30

Ein Brief, den du nie lesen wirst

CelticHeart
Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Briefe an dich geschrieben, die du allesamt nie gelesen hast. Es war mein Weg, mit all dem fertig zu werden, was mich belastet hat. Du sagtest immer zu mir: Ich mache sowas mit mir alleine aus.
Ich konnte das nie, aber ich musste es lernen.
Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass ich kein Unschuldslamm bin. Aber das ist niemand so wirklich.
Aber ich weiß auch, dass ich in den letzten 20 Jahren alles in meiner Macht stehende getan habe, damit unsere Beziehung funktioniert. Bis hin zur totalen Selbstaufgabe.
Ich war immer für dich da, auch wenn du nie reden wolltest. Ich habe Streitigkeiten mit dir ausgefochten, aus denen ich immer als Verlierer heraus ging. Du warst immer das Opfer, egal was du mir angetan hattest. Ich war der Täter. Und ich habe nachgegeben, mich entschuldigt und um deine Zuneigung gebettelt.
Wir hatten viele gute Tage, aber irgendwann überwiegten die schlechten. Wieso ich nie gegangen bin? Weil ich dich trotz alledem geliebt habe. Ich weiß, dass du mir das nicht glaubst. Weil du dich als Opfer siehst. Wie immer.
Aber selbst wenn ich der Täter gewesen wäre, habe ich es nicht verdient, dass du mich nach 20 gemeinsamen Jahren, in denen wir trotz vieler Schwierigkeiten zusammen gehalten haben (zumindest ist das mein Eindruck gewesen), so im Regen stehen lässt.
Für ein kleines Mädchen, was dir vielleicht den Eindruck vermittelt, dass du ihr Held bist. Sicher, du fühlst dich geschmeichelt. So ein junges Ding, vielleicht halb so alt wie du. Und die will mich haben.
Aber denkst du, dass sie deine Eigenheiten, deine Macken, dein Ego genau so verstehen und aushalten wird wie ich das getan habe? Denkst du, dass eine junge Frau, die kaum älter als mein Sohn ist und die deine Tochter sein könnte, deine bequeme Welt weiterhin aufrecht erhält? Sie dich bekocht, die Wohnung putzt, sich abends mit dir hinsetzt und deine Lieblingsserien schaut? Sie die Urlaube plant, dich in- und auswendig kennt und weiß, dass du nicht gerne in den sonnigen Süden fährst sondern lieber an die Nordsee Küste?
Sicher. du wirst jetzt sagen: Das alles bin ich bereit für sie aufzugeben.
Das bist du nicht! Du denkst, dass du das bist. Weil sie neu ist. Unerforscht und vielleicht sogar beeinflussbar. Ganz sicher ist sie das. Denn sonst hättest du wenigstens den Anstand besessen sie nicht neben dir sitzen zu haben, während du mir am Telefon sagst, dass du mich liebst und dich auf mich freust.
Du hättest sie nicht in dem Bett flach legen können, in dem wir S. hatten. In einem Schlafzimmer, in dem wir 20 Jahre lang zusammen lagen.
Und wenn du ein Mann wärst, und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass du nichts weiter bist als ein Narzist mit einem extremen Hang zum lügen und manipulieren, dann hättest du mir ERST gesagt, dass es da eine andere gibt, mir die Chance gegeben mich zu verabschieden und sie DANN in dein Leben geholt.
Aber ich kenne dich. Zu gut. Du hattest Angst, dass wenn sie dir gegenübersteht, sie sich vielleicht überlegt, ob es eine so gute Idee sei, sich in die Hände eines 43 jährigen Mannes zu begeben. Ein Mann, der sein halbes Leben mit einer anderen Frau verbracht hat und der eingefahren ist, was seine Gewohnheiten anbelangt.
Und dann wärst du alleine gewesen. Aber das ist es, wovor du Angst hast. Alleine sein. Nicht begehrt zu sein. Niemand, der zu dir aufschaut.
Ich hätte es wissen müssen. Denn genau so hast du deine Ex Freundin abserviert als wir uns kennen lernten. Aber ich war in den letzten 20 Jahren blind und mindestens genauso feige dich einfach eines Tages stehen zu lassen.
Weißt du, was du mir angetan hast. Nicht nur mit deinem feigen Abgang.
Du hast mich in den letzten 20 Jahren angelogen, und ich denke auch betrogen. Du hast dich vor jeglicher Verantwortung gedrückt. Du bist nicht dazu in der Lage dich mit einer Partnerin vernünftig auseinander zu setzen. Du bist feige, aufbrausend und greifst jeden Schwachpunkt an, den du findest.
Du hast zugeschaut, als deine Lügen mich krank machten. Als ich mit einer Gesichtslähmung und einem Hörsturz im Krankenhaus lag nur weil du dir jede verdammte Sekunde in der ich bei meinem Kind sein musste, P. angeschaut hast. Während du mich nicht mal mehr angefasst hast. Und als du mich angefasst hast, funktionierte bei dir nichts mehr.
Und doch bin ich geblieben. Habe versucht dir zu helfen. Dir klar zu machen, dass du es bist, der wirklich Hilfe braucht.
Aber das war ja alles nicht wahr. Ich war ja diejenige, die Hilfe brauchte. Du hast das weg gewischt, mir halbherzig Besserung versprochen und am Ende waren wir wieder genau da, wo wir aufgehört hatten.
Soll ich dir was sagen? Ich bin froh, dass ich dich los bin. Die letzten Jahre war ich ohnehin nur noch da, weil ich nicht wusste wohin. Und weil ich zu kraftlos geworden war um zu gehen.
Ich wünsche dir mit deinem Teenie Mädchen eine tolle Zeit. Genieß den S. solange sie noch da ist. Sie wird schneller merken als du denkst, dass ihr Superheld nur eine lauwarme Wurst ist. Und das Geld, was wir in den letzten 20 Jahren angespart haben. wird schneller weg sein als du glaubst. Du musst jetzt immer 700 km zu ihr fahren. Oder vielleicht zu ihr ziehen. Und deinen mehr als gut bezahlten Job aufgeben. Vielleicht zieht sie auch zu dir. Junge Mädchen in dem Alter wollen gerne shoppen, ausgehen, sich verwöhnen lassen.
Und denk' daran. Wenn du irgendwann feststellst, dass sie schneller weg ist als du es dir vorstellen konntest. Der Weg zu mir ist dicht. Ein für allemal.

25.04.2018 21:08 • x 10 #1


M
Zitat von CelticHeart:
Bis hin zur totalen Selbstaufgabe.

Zitat von CelticHeart:
habe Streitigkeiten mit dir ausgefochten, aus denen ich immer als Verlierer heraus ging

Zitat von CelticHeart:
Ich bin froh, dass ich dich los bin

Zitat von CelticHeart:
dass ihr Superheld nur eine lauwarme Wurst ist

Zitat von CelticHeart:
Der Weg zu mir ist dicht. Ein für allemal.

Kommt mir alles so bekannt vor

26.04.2018 08:56 • x 2 #2


A


Ein Brief, den du nie lesen wirst

x 3


H
Celtic Heart schade dass Dein Tread dato so unbeachtet ist und andre Blödel Treads mehr Aufmerksamkeit bekommen : warme Worte sind das , kämpferische Worte , ehrliche Worte . Du schreibst es selbst : DU bist Celtic Heart . Habe keine Ahnung wer der loser ist wegen dem Du hier bist

26.04.2018 20:44 • x 3 #3


CelticHeart
Zitat von Heartbreakhotel:
Celtic Heart schade dass Dein Tread dato so unbeachtet ist und andre Blödel Treads mehr Aufmerksamkeit bekommen : warme Worte sind das , kämpferische Worte , ehrliche Worte . Du schreibst es selbst : DU bist Celtic Heart . Habe keine Ahnung wer der loser ist wegen dem Du hier bist


Der Loser ist ein 43 jähriger Schwabe.. Der geschickt darin ist, sich Frauen auszusuchen, die gerade eh am Boden sind und sich von ihm manipulieren lassen.
Danke für die aufbauenden Worte

26.04.2018 20:52 • x 2 #4


N
Verliebt sein macht Blind,Stumm,Taub und Dumm,im Fall deines Ex´s.
Er wird blad merken das es nicht funktioniert.

Sei Stark.

26.04.2018 20:53 • x 1 #5


H
Zitat von CelticHeart:

Der Loser ist ein 43 jähriger Schwabe. Der geschickt darin ist, sich Frauen auszusuchen, die gerade eh am Boden sind und sich von ihm manipulieren lassen.
Danke für die aufbauenden Worte



Oh das ist genau mein Thema ich wurde auch aufgepickt und mega manipuliert als ich am Ende war . Und zwar hier . was ich doppelt verwerflich finde . Push and pull . wenn du gebeutelt bist raffst du leider nicht was mit Dir passiert . Vertraust . Und rauschst noch mehr ins Elend. Habe mich befreit und sitzte jetzt auf verbrannter Erde . Aber lebe noch. Und lasse mich nicht mehr verarschen !

26.04.2018 20:55 • x 4 #6


CelticHeart
Als er mich kennen lernte, war ich gerade mit meinem Mann auseinander. Ich litt unter Depressionen und hatte ein kleines Kind Zuhause. Und fühlte mich geschmeichelt, dass ein Mann von 22 Jahren sich in mich verliebt hatte. Ich war damals 30.
Er war gerade aus einer Beziehung raus, in der ihn seine Ex Freundin betrogen hatte. Das war seine Version der Geschichte. Die Wahrheit aber war, dass er noch mit ihr zusammen war. Sich aber was Neues suchte um sie dann abzuservieren. Das habe ich Jahre später mal von ihm erfahren. Da hatte er wohl eine schwache Stunde.
Ich denke heute, dass sie ihm auch nie fremd gegangen war. Er suchte nur was Neues. Die ''alte'' war wohl zu langweilig.
Was mich an ihm faszinierte.. damals.. war, dass er ziemlich unerfahren war. Und ich ihm vieles zeigen konnte. Und er mich begehrte.
Das ließ aber relativ schnell nach. Dann manipulierte er mich. Er kannte alle meine Schwachstellen. Die ich ihm im Laufe der Zeit offen dargelegt hatte. Und er griff sie alle an. Vor allen Dingen, wenn wir Streit hatten. Dann wurde er laut, aufbrausend und rannte weg. Manchmal stundenlang. Und ließ mich im Ungewissen darüber, ob er jemals wiederkommen würde.
So ging das über Jahre.
Irgendwann schürte er mein Misstrauen immer mehr. Und als ich irgendwann bei meinem Sohn zu Besuch war und überraschend nach Hause zurück kam, weil ich ihm mit meiner frühen Heimreise eine Freude machen wollte, fand ich die Wohnung in einem erbärmlichen Zustand wieder. Alles war verdreckt und Müll lag herum. Da wurde ich richtig misstrauisch. Ich setzte mich an den PC und wollte ihm eine Mail auf Arbeit schreiben, dass ich Zuhause sei.. und fand P.ornos. Massenhaft. Und da wurde mir klar, wieso wir nichts mehr am laufen hatten. Ich hab mit ihm gesprochen. In Ruhe. Und das war das erste Mal, dass er ruhig blieb. Und er versprach damit aufzuhören. Ich wusste, dass er das nicht kann. Und hab ihn gebeten sich Hilfe zu holen. Aber nichts passierte. Es ging alles immer und immer wieder so weiter.

26.04.2018 21:56 • #7


fe16
@CelticHeart

willkommen hier im Forum

hier findest du hilfe .
hier kannst du dir alles von der seele schreiben und findest zu dir

ansonsten kann ich nur sagen , das es auch mir sehr bekannt vor kommt und du nun gut sehr gut zu dir selbst sein musst

26.04.2018 22:22 • x 1 #8


CelticHeart
Ich habe mir heute Nacht, nachdem ich nicht einschlafen konnte, einen 12 Seiten langen Brief an meinen Ex von der Seele geschrieben. Quasi alles gesagt, was ich in 20 Jahren nicht sagen konnte, ohne Streit zu riskieren. Alles gesagt, was mir jetzt auf dem Herzen lag. Ihm alles an den Kopf geworfen. Und das Ding am Ende an ihn geschickt. Was er damit macht.. ist mir egal. Mir geht es jetzt besser. Sehr viel besser!

28.04.2018 20:21 • x 1 #9


M
Zitat von CelticHeart:
Und das Ding am Ende an ihn geschickt.



12 Seiten

29.04.2018 07:27 • #10


CelticHeart
Zitat von mcteapot:


12 Seiten


Du glaubst gar nicht, was sich in 20 Jahren alles bei mir angestaut hatte. Was ich für eine Last in mir trug und wie sehr ich unter ihm gelitten habe.
Ok, es waren 12 Seiten in meinem Open Office Programm. Ich mache mir für den nicht die Mühe, das alles mit der Hand zu schreiben.

29.04.2018 07:52 • #11


WIRwarnEINMAL
Zitat von CelticHeart:

Du glaubst gar nicht, was sich in 20 Jahren alles bei mir angestaut hatte. Was ich für eine Last in mir trug und wie sehr ich unter ihm gelitten habe.
Ok, es waren 12 Seiten in meinem Open Office Programm. Ich mache mir für den nicht die Mühe, das alles mit der Hand zu schreiben.



Ja ich kenne das ich wurde auch ausgewechselt vor ein paar Monaten .Auch nach 20 Jahren ohne ein Wort zum Schluss von ihr zuhören ....was ist für manche Menschen auch schon 20 Jahre Liebe,Vertrauen und Treue wert? Nix!so wie es aussiehst. Und wir sitzen hier und trauern noch um die Person nach....dabei hat sie uns nicht VERDIENT ich habe das alles nicht VERDIENT,Nicht so nicht auf die Art und Weise. Aber ich weiss eines Tages fällt den das alles auf die Füße und sie bekommen das was SIE verdienen! Lg und Kopf hoch das gilt für alle hier im Forum die leiden ,wir sind mehr wert viel mehr als DIE!

29.04.2018 08:23 • x 2 #12


M
Zitat von CelticHeart:
Du glaubst gar nicht, was sich in 20 Jahren alles bei mir angestaut hatte

ich kann es mir gut vorstellen
mit 25 Jahren Seite an Seite

29.04.2018 08:42 • x 1 #13


CelticHeart
Zitat von WIRwarnEINMAL:


Ja ich kenne das ich wurde auch ausgewechselt vor ein paar Monaten .Auch nach 20 Jahren ohne ein Wort zum Schluss von ihr zuhören ....was ist für manche Menschen auch schon 20 Jahre Liebe,Vertrauen und Treue wert? Nix!so wie es aussiehst. Und wir sitzen hier und trauern noch um die Person nach....dabei hat sie uns nicht VERDIENT ich habe das alles nicht VERDIENT,Nicht so nicht auf die Art und Weise. Aber ich weiss eines Tages fällt den das alles auf die Füße und sie bekommen das was SIE verdienen! Lg und Kopf hoch das gilt für alle hier im Forum die leiden ,wir sind mehr wert viel mehr als DIE!


Ja, es tut weh sowas. Weil man sich denkt.. Habe ich das nach so einer langen Zeit verdient? Egal, was ich vielleicht getan oder nicht getan habe. Aber Liebe, auch wenn sie zu Ende geht, bedeutet auch mit Respekt und Würde zu gehen. Und sich wenigstens mit Anstand aus einer Beziehung zu lösen.
Ich glaube auch an Karma. Das jemand all das zurück bekommt, was er/sie einem anderen Menschen antut. Es nützt nur den hier und jetzt verletzten und vielleicht auch gebrochenen Menschen nicht viel.
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest und ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich viele Menschen, die zu dir halten werden

29.04.2018 09:51 • x 1 #14


CelticHeart
Zitat von mcteapot:
ich kann es mir gut vorstellen
mit 25 Jahren Seite an Seite


Schrecklich. echt. Nach 25 Jahren wird man weg geworfen. Ich verstehe nicht was im Kopf dieser Menschen vor sich geht. Ich wäre nicht dazu in der Lage mein halbes Leben einfach so zu vergessen. Oft nur für einen flüchtigen F***

29.04.2018 09:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag