254

An alle Männer

F
Zitat von paulaner:
Ist also eine ähnliche Situation. Und auch du hattest mit Sicherheit das Gefühl Entscheidungen getroffen zu haben, die vielleicht anders gewesen wären, wenn du alles gewusst hättest.

Das ist richtig.
Aber ich habe akzeptiert, dass er es damals anders bewertet hat. Auch wenn es mir nicht schlüssig ist. Aber entweder versinke ich im Sumpf und steigere mich noch mehr rein, oder ich akzeptiere das und besinne mich auf die letzten 20 Jahre.

21.03.2023 15:28 • x 2 #211


paulaner
Zitat von Felica:
Aber ich habe akzeptiert, dass er es damals anders bewertet hat.

Okay.
Aber wenn er, als du es erfahren hattest, weiterhin unehrlich gewesen wäre und weiter versucht hätte Dinge zu verschweigen oder klein zu reden?
Dann sähe das doch auch bei dir anders aus, oder?

21.03.2023 15:35 • #212


A


An alle Männer

x 3


B
@Sisssi
Nein, umgekehrt

21.03.2023 16:12 • #213


F
Zitat von paulaner:
Dann sähe das doch auch bei dir anders aus, oder?

Es kommt auf die Dinge an und natürlich gibt es seitdem Absprachen, was für uns wichtig ist und was nicht

21.03.2023 16:14 • #214


F
Zitat von Felica:
Inzwischen denke und überlege ich: was genau muss denn eigentlich vor einer Eheschließung alles auf den Tisch kommen, damit Jahre später nicht Ähnliches passiert wie bei ?

Ich möchte die Frage nochmal nach vorne holen.

21.03.2023 16:16 • x 1 #215


paulaner
Zitat von Felica:
Ich möchte die Frage nochmal nach vorne holen.

Ich finde ja, dass @thegirlnextdoor
das sehr gut beantwortet hat.
Post #200

21.03.2023 16:30 • #216


darkenrahl
Zitat von Inexplicitus:
Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, Du hast alles richtig gemacht.

Der Kerl sitzt fest verankert und mit Ketten gefesselt in DEINER Vitrine, den nimmt Dir keiner mehr weg! Du bist echt ein gerissenes Mädel, das muss ich Dir lassen. Hut ab!

Na, was hälst Du von meiner Theorie?


Gut nachgelesen und interpretiert... ich denke auch dass es so gelaufen ist.
Aber um darauf zu kommen, muss man wirklich alles mehrfach durchlesen, da steckt wirklich eine schlaue Lady dahinter.

21.03.2023 17:20 • #217


B
Ich halte persönlich nix von diesen Thesen, weil ich die grundsaliche Einstellung von drakenrahl komplett diametral anders sehe. Ihr zwei wirkt ein wenig wie die Kritiker bei der muppetshow.

21.03.2023 17:23 • x 1 #218


Nordberliner
@Sisssi

Zitat von Sisssi:
Hallo, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!
Ich habe als Frau eine Frage an euch Männer die Ihr mir ehrlich antwortet


Hallo Sisssi,

das tut mir sehr leid für Dich!

Ich wurde von meiner Frau nach über 30 Jahren Partnerschaft drei Jahre lang betrogen. Ihr Motiv war angeblich, dass sie in der Jugend was verpasst habe und sie schauen wollte, ob sie attraktiv sei.

Sie erzählte mir auch die ganze Zeit, dass sie mich liebe und erzählt das auch heute noch.


Zitat von Sisssi:
Ich denke immer das er lügt und das er doch Gefühle hatte, aber dann frag ich mich wieso er dann auch die Affäre mit der andere betrügt
Ich danke im Voraus !

Hier meine ehrliche Meinung als Mann:

Es gibt Menschen, die lügen und betrügen ohne mit der Wimper zu zucken. Männer und Frauen gleichermaßen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so etwas machen kann! Für mich als Außenstehender sieht es so aus, als wenn er irgendwie Minderwertigkeitskomplexe hat und auch nicht besonders viel für Dich empfindet.

Mittlerweile glaube ich, dass es nur zwei Beziehungstypen gibt. Die Menschen, die sich auf einen Partner einlassen können und damit für immer glücklich sind und die Anderen, die anscheinend nicht beziehungsfähig sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

21.03.2023 17:47 • x 1 #219


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Was aus der Zeit vor der Ehe auf den Tisch kommen sollte... meiner Ansicht nach auf jeden Fall alles, was die Beziehung selbst betraf oder die Entscheidung für die Ehe beeinflussen könnte.

@paulaner

Meinst Du das? Ich sehe meine Frage nicht beantwortet.

Ist mir zu allgemein, ich wollte Themen benannt haben.

Also würde ich die Frage präzisieren:

Was genau gehört vor der Eheschließung auf den Tisch? Was wären Faktoren, die gegen eine Eheschließung sprechen?
Wie löst man den Konflikt, wenn die Bedeutung sehr unterschiedlich ist?

Ich unterstelle meinem Mann nichts Böses und nehme es ihm auch ab, dass er gewisse Details seiner Familie nicht bewusst nicht erzählt hat.
Ich glaube ihm, obwohl ich es null verstehen kann und es anders regeln würde.
Aber gut, ich glaube ihm.

Und letztendlich ist doch die Frage: werden Situationen unterschiedlich bemessen? Wie damit umgehen?
Zählt dann der längst vergangene Inhalt mehr als der Mensch, der dahinter steckt und der vielleicht nicht bewusst falsch handeln wollte!?

21.03.2023 17:49 • x 1 #220


T
Zitat von Felica:
Was wären Faktoren, die gegen eine Eheschließung sprechen?

Das ist doch für jeden anders!
Der Eine würde trotz monatelangen Betruges heiraten, der andere nicht.
Der Eine nimmt Spielschulden übel, der Andere nicht.
Etc.pp.
Das kann man doch so pauschal nicht für jeden Menschen beantworten...

21.03.2023 17:57 • x 1 #221


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist doch für jeden anders! Der Eine würde trotz monatelangen Betruges heiraten, der andere nicht. Der Eine nimmt Spielschulden übel, der ...


Richtig. Daher verstehe ich auch nicht, dass der EM hier so abgewertet wird.

Vllt war es für ihn nicht wichtig, die Details vor der Eheschließung zu verkünden.

21.03.2023 17:58 • x 1 #222


T
Zitat von Felica:
vielleicht war es für ihn nicht wichtig, die Details vor der Eheschließung zu verkünden.

Ja ok, so herum nicht!
Wer mich belügt kann sich warm anziehen, wenn ich es herausfinde...
Mag ja sein dass es dem EM nicht wichtig ist - aber so einseitig funktioniert das nicht.
Ich kann meinen Mann jetzt auch nicht einfach hintergehen (egal ob S. oder anderweitig) und dann sagen ach, ist mir nicht wichtig also muss er sich auch damit abfinden.

21.03.2023 18:06 • #223


M
Nun, die Ehe ist geschlossen. Seit 2 Jahren hadert @Sisssi damit und kann die Verhöre nicht lassen, schreibt von einer Angststörung und Zwangsgedanken.

Ich bin kein Psychiater. Dieser oder ein (Paar)Therapeut wären vielleicht von Nöten?

Meine Meinung nach ist es weder für Sisssi noch für den Mann gut, mehrmals in der Woche seine Affairen vor der Ehe zu diskutieren. Wenn Sisssi der Ansicht ist, dass sie ihn niemals geheiratet hätte, wäre ihr das Ausmaß seines Betruges damals bekannt gewesen und 20 Jahre schöne Ehe und die gegenseitige Liebe, die sie beschreibt, das nicht aufwiegen, so sollte sie sich scheiden lassen, anstatt den Mann und sich selbst allwöchentlich zu quälen.

Sie hat damals die Entscheidung getroffen zu heiraten. Und muss jetzt eine Entscheidung treffen, ob sie in der Ehe bleiben will oder eben nicht.

21.03.2023 18:11 • x 4 #224


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann meinen Mann jetzt auch nicht einfach hintergehen (egal ob S. oder anderweitig) und dann sagen ach, ist mir nicht wichtig also muss er sich auch damit abfinden.

Das ist richtig. Aber es geht ja hier um einen anderen Fall.

Sind nur meine Gedanken dazu.

21.03.2023 18:12 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag