Darf ich noch fragen wie lange das her ist?

26.10.2018 13:35 • #43


Vegetari
Das Brunfti den Ausrutscher seinem besten Freund gesteht und sich da öffnen kann, kann ich sogar irgendwie noch verstehen....Aber er sollte ganz zügig offen danach mit seiner Frau reden* ,auf Knien um Verzeihung bitten und sie bitten Alles Mögliche mit ihm zu tun, um die Ehe zu retten...auch Paarberatung.
Er sollte ihr offen mitteilen ,was er in der Ehe vermisst hat und weswegen er es im Aussen gefunden hat

26.10.2018 13:40 • #44


Vegetari
Zitat von Tinmy95:
Aber ich hatte eine 7monatige Fallstudie als AF


Wie soll man das denn verstehen?
Fallstudie?

Hast Du Dich freiwillig zur Verfügung gestellt als Versuchskaninchen für eine Studie eine AF zu spielen?

26.10.2018 14:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag