Ich versteh euch alle nicht?!

E
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme habt.. denkt doch einfach glücklich an eure Beziehung zurück und freut euch, die Zeit gehabt zu haben..
Stellt euch mal volgendes vor:
du liebst eine Person, seit 3 Jahren, es ist deine erste große Liebe und ist es immernoch, keinen anderen dazwischen fandest du vergleichbar.. immer wenn du mit einem anderen was angefangen hast, musstest du nach ein paar Tagen schluss machen weil du immer an die andere Person denken musstest, die ja an seiner Stelle sein sollte... so und dann kommt deine ALLERBESTE FreundinFreund mit ihm/ihr zusammen.. was wär dir dann lieber: ihn/sie nie gehabt zu haben und ihn/sie auch nie haben werden oder wenigstens mal mit ihm/ihr zusammen gewesen zu sein?Wenn du mal mit deinem/diener Traumtyp/frau zusammen warst, kannst du zwar heulen bis zum geht nicht mehr, dass es jetzt nicht mehr so ist, aber du kannst wenigstens daran zurück denken, und hast die Selbstbestätigung, dass er/sie dich mal geliebt hat!

11.03.2002 21:53 • #1


E
Wenn Du nicht verstehen kannst, warum Menschen Probleme hast, solltest Du erstmal versuchen, es zu tun, bevor Du eine offensichtlich unqualifizierte, evtl. nur unüberlegte Meinung äußerst, die auf einen nicht angemessenen Erfahrungsschatz vermuten lässt.

12.03.2002 01:50 • #2


A


Ich versteh euch alle nicht?!

x 3


E
Du kritisierst doch nur an Beiträgen anderer rum, oder?
Alles was ich von dir lese ist keine Hilfe sondern Kritik.
Was meinst du, warum ich auf diese Seite gehe, und mir die Gedanken anderer durchlese?
Aus Zeitvertreib?
Aus Spaß?
Wenn ich sie lese, versuche ich auch sie zu verstehen, und deshalb heißt mein poast verdammt nochmal auch ICH VERSTEH EUCH ALLE NICHT was möglicherweise einer Art Frage darstellen sollte, die andere Leute die hier über ihre Probleme reden dazu auffordert mir ihre zu erklären!
Ich KANN sie nicht verstehen, weil ich noch nie von einem verlassen oder betrogen wurde, den ich WIRKLICH geliebt habe (s.o) also mache ich doch auch diesen GOTTVERDAMMTEN treat auf!!!

12.03.2002 23:25 • #3


E
Bitte bemühe Dich um einen ruhigen und höflichen Ton. Das Forum dient zwar in erster Linie dem Austausch zum Thema, aber auch gegen persönliche Auseinandersetzungen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Sollte es jedoch primär darum gehen, die Person und nicht das Thema zu diskutieren, halte ich persönlichere Wege wie Chat oder Mail für sinnvoller, weil die Mehrheit der Leser kaum daran interessiert sein dürfte, wie wir beide über einander denken.

Hubi

13.03.2002 09:56 • #4


E
hallo juju,

so, nun will ich auch mal meinen senf zu deinem beitrag abgeben.

du scheinst jemand zu sein, der die fahigkeit besitzt, deine gefühle mit durchdachter aber gleichzeitig kühler ratio zu lenken. ich vermag nicht zu bewerten, ob dir zu dieser fähigkeit zu gratulieren ist oder nicht.

ich bin aber der überzeugung, dass du diese fähigkeikeit nur deshalb besitzt, weil du eben noch nie wirklich geliebt hast! es ist eben nicht so, dass man eine tief empfundene liebe quasi damit abstellen kann, weil man mal für eine zeit mit seinem geliebten menschen zusammen war und danach seine zufriedenheit aus der gemeinsamen zeit ableiten kann.

für mich bedeutet liebe doch das sehnen danach, so oft es geht den geliebten menschen in seiner nähe zu haben, zeit zu verbringen, die liebe des anderen zu empfangen und auf sich gerichtet wünscht, zusammen die zukunft zu gestalten und verbringen wollen.

und diese seite ist doch wohl für menschen da, denen diese träume, die eigene liebe auch erleben zu dürfen, genommen wurde. die trauer, die damit verbunden ist, ist für einen emotionalen menschen nicht rational behandelbar, jedenfalls für eine mehr oder weniger lange zeit.

insofern glaube ich, hat hubi, der im übrigen nicht durch kritik, sondern durch konstruktive beiträge glänzt, meiner meinung nach vollkommen recht: dein beitrag zeugt davon, dass dir zu diesem thema wirklich die entsprechende erfahrung fehlt. warte mal ab, vielleicht wirst du eines tages einem menschen über den weg laufen, den du wirklich mit jeder faser deines leibes und mit fester überzeugung LIEBST - wenn dieser mensch dich dann aus mehr oder weniger nachvollziehbaren gründen verläßt, sämtliche gemeinsamkeiten wegwirft und du dann mit deiner LIEBE allein gelassen wirst - vielleicht wirst du dann die hier geschilderten probleme durchschauen und nachvollziehen können.

wer weiß? es wäre dir vielleicht sogar zu wünschen, denn durch eine solche erfahrung wirst du in die möglichkeit versetzt, auch über dich selbst nachhaltige erkenntnisse zu gewinnen.

sei gegrüßt und liebe grüße an alle anderen

ralf

13.03.2002 11:44 • #5


E
Ich glaub mein Tread hat schon den richtigen Namen: ich versteh euch alle nicht, aber ihr scheint auch mich nicht zu verstehen.. ich mein ich kann euch wohl zu recht sagen, dass ich schon weiß, was echte liebe ist.. ich liebe diese person, seit 3 jahren und finde keine art von kritik an ihm, nur bin ich nicht mit ihm zusammen und war es auch nie. aber trotzdem kann man das, denke ich, als liebe bezeichnen, auch wenn sie nicht erwiedert wird.
Wenn seit drei jahren mehr als 3x an die person denkt, sie vermisst, alles für sie tun würd, sich z.b auch ihre initialien in die arme ritzt (...) selbstmordgedanken wegen ihr hat, alles was sie tut, sagt und denkt richtig findet und auch so tun würde sehe ich das schon als echt liebe. aber wenn ihr gar nicht versuchen wollt mich wirklich zu verstehen kann ich auch nichts ändern, dann tuts mir leid

13.03.2002 16:09 • #6


E
oh hach, ich glaube, hier gibts nachhaltige kommunikationsprobleme.
also, juhu, sollen wir nun dich oder willst oder kannst du uns nicht verstehen...?
zumindest solltest du dann versuchen, dich verständlich auszudrücken...
irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr...

ralf

13.03.2002 16:44 • #7


E
Hallo Juhu,

ich vermute, dass Du manchmal ziemlich verzweifelt bist und deshalb ab und zu etwas ungeschickt bei der Wahl deiner Formulierungen bist:
Ich verstehe GAR nicht, was IHR ALLE für Probleme habt.. denkt doch EINFACH glücklich an eure Beziehung zurück und freut euch, die Zeit gehabt zu haben..

Du wirst zugeben, dass man diesen Einleitungssatz durchaus als Angriff verstehen, insbesondere der hervorgehoben Worte wegen.

Vielleicht solltest Du mal Die Liebe von P. Lauster lesen.
Dabei wuerdest Du feststellen, dass seine Idealvorstellungen von Liebe rein inhaltlich dem sehr nahe kommen, was Du im zweiten Teil deines ersten Satzes ausdruecken willst: Nach Lauster bringt es nichts, die Liebe krampfhaft festzuhalten, weil sich die Liebe nicht einfangen laesst, und die Trauer nach einer Trennung haengt seiner Meinung nach sehr stark mit Besitzanspruch und falschen Erwartungen zusammen (z.B. man selbst liebt den anderen noch, und erwartet eigentlich, dass der andere einen zurueckliebt). Wenn man allerdings versucht, sich auf eine solch idealistische Betrachtungsweise einzulassen (man kann diesen Idealzustand - wenn man ihn als solchen empfindet - allenfalls anstreben, jedoch niemals komplett verwirklichen), sollte man diese Gedanken konsequent zu Ende denken. Und dazu gehoert eben auch, dass man, wenn man jemanden liebt, nicht von vorneherein erwartet, dass man im gleichen Masse zurueckgeliebt wird. Insofern ist das Loslassen, welches in Deinem Falle notwendig ist, in etwa mit dem zu vergleichen, was Du von den anderen forderst. So gross sollten die Verstaendnisprobleme also nicht sein.

Eine rein praktische Frage, die wahrscheinlich mittlereweile nicht mehr von Bedeutung ist, draengt sich mir noch auf: Du schreibst in keinem Deiner Beitraege, ob Du jemals versucht hast, Deinem Traumtyp Deine Liebe zu zeigen, oder ob es immer nur ein Bewundern und Vergoettern aus der Ferne war.

Stefan

14.03.2002 00:45 • #8


E
Ich hab oft genug versucht eine Beziehung mit ihm einzugehen... wir haben oft geredet...telefoniert...gemailt..er weiß ziemlich ALLES über meine Gefühle und meine Gedanken, was ihn bezieht... er weiß dass ich seit 3 Jahren regelmäßig zufällig oft da stand, wo er jeden Tag nach der Arbeit langfährt, dass ich sein initialien in meinen armen hab, dass alle meine Freunde schon so viel über ihn wissen wie ich selbst, dass ich seine fotos aufm pc hintergrund hab, immer bei mir, ein tagebuch was fast nur aus einträgen über ihn besteht (naja das weiß er nicht), dass ich stundenlag vor dem telefon saß um zu überlegen was ich sagen könnte, meine Briefe an ihn sind halbe Romane ... ich weiß nicht was ich noch machen soll ... meine geschenke sind alle ziemlich eindeutig ... mit herzen und ich liebe dich und meine sms auch so ziemlich, ich wüsste nicht, was ich machen sollte

16.03.2002 02:36 • #9


E
hallo *juju*,

ich habe nur eine frage: hast du's ihm jemals ins gesicht gesagt? und es ihm nicht nur durch geschenke, briefe etc. gestanden?

ciao,
mario

02.04.2002 20:56 • #10


E
nun will ich auch mal was dazu schreiben, hab den Beitrag schon oft gelesen, und wußte nicht wie ich darauf reagieren sollte,

Ich kann nur sagen, was Deinen ersten Satz betrifft juju, ich denke schon viel zurück an die schöne zeit mit Ihr, wir haben viel erlebt, alles war schön, nur ich frage mich, was haben mir all die Jahre gebracht!? Was haben Sie mir jetzt gebracht!?
Ich habe aufgebaut all die Jahre, Sie hat Sie gelebt, und darum denke ich, es ist Schade um die 14 Jahre, sie waren für mich eine Erfahrung, aber Sie sind nicht mehr die Zukunft für mich. Und ich kann sie nicht zurückholen!
Für mich bringt es nichts, mich zu erfreuen an die schöne Zeit, es schmerzt mich mehr, daran zu denken, weil ich dadurch vermisse, das vermisse , was mir im Leben wichtig war. Ich weiß nicht , wie ich es ausdrücken soll, aber ich für mich würde mir wünschen, das all die Jahre nicht da gewesen wären, weil sie mir jetzt Schmerz zufügen, und mir nicht gut tun. Weil ich drauf gebaut habe, und nun vor einem Nichts stehe, und doch wieder von vorn anfange! Und darum kann ich mich nicht freuen diese Zeit erlebt zu haben!

zu deiner liebe will ich lieber nichts sagen, weil ich denke, jeder definiert Liebe anders, fühlt anders, denk anders.

Totti

03.04.2002 02:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag