30

Ein Brief, den du nie lesen wirst

H
Manchmal tut es aber auch gut den Brief doch ab zu schicken . Wichtig dabei : er muss reifen es darf keine Kurzschlussreaktion sein. Und er darf keine Zielsetzung haben den anderen zu etwas bewegen zu wollen.
Was sich danach ändert ist folgendes :
Man kommt aus der Opferrolle raus . Das kann auch befreiend sein . Deswegen schreiben oder nicht schreiben wird hier oft diskutiert . Ich denke das kann nicht pauschal beurteilt werden. Wichtig ist neben dem Inhalt eben auch genau die Zielsetzung warum man es tun will .
Celtic Heart lass es reifen in Dir und schau ob der Zeitpunkt noch kommt wann du es ihm doch schicken wirst . Irgendwann wirst Du wissen , jetzt kann ich es und jetzt will ich es

Toller Nick übrigens . Ich mag auch alles Mystische .....

29.04.2018 11:11 • #16


CelticHeart
Zitat von Heartbreakhotel:
Manchmal tut es aber auch gut den Brief doch ab zu schicken . Wichtig dabei : er muss reifen es darf keine Kurzschlussreaktion sein. Und er darf keine Zielsetzung haben den anderen zu etwas bewegen zu wollen.
Was sich danach ändert ist folgendes :
Man kommt aus der Opferrolle raus . Das kann auch befreiend sein . Deswegen schreiben oder nicht schreiben wird hier oft diskutiert . Ich denke das kann nicht pauschal beurteilt werden. Wichtig ist neben dem Inhalt eben auch genau die Zielsetzung warum man es tun will .
Celtic Heart lass es reifen in Dir und schau ob der Zeitpunkt noch kommt wann du es ihm doch schicken wirst . Irgendwann wirst Du wissen , jetzt kann ich es und jetzt will ich es

Toller Nick übrigens . Ich mag auch alles Mystische .....


Ich habe ihm den Brief schon geschickt. Nicht den, den ich hier gepostet habe. Sondern einen neuen.. und komplett anderen Brief. In dem ich mich das erste Mal seit 20 Jahren gegen ihn behauptet habe. Und ausgesprochen, was ich nie gewagt habe. Weil ich immer Angst davor hatte, welche Konsequenzen er daraus ziehen würde.
Ich war 20 Jahre lang für ihn die Täterin. Er war das Opfer.
Ob er die Mail gelesen hat, weiß ich nicht. Mir ist das auch egal. Ich habe es ausgesprochen. Das war für mich das Wichtigste.

Danke wegen dem Nick. Den habe ich schon seit vielen Jahren. Das ist die halbe Irin in mir drin

29.04.2018 16:43 • #17


A


Ein Brief, den du nie lesen wirst

x 3


H
Zitat von CelticHeart:

Ich habe ihm den Brief schon geschickt. Nicht den, den ich hier gepostet habe. Sondern einen neuen.. und komplett anderen Brief. In dem ich mich das erste Mal seit 20 Jahren gegen ihn behauptet habe. Und ausgesprochen, was ich nie gewagt habe. Weil ich immer Angst davor hatte, welche Konsequenzen er daraus ziehen würde.
Ich war 20 Jahre lang für ihn die Täterin. Er war das Opfer.
Ob er die Mail gelesen hat, weiß ich nicht. Mir ist das auch egal. Ich habe es ausgesprochen. Das war für mich das Wichtigste.

Danke wegen dem Nick. Den habe ich schon seit vielen Jahren. Das ist die halbe Irin in mir drin


Sehr gut ! Das ist das Wichtigste dass es DIR damit gut geht !

Loreena Mc Kemnit magst Du dann sicher auch? Ich liebe ihre Musik

29.04.2018 20:04 • x 1 #18


CelticHeart
Zitat von Heartbreakhotel:
Sehr gut ! Das ist das Wichtigste dass es DIR damit gut geht !

Loreena Mc Kemnit magst Du dann sicher auch? Ich liebe ihre Musik


Ähm.. die kenne ich nicht mal. Sorry. Ich bin eher so der Metallica Fan. Aber ich mag Irish Folk.

29.04.2018 20:17 • x 1 #19


U
Starke Geschichte. Mannomann, alles wiederholt sich. Viel Kraft

10.05.2018 21:50 • #20


CelticHeart
Eigentlich dachte ich, dass es schlimmer nicht kommen könnte. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Wie ich mittlerweile erfahren musste, existierte die angebliche Freundin nicht einmal. Die Person an sich existiert und sie ist gerade mal 20 Jahre alt, aber sie ist nicht seine Freundin. Sie ist ein Mädel was er wohl irgendwo auf Twitch kennengelernt hat und die mit einer Frau zusammen lebt. Sie ist also gleichgeschlechtlich. Die ganze Schei** die er mir erzählt hat war erstunken und erlogen. Wie krank im Kopf kann ein Mensch eigentlich sein?

10.05.2018 22:01 • #21


U
Ich habe lange gebraucht, bis ich loslassen konnte. Aber das ist der einzige Weg. Loslassen, möglichst Distanz herstellen, damit Du Frieden finden kannst. Und wenn es geht, Kriege vermeiden. Die ziehen das Leid nur in die Länge.
Meinen letzten Tipp muss ich selbst noch beherzigen: sie/ihn vergessen.
LG

10.05.2018 22:15 • #22


S
Lieber.....,
es ist gut, das wir uns getrennt haben zu dieser Erkenntnis bin ich mit Abstand gekommen. Möchte aber manche schönen Erinnerungen mit dir nicht missen. Machs gut....

13.05.2018 21:23 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag