1

An dich, ohne das du es je lesen wirst

E
Hey du, 1 Monat schon haben wir uns nicht mehr gesehen, gehört oder sonstiges. 2 Monate sind wir schon getrennt, nachdem ich gegangen bin und diesen Weg für richtig hielt obwohl er falsch war. Gegenseitig haben wir uns Dinge gesagt die wir nicht wollten und auch nicht so meinten. Gegenseitig haben wir uns schlaflose Nächte bereitet und viel geweint und getrauert um unsere schöne Zeit. Du hast dich entschieden etwas neues anzufangen, hoffe es klappt und du bist glücklich.

Manchmal denke ich an unsere Zeit zurück und kann darüber lachen... wie viel wir gemeinsam hatten, wie viel wir gelacht und egal was war, wir waren immer füreinander da. Wir gegen den Rest der Welt. Es war eine schöne Zeit und das bis zum Schluss.

Auch wenn du es nicht hören möchtest oder denkst, dass das alles nicht so schlimm war, hast du dich in den letzten Monaten zu sehr auf dein Studium und deinen Job konzentriert und es verabsäumt dir selber eine Pause zu gönnen. Wenn du dir ehrlich bist, bist du nur noch vor deinen Laptop gesessen. Wenn ich nicht da war, hast du nichtmal gegessen.Ein paar mal habe ich dich weinend im Badezimmer gefunden, weil du mit deinen Nerven am Ende warst, aber du hast einfach nicht einen Gang zurückgeschalten. Du hast immer gewusst, dass deine Arbeit gut wird und das du dir nicht so einen Druck machen musst, aber du hast ihn dir selber gemacht und dabei auch öfter das schöne in deinem Leben aus den Augen verloren. Ich wollte dir helfen und konnte es nicht. Klar hab ich öfter mal gemurrt wenn ich im Haushalt einiges gemacht habe und du dann genörgelt hast wenn es nicht gut genug war, aber es war mir egal, da ich es für dich für uns gemacht habe.

Am Ende hast du mal gesagt ich wäre vielleicht noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung mit allen was dazugehört und ich bin noch zu kinidisch, weil ich gerne trainieren oder vor meiner Konsole sitze. Hobbies gehören einfach zum Leben und ja ich sehe das Leben nicht immer so Ernst wie du, aber mir deshalb zu sagen ich wäre nicht bereit für eine Beziehung kann ich nicht begreifen. Glaubst du ernsthaft ich hätte meine Hobbies nicht zurückgesteckt wenn wir Eltern geworden wären?

Ich schreibe diese Zeilen, einfach damit du merkst das ich immer noch an dich an uns denke und da ich an manchen Tagen das Gefühl habe, wir haben unsere Geschichte nicht zu ende erzählt. Beide konnten wir nach meinen Abgang nicht richtig miteinander reden, beide waren wir zu Stolz auf den anderen zuzugehen und beide haben wir es verabsäumt um die schöne Zeit zu kämpfen.

Was ich dir noch sagen möchte: Ich hoffe du bestehst deine Prüfung und kannst diesen Brocken endlich beiseite schieben. Ich hoffe, dass du nicht gleich dich in ein neues Studium stürzt, sondern einfach mal abschaltest und nur arbeiten gehst. Ich werd dich und unsere gemeinsame Zeit immer im Herzen tragen und die guten wie die schlechten Zeiten nie vergessen, denn du warst meine erste ernsthafte Beziehung, genauso wie ich deine und wenn wir vielleicht mehr Erfahrung gehabt hätten. wären wir noch immer glücklich, aber das werden wir wohl nie erfahren. Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg und viel Glück. Mögen deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

03.11.2015 09:47 • #1


W
Voll toll dein brief ins nichts
ich kann mich und meine ex dort wieder erkennen , bei uns ist es erst 1 woche her aber 11 jahre wird man nie vergessen .
Ich musste beim lesen sehr viel weinen ich wünsche dir alles gute auf dem weg auf dem du dich jetzt befindest.

03.11.2015 10:06 • #2


A


An dich, ohne das du es je lesen wirst

x 3


E
Hallo wasnu,

ja diese Geschichte wird sicher einigen ähnlich ergangen sein. Meinen Weg gehe ich bereits ganz gut und ich würde auch eine 2te Chance bei uns nicht mehr sehen.

Es kreisen an manchen Tagen die Gedanken an diese Beziehung, weil sie zumeist wunderschön war und ich möchte einfach alles verstehen um abschließen zu können.

Wünsche dir alles Gute auf deinen Weg. Es wird wieder bergauf gehen du wirst sehen

03.11.2015 10:11 • #3


Andi1979
Hallo edge, ich bin auch gerade in der situation und es ist erst 2 wochen her, sie hatt schon ejnen
Neuen kenenngelernt und ist verliebt. Wir haben alle das selbe Problem: Brief schrrjben ja oder nein ich für mich tendiere tag für tag einen zu schreiben trotz der ks. So kann ich meine gedanken loslassen und es bssser verarbeiten.und wenn es eine zweite chance geben soll irgendwann, dann machg der brief im Moment nix kaputt. Dolange nich drinnsteht komm zurück odsr ich vrauch dich. Lg Andi

03.11.2015 11:30 • #4


E
Hallo Andi,

kann dir nur den Tip geben die Kontaktsperre einzuhalten, mit der Zeit wird es leichter. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht weil wir uns noch öfter getroffen haben und Sachen ausgetauscht haben usw. Natürlich haben wir dann auch miteinander geredet und so und man hat gemerkt es ist einfach immer noch diese Vertrautheit da.

Sie hat dann den neuen genommen (Ihr gutes Recht, hab sie ja verlassen). Kurz haben meine Gedanken gekreist, war auch neugierig. Er heißt wie ich sieht mir recht ähnlich und ist sogar von seinen Hobbies mir ähnlich, mit dem Unterschied, das er im Moment nichts falsch machen kann.

Bei unserem letzten Treffen Anfang Oktober hatte sie sogar noch mein Armband oben, welches ich ihr geschenkt habe, da war sie aber schon mit ihm zusammen. Klingt alles komisch für mich, aber nach einen Monat denke ich da nicht mehr im Zorn oder so zurück.

Muss noch ausführlicher werden. Als ich gesehen habe, das sie nen neuen hat, habe ich sie gefragt warum sie es mir nicht gesagt hat. Da wusste sie nicht so recht was zu sagen. Danach habe ich sie auf FB gelöscht und auch Ihre Nummer usw. Das hilft enorm.

Muss gestehen hab ihr gestern über FB geschrieben, weil sie alle unsere Fotos hat und ich trotzdem gerne ein paar Erinnerungen hätte. Hab ganz förmlich geschrieben, wenn sie Zeit hat, schick mir doch bitte eine CD mit den Fotos, hab ihr meine Adresse genannt und fertig. Bin gespannt ob was kommt wenn nicht dann nicht.

Du wirst sehen, die Zeit ist dir ein guter Begleiter und wird dir helfen

03.11.2015 11:53 • #5


Andi1979
Danke für deinen kommi, ja ich gebe dir recht. Nur habe ich den fehler gemacht und ihr nie gesagt das ich sie liebe und ihr wenig zuneigung meinerseits gegeben habe und dadurch möchte ich dad eigendlich in einem brief zusammenfassen egal ob es was bringt oder nicht.
Jedoch sagen mir viele lass es sie hat mir gesagt das sie jemand neuen kennengelernt hatt . Jedoch denke ich bei dem alter, das ist nicht der letzte neue, vieleicht habe ich danach mal rine chance. Egal wann. Es war meine grosse liebe und ein traum leider erst zum schluss gemerkt. Ich habe oft gesagt wir sehen ubs msl paar wochen nich, ich hätte es dann gemerkt ich schwöre. Lg

03.11.2015 12:10 • #6


E
Wie schon gesagt, lass die Zeit für dich arbeiten. Ich hab das selber gemerkt. Sie geht jetzt ihren Weg, ich geh meinen. Hab ihr gestern nur deshalb geschrieben, weil ich keine Erinnerungen an die Beziehung habe und ich diese 2 Jahre nicht löschen möchte.

Ich habe mir nie gedacht, dass ich so emotional sein kann. Hör die mal auf anderen Wegen von Andreas Bourani., Das Lied hat meine Gefühle in den Monaten vor der Trennung so getroffen. Vielleicht wird dir das auch klar. Ja jetzt im Moment fehlt sie dir, aber wer weiß in ein paar Wochen merkst du vielleicht das es besser war.

Auch wenns schwer ist, lenk dich ab, rede viel über das Ganze und du wirst sehen es wird einfacher. Hoffe ich zumindest für dich

03.11.2015 12:29 • #7


Andi1979
Hey, ja du hast recht nur geht mir das mit dem abschlussbrief schreiben nicht aus dem kopf das hätte ich schon gern gemacht damit sie was in der hand hatt. Und dann ks fur immer. Jetzt ist ja gerade mal eine woche ks also gar nix.

03.11.2015 13:10 • #8


E
Dann schreib den Brief. Schreib alles auf was du fühlst, was du denkst, aber behalte den Brief bei dir. Schreib ihn, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es tut gut.

Behalte den Brief bei dir, lies ihn in 2 Wochen noch einmal, vielleicht hat sich deine Sichtweise dann schon geändert.

03.11.2015 13:23 • #9


G
Hey, ich nutz den thread jetzt auch!

Hi,
du bist zu einem Zeitpunkt in meinem Leben aufgetaucht wo ich mit dir nie gerechnet, niemals.

Und dann, ich hatte 0 Interesse an dir, null! Hab mich schön distanziert, von Anfang an, ich mein du bist meine Nachbarin!

Was machst du? Du fängst mit mir an zu quatschen, mich abfangen und so beginnt der schmarrn. Ich wusste doch das du einen Freund hast, auch deswegen bin ich weg geblieben, aber hey du hast es herausfordern müssen. Dein Ego befriedigen? Und dann, klar ... Stunden über Stunden Gespräche. Auf einmal tauchst du immer voll updressed auf und machst mir schöne Augen und ... BAM du hast mich in deinem Bann. Toll ... Unfair ... Ein Kuss, ein wunderschöner inniger Moment war da und dann ist doch klar, du musst dich sammeln. Hast ja einen Freund.
Toll ich hab mich voll verliebt/verschossen, du auch ... Aber der CUT!
Dein CUT.
Es war doch sooo logisch.

Tollen Spruch hattest auswendig gelernt, du spielte keine Spiele bla bla bla ...

Jetzt steh ich da und ich Idiot hab mit dir letzte Woche den Garten gemacht. Ich hatte mich doch schon so schön gelöst, aber nein du musst ja ...

Ach mir geht es damit so beschissen, nur damit du dein Ego hochpushen kannst spielst du mit mir so?

Toll jetzt haben wir/nein Ich das Problem. Ich habe mich unsterblich in meine Nachbarin verliebt und kann jetzt damit leben. Maaa ich bin echt voll abgefressen auf dich, so mit mir zu spielen? Und dann schwindelst du mich auch immer wieder an, wie einen Sack heißer Kartoffeln hast du mich weggeworfen.
Wie soll ich jetzt?

Lass mich doch bitte in Ruhe, wenn du schon sowas mit mir gemacht hast!

Klar bin ich auch selbst schuld weil ich mich drauf eingelassen hab, mich verführen hab lassen, aber trotzdem!
Es war einfach Ar.! Jetzt liege ich jeden Tag im Bett, mit dem Wissen das du einfach nur eine Mauer weiter neben mir liegst, du dich aber für die Beziehung entschieden hast, obwohl unser Ding so stark war.

Ach bitte lass mich einfach! Bleib bei deinem Freund, habe ich ja auch nichts dagegen, aber verarschen kannst einfach wen anderen!

Das wollte ich mit mir nie machen lassen, ok du hattest mich verzaubert, aber ich will mit mir das noch nochmal machen lassen.

Bitte lass mich einfach in Ruhe!

03.11.2015 13:59 • #10


Andi1979
Gast kontaktsperre würd ich dir raten ansonsten wirst du noch mehr leiden

Edge. Ich bin mir meiner gedanken sicher was den brief angeht auch noch in jahren.
Ich weiss nich wie der brief ankommen würde jetzt zu mindest, wenn ich noch warte hatt sie mich ja schon ganz vergessen. Sorry das ich euch nerve

03.11.2015 14:16 • #11


E
Andi ich kann dir nur aus eigener Erfahrung etwas über einen Brief sagen. Ich hab mich von Ihr Anfang August getrennt und wir habens noch bis Anfang September versucht. Plötzlich war aber von ihr aus eine Kälte da und ich hab ihr einen 17 Seiten langen Brief geschrieben über unsere Beziehung und ihr diesen auch gegeben.

Sie hat sich gefreut, aber im Endeffekt hat es nichts gebracht ausser das sie wütend wurde, weil ich eben diese ganze schöne Zeit einfach so weggeschmissen habe. Du kannst mit deinem Brief eben auch das erreichen wil ich dir nur sagen.

Schreib ihn doch hier rein und wenn es dich zu sehr reizt dann schick ihr den Brief in ein paar Wochen oder so, wobei du dann damit rechnen musst, dass es dich wieder zurückwirft.

03.11.2015 14:24 • #12


Andi1979
Ja so werd ich das tun, ich wollte ihr nur mitteilen wieso ich so war und das ich mich ändern werde. Egal ob es noch irgendwann was wird! Sie hatt immer gedacht das es mir egal ist wenn wir uns trennen das hab ich auch paar mal gesagt wenn sie mich so auf die palme gebracht hatt:( sie konnte schwer nachgeben dadurch bin ich am ende auch so kalt geworden. Ich frage mich immer wieder wenn man sich trennr und gleich nen neuen hatt ob es das was festes idt oder wird fragt ihr euch bestimmt auch. Wie gesagt ich bin 35 und sie war 22 das hatt prima geklappt aber die streitigkeiten halt. Das wird bei ihrem nächsten freund aber auch passieren denk ich. Danke für eure hilfe

03.11.2015 15:38 • #13


E
Ach das kenne ich, diese Gedanken ob das gut gehen kann und so weiter. Ich sag mal so: Es kann gutgehen, es kann aber auch schief gehen.

Bei mir war es so, dass sie gesagt hat sie will immer zusammen sein mit mir und keine Fernbeziehung usw. Jetzt hat sie wieder eine Fernbeziehung und wenn er nicht da ist, wird sie sich mit Freunden und Familie ablenken. Oft sagt man das der Verassene länger daran zu knabbern hat. Sie scheinbar nicht.
Oft sagt man, dass man der ersten Liebe lange nachläuft. Sie scheinbar nicht bzw. sie verdrängt es auf ihre weise, indem sie ein double von mir genommen hat.

Ich will dir damit einfach nur sagen, dass alle Menschen anders sind und vielleicht kommt sie wieder zurück zu dir, aber vielleicht hat sie mit ihren neuen auch eine Beziehung bis ans Ende ihrer Tage.

03.11.2015 15:55 • #14


Andi1979
Ja da gebe ich dir Recht, aber Edge ich habe eben 0 Chance wenn sie nicht weiss warum ich so war in der letzten zeit. Und sie würde mir nich glauben das ich mich ändern würde alles kleinigkeiten die das ganze beschweren. Wie ist es heute wieviel partner haben welche mit 18 bis 35 ich denke genug da müsst sie schon Glück haben, was dann mein pech ist selbst wenn jahre vergehen und ich eine neue partnerin hätte würde ich zurück das war es einfach für mich. Wobei die chance gleich 0 ist wenn der oder die ex einen neuen hatt und da dann schluss ist sich dann wieder ins spiel zu bringen. Ka ob man da ne chance hatt.

03.11.2015 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag