An die geliebten

219
Tja, es gibt halt auch Frauen die wissen was sie wollen, sind nicht so naiv wie manche Heren der Schöpfung denken.
Ich kenn auch eine Geschichte da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man beide Seiten kennt, so ein Naivechen ist auch schadenfroh aber leider gilt der Spruch manchmal immer noch wer zuletzt lacht....., ich wünsche ihr das sie es ist die lacht, obwohl es ihr schon vergangen ist und sie merkt es gar nicht, schade
03.04.2013 18:18 •

K
@ alt genug
Die Te steckt schon voller Aggressionen und somit wissen wir doch alle was los ist. Denn würde sie sich seiner absolut sicher sein, dann würde sie hier nicht soetwas schreiben. Da gibt es schon Unsicherheiten, denn dies ist offensichtlich!
Das Witzige ist, dass der Herr der Schöpfung dies auch noch gekonnt ausspielen kann und somit etwas Feuer in die alte Beziehung kommen könnte.
Natürlich um den Göttergatten zu halten ist klar!
Könnte dann etwas Schwung in das Ganze bringen!
So nach dem Motto, die wollte etwas von mir aber ich doch nicht.
Was hinter den Kulissen lief, weiss ja niemand.
Da hör ich die ero. knistern
03.04.2013 18:29 •
A
An die geliebten
x 3

B
ein herrliches Thema,
wenn wir dies auf sachlicher Ebene beschreiten könnten,
sicher sind hier alle seiten und geschlechter vertreten, mit allen positiven und negativen gefühlen die dadurch entstanden sind,
nehmen wir diese (zumindest versuchsweise ein wenig) zurück
Zitat:
die frage wäre hier, was ist realistisch. ich meine, einer der heute eine frau kennengelernt hat, wird ja wohl selten feststellen und das gleich, dass er sich neu verliebt hat. also meist trifft er sie dann doch hinter dem rücken der ehefrau und erst dann rausrückt, wenn er im klaren ist, dass er die neue frau lieber hat und will.
die Zeit dazwischen, was ist sie dann? irgendwie auch betrug.


Femdverlieben,
passiert- ja oder nein?
nach einer Ehe, lang oder kurz, wo der Alltag, kinder und jobs überhand nimmt und das Paar sich als solches vergisst- ist dies möglich-
bevor dies nicht passiert, denkt auch keiner beider seiten drüner nach, was evtl. in der Ehe nicht stimmt, man(n) bzw.Frau macht und lebt einfach.
wenn eine gute Ehe (dann sicher eine zweite wg. der Erfahrungen beim scheitern der ersten) krieselt, DANN kommunizieren die partner. Also ein Fremdverlieben eher unwahrscheinlich
(wir schliessen Gewalt etc aus in diesen spekulationen)

ist Mann/Frau fremdverliebt, muss es erlebt/getestet werden....NEIN...wenn man sich fremdverliebt und die ehe nicht den Kampf und veränderungen wert ist...dann sollte man gehen, beim ersten Anzeichen, wenn das fremdverliebtsein nicht klappt...dann ist mann/freu eben alleine, aber zurück, sich den anderen warm halten-- DAS ist das was an diesen ganzem Thema nicht OK ist

Denn ja, wie sonnilein schreibt, was ist zwischen Fremdverliebt und entscheiden zu gehen?
wie lange diese Zeitspanne sein soll kann man nicht sagen, sicher einige zeit, damit mann/frau auch sicher ist fremdverliebt zu sein,was da wie weit passiert ist einem Betrug gleich zusetzten

andersherum, was denkt der Fremdverliebe?
die neue ist es das oder nix-- dann kann der Fremdverliebte ja sofort packen
oh..haus und kinder und nachbarn wenn es nicht mit der neuen klappt -- das sind zweifel des alleine seins, und es gewaltig verbockt zu haben
ich liebe doch meine frau und leben --dann ist er nicht wirklich fremdverliebt und sollte dieses das neue Gefühl in seine Ehe investieren

*hugh* ich habe gesprochen

gerne für weitere Anregungen und Gedanken empfänglich
03.04.2013 18:53 •
x 3

A
Wenn man Kinder hat und andere Dinge mit hineinspielen dann kann man sich nicht immer so einfach trennen. Es gibt da ganz verzwickte Situationen und Zusammenhänge. Noch schwieriger wird es, wenn einer sich komplett gegen alles sperrt. Man will nichts sehen, sperrt sich gegen alles, möchte die heile Welt erhalten. Der eine Partner kämpft auf verlorenen Posten, während der Andere sich komplett in seiner heilen Welt verbarrikadiert.
Nichts wird gesehen, nichts angenommen. Der Schatz wird zwanghaft gehütet. Selbst wenn man sich offenbart wird alles abgeschmettert.
Es folgen keine Auseinandersetzungen. Man steht davor und schreit, man wird kurz gehört und dann versinkt der Andere wieder in alten Mustern.
Die Augen werden zugemacht und irgendwann für immer!
03.04.2013 19:14 •

B
@ besucherin und thema fremdverlieben.

ich kannte das wort nicht. war vier tage weg zum arbeiten. mein ex, vier jahre zusammen, meinte eine woche zuvor er habe ein schlechtes gewissen, denn er habe geflirtet. ich lachte und meinte, wie? haste schöne augen, schönen Brust? und er,nein! gut geredet. ich fand das ok.
besagte woche später kam ich abends heim und er meinte, er habe sich verliebt er geht aus der beziehung raus.

mein fazit ein halbes jahr später: ich bin mir sicher, dass er nicht fremdging. sein bester freund meinte, er solle zweigleisig fahren, doch er meinte, das mache er nicht.
wie kam es zum fremdverlieben?
j. ist ein mann, der eher einsteckt, dinge reinfrißt, weil er auseinandersetzungen nicht mag. und er hoffte ja, dass als er mir sagte, dass er gehe wir noch gute freunde bleiben können. wieder ohne auseinandersetzung.
persönlich finde ich, dass der umgang mit schwierigen situationen eine menge über des menschen persönlichkeit aussagt. vielleicht kann mann/frau auch daraus eine art rückschluß ziehen, wie er dann mit sowas wie fremdverlieben, fremdgehen oder beziehung beenden umgeht.
aber! alles halt nur spekulation. mann/frau kann sich einfach nicht gegen den unfassbaren schmerz schützen, der in so einem moment eintrifft. wir können lernen mit dem schmerz umzugehen und uns selbst vertrauen, dass wir jede auch noch so verletzende herausforderung des lebens meistern, weil wir wir sind. oder weil ich eben ich bin.
und vertrauen, dass die zeit wirklich linderung bringt. und die narben auf der seele bleibt. und das macht uns zu einzigartigen persönlichkeiten.
bg
03.04.2013 19:23 •

B
Zitat von auch so:Wenn man Kinder hat und andere Dinge mit hineinspielen dann kann man sich nicht immer so einfach trennen. Es gibt da ganz verzwickte Situationen und Zusammenhänge. Noch schwieriger wird es, wenn einer sich komplett gegen alles sperrt. Man will nichts sehen, sperrt sich gegen alles, möchte die heile Welt erhalten. Der eine Partner kämpft auf verlorenen Posten, während der Andere sich komplett in seiner heilen Welt verbarrikadiert.
Nichts wird gesehen, nichts angenommen. Der Schatz wird zwanghaft gehütet. Selbst wenn man sich offenbart wird alles abgeschmettert.
Es folgen keine Auseinandersetzungen. Man steht davor und schreit, man wird kurz gehört und dann versinkt der Andere wieder in alten Mustern.
Die Augen werden zugemacht und irgendwann für immer!


persönlich finde ich, dass einetrennung nie leicht ist. und heutzutage wird eher getrennt als durchzustehen.
wo ist die eigene persönliche grenze?
selbst zu sehen, das halt ich aus oder darangehe ich kaputt?
zu erkennen, bin ich noch gesund in dieser ungesunden situation
was lernen die kinder in solch situationen?
ist es für sie besser zu sehen, man kämpft um dinge die wichtig sind, oder man hält aus, oder man geht unter.
gerne hätte ich gesehen, dass meine mama um sich und uns kämpft und nicht untergeht. sie ist untergegangen.
jetzt ist sie dement und vater pflegt sie. täglich 24/7. sie haben ihr fünfzigsten hochzeitstag heuer. seelen! ich weiß so viel nicht! wenn ich sie jetzt sehe weine ich wieder, weil ich berührt bin, wie er sich um sie kümmert.

das leben ist nicht schwarz/weiß. menschen sind nicht schwarz/weiß.
das leben ist veränderung und der mensch steht im leben.
bg
03.04.2013 19:32 •

A
Hallo BG

Die Frage nach dem Richtig oder Falsch ist immer fraglich. Manchmal finden sich zwei Menschen am Ende doch in einer wichtigen Gemeinsamkeit wieder.
Dennoch ist es wie Du schreibst nicht immer schwarz/weiss.
Gefühle können parallel existieren und sich gegenseitig innerlich bekriegen, unterstützen oder im Gleichgewicht halten.
Ich fühle mich verloren, wenn der Andere alles was ich empfinde als unwahr hinstellt oder an sich abprallen lässt. Ich teile Empfindungen mit, die dann als nicht zutreffend gelten. Es sind aber meine Empfindungen.Ich stehe vor einer Wand.
Doch diese Wand ist keine Wand, es ist ein Schutzmechanismus, es ist ein Mensch.
Manchmal finden sich diese Menschen dann trotzdem irgendwann wieder, auch wenn sie sich zwischenzeitlich verloren haben.
03.04.2013 19:50 •

S
@auch so,
stimmt! es gibt auch hier genüge beispiele dieser art.
und immer wieder - wie konnte er das den kindern antun!
jeder mensch ist anders, jeder reagiert anders.
und ich sags euch, selbst wenn man das alles klar versteht, ist ja noch die doofe schwester namens hoffnung da!

ich kann von mir folgendes berichten:
früher, als betrug für mich ein fremdwort war. man kannte den halt aus hören, sehen, medien, andere paare. also da war ich die schlaumarie, die wußte genau, dass die ehe ab da zu ende ist. ich konnte analysieren, könnte alles verstehen, welche zukunft, mit welcher last und ob ich das so leben kann. schlaues mädche !

und doch war es ganz anders, als betrug den platz in meiner ehe gefunden hat. mein gatte heulte und beteurte, tat mir menschlich und auch männlich leid. alles tat mir leid, das schöne häuschen, die kinder ohne den vater am abendtisch. weniger geld, existenzängste. angst vor zukunft, angst vor eigenen courage.
und hoffnungen, wieder aufs neue hoffnungen.
hab mir schlauen gefühls-business plan zusammengestellt. ab hier anders und was man alles weg muss und was man alles neu her muss.
hab zwar nie mit dem thema geliebte beschäftig und auch vorwürfe war bei mir nicht auf dem tagesplan. man wollte schlicht einfach das alte leben, aber neu zurück. verbessert und aus der asche.
aber mein ex hat mir da bären aufgebunden und wärend ich meinen gefühls-business-plan am umsätzen war, hat er die geliebte heimlich weiter getroffen. knapp halbes jahr mir neuen hoffnungen gelebt, trotz, dass mein kopf es eigentlich wußte......
also praxis ist anders als die theorie, selbst bei solch teufelsweiber, wie ich es bin
und ich bin wirklich keine, die sich verbiegt oder viel gefallen lässt.
nur, wenns ums eingemachte geht, handelt man auf einmal ganz anders..... weil das ist der punkt, der einen direkt trifft, nicht aus dem nachbardorf, sonder hier und jetzt und ich bin mittendrinn! so plötzlich und unerwartet, dass alle theorien in luft auflösen.

eines weiß ich aber - DAS passiert mir nie wieder. wenn ich jemals eine partnerschaft haben sollte, so wird ein fremdgeher gleich und ab sofort abserviert. ich habe keine zeit mein leben mit so etwas zu verplempern.
und masochistischer anteil in mir gleicht 0.000% !
nix jahre, nix kinder, nix hof haus firma, krankheiten, erbschaften, hunde und kühe, was gibts da noch?
nein und wieder nein, jetzt weiß ich dass ich mich selbst lieben muss. das und nur das bin ich mir schuldig. und genau das kann ich auch weitergeben.
03.04.2013 19:52 •
x 6

S
So tiefgründige Diskussionnen wollte ich gar nicht rauf beschwören,bei mit geht es um kein fremd verlieben. Oder fremd gehen,es geht darum das eine fremde Frau um meinen Mann gekämpft hat ,und mein Mann sehr aufrichtig war zu mir von Anfang an!.nein ich brauche keine Therapie oder sonst was aber um ehrlich zu sein hat mich das ganze nicht kalt gelassen sonst würde ich hier nicht Schreiben!bzw im Internet nach solchen Themen suchen ..
03.04.2013 20:09 •

A
@ sonnilein
Das was Du schreibst kann man gut nachvollziehen!
03.04.2013 20:22 •

A
@ schadenfroh, sei doch froh aber bitte ohne Schaden!
03.04.2013 20:24 •

B
Hallo schadenfroh,
Zitat:
es geht darum das eine fremde Frau um meinen Mann gekämpft hat ,und mein Mann sehr aufrichtig war zu mir von Anfang an

wie und wieso sollte eine fremde Frau um meinen Mann kämpfen, wenn dieser es nicht signalisieren sollte nimm mich?
denke ein wenig drüber nach,
ich freue mich für dich, auf dass es nicht nur der schein sei

@sonnilein
Hut ab, du hast es versucht, du wolltest dran glauben,
du wurdest eines besseren belehrt, du hast verd* draus gelernt!
Zitat:
eines weiß ich aber - DAS passiert mir nie wieder. wenn ich jemals eine partnerschaft haben sollte, so wird ein fremdgeher gleich und ab sofort abserviert. ich habe keine zeit mein leben mit so etwas zu verplempern.

jetzt weiß ich dass ich mich selbst lieben muss. das und nur das bin ich mir schuldig. und genau das kann ich auch weitergeben.

03.04.2013 20:25 •

V
Liebe schadenfroh,
das ist doch gut so, dass es nicht nur um schuld oder nicht schuld geht, sondern auch gute Diskussionen entwickeln.
Kann doch durchaus sein, dass einer vorbeischaut, der daraus was lernen will............ und nicht nur seine schadensfreude afischiert.
Denn diese bringt dich nicht weiter!
Wobei dein Problem verstehe ich nicht ganz, mir kommt so, ob du im Laufe dieser Diskussion die Schuld deines Gatten so auf minimum reduziert hast, dass überhaupt nicht mehr um irgendwelche Schuld geht.
Und wenn ich dann aufmerksam alles lese, was du geschrieben hast, so verstehe ich nicht, wo genau warst du unehrlich, jetzt oder da? Zu uns oder zu dir selbst?
Oder würde das alles von dir so umgedreht, weil du deinem Eingangsbeitrag treu bleiben wolltest?
Nur die Frau ist schuld, sie wollte deinen Mann und sie hat gekämpft.
In dem letzten Schreiben von dir kommt ja so, ob das gar nichts war, irgendeine Frau kämpfte um deinen Mann obwohl er nichts wollte. Und paar Beiträge vorher erzählst du folgendes : nicht jeder Mann hat genug Willen einer hübschen Frau zu wieder stehen.
Ja ich bin zornig und ja ich freue mich das mein Mann bei mir ist,und die andere verloren hat und nun leidet.sie war unfair,und das sind viele Frauen die sich in Ehen einmischen.

Wo bitte musste sie was verlieren, wenn dein Mann von ihr nichts wollte und von anfang an zu dir ehrlich war?
Handelte hier um eine Geisteskranke? Nur so könnte ich noch verstehen, dass eine Frau, dir nix-mir nix, plötzlich um einen Mann kämpft, obwohl er nichts von ihr will?!

Liebe Sonnilein , Hut ab und Daumen hoch!
Übrigens, hab soeben in einem anderen Thread gelesen. Von Größe wie Everest und so ............. du weißt schon
Thanks, da war wohl ich gemeint, ich bin die, die früher hier viel geschrieben hat, genau die, die mit dem Ex und der ehemaligen Geliebten + dem Kind aus der Betrugszeit zusammen an einem Tisch sitzen kann und Feste feiern
Das ist viel einfacher als man denkt, aus demselben Grund, man muss sich sehr lieben!
03.04.2013 20:42 •

B
@sonnilein. ich finde deine kraft schön, mit der du die worte schreibst.
sie berühren mich und zeigen mir, wie schön eine kraftvolle frau wirkt.(seh dich leider nicht )

@besucherin und schadenfroh

ich habe durchaus gesehen, dass sich frauen an männer 'ranmachen'.
es war sogar die freundin des mannes anwesend, was die anmachdame nicht im geringsten störte. sie flirtete ungeniert. der mann verhielt sich passiv. er wollte das nicht. reagierte anders als ich es täte. ein kleines krasses nein oder stopp hätte gereicht. doch ich hatte das gefühl, er wolle, dass dies alles einfach nicht passiert und so kam er mir wie der vogel strauß mit sand im kopf vor.

doch es gibt frauen, die männer anmachen, obwohl männer das nicht mögen.
03.04.2013 20:44 •

B
meine natürlich kopf im sand
03.04.2013 20:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top