An die Männer: was meint ihr mit diversen Aussagen?

B
Hallo ihr lieben,

was meint ihr Männer mit diversen Aussagen?


Frage:

Ist es dir wirklich so egal?

Antwort:

Irgendwie schon weil ich nicht wirklich drüber nachdenke.

Oder:

die Gefühle müssen intensiver werden

Du bedeutest mir schon was

13.03.2015 15:46 • #1


T
Oh je.....ich mache mal die Schublade der maybes auf, die sich alles offen halten wollen
und sich nicht festlegen wollen....

Hasse das wie Gülle !

Fehlt nur noch der Klassiker: komm, lass uns Freunde bleiben !

javascriptemoticon(':wand:')

13.03.2015 23:36 • #2


A


An die Männer: was meint ihr mit diversen Aussagen?

x 3


B
Was genau meinst du damit?

14.03.2015 18:11 • #3


blechpirat
Tom meint damit:

Wer auch immer Dir diese Antworten gegeben hat drückt sich vor einer verbindlichen Antwort. Statt dessen antwortet er Dir mit eben diesen Sätzen, die man später nach Lust und Laune auslegen kann. Ganz so, wie es demjenigen dann gerade in den Kram passt.

Ich nehme mal das Beispiel hier von Dir:

Zitat von Bääääm:
Frage: Ist es dir wirklich so egal?
Antwort: Irgendwie schon weil ich nicht wirklich drüber nachdenke.


Angenommen es ging darum, ob ihr lieber mit dem Flugzeug oder dem Auto in den Urlaub fahren wollt. Du buchst jetzt Flugtickets.

Er : Warum hast Du Flugtickets gebucht?
Du: Weil es dir egal war ob Flug oder Auto.
Er: Ich habe inzwischen aber drüber nachgedacht. Ich will lieber Auto.

Oder: Ich hab gesagt, ich muss erst drüber nachdenken!

Ist zwar ein recht konstruiertes Beispiel, aber Du siehst: umentscheiden ist jederzeit möglich.

14.03.2015 21:09 • #4


B
@Blechpirat....

ooookay...sozusagen: Alle Türe offen halten.

Dein Beispiel ist gut...dachte immer Männer denken nicht so,aber anscheinend nur die,die ich bis jetzt kennengelernt habe

Aber konkret? Entweder ist es egal oder es ist nicht egal...richtig?

14.03.2015 21:27 • #5


Z


Zitat:
Ist es dir wirklich so egal?

Antwort:

Irgendwie schon weil ich nicht wirklich drüber nachdenke.


Oh ne nä?! Was`n das für ne Schlafmütze?
Die Aussage ist inhaltlich mehr als lasch, und dann noch irgendwie, nicht wirklich Ächz! Ist ja nicht auszuhalten!
Dann bring ihn dahin, dass er seine Birne mal anstrengt. Aber bitte nicht mit solch bettelnden Fragen. Die schläfern ihn nur ein wie Du siehst.
Man kann ne Menge dazu beitragen, dass aus einem Irgendwie ein Na sicher! wird.

14.03.2015 21:32 • #6


B
@Zooom...

dafür ist es zu spät.

14.03.2015 21:34 • #7


Z
Und deswegen begnügst Du Dich jetzt mit solch Schlafmützen-Aussagen oder wie?

Mach das nicht. Das raubt ja schon beim Lesen Energie. Ich würde auf dem Absatz kehrt machen wenn mir so ne Schlafmütze mit bleiernde Stimme entgegen schwadronieren würde.

14.03.2015 21:41 • #8


B
Naja...wenn Gefühle im Spiel sind und der Mensch längere Zeit deines Lebens war und dir dann so ANtworten gibt.....ich versuch einfach nur zu verstehen,was das alles war und warum er jetzt so ist.

14.03.2015 21:48 • #9


Z
Ja ich verstehe BÄÄÄM aber das klingt wirklich nicht gut. Und wieso meinst Du, dass es zu spät ist?
Man kann immer an seinem Verhalten etwas ändern...
Und wenn Dein Ex noch einen Hauch Interesse hat dann kannst Du das vielleicht auch wieder entfachen. Aber nicht so.

Zitat:
die Gefühle müssen intensiver werden

Du bedeutest mir schon was


Der Typ relativiert alles.
Statt Du bedeutest mir etwas/viel,
Du bedeutest mir schooooon etwas = Du bedeutest mir irgendwie/nicht wirklich etwas

Die Gefühle müssen intensiver werden= die Gefühle sind jetzt definitiv nicht besonders intensiv. Aber da ich auch nicht wirklich allein sein kann und irgendwie an Dir hänge, bleib ich auch trotz nur lauwarmer Gefühle.
Zu passiv der Kerl.

Wenn ein Mann in der Liebe nichts WILL, nicht Dränger und Stürmer ist, kannst Du ihn vergessen. Das wird oder bleibt ein Herumgeeiere.
Oder Du kannst in ihm den Jäger hervorlocken...manchmal klappt das...

14.03.2015 21:56 • #10


B
Naja...ich realisiere es langsam .

Ich hab gekämpft und sehr,sehr viel eingesteckt...und dann so Aussagen zu bekommen. DIe Hoffnung war immer da,nur so Antworten zu bekommen ist schon hart.

Darf ich mal Fragen ob du Männlein oder Weiblein bist?

14.03.2015 22:04 • #11


Z
Bäääm, ich bin Weiblein

Zitat:
Ich hab gekämpft und sehr,sehr viel eingesteckt...und dann so Aussagen zu bekommen. DIe Hoffnung war immer da,nur so Antworten zu bekommen ist schon hart.


Das ist ja gerade der Fehler gewesen. Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass man bzw. Frau durch Kämpfen und Einstecken die Liebe eines Menschen gewinnt.
Es muss genau anders herum laufen...
Wie kommst Du auf die Idee, viel einstecken zu müssen um geliebt zu werden?
Völlig falsch.
Simplifiziert kann man eher sagen: je mehr Selbstrespekt, desto mehr Respekt wird Dir entgegen gebracht.
Eine Frau, die sich für einen Mann verbiegt, ist nicht interessant...
Das Ruder kann man jederzeit umreißen Wenns bei ihm nichts mehr bringt...dann für die Zukunft...

14.03.2015 23:01 • #12


B
Ich hab mich auch noch nie in so eine Situation gebracht...ich bereu auch nichts,und hab auch alles aus tefstem Herzen gegeben...trotzdem hat irgendwas in mir die ganze zeit gesagt warum tust du das?

Er fehlt trotzdem...unverständlich für andere.

15.03.2015 11:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag