@auch so,
stimmt! es gibt auch hier genüge beispiele dieser art.
und immer wieder - wie konnte er das den kindern antun!
jeder mensch ist anders, jeder reagiert anders.
und ich sags euch, selbst wenn man das alles klar versteht, ist ja noch die doofe schwester namens hoffnung da!
ich kann von mir folgendes berichten:
früher, als betrug für mich ein fremdwort war. man kannte den halt aus hören, sehen, medien, andere paare. also da war ich die schlaumarie, die wußte genau, dass die ehe ab da zu ende ist. ich konnte analysieren, könnte alles verstehen, welche zukunft, mit welcher last und ob ich das so leben kann. schlaues mädche !
und doch war es ganz anders, als betrug den platz in meiner ehe gefunden hat. mein gatte heulte und beteurte, tat mir menschlich und auch männlich leid. alles tat mir leid, das schöne häuschen, die kinder ohne den vater am abendtisch. weniger geld, existenzängste. angst vor zukunft, angst vor eigenen courage.
und hoffnungen, wieder aufs neue hoffnungen.
hab mir schlauen gefühls-business plan zusammengestellt. ab hier anders und was man alles weg muss und was man alles neu her muss.
hab zwar nie mit dem thema geliebte beschäftig und auch vorwürfe war bei mir nicht auf dem tagesplan. man wollte schlicht einfach das alte leben, aber neu zurück. verbessert und aus der asche.
aber mein ex hat mir da bären aufgebunden und wärend ich meinen gefühls-business-plan am umsätzen war, hat er die geliebte heimlich weiter getroffen. knapp halbes jahr mir neuen hoffnungen gelebt, trotz, dass mein kopf es eigentlich wußte......
also praxis ist anders als die theorie, selbst bei solch teufelsweiber, wie ich es bin
und ich bin wirklich keine, die sich verbiegt oder viel gefallen lässt.
nur, wenns ums eingemachte geht, handelt man auf einmal ganz anders..... weil das ist der punkt, der einen direkt trifft, nicht aus dem nachbardorf, sonder hier und jetzt und ich bin mittendrinn! so plötzlich und unerwartet, dass alle theorien in luft auflösen.
eines weiß ich aber - DAS passiert mir nie wieder. wenn ich jemals eine partnerschaft haben sollte, so wird ein fremdgeher gleich und ab sofort abserviert. ich habe keine zeit mein leben mit so etwas zu verplempern.
und masochistischer anteil in mir gleicht 0.000% !
nix jahre, nix kinder, nix hof haus firma, krankheiten, erbschaften, hunde und kühe, was gibts da noch?
nein und wieder nein,
jetzt weiß ich dass ich mich selbst lieben muss. das und nur das bin ich mir schuldig. und genau das kann ich auch weitergeben.