273

An die Ü40er

S
Ich hoffe es mal. Frau fällt immer wieder mal ins finstere Loch. So anstrengend wieder alleine rauszuklettern.

17.06.2017 15:23 • #196


S
Mit der Zeit wirst du lernen, um das Loch herumzulaufen und irgendwann merkst du, wenn du doch mal nicht ausweichen kannst: das Loch ist gar nicht mehr so tief, wie es mal war. Das wird schon.

17.06.2017 15:35 • x 2 #197


A


An die Ü40er

x 3


Seeträne
Zitat von Steinbock-14:
Ich hoffe es mal. Frau fällt immer wieder mal ins finstere Loch. So anstrengend wieder alleine rauszuklettern.


Bist Steinbock oder? Das schaffst du:-)

17.06.2017 17:05 • x 1 #198


Y
Zitat von LonelyXmas:

Zählt das als Ü?


Sei doch nicht so pingelig mit dem Alter der Damen!

17.06.2017 18:43 • #199


Konrad
@Sabine_49
Zitat:
(Ich darf hier schreiben bin ü50)

Und alles Anfassen

17.06.2017 19:45 • #200


S
hehehe

17.06.2017 19:45 • #201


Konrad
Naja, war ja nur Spass

17.06.2017 19:48 • #202


S
Ich kann Spass vertragen

17.06.2017 19:50 • x 1 #203


Konrad
Darum liebt Dich Römi, wegen der Antworten.

17.06.2017 19:53 • x 1 #204


Konrad
Dann sollte ich vielleicht mal Rückwirkend etwas mehr lesen von Dir als nur die letzten Beiträge, damit der Spass auch dabei bleibt, aber es ist schwierig eine klare linie zuückzuverfolgen, Du bist überall und Nirgends.

17.06.2017 20:02 • x 1 #205


S
Ach, ich schreib dann was, wenn ich glaube, ich kann was beitragen. Ansonsten tröste ich ein bisschen, versuche Mut zu machen oder auch mal aufzurütteln. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Alter schon einiges erlebt habe und mich darum verschiedenste Themenfelder interessieren.

17.06.2017 20:31 • #206


Konrad
Ich bin von den 113 Seiten in der Suchfunktion etwa 8 Seiten weit gekommen. Sind die Kinder jetzt nach 6 Jahren( Du hattest gerade Trennungsjubiläum) raus, habt Ihr Euch überhaupt getrennt?

17.06.2017 20:38 • #207


S
Lacht. Ja, ich hab das Forum damals auch monatelang beschäftigt

Die Scheidung war im November 2013. Trennungsjubiläum ist eigentlich der 1. September, da ist mein Ex endlich ausgezogen. Wobei ich bis heute nicht weiß, ob er das überhaupt wollte. Aber da wusste ich, jetzt mag und kann ich nicht mehr und er muss jetzt gehen.

Die Kinder sind bei mir geblieben. Der Sohn hat dann angefangen zu studieren in Mannheim, Glück gehabt im Nachrückverfahren und hat zum Sommersemester darauf einen Studienplatz in Heidelberg bekommen. Er konnte sich damals ja überhaupt nicht vorstellen von hier weg zu gehen und seine Schwester und mich alleine zu lassen. Im Jahr darauf war er dann soweit, dass er in ein WG-Zimmer nach HD gezogen ist. Der Sohn schreibt jetzt im September sein Staats.amen in Jura.

Die Tochter war noch länger bei mir. Abi gemacht, auch in Mannheim studiert, in drei Wochen hat sie die mündliche Prüfung für ihren Bachelor, danach vermutlich ein längeres Praktikum bei SAP und anschliessend noch ein Master-Studium. Zufällig hat der Freund meiner Tochter hier um die Ecke eine Wohnung gefunden. Eine Weile hat die Tochter dann noch in Teilzeit bei mir gewohnt und ist dann irgendwann auch ausgezogen.

Die Kinder haben beide wieder regelmäßig Kontakt zu ihrem Papa und treffen ihn regelmäßig. Hat sich also alles wieder beruhigt und gefunden.

17.06.2017 21:15 • x 1 #208


J
Zitat von Konrad:
Darum liebt Dich Römi, wegen der Antworten.

Wegen der klugen Antworten, Conny. Das hier z.B.
Zitat von Sabine 49:
Mit der Zeit wirst du lernen, um das Loch herumzulaufen und irgendwann merkst du, wenn du doch mal nicht ausweichen kannst: das Loch ist gar nicht mehr so tief, wie es mal war. Das wird schon.



Apropos.,.,., @Blanca ?

17.06.2017 21:34 • x 2 #209


NovaScotia
.... nach einer Tagestour über Niederkassel nach Mönchengladbach und Retour nach Hause möchte ich eben noch einen Wochenendgruß in die Runde werfen

17.06.2017 21:50 • x 2 #210


A


x 4