115

An die geliebten

B
Klar ist es Mist,wenn man den Mann an eine andere Frau verliert,aber da gebe ich dann der Geliebten,neuen Frau,etc.nicht die Schuld daran,auch nicht dem Mann,weil es einfach keine Schuld gibt!
In einer intakten Beziehung kann niemand fremdes eindringen,jedenfalls sehe ich das so....wenn es dann aber doch passiert,stimmte vorher schon so einiges nicht.

03.04.2013 15:57 • x 1 #31


S
dem mann auch keine schuld geben?
ich denke schon, dem kann man! denn wenn das keine intakte beziehung mehr ist, dann muss man sich trennen, darüber sprechen, aber nicht den menschen, mit dem man jahre und alles was dazu gehört geteilt hat, hintergehen und belügen.
ich gebe die schuld gerne dem mann ab! selbst wenn ich die mitschuldige sein sollte, ich habe es trotzdem nicht verdient, dass er mich belügt und betrügt. soviel anstand und respekt vor einander sollte schon vorhanden sein.

die andere frau ist mir immer egal gewesen, ich habe sogar gewissen verständnis für sie.
somit kann ich die wut von schadensfroh nicht ganz nachvollziehen. klingt wie ätschi bätschi, ich hab ihn wieder und du darfst leiden! ein wenig lächerlich auch wenn man den schmerz dahinter deutlich sieht. aber liebe schadensfroh, worüber freust du dich eigentlich, dass du den hauptbetrüger wieder hast und seinen anteil auf die geliebte verlagerst?
ich glaube so wird es nix, spätestens in paar jahren hast du eine andere geliebte an seite deines mannes, der du wieder pest auf den hals wünschen darfst.
also ordne mal die verhältnisse und anteile, in dem was geschehen ist.

03.04.2013 16:07 • #32


A


An die geliebten

x 3


B
sonnilein,ich meine nur damit,dass wenn sich der Partner neu verliebt,ich ihm keine Schuld daran geben kann......ich meine natürlich nicht,wenn man belogen und hintergangen wird.
Habe mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt.

03.04.2013 16:14 • #33


S
ok, brokenwings, da bin ich dabei
fremdverliebt ist akzeptiert!
die frage wäre hier, was ist realistisch. ich meine, einer der heute eine frau kennengelernt hat, wird ja wohl selten feststellen und das gleich, dass er sich neu verliebt hat. also meist trifft er sie dann doch hinter dem rücken der ehefrau und erst dann rausrückt, wenn er im klaren ist, dass er die neue frau lieber hat und will.
die zeit dazwischen, was ist sie dann? irgendwie auch betrug.
allgemein seht schwieriges thema.

03.04.2013 16:27 • x 1 #34


B
Wenn man(n) oder auch Frau sich fremdverliebt, lügt man nicht! Und genau das ist ja das Problem von betrogenen Ehefrauen und Geliebte(n)! Wird man betrogen und belogen, ist es das einfachste und schnellste auf das Gegenüber loszugehen! Nur das Gegenüber kann in den meisten Fällen nichts dafür und ist sogar noch beschissener dran wie die daheimgebliebenen! Es ist immer ein Kampf auf allen Ebenen und gibt es keine schnell Klarheit und Fairness endet es im Krampf! Ich war noch nie ein Gegenüber und möchte es auch niemals sein, denn mich würde immer eine Frage beschäftigen und somit ist das Vertrauen doch schon hinfällig: er/sie hat jemanden für meine Existenz belogen und betrogen, wann passiert mir das?

03.04.2013 16:47 • x 1 #35


S
So zum ersten war es keine absicht hier jemand persönlich anzugreifen oder sogar zu verletzen ich kenne keinen von hier und es sollen sich Frauen angegriffen fühlen die um einen Mann kämpfen der Frau und Kind hat!nicht jeder Mann hat genug Willen einer hübschen Frau zu wieder stehen.
Ja ich bin zornig und ja ich freue mich das mein Mann bei mir ist,und die andere verloren hat und nun leidet.sie war unfair,und das sind viele Frauen die sich in Ehen einmischen.
Und nein er hat mich Gott sei dank nicht betrogen

03.04.2013 16:47 • #36


S
mein gott schadensfroh! schiefer kann man nicht mehr denken!
der arme kerl, der einer hübschen frau nicht widerstehen kann!
was für eine tüte hast du da geheiratet?
und die eine die einmischt? siehst du das wirklich so?
ist der gatte nicht dafür zuständig, dass er keine hübsche in eure ehe als mitmischling zulässt?
die geliebte ist in dem sinne eine freie (meist!) frau, die lieben und geliebt werden will. sie verdient jetzt den schmerz, den ihr DEIN mann ebenso zugefügt hat? ganz genau wie dir.
und der gute kommt jetzt ganz einfach da raus, mit deiner freundlichen unterstützung! denn die böse ist alle male die frau, die mit deiner ehe nichts zu tun hat!
nein, ich wundere nicht immer, warum die männer so leicht fremdgehen!

03.04.2013 16:59 • #37


K
kann man sich fremd verlieben, wenn eine Partnerschaft abwechslungsreich gehalten wird?


Wenn man die Partnerschaft pflegt?

Ich meine, man kann sich leicht anderweitig verlieben, wenn man das, was man daheim hat, als selbstverständlich ansieht und man sich gegenseitig nicht pflegt...

Wisst ihr, was ich meine?


Gruß

vom Klos

03.04.2013 17:32 • x 1 #38


K
Er hat mit mir sehr lange Dialoge gehabt mein Ex. Er hat mich angerufen und gefragt ob wir Kaffee trinken wollen. Dies wollte er allerdings ausschliesslich bei mir tun. Als ich den Spiess umdrehte, hat er schnell einen Rückzieher gemacht. Er wollte sich nicht bei ihm zuhause treffen. Das war ihm zu brenzlig, denn dort würde ICH ja in seine Privatspähre eindringen.
Dort könnte man MICH ja bei IHM sehen.
Wenn die Frau nur wüsste wie oft er mich anrief und wie zweideutig er teilweise seine mails geschrieben hat.
Ich habe dann Grenzen gezogen. Ich war dann diejenige, die mit gebrochenem Herzen da gesessen hat. Weiss dies seine Frau?
Nein, ich denke nicht! Er hat nach aussen alles prima kaschiert und für sich so gedreht, als sei ICH die Verantwortliche.
So viel dazu!

03.04.2013 17:35 • #39


S
kartoffelklos,

nun ich halte durchaus für möglich, dass man auch dann neu verlieben kann. ohne gewähr, was aus dieser neuen liebe wird.
ja ich halte durchaus für möglich, dass man im leben mehrmals einer liebe begegnen kann. dass der mensch sich verändert und seine bedürfnisse ebenso und eines tages trifft man einen neuen menschen, der auf irgendwelche weise besser passt und einfach DERjenige ist. man ist doch schließlich frei im denken und frei im fühlen.
eheschein schützt davor nicht, auch wenn viele verlassene und betrogene manchmal den verlasser als besitz betrachten wollen.

03.04.2013 17:43 • #40


A
Jetzt wird schwierig für mich @schadenfroh.
Dein Mann hat dich nicht bertrogen aber die Andere hat verloren, wie und was?
Sie konnte nichts verlieren was sie nicht hatte.
Merkst Du eigentlich was Du von Dir gibst?
Du bist sowas von Hass angefressen das es fast weh tut zu lesen wie kaputt du bist.
Ist wirklich schade und traurig, hoffe für Dich das du das aushälst was noch auf Dich zukommt. Darf er überhaupt noch den Müll ohne Aufsicht rausbringen.
Glaub mir ohne Hilfe schaffst Du das nicht.
Wie alt seid ihr? Es ist nie zu spät aber wenn Du so bist wie Du hier rüberkommst, brauchst Du wirklich ganz dringend Hilfe, bevor noch schlimmeres passiert.
Ich meine das nicht böse bekomme immer mehr Gänsehaut beim lesen Deiner Beiträge.

03.04.2013 17:44 • #41


K
Ach ja, es gab ca. 3 mal Nachfrage wg. Handynr. Denn er wollte ja unbedingt vorbeikommen.
Mehr schreib ich hier nicht mehr.

03.04.2013 17:50 • #42


A
@keine Geliebte, bist Du die Frau wo verloren hat? Der Mann hat ihr erzählt was sie hören wollte und sollte und sie glaubt ihm, alles gut oder auch nicht.
Warum muss sie hier schreiben wenn die Welt in Ordnung ist, weil es so böse Frauen gibt die ihren Mann wollen? aber sie gibt ihn nicht her.
Der wollte Deine Handyner sicher nur um Dich seiner Frau bei einem Käffchen vorstellen zu Können, dewegen hat er sie ja nicht betrogen und belogen.

03.04.2013 17:57 • #43


K
@ alt genug
Nein, dies wäre sicher Zufall aber ich wollte es als Bsp. erwähnen.
Solange für ihn seine Welt i.O. bleibt und er nichts riskieren muss, geht er ja kein Risiko ein. Er ist das Unschuldslamm und Sie die Böse!

03.04.2013 18:05 • #44


K
Ach ja, ein Trefen an einem neutralen Ort wollte er nicht. Es gab nur x Anläufe bei mir vorbeikommen zu wollen.
Als er gemerkt hat, dass es zu umständlich wird, hat er sich zurückgezogen und nicht mehr geantwortet!

So gehen also verheiratete Männer mit anderen Frauen um!
A....!

03.04.2013 18:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag