An die Beziehung zurück denken

E
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme habt.. denkt doch einfach glücklich an eure Beziehung zurück und freut euch, die Zeit gehabt zu haben..Stellt euch mal volgendes vor:du liebst eine Person, seit 3 Jahren, es ist deine erste große Liebe und ist es immernoch, keinen anderen dazwischen fandest du vergleichbar.. immer wenn du mit einem anderen was angefangen hast, musstest du nach ein paar Tagen schluss machen weil du immer an die andere Person denken musstest, die ja an seiner Stelle sein sollte... so und dann kommt deine ALLERBESTE FreundinFreund mit ihm/ihr zusammen.. was wär dir dann lieber: ihn/sie nie gehabt zu haben und ihn/sie auch nie haben werden oder wenigstens mal mit ihm/ihr zusammen gewesen zu sein?Wenn du mal mit deinem/diener Traumtyp/frau  zusammen warst, kannst du zwar heulen bis zum geht nicht mehr, dass es jetzt nicht mehr so ist, aber du kannst wenigstens daran zurück denken, und hast die Selbstbestätigung, dass er/sie dich mal geliebt hat!

Mehr auch hier: https://www.trennungsschmerzen.de/ich-ve ... -t347.html

11.03.2002 20:54 • #1


E
Glück ist immer der Moment davor.

( aus Judith Hermann: Sommerhaus, später)



P.S. Trotz deiner Erfahrungen solltest du dich nicht darauf versteifen, dass es nur DIE EINE GROSSE LIEBE gibt, nur die eine Frau, die wirklich zu dir passt - auch wenn das gegenwaertig fuer dich wahrscheinlich schwer nachvollziehbar ist. Dass SIE nun vergeben ist, hat vielleicht irgendwann zur Folge, dass Du lernst, sie loszulassen, und dann wirst du (vielleicht zum ersten Mal?) offen sein fuer eine neue Liebe.

Alles Gute

Stefan

11.03.2002 22:05 • #2


A


An die Beziehung zurück denken

x 3


E
Frau?Wieso Frau?
Ich bin weder weiblich noch gleichgeschlechtlich .. es geht um einen ihn.. aber loslassen geht nicht so einfach.. ich hatte schon einige Beziehungen und konnte nur an ihn denken.. und ich versteh nicht, wieso andere so depri über eine Trennung sind.. ich mein klar, ich verstehs schon, aber trotzdem ist es doch viel schöner, was gehabt zu haben, als es sich immer nur wünschen zu können, oder?

12.03.2002 22:20 • #3


E
Hallo Juju,

ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, wer nun mehr Schmerz empfindet: derjenige, dessen Liebe nicht erwidert wird oder derjenige, dessen Erfüllung verloren ging. Mich erinnert es daran, daß der der Einbeinige zum Einarmigen sagt, daß der es doch viel besser hätte, denn ein Leben ohne Bein sei schlimmer als ein Leben ohne Arm. Diese Meinung wird dem Einarmigen bei der beschwerlichen Verrichtung der Alltagstätigkeiten kaum weiterhelfen.

Darüber hinaus finde ich deinen aggressiven Stil und auch den persönlichen Angriff auf Hubi unangebracht. Was willst du damit eigentlich erreichen? Wer Verständnis für seine Situation einfordert, der muß dieses Verständnis auch anderen gegenüber haben.

Glaubst du wirklich, daß du glücklicher wärst, wenn dich dein Traumtyp erhört und dann wieder verläßt? Ich bezweifle das gewaltig.

Bente

15.03.2002 14:31 • #4


E
Ich VERSUCH ja grad mit diesem Tread die anderen zu verstehen ... aber das Beispiel von dir war gut unf hat mich zum nachdenken gebracht ...
Aber ich weiß, dass ich verdammt viel glücklicher wär, wenn ich schonmal mit ihm zusammen gewesen wär, weil das schonmal so war ... dann fühlt man sich wenigstens bestätigt ... hat so das Gefühl, dass man wenigstens eine Chance hatte, dass die Person für dich was empfunden hat, sioch Gedanken über eine Beziehung gemacht hat, das ist schon eine Art selbstbestätigung als wenn es nur heißen würde: ey verpiss dich ich brauch dich net.
Ich hatte ja schon sowas ähnliches hinter mir.. ich wollt was von wem, und der wusste das und hat es eher ausgenutz für son paar nächte.. danach gings mir trotzdem besser, obwohl es ausnutzung war, weil ich dann wusste, dass er den Gedanken an sowas wenigstens nicht abartig findet!

16.03.2002 01:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag