254

An alle Männer

Funkelstern
Zitat von ElGatoRojo:
Langt nicht das generelle Wissen um seine Affäre? Oder muss denn auch noch entscheidend sein, ob er gleich vom Flughafen zur Anderen fuhr oder erst am nächsten Abend? So what.


Stimme dir voll und ganz zu.

Ich verstehe, dass einen dieser Betrug nicht gerade glücklich stimmt, aber die vergangenen Jahre zeigten eine glückliche Beziehung.

Jetzt den Ehemann ständig zu befragen und Details zu fordern ist garantiert nicht von Vorteil für die Beziehung.

Wenn ich koche und es bleiben Reste, die ich dann in den Mülleimer werfe, hole ich die auch nicht am nächsten Tag wieder heraus und gebe sie zu meinem frisch gekochten Essen.
Es würde alles verderben.
Das mag ein banales Beispiel sein, aber so sehe ich es, was diesen Thread betrifft.

21.03.2023 20:45 • x 2 #241


Admaro
Zitat von Sisssi:
@BernhardQXY also ich habe ihm gestern ein Brief geschrieben, es fällt mir leichter zu schreiben.. hoffe das das hilfreich wird und mir die Gedanken ...

Es ist anstrengend, dich zu lesen. Das muss ich leider Mal schreiben.

Was sind die Ehe, der Mann, die Kinder für dich? Statuten und Statisten?

Du bist seit 20 Jahren verheiratet und reduzierst deinen Mann auf etwas, was vor der Eheschließung passiert ist? Selbst wenn die Details nun ein bisschen anders waren, als vor 20 Jahren erzählt?

Ich bin kein Mann. Ich erlaube mir trotzdem eine Meinung.

Das Problem ist nicht dein Mann, nicht die Affäre. Du bist es. Du stehst dir im Weg. Hat dein Mann eigentlich noch andere Eigenschaften? Haben die dich/euch die letzten 20 Jahre getragen? War er da für euch? Habt ihr kommuniziert? Hat er sich über die Geburt eurer Kinder gefreut? Hat er einen Job? Etc. pp.

Wenn ja, warum kündigst du ihm dein Vertrauen, nur weil ein paar Details mehr heute aufploppen? Das soll die Ursache für deinen - mit Verlaub - hanebüchenen Zirkus hier sein?

Was ist mit deinem Selbstbewusstsein passiert?

Oder ist die Geschichte doch ganz anders?

All deine Einwände und kurzen Einwürfe hier im Thread sind eher kindischer Natur. Dein Mann hat offenbar keine Persönlichkeit, keinen Charakter, keine Liebenswürdigkeit, keine Loyalität, kümmert sich nicht, usw. usf.

Er besteht nur aus der Handlung von vor 20 Jahren. Und dafür muss er bluten. Bis du es aus ihm herausgeprügelt hast:

Er liebt dich gar nicht!

Hast du ja schon immer gewusst.

Oha!

21.03.2023 21:26 • x 4 #242


A


An alle Männer

x 3


jan1
Hallo Sisssi,

als erstes denke ich das das nichts mit Frau oder Mann zu tun hat. Es gibt einfach Menschen die treu sind, und solche die es nicht sind.

Untreue Menschen, insbesondere in so einem Fall wie du ihn beschreibst, haben entweder ihre Triebe nicht unter Kontrolle oder koennen keine Verantwortung uebernehmen, oder - was imho der haeufigste Grund dafuer ist - bemitleiden sich selbst, denken sie waeren im Leben zu kurz gekommen, die Welt waere nicht fair mit Ihnen oder das Schicksal haette sie unfair benachteiligt getroffen.

Kurz, ein kaputter Mensch.

.. trifft aber auf gefuehlt 80% aller Menschen zu. Lass dich nicht selber kaputt machen, bleib stark, verzeih das nicht, heilen kann man so Menschen nicht 'mal so eben', das dauert 30 Jahre oder laenger und ist ohne Garantie auf Erfolg..

30.03.2023 19:16 • #243


B
@jan1 warum räts du vom verzeihen ab?
Das verzeihen ist doch völlig unabhängig von einem fortführen der Beziehung.

30.03.2023 20:18 • x 2 #244


B
@jan1
Ach ja, und Menschen sind nicht so statisch, wie du sie hier schilderst. Das Ganze ist viel komplexer als Du es beschreibst.

30.03.2023 20:19 • x 1 #245


jan1
@BernhardQXY Ja das stimmt, Verzeihen macht man fuer sich selber, damit man damit abschliessen kann. Ich haette besser 'nicht drueber wegsehen' sagen sollen. Danke.

30.03.2023 20:38 • #246


jan1
@BernhardQXY Ich glaube ich habe den Punkt schon gut getroffen. Komplex sind allein die Gruende fuer diese Zustaende.

30.03.2023 20:39 • #247


B
@jan1
Ähm nein.
Du benennst drei Gründe für Untreue. Allerdings glaube ich, dass es noch mehr gibt.
Und du behauptest, dass Betrüger sich nicht ändern können.
Und doch geht das. Und das dauert auch keine 30 Jahre.
Klar geht so etwas nicht von heute auf morgen.
Jeder Mensch hat prinzipiell die Fähigkeit dazu, sich weiter zu entwickeln. Neue Standpunkte einzunehmen und sogar seinen moralischen Kompass neu auszurichten. Es ist ausschließlich die Entscheidung.

30.03.2023 20:44 • #248


jan1
@BernhardQXY Jupp, gibt bestimmt noch mehr Gruende. Stimme ich zu.

30.03.2023 20:51 • #249


Admaro
Zitat von jan1:
. trifft aber auf gefuehlt 80% aller Menschen zu. Lass dich nicht selber kaputt machen, bleib stark, verzeih das nicht, heilen kann man so Menschen nicht 'mal so eben', das dauert 30 Jahre oder laenger und ist ohne Garantie auf Erfolg

Wenn jemand andere als kaputt bezeichnet, nur weil es ihm nicht gefällt, ist das meistens eine Garantie, dass die anderen es weniger sind, als derjenige.

30.03.2023 21:03 • #250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag