4

An einen Freund, der nie einer war!

P
Was soll ich dir jetzt noch schreiben? Eigentlich ist alles gesagt, durchdacht hinterfragt und 100 mal durchgekaut. Sehe ich dein Bild an, kommt mir das Vergangene irrational vor. Wie aus einem schlechten Film. Und doch war es Realität. Wer du bist, weiß ich eigentlich nicht. Ich habe immer nur Einzelteile von dir gesehen, wie in einem zerbrochenen Spiegel. Du warst oder bist ein liebender Ehemann und Vater gewesen. Oder war das nur eine Maske? Du bist ein toller Mensch in deinem Beruf. Oder hab ich nur gesehen, was ich sehen wollte? Ich fühlte mich von dir geliebt und geborgen bei dir und doch war ich es nicht. Du hast auch nie etwas anderes behauptet. Das zumindest war ehrlich. Du bleibst aber ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich habe mir fast die Finger gebrochen bei dem Versuch, eins deiner vielen Schlösser zu knacken. Und weißt du was, ich habe dabei viel über mich selbst gelernt. Dafür Danke! Obwohl du nichts dazu beigetragen hast. Wer du wirklich bist werde ich nie erfahren. Und ich will es auch nicht mehr. Das was nun aus dir wird, hast du selbst in der Hand. Mir ist es jetzt ehrlich egal. Leb wohl, mein Freund. Ich winke dir nochmal aus der Ferne. Wir beide sehen uns hoffentlich nie wieder.

30.10.2019 14:29 • x 2 #1


P
Du hast mich einfach abgelegt, wie eine benutzte Serviette, die du nicht mehr brauchtest. Ich habe versucht, dir alles zu geben aber du wolltest ja gar nichts. Als das Spiel dir zu langweilig wurde, ging deine Zugbrücke hoch. Wie du da klar kommst hinter deinen Mauern weiß ich nicht. Ich denke gut. Vielleicht stehst du am Fischstand mit den anderen Rentnern und lachst mit den Fischfrauen. Vielleicht ist B. wieder bei dir und macht dir die Hölle heiß. Oder vielleicht tröstet dich der Jack oder der Jim. Deine beiden besten Freunde. Vielleicht spielst du mit den Enkeln im Park oder sitzt am Grab deiner Frau. Vielleicht gehst du in die Kirche und betest den Rosenkranz. Wobei soll dir das noch helfen?

Das was du mir zugefügt hast,hab ich dir vergeben. Dass dir das egal war, hab ich gespürt. Na, dann hol dir deine Vergebung woanders, wenn du glaubst dass dir das hilft. Mir ist es wurscht und ehe ich wieder wütend werde mache ich jetzt hier Schluss. Deine Ignoranz hat mich genug Kraft gekostet. Und weißt du was, vergeben kann man sich sowieso nur selbst und allenfalls die Menschen die man liebt.

In diesem Sinne! Tschau du Idiot!

30.10.2019 15:11 • #2


A


An einen Freund, der nie einer war!

x 3


E
Magst du bisschen davon erzählen?

Aktuell liest sich das, als hättest du dich verliebt und er nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

30.10.2019 16:36 • #3


P
Es war leider etwas mehr. Nachdem ich ihm meine Liebe gestanden hatte, hat er mir gesagt, dass er nicht so für mich empfinden könne. Hätte er mich damals gebeten zu gehen, wäre alles klar gewesen. Aber ich sollte bleiben und zum Abschied küsste er mich. Seine Signale blieben uneindeutig und so schürte er meine Hoffnung bis zur Hörigkeit. Ich war Wachs in seinen Händen. Aber im Grunde änderte sich nichts. Er liebte mich nicht, er benutzte mich nur. Ich kann ihm vergeben, weil er im Grunde ein sehr bedauernswerter Mensch mit einem schweren Schicksal ist. Seine Schmerzen betäubt er mit Whiskey. Lieben kann er wahrscheinlich nie wieder.

Ich habe jetzt genug Abstand, um ihn gehen zu lassen. Ich will ihn nie wieder sehen. Er hat mich fast mein Leben gekostet.

31.10.2019 08:06 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Plagegeist:
habe versucht, dir alles zu geben

Man verliert sich in diesen Spiel. Gib dir selbst mehr als dem Anderen

31.10.2019 08:26 • #5


P
Ja, T4U, das tue ich inzwischen. Ich habe eine Ehe und eine Familie. Daher trage auch ich Schuld bzw. Verantwortung für das, was geschah. Eigentlich leidtragende waren mein Mann und die Kinder. Gerade deshalb war es ja so verheerend und total kompliziert. Jetzt habe ich die Bänder entknotet, in die ich mich verheddert hatte. Ohne therapeutische Hilfe wäre das nicht gegangen. Jetzt möchte ich dieses Thema beenden. Ich werde mich hier nicht mehr äußern. Liebe Foris, passt gut auf euch auf!

31.10.2019 08:58 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag