Zitat von Sisssi:@BernhardQXY also ich habe ihm gestern ein Brief geschrieben, es fällt mir leichter zu schreiben.. hoffe das das hilfreich wird und mir die Gedanken ...
Es ist anstrengend, dich zu lesen. Das muss ich leider Mal schreiben.
Was sind die Ehe, der Mann, die Kinder für dich? Statuten und Statisten?
Du bist seit 20 Jahren verheiratet und reduzierst deinen Mann auf etwas, was vor der Eheschließung passiert ist? Selbst wenn die Details nun ein bisschen anders waren, als vor 20 Jahren erzählt?
Ich bin kein Mann. Ich erlaube mir trotzdem eine Meinung.
Das Problem ist nicht dein Mann, nicht die Affäre. Du bist es. Du stehst dir im Weg. Hat dein Mann eigentlich noch andere Eigenschaften? Haben die dich/euch die letzten 20 Jahre getragen? War er da für euch? Habt ihr kommuniziert? Hat er sich über die Geburt eurer Kinder gefreut? Hat er einen Job? Etc. pp.
Wenn ja, warum kündigst du ihm dein Vertrauen, nur weil ein paar Details mehr heute aufploppen? Das soll die Ursache für deinen - mit Verlaub - hanebüchenen Zirkus hier sein?
Was ist mit deinem Selbstbewusstsein passiert?
Oder ist die Geschichte doch ganz anders?
All deine Einwände und kurzen Einwürfe hier im Thread sind eher kindischer Natur. Dein Mann hat offenbar keine Persönlichkeit, keinen Charakter, keine Liebenswürdigkeit, keine Loyalität, kümmert sich nicht, usw. usf.
Er besteht nur aus der Handlung von vor 20 Jahren. Und dafür muss er bluten. Bis du es aus ihm herausgeprügelt hast:
Er liebt dich gar nicht!
Hast du ja schon immer gewusst.
Oha!