13

An alle Betrogenen, Verlassenen und Geschiedene

G
In einem Stapel vergilbter Papiere habe ich folgendes Gedicht gefunden:

''Erkenntnis

Nach einer Weile lernst du den feinen Unterschied zwischen Händchenhalten und Versklavung der Seele und
du erkennst, dass Liebe nicht Anlehnung bedeutet und das Gesselschaft nicht Sicherheit gibt.
Es wird dir bewußt, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen
und du beginnst deine Niederlagen mit erhobenen Kopf und weit geöffneten Augen zu akzeptieren.

Mit der Anmut einer Frau und nicht dem Schmerz eines Kindes, lernst du auf das Heute zu bauen, denn das Morgen birgt Ungewissheit und Zukunftspläne zerplatzen wie Seifenblasen.

Nach einer Weile lernst du, dass zuviel Sonnenschein auch verbrennen kann und deshalb fängst du an, einen eigenen Garten anzulegen, darin zu pflanzen und deine Seele damit zu schmücken, anstatt darauf zu warten, dass jemand anderes dir Blumen bringt.

Und du lernst, wieviel du imstande bist zu ertragen und dass du wirklich stark bist, dass du wertvoll bist und
du erfährst
du verstehst
du erkennst
dass du mit jedem Abschied lernst.


Mir hat dieses Gedicht einmal sehr geholfen und jetzt in der Zeit wo ich am meisten Zuspruch und Trost brauche, habe ich es wieder gefunden. Vielleicht hilft es mir wieder und vielleicht kann es euch auch helfen.

22.01.2016 20:20 • x 10 #1


Baukis
Liebe Geo, dieses Gedicht ist so schön und so wahr. Lass' es uns beherzigen.

Ganz liebe Grüße
Birgit

22.01.2016 20:26 • x 1 #2


A


An alle Betrogenen, Verlassenen und Geschiedene

x 3


H
Vielen Dank für das schöne Gedicht!

Es spricht mir gerade sehr aus meiner Seele. Genau diese Erfahrung habe ich gemacht und den daraus folgenden Weg bestreite ich gerade.
Ich bin zuversichtlich, dass wir aus dem Schmerz und den Erkenntnissen ein zufriedenes und schönes Leben aufbauen können und werden!

22.01.2016 20:52 • x 2 #3


T
Danke Geo,

auch mir tut dein Gedicht gerade sehr gut und ich hoffe ich
schaffe es auch mit der Anmut einer Frau und nicht mit dem
Schmerz eines Kindes.....

22.01.2016 21:04 • #4


K
Das ist sehr schön. Vielen Dank dafür.

22.01.2016 21:11 • #5


L
Liebe Geo,

danke für dieses weise Gedicht,
so ist wahre Liebe (und Selbstliebe),
ich werde es mir abschreiben.

Alles Liebe !

22.01.2016 21:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag