254

An alle Männer

Sisssi
@BernhardQXY dankeeeeeee

20.03.2023 20:01 • x 1 #181


Sisssi
@BernhardQXY werde dir schreiben ob ich weiter gekommen bin!

20.03.2023 20:02 • #182


A


An alle Männer

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sisssi:
Eigentlich möchte ich nur 100% ihm bezüglich dieses Thema glauben und nicht in der Angst leben das er mich weiter belügt ,

Und eigentlich kann nie irgend jemand völlig sicher sein, die wirkliche Wahrheit über die Affäre des Partners erfahren zu haben. Und eigentlich sind manche Details auch irrelevant.
Zitat von thegirlnextdoor:
Weiß man das? Er hat sie 18 Jahre lang belogen... die Wahrheit kam spät ans Licht und ohne dass es freiwillig von ihm kam.

Wie @BernhardQXY auf der vorigen Seite schon schrieb ...

Klar ist auch, dass weitere ständiger Verhöre überr den immer gleichen Sachverhalt dich und deine Ehe nicht weiter bringen. Die Sache ist 20 Jahre her?

20.03.2023 22:16 • x 3 #183


T
@ElGatoRojo deswegen schrieb ich ja: Vertrauen ist in so einem Fall eine Entscheidung, die man nur vom eigenen WOLLEN und KÖNNEN abhängig machen kann.

Genau aus diesem Grund.

Und wenn man es nicht will und nicht kann, muss man seine Konsequenzen ziehen.
Ich schrieb ja - mit dem Fragen wird sie nicht weiterkommen.
SIE muss entscheiden ob sie ihren Mann behalten und ihm jetzt vertrauen will.
ER kann nicht mehr viel tun.

20.03.2023 22:22 • x 2 #184


VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
Jetzt verstehe ich die Verhältnisse, waren mir bis jetzt nicht klar. Das ist doch das übliche Geschwaffel von Affärenführenden... das wird er auch zu ihr gesagt haben.

Nur dass der Affärenführende damals ein noch sehr junger Kerl war - ich gestehe Menschen schon zu, dass sie sich in 20 Jahren weiterentwickeln und Fehler nicht zwangsläufig ständig wiederholen.

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, was Dich umtreibt, liebe Sisssi. Okay - nur ein ganz wenig.

Du hättest ihn also, wenn Du damals die ganze Wahrheit (was immer das war) gewusst hättest, nicht geheiratet? Auf 20 Jahre, 2 Kinder und eine glückliche Ehe verzichtet? Weil er damals - ihr ward in einer Fernbeziehung, geheiratet hast Du ihn später, trotz der Affäre - gelogen hat? Joah…

Ich könnte Deinen Mann besser verstehen, wenn er auf das Drama jetzt keinen Bock mehr hätte. Du hältst ihn für einen Lügner, auch wenn er Dir lange genug gezeigt hat, dass er sich für Dich entschieden hat. Damals, vor 20 Jahren!

Dann trenn Dich halt. Er kann es nicht ungeschehen machen, Du scheinst nicht damit leben zu können. Aber 3 Jahre lang immer die gleichen Vorwürfe - das hält doch kein Mensch aus! Bei mir würde dabei, auch wenn ich damals „schuldig“ gewesen wäre, ganz schön was kaputt gehen. Und das würde ich mir auch zugestehen, ganz ohne Büßerhemd.

20.03.2023 22:48 • x 5 #185


T
Hier weiß nun wirklich keiner was der Mann in den letzten 20 Jahren getrieben hat und ob er immer ehrlich war.

Er hat sie damals auch nicht nur mit einer Frau betrogen sondern gleich mit mehreren.

Es ist ja richtig, dass ihr das Nachbohren jetzt nichts mehr helfen wird - aber sie als hysterische Zicke hinzustellen ist genauso falsch.

Was würden jetzt alle sagen, wenn plötzlich heraus käme, dass es in den letzten 20 Jahren doch noch die eine oder andere kleine Sache gab..?
Der Mann kann ja offenbar gut schweigen.

Ich denke im Endeffekt geht es hier einzig und allein um die Entscheidung der TE -

will sie ihn und die Ehe noch?
Ja/nein.

Will und kann sie ihm nochmal vertrauen?
Ja/nein.

Aber an seiner vermeintlichen Ehrlichkeit braucht man sie jetzt nicht aufzuhängen - denn kein Mensch weiß und keiner kann wissen wie ehrlich der Mann nun wirklich war oder nicht war.

Im Endeffekt wird das hier auch nicht der springende Punkt sein.

20.03.2023 22:58 • x 1 #186


Inexplicitus
Mein Gott was muss ich gerade lachen! Sissi du kleines manipulatives Biestlein Du verdorbenes! Ich hab den ganzen ollen Thread nocheinmal rauf und runter gelesen, und man war ich blind!
Ich habe da so eine Theorie, die würde ich gerne mit Dir teilen

Es gab ein ganz anderes Problem, habe ich recht? Du hast den Kerl dermaßen manipuliert und Dir zurechtgeformt das der jetzt ein lammfrommes und S. ausgelastetes Kerlchen ist. Dein spiel mit der Leine, stramm-locker-stramm, hat ausgezeichnet funktioniert.

Das einzige warum Du Dich hier an die User wendest, ist schlicht und ergreifend das haschen nach Bestätigung ob Du alles richtig gemacht hast. Ernsthaft jetzt, welcher Kerl würde denn diesen Psychohammer mitspielen der bei klarem Verstand ist? Du wusstest nur allzugenau von all seinen Frauengeschichten, hast sie aber toleriert, und das mit eiskaltem Kalkül. Da gibt es etwas das Du unter allen Bedingungen geheim halten möchtest, und ich vermute mal das es mit S. zu tun hat. Womöglich kannst DU mit seiner Libido nicht mithalten, also lässt Du ihn sich bei anderen Frauen austoben, damit aber wiederum steigerst Du die Qualität Deines S. mit ihm. Er ist ausgelasteter und der S. ist auch viel besser geworden, nachdem er seine niedere Wollust befriedigt hat. Vllt. steht er auf *beep* oder hat andere Gelüste, die Drecksarbeit durften dann die anderen Damen übernehmen.

Jetzt hast Du den Kernteil den Du für Dich beanspruchst ganz für Dich allein. Seine ero., seine Gefühle und auch sein Verlangen nach Dir. Die Kinder, und all dieses Getue von wegen ob er lügt oder nicht lügt, erhlich ist oder nicht dient nur als Fassade, um das eigentliche zu verschleiern. nämlich das Du ihm im Leben nicht das im Bett geben kann was er braucht um ein kleines braves zutrauliches Ehemännlein zu sein.

Dein Temparament hat Dich verraten, und an gewissen Stellen hast Du tonusartig immer die selben Antworten geliefert. Mal etwas von der Norm abgewichen, aber im Kernteil bist Du nur auf das eingegangen was DU hören wolltest. Da gab es nichts zu verzeihen, nicht im mindesten! Es gab nur immer diese eine Sache...die völlige Kontrolle über den Kerl.

Der Threadtitel ist vornehmlich an Männer adressiert, aber auch das ist nur Schein. Du wolltest die weiblichen Member lesen, die Dir bestätigen sollten ach was ist das für ein Schuft! Und Du hast Dich bequem zurückgelehnt und hast es genossen, das er der Buhmann ist. Ihm gegenüber hast Du die Aufgebrachte, Verletzte und Empörte gemimt damit er ja nicts von dem Spielchen mitbekommt, aber insgeheim warst Du froh das er sich draussen appetit gemacht hat, denn der eigentliche Hauptgang solltest natürlich Du sein.

Ich meine wer wäre schon ganz bei Trost und welche Frau auf Gottes Erden würde SO eine Form des Betruges mit einer Hochzeit belohnen!?

Meine Güte was habe ich gelacht, mir kommen schon die Tränen. Ich bin fast auf Dein Theater hereingefallen, aber nur fast!

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, Du hast alles richtig gemacht.

Der Kerl sitzt fest verankert und mit Ketten gefesselt in DEINER Vitrine, den nimmt Dir keiner mehr weg! Du bist echt ein gerissenes Mädel, das muss ich Dir lassen. Hut ab!

Na, was hälst Du von meiner Theorie?

21.03.2023 00:09 • x 1 #187


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Er hat sie damals auch nicht nur mit einer Frau betrogen sondern gleich mit mehreren.

Ich bin vermutlich etwas schräg drauf . Aber tatsächlich finde ich „gleich mehrere Frauen“ weniger schlimm als „nur eine“. Für mich würde ich es so interpretieren, dass es nie EINE ernsthafte Konkurrenz gab (so ich es als Konkurrenz sehen würde, 20 Jahre später). Der Typ war damals 25, in einer Fernbeziehung mit der TE und hat sich noch ausgetobt. Ja, Kacke! Damals!

Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist ja richtig, dass ihr das Nachbohren jetzt nichts mehr helfen wird - aber sie als hysterische Zicke hinzustellen ist genauso falsch.

Als Zicke stelle ich sie nicht hin. Als ein wenig hysterisch sehe ich sie schon.

Ich frag mich halt, was in 20 Jahren Ehe schief gelaufen sein muss, wenn ein - es war ja kein Mord! - schon lange verjährtes Ereignis dermaßen am eigenen Selbstbewusstsein und am Vertrauen zum Partner kratzt. WENN denn alles gut war in den letzten 20 Jahren.

Im übrigen finde ich auch nicht, dass jede/r sich gegenüber seinem Partner nackig machen muß. Ich bin nicht bereit, einen Seelenstriptease zu meiner Vergangenheit hinzulegen, wenn es Dinge gibt, die nur mich was angehen. Wenn ich erzähle, dann, weil ich will. Nicht, weil ich muß und soll und seit 2 Jahren das Thema wieder und wieder auf den Tisch kommt.

Soll Sisssi sich halt trennen. Ne andere Möglichkeit gibt es doch gar nicht, wenn sie nicht mit dem klar kommt, was vor 20 Jahren passiert ist. Für sich und ihre Bedürfnisse einstehen muß sie schon selber - mit allen Konsequenzen. Wenn sie „die Wahrheit“ wissen will (seine und unsere - vor allem die der männlichen User), dann verlagert sie ihre Eigenverantwortung. Ja, ich hab da grade wenig Verständnis - obwohl ich mich stets bemüht habe

Zitat von Inexplicitus:
Sissi du kleines manipulatives Biestlein Du verdorbenes!

Aber sonst geht es Dir gut? Okay, tut es nicht, wenn ich Deine eigenen Themen lese. Entschuldigt nicht alles.

21.03.2023 01:03 • x 5 #188


Inexplicitus
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber sonst geht es Dir gut? Okay, tut es nicht, wenn ich Deine eigenen Themen lese. Entschuldigt nicht alles.

Das hast Du gut erkannt. Glaub aber ja nicht das ich meine eigenen Themen als Freibrief nutze. Bau ich Mist, habe ich auch den Schneid dafür gerade zu stehen, das kannst aber wissen.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt, das für Sisssi eine Trennung unter keinen Umständen in Frage kommt. Absolut nicht.

21.03.2023 01:13 • #189


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frag mich halt, was in 20 Jahren Ehe schief gelaufen sein muss, wenn ein - es war ja kein Mord! - schon lange verjährtes Ereignis dermaßen am eigenen Selbstbewusstsein und am Vertrauen zum Partner kratzt. WENN denn alles gut war in den letzten 20 Jahren.

Ich stimme dir da grundsätzlich vollkommen zu, wenn es sich wirklich um eine isolierte Zeit/Vorfall vor 20 Jahren handelt, da würde ich es ganz genauso sehen.

Wenn man es eben ganz sicher wüsste...

Ich denke, im Prinzip zweifelt Sissi mehr an der Gegenwart als an der Vergangenheit und hat eigentlich unterbewusst Angst, dass ihr Mann auch jetzt nicht ehrlich ist oder dass da im Laufe der Zeit noch mehr gewesen sein könnte...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 20 Jahre ruinieren und wegwerfen würde WENN er dem anderen wirklich grundsätzlich glaubt und vertraut und das Thema so weit zurück liegt.

Ich denke, das Problem ist in solchen Fällen grundsätzlich das Kopfkino aber eben auch die berechtigte Frage - was wurde noch alles verschwiegen..? (Nicht aus der Zeit vor der Ehe sondern während, natürlich)

Und an dieser Weggabelung müsste man sich dann halt irgendwo entscheiden:

Gebe ich meinen Zweifeln nach?
Sind sie stärker als ich?

Oder will ich dem Anderen glauben, dass er die 20 Jahre dann wirklich gut war und dass er JETZT ehrlich zu mir ist?

@Sisssi müsste dringend ihr Kopfkino abstellen, um sich diese Fragen beantworten zu können... solange ihr Mann in ihrem Kopf nonstop betrügend Polka tanzt wird sie sich das nicht ehrlich und reflektiert beantworten können.

21.03.2023 01:21 • #190


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Nur dass der Affärenführende damals ein noch sehr junger Kerl war - ich gestehe Menschen schon zu, dass sie sich in 20 Jahren weiterentwickeln und Fehler nicht zwangsläufig ständig wiederholen.

Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt. Hier könnte die TE ansetzen.

21.03.2023 08:37 • #191


Sisssi
Hallo ihr lieben
Ich akzeptiere von allen euere Meinung!
Ja, ich habe immer wieder KOPFKINO ! Ich kann es nicht einfach abstellen, würde alles dafür tun wenn ich es könnte ️
Es sind Zwangsgedanken, leider hab ich wegen der ganzen Lügen pathologische Denkweise, er hat es mir auch so gesagt und einige denken das hier genauso, ich fühle mich echt verwirrend, es ist mir auch selber klar das es so ist aber dann die Fälle immer wieder ich komme da nicht raus weil ich mich wenn ich Falle und es ist echt oft, bin mehr am Boden als auf den Füßen, dann quält mich das alles, dann kommen die hinterherbefragungen alles wir neu befragt Teufelskreis ️️️️
Fühle mich dann auch unglücklich und gekränkt

21.03.2023 08:38 • #192


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, im Prinzip zweifelt Sissi mehr an der Gegenwart als an der Vergangenheit und hat eigentlich unterbewusst Angst, dass ihr Mann auch jetzt nicht ehrlich ist oder dass da im Laufe der Zeit noch mehr gewesen sein könnte...

Ich gebe mal eine etwas andere Sicht.
@Sisssi hat damals eine Entscheidung getroffen. Und zwar keine Lappalie, sondern eine Lebensentscheidung. Nämlich ihn zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Jetzt, Jahre später, wird ihr klar, dass diese Entscheidung auf einer Grundlage getroffen wurde, die so gar nicht stimmte.
Und das ist eine massiv besch... Erkenntnis.
Es geht dabei nicht darum, dass sie, wenn sie die ganze Wahrheit gewusst hätte, sich auf jeden Fall gegen die Heirat entschieden hätte, sondern dass sie, wenn sie sich für ihn entschieden hätte, das auf der Grundlage einer ganz anderen Wirklichkeit getan hätte.
Das ist halt so ein bisschen Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Und das zerstört das Vertrauen nachhaltig. Selbst wenn (oder gerade weil) das alles schon so lange her ist.

21.03.2023 09:55 • x 2 #193


DieSeherin
Zitat von Sisssi:
Es sind Zwangsgedanken, leider hab ich wegen der ganzen Lügen pathologische Denkweise

du wirst deswegen psychologisch begleitet?

21.03.2023 10:18 • x 1 #194


F
Zitat von paulaner:
etzt, Jahre später, wird ihr klar, dass diese Entscheidung auf einer Grundlage getroffen wurde, die so gar nicht stimmte.

Na, die Grundlage ist Liebe, die stimmte ja.
Ich weiss, was Du meinst, und es ist ja auch Dein Thema.

Bei mir war es so, dass ich 20 Jahre nach meiner Hochzeit ein Detail aus meiner Schwiegerfamilie erfuhr, das mir mein Mann vorher nicht sagte. Bis heute besteht er darauf, dass er es nicht absichtlich verschwiegen hat, sondern ihm die Tragweite nicht bewusst war. Ich war sehr verletzt, aber konnte irgendwann gut umgehen. Weil lange her und mein Mann ja dadurch kein Anderer.

Inzwischen denke und überlege ich: was genau muss denn eigentlich vor einer Eheschließung alles auf den Tisch kommen, damit Jahre später nicht Ähnliches passiert wie bei @Sisssi ?

21.03.2023 10:19 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag