6

An alle Frauen im Forum! Ich bitte um Hilfe!

M
Hallo!
Meine Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen. Das ging alles sehr schnell, dass habe ich in einem Beitrag schon ausführlicher beschrieben, und ich weiß eigentlich noch nicht einmal warum und wieso das so schnell gegangen ist. Eigentlich weiß ich gar nichts. Sie hat mir nur gesagt das Ihre Gefühle für mich nicht mehr so sind wie sie waren. Es stecht auch kein anderer Mann dahinter, da bin ich mir sehr sicher. Die letzten 3 Tage waren natürlich heftig für mich und ich habe ziehmlich auf sie eingeredet nicht zugehen. Das hat sie wohl total genervt. Ich konnte doch nicht anders, ich wollte sie auf keinen Fall verlieren. Sie blockt mich jetzt völlig. Ich habe einmal versucht sie abzurufen, nix. ich weiß nicht wo sie wohnt, was sie macht wie es ihr geht. ich werde sie wohl eine Zeit lang in Ruhe lassem müssen.
Die einzige Cance sie wirklich wieder zurück zu bekommen ist ihr Herz zurück zu gewinnen.

Jetzt die Frage an Euch Frauen!
Wie mache ich das ohne das sie sich bedrängt fühlt?

Marco

11.11.2011 22:35 • #1


A
und wie amch ich das bei einem mann, dass er sich nicht bedrängt fühlt?
bin auch gerade seit drei tagen in der ich brauche zeit phase, wobei wir kontakt, und auch keinen schlechten, haben.
hat sie denn komplett schluss gemacht oder will sie erst nachdenken?
sind ja auch zwei unterschiedlich sachen mit unterschiedlichen vorgehensweisen.

grüße
angie

11.11.2011 22:45 • #2


A


An alle Frauen im Forum! Ich bitte um Hilfe!

x 3


R
Ich bin zwar keine Frau aber Bedrängen hat etwas mit Nähe zu tun. Und zwar nicht nur physische Nähe sondern vorallem auch psychische. es gibt da keine Alternative, fühlt sich jmd. bedrängt muss man denjenigen in Ruhe lassen.

11.11.2011 23:00 • #3


sanin
Ja Marco, du musst sie erst mal in Ruhe lassen.
Denn offensichtlich will sie derzeit nichts von dir. Sie scheint auch nicht den Mut zu haben dir einen Grund zu nennen.

Gibt es eigentlich eine andere befreundete Arbeitskollegin mit der du reden könntest? oder eine andere Freundin deiner Frau?
Versuch doch mal mit denen zu reden, vielleicht finden auch sie deine Frau eigenartig.

Du sagst es wäre kein anderer Mann im Spiel, aber kann es sein, dass da was mit der Arbeitskollegin läuft? Oder tatsächlich Dro.? Irgendetwas ist passiert, dass sie so plötzlich gegangen ist.

Viel Sinn sehe ich eigentlich momentan nicht, denn sie lebt noch den Grund warum sie dich verlassen hat.

Du sagst du hast keinen Kontakt. Email? Wenn gar nichts, dann schreibe einen Brief, und gibt ihn in der Arbeit ab mit der Bitte ihn in ihr Fach zu legen. Natürlich weisst du nicht ob sie ihn liest und die Wartezeit auf Antwort wird der Horror für dich werden.

Solltest du dich dazu entscheiden, überlege dir gut was du schreibst. Schreib ihn heute, lese ihn morgen vormittag und morgen abend. Vielleicht nochmal übermorgen und schicke ihn erst dann.

Schreibe, wie es dir geht, wie sehr sie dir fehlt. Dass du nicht begreifst was passiert ist und warum sie gegangen ist. Bitte sie dir den Grund zu nennen. Biete ihr an, wenn sie in Schwierigkeiten sein sollte ihr zu helfen. Und schreib ihr wie du für sie fühlst.
Keine Vorwürfe. Nichts negatives was sie betrifft.
Wenn du keine angst vor der Antwort hast frag sie ob sie euch überhaupt noch eine chance gibt. Wenn du Angst vor einer negativen Antwort hast, lass es lieber.

Sie soll von deinem Brief auf keinen Fall Schuldgefühle bekommen.
Aber wie gesagt, überlege dir dein Ziel und lies den Brief mit großen Zeitabständen wieder. Auf jeden Fall musst du mindestens einmal drüber schlafen. Erst wenn du dich wirklich sicher bist. schicke ihn ab.

Dann musst du abwarten. Mehr kannst du im Moment leider nicht tun.
lg sanin

11.11.2011 23:05 • #4


H
Hallo Marco,

auch wenn es dir schwer fällt, lass sie in Ruhe.

Sie wird ihre Gründe für die Trennung haben. Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit um noch einmal über eure Beziehung nachzudenken. Je mehr du sie bedrängst desto schlimmer wird es für sie und sie sagt/macht vielleicht etwas was sie eigentlich gar nicht will.
Lass ihr die Zeit.

11.11.2011 23:13 • #5


M
Danke für die Antworten.
Ich habe mir das alles schon so gedacht, ich lasse sie in Ruhe, habe ich mir fest vorgenommen.

Eigentlich will ich ja nur wissen wie ich ihr Herz zurückgewinnen kann. Das ihre Gefühle für mich wieder zurückkommen! ich will sie zurückerobern.
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Deshalb auch meine Frage an die Frauen, was würde euch dazu bewegen dem Partner doch noch eine Chance zu geben.

Marco

12.11.2011 07:52 • #6


U
Lieber Marco,

ds einzige was du jetzt machen kannst, ist dich auf DEIN Leben zu konzentrieren! Wenn es dir nicht gelingt, die Gedanken an SIE zu aufzugeben, dann gehe zum Arzt laß dir ein Antidepressiva verschreiben (nur übergangsweise wegen den psychosomatischen Auswirkungen!) und versuch so zu leben als ob Sie NIE da gewesen ist!

Was anderes hilft dir und IHR im Moment nicht!

Alles Gute Uwe

Habe die selbe Situation 1994 mitgemacht, nach 8 Jahren Ehe.

12.11.2011 08:55 • #7


A
also ich sehe das nicht ganz so,
es kommt ja darauf an wie ihr verblieben seid. machst du dir noch hoffnungen? warum? hat sie das ende offen gelassen? dann sollte man schon kämpfen und sich bemühen. einfach aufgeben ist doch ätzend. ich würde mich dann immer fragen, ob ich alles getan habe.
wenn sie aber deutlich gemacht hat, dass wirklich schluss ist und auch keine aussicht auf einen neubeginn lässt, dann machst du dich wirklich nur verrückt und alle mühe ist umsonst und kostet nur deine kraft.

grüße angie

12.11.2011 09:14 • #8


C
kämpfen bringt nix............macht dich nur kaputt..........

am eigenen erlebt, bzw gerade dabei........


da gibt es so ein sprichwort:

Lass los was du liebst...kommt es zu dir zurück gehört es dir....

oder so ähnlich.............

12.11.2011 09:41 • x 2 #9


D
Hallo Marco,

meine Geschichte ist ähnlich und begann letzte Woche und nun ist sie da, die Auszeit.
Was cruchiod geschrieben hat, kann ich Dir und mir selbst auch nur empfehlen. Natürlich möchtest du sie zurück, und dafür würde man ja alles Gold der Welt hergeben.
Aber: nimm dir diese Auszeit als Chance über eure Beziehung nachzudenken und dir über einiges im Klaren zu werden.
- Was hatten wir alles schönes gemeinsam und was hat uns unterschieden?
- Was von den Gemeinsamkeiten vermisst du gerade? (Momentan wahrscheinlich alles, aber warte mal etwas ab und denke nochmal darüber nach)
- Welche der Unterschiede sind objektiv betrachtet ein wirkliches Problem für eine glückliche Beziehung?

Denke über die Beziehung nach und versuche herauszufinden, was genau dir nun fehlt und solche Probleme macht. Die Liebe kannst du nicht abstellen, aber alles andere kann man versuchen zu verarbeiten und zu bearbeiten. Das unterdrückt zumindest bei mir zeitweilig diese unerträgliche Sehnsucht nach ihrer Nähe, auch wenn ich pausenlos auf mein Handy starre, ob ich nicht vielleicht eine Nachricht verpasst habe.

Lass los, was du liebst ist wahrlich schwer, aber notwendig in unserer Situation.

kommt es zu dir zurück, gehört es dir ist jetzt eine große Aufgabe für dich. Keine Probleme lassen sich einfach so abschütteln, und man muss sich auch erstmal über die einzelnen Probleme im Klaren werden. Wenn du Probleme erkannt hast, bewerte sie für dich und versuche daran zu arbeiten, wenn es dir das wert ist. Mach dich also attraktiv für deine Liebe, die sich ja schließlich mal irgendwann in dich verliebt hat. Zeige Stärke, aber keine Überheblichkeit, bleibe vernünftig und - Zitat - bei allem was du tust, bedenke das Ende.
Früher oder später habt ihr Kontakt und du kannst zeigen, dass du dich nicht aufgibst und du bist ein Teil der Beziehung, also: gibst du dich auf, gibst du auch die Beziehung auf.

Ich möchte irgendwann dahin kommen aus vollem Herzen sagen zu können: Ich kann mein Leben gut meistern und alles auch ohne sie irgendwie hinbekommen, alle Probleme, die wir hatten, kann ich in den Griff bekommen, aber dennoch liebe ich sie und möchte sie zurück, ohne wenn und aber, ohne Einschränkung.

Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, hoffe ich wieder mit Kraft für die Beziehung kämpfen zu können und hoffe, dass sie das zulässt.

Die Auszeit ist schwer erträglich und die fehlende Nähe frisst einen auf, was gäbe ich für eine Sekunde an ihren Haaren zu riechen und sie in den Arm zu nehmen. Aber es GEHT NICHT!

Heute ist schönes Wetter und ich zwinge mich gleich dazu einen Spaziergang zu machen, nachdem ich mich an ihren Fotos und Klamotten vorbei bis zur Dusche gekämpft habe.

Gib nicht auf, gib Dich nicht auf, das schreibe ich mir jetzt gleich fett über den Monitor. Am Ende kannst du nur gewinnen, auch wenn du sie vielleicht verlieren wirst. Jedes Unglück kann auch ein Glück mit sich bringen (entweder für euch beide zusammen oder für dich allein).

Gruß
der do

12.11.2011 10:21 • x 1 #10


A
hallo django,
wie sieht denn eure auszeit aus? wie seid ihr denn verblieben. wird es einen tag geben, an dem eine entscheidung getroffen wird?
erst dann könnte ich auch anfangen abschied zu nehmen und los zu lassen. vorher bin ich da garnicht in der lage zu.
hier ist auch tolles wetter. aber noch kann ich mich nicht aufraffen. kommst du aus niedersachsen?
viel spaß bei deinem spaziergang.
gruß angie

12.11.2011 10:34 • #11


D
Hallo angie,

einen Entscheidungstag gibt es nicht, das könnte man auch schwer abschätzen, wann man soweit ist, denke ich. Sie muss das wissen, wann sie bereit ist, wieder mit mir zu reden, ohne Druck im Herzen und Bedrängnis-Gefühle.
Loslassen heißt nicht Abschied nehmen, der Abschied kann nur ein mögliches Ende des Loslassens sein.

Und es fällt mir viel leichter, zu schreiben, was richtig wäre, als es auch zu tun
Aber ich MUSS es tun, eben weil ich sie liebe und das der einzige Weg ist, auf dem noch Hoffnung ist.

Ich komme aus NRW, aber auch hier scheint hin und wieder mal die Sonne
Danke Dir! RAFF DICH AUF - BITTE!

12.11.2011 10:46 • #12


M
Hallo Dlango Hallo Angie!
Danke für eure Worte.
Sie hat heute Mittag den Rest ihrer Sahen geholt und sie hat wirklich nichts vergessen. Es ist nicht ein persönlicher Grgenstand von ihr in diesem Haus. Es ist Samstag 19 Uhr und ich habe nur noch einen PC.
Im Augenblick fühle ich mich total leer und benutzt. Ich weiß das es nicht stimmt, aber ich denke sie hat sich 12 schöne Jahre auf meine Kosten gemacht und fängt jetzt ein neues Leben an. Einer von euch sagt ich muß um sie kämpfen. Was wird das für ein Kampf? Gegen Windmühlen! Ich bekomme ihre neue Adresse nicht weil ihre Bekannte das nicht will, sie will sich einen neue Telefonnummer besorgen, obwohl ich sie nicht mit anrufen terrorisiere. Sie misstraut mir total. ich habe ihr aber keinen Grund dazu gegeben. Sie lebt plötzlich bei, auch ihr, völlig fremden Menschen die sie meiner Meinung nach tierisch beeinflussen.
Ich war Ihre einzige Familie. Zu Ihrem Bruder hatte sie nie Kontakt, Ihre Eltern wohnen 700km weit weg. Sie ist alleine bei Fremden und denen ist es
letzendlich doch egal wie es ihr geht. Ich habe, egal was sie die letzten 2 Wochen mit mir gemacht hat, fürchterliche Angst um sie. Ich kenne sie,--- Das was hier in letzter Zeit gelaufen ist, war nicht sie, auf gar keinen Fall

12.11.2011 18:58 • #13


P
hallo marco,
ich bin ein mann, aber ich möchte dir schreiben, dass ich deine situation sehr gut nachvollziehen kann. leider kann ich dir mit keinem rat weiterhelfen. die situation ist viel zu kompliziert ich kenn ja nicht die details.
aber mich hat meine partnerin 2005 nach 10 jahren glücklicher beziehung verlassen. einfach so. eine woche davor sagte sie noch: du darfst mich niemals verlassen, ich liebe dich so sehr. sie hatte eine affäre - meinte aber an dem typ würde ihr eigentlich nichts liegen. sie konnte mir auch sonst keinen grund nennen. kurze zeit später ist sie einfach mit fast all ihren sachen ausgezogen. sie hat immer betont, sie würde mich noch immer lieben, könne aber nicht anders. ich hab gelitten wie ein hund. das hat sich dann über ein halbes jahr gezogen und ich hab mir schreckliche sorgen um sie gemacht. alle ihre freund/innen haben sie unterstützt mich zu verlassen, während der beziehung hat sie sich immer bei mir über genau jene freund/innen beschwert gehabt.
nach einem halben jahr hat sie mir erneut ihre liebe gestanden (diesmal im beisein eines guten gemeinsamen freundes – ich wollte ein klärendes gespräch). resultat des gesprächs am ende: sie würde mich immer lieben, aber mit dem anderen typen zusammenbleiben.
heute kann ich ihre schritte von damals nachvollziehen. allerdings finde ich, sollte man, wenn man den partner verlässt, auch verantwortung übernehmen und versuchen selbst klarheit zu schaffen. man ist ja nicht der/die verlassen(e).
naja will dir nur sagen, du hast mein vollstes mitgefühl. deine situation ist total besch... du wirst vermutlich noch lange davon träumen sie zurückzugewinnen und in der leeren wohnung zu sitzen, ganz alleine, ist der horror.
aber eines garantier ich dir: es geht vorbei! es kommt eine bessere zeit! du hast viele möglichkeiten dich aus diesem sumpf zu ziehen (urlaube, intensiv freunde treffen, ein hobby, vieles liest man hier im forum)
ich hab mich damals entschieden an meinem körper zu arbeiten, nach einer phase rauchen und Alk. kurz nach der trennung, sport zu machen und gesund zu leben, abzunehmen, hab viele frauen (mehr oder weniger erfolglos) gedatet (auch über partnerbörsen) - aber dabei wieder das flirten gelernt und dann – paff – nach diesem letzten klärenden gespräch mit der ex, kurze zeit später - auf einmal die wahl zwischen drei super tollen frauen gehabt und mir dann die ausgesucht, in die ich so richtig verknallt gewesen bin. mit der hatte ich dann eine lange und intensive beziehung und genialen s.. ehrlich muss ich dazu sagen, dass ich noch viele jahre den trennungsschmerz verarbeiten musste, aber all das hat mich zu einem anderen menschen gemacht, und so geht es allen die ich kenne, die so etwas durchmachen müssen, wenn sie sich nicht total fallen lassen, können sie am ende davon profitieren.
das wollte ich dir schreiben, alles gute! die nächste zeit wird super hart und such den kontakt zu deinen freunden, jammer sie ruhig voll, wenn das nicht geht nutze das forum.
ohne hilfe schafft man so was sehr schwer.

12.11.2011 20:45 • x 2 #14


A
ja das wirkt sehr endgültig. es ist erst zu ende wenn es zu ende ist. aber das scheint bei dir der fall zu sein. ich stehe da noch ziemlich am anfang. aber wenn seine entscheidung dann gefallen sein sollte, frage ich lediglich ob sie wohl überlegt ist und dann muss ich klarheiten schaffen. so bin ich dann. dann gibt es kein wischi waschi mehr. ich brauche das dann auch um erst richtig trauern und auch loslassen zu können. ich weiss aber auch, dass das wirklich hart werden wird. hab jetzt schon angst davor. aber noch ist der drops nicht gelutscht. solange der sinn da ist heißt es kämpfen, aber auch erkennen wenn es vorbei ist.

12.11.2011 21:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag