590

An Heiligabend verlassen

aequum
@Lara9
sicherlich kannst Du nichts dafür was Deine Eltern erlebt, bzw. gelebt haben. Also stehe zu Deinen Erkenntnissen und Gefühlen!
Beweise, dass Du zu Deinen Erkenntnissen und Gefühlen stehst!
Man muß es nicht anderen Personen nachahmen. Man sollte seinen eigenen Gefühlen ehrlich folgen und entsprechend handeln und agieren.
Eherliche Gefühle und Empfindungen folgen.

25.12.2021 18:24 • #61


Elfe11
Zitat von Lara9:
Es ist zuletzt, die letzten Wochen, ausgeartet in lauten Beleidigungen wie wie doof bist Du eigentlich , auf so eine sch. Beziehung habe ich keine Lust - oder du bist krank im Kopf.


Tut mir leid, aber das ist bereits verbale Gewalt. Besonders das mit krank im Kopf! Wer weiß was als nächstes kommt! Ich habe mich gerade von einer guten Freundin getrennt und bin auf Abstand, da sie mich ohne Grund meinte am Adventssonntag beschimpfen und abwerten und beleidigen zu müssen. Per WhatsApp. Ich würde an Panikmache und Paranoia oder Schizophrenie leiden, nachdem ich ihr gute Tipps zu ihrem Corona Infekt fan und gute Besserung wünschte. Es steigerte sich dann noch, ich sei übergriffig, aggressiv und geladen, nachdem ich friedlich zuhause auf der Couch saß und sie auf mich einhackte! Ich bin immer noch tief schockiert und hatte gestern den ganzen Tag heftige Migräne als Folge. Sie hat mir definitiv die Weihnachtszeit durchtrieben und ich habe die gelöscht und gesperrt im Handy! Sie trat noch nach am nächsten Tag... Ich bin doch nicht ihr Punching Ball. Dann kam auch noch Schuldumkehr. Ich kenne so einen bösartigen Umgangston nicht von meiner Familie und auch nicht von meiner Arbeit und möchte mich auch nicht daran gewöhnen. Das hat etwas mit gutem Benehmen und Kultur und Niveau und Bildung und sozialem liebevollen Miteinander zu tun. Auch ein Parship Flirt erzählte mir über seine Ex, ihr seien ihre NEMs zu Kopf gestiegen... Ich finde solche Bemerkungen eine Zumutung. Abwertungen, Beleidigungen, Kleinmachen, Erniedrigen, alles das zählt zu verbaler Gewalt. Bei mir ging es dann auch los, was alles in meinem Kopf vor sich ginge... Ich akzeptiere so einen Umgangston nicht. Ich bin auch liebevoll, empathisch, herzlich und freundlich im Umgang und dasselbe erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Besonders zur Adventszeit! Das Fest der Liebe und des Friedens. Ich denke, das wird dich weiter hoch schaukeln bei Euch und irgendwann fängst Du dir dir die erste Ohrfeige oder den ersten Schubser, Rempler ein von ihm. Ich würde mit meiner heutigen Erfahrung sofort gehen! In deinem Alter findest du was Neues! Ohne Respekt und Achtung kann ein Paar keine Partnerschaft führen.

25.12.2021 18:27 • x 1 #62


A


An Heiligabend verlassen

x 3


Elfe11
Zitat von Lara9:
Aber es wurden einige Dinge davor gesagt, die meine Nerven nicht vertragen haben. Und ein Satz davon war, dass ich nicht beziehungsfähig bin weil meine Eltern geschieden sind. Das ist ein Satz, auf den ich garnicht klar komme und den ich sehr gemein finde, denn ich kann nichts dafür , was meine Eltern getan haben.


Das bedeutet leider nur, dass er dir endlich einmal offen heraus die Wahrheit sagt, was er schon sehr lange über dich denkt! Da brodelt es doch schon länger in ihm. Er hält dich tatsächlich für nicht beziehungsfähig... Das ist schlimm! Er wird von sich aus gehen irgendwann. Er hat sich innerlich längst distanziert von dir. Als Heiratskandidatin oder Mutter seiner Kinder kommst du sicher nicht mehr in Frage für ihn! Er respektiert dich nicht als Frau! Er zeigt sein wahres Gesicht und lässt die Maske fallen. Er sagt was er von dir denkt. Und das ist wirklich mehr als schlimm. Ich denke sowas kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren. Er darf dich übelst beschimpfen und Beleidigen, aber du seist unfähig, wenn du dich verletzt zurück ziehst und dich in Sicherheit bringst? Es war richtig, Abstand und Ruhe zu suchen. Oh je. Es tut mir leid für dich.

25.12.2021 18:43 • x 1 #63


T
Zitat von Elfe11:
Das bedeutet leider nur, dass er dir endlich einmal offen heraus die Wahrheit sagt, was er schon sehr lange über dich denkt! Da brodelt es doch ...


Alter Schwede...

25.12.2021 18:46 • x 1 #64


Wollie
Zitat von Lara9:
Und ein Satz davon war, dass ich nicht beziehungsfähig bin weil meine Eltern geschieden sind. Das ist ein Satz, auf den ich garnicht klar komme und den ich sehr gemein finde, denn ich kann nichts dafür , was meine Eltern getan haben.

klar, dass man im Affekt Dinge sagt, welche völlig unangebracht und sehr verletzend sind. Aber ich denke auch, dass er dies in Wirklichkeit von dir denkt und dieses Bild von dir hat. Und es immer in Konfliktsituationen hervorholt......weil es seine Meinung ja dann bestätigt.
Finde ich schwierig, weil es einer Beziehung im Grunde die Basis nimmt, wenn ein Partner so eine Meinung hat.

25.12.2021 18:49 • x 4 #65


Heffalump
Zitat von Lara9:
Wie kann man (ich) sich selbst das Leben so zerstören.
Ich liebe meinen Freund und ich möchte , trotz der streitereien, kein Leben ohne ihn.

Wie man es kann - sich in absoluter Zweisamkeit so dermaßen gegenseitig auf die Nerven gehen, das egal wer, sofort austickt, wegen abgelaufenem Essen im Kühlschrank?

Echt jetzt? Dann nimm es und wirfs weg. Da muss ich nicht Karl-Heinz Kunze fragen, ob er dazu ne Meinung hat. Mit 30 sollte man das schon selbst entscheiden können
Zitat von Lara9:
Das Problem ist (meiner Meinung nach

Deine Meinung - ist doch die Ursache des Problems, du vertrittst deine Meinung, er seine, dazwischen tut sich ein Abgrund auf und schwups, ist einer reingefallen. Das ist jetzt aber blöd.
Zitat von Lara9:
wir sagen eher zu viel als zu wenig

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold
Zitat von Lara9:
Unsere Beziehung ist nicht nur schlecht, sondern überwiegend gut

Ja, deswegen schilderst du auch deinen letzten Streit in all den leuchtenden Farben
Zitat von Lara9:
Es stecken sicherlich tiefe Narben in in beiden aus Seiten des Elternhauses

Jetzt sind die Eltern Schuld?
Ich wollte ja nie so werden, wie meine Eltern... gute Ausrede
Zitat von Lara9:
kann ich schon behaupten zu wissen wie ich ticke.

Krass

Austeilen, aber nicht einstecken können. Er will scheinbar in sich gehen und schauen, ob das noch Sinn hat. Wenn Du im Stande bist, dich von links auf rechts zu drehen, könnte dein angebrochener Stolz heilen - und man sich auf Kompromisse einigen..
Machen andere Paare auch - ab und zu

25.12.2021 19:04 • x 6 #66


D
Liebe Lara9,

sehr gesund hört sich eure Partnerschaft und euer gemeinsames Beziehungsverhalten wirklich nicht an, auch wenn du die Beziehung hier gleichzeitig auch ziemlich verteidigst.

Der eine beleidigt, hat respektlose Sprüche und Verhaltensweisen drauf.

Die andere flippt aus, heult, veranstaltet Drama (Sicherungen brennen durch) - und spricht spontan die Trennung aus.

Davor auch schon viele Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, wie im (Zitat) Kindergarten

Und jetzt bereuen, ein erneuter Beziehungsversuch. Jetzt soll es irgendwie besser und gut und anders werden.

Ihr könnt gerne weiterhin eure ungesunden Runden drehen.

Aber du hast auch geschrieben, dass du über Zukunft und Kinder / Familie nachdenkst.

Bitte achte da gut darauf, gerade wenn du in Stress-Situationen schon jetzt so unkontrolliert reagierst. Mit Kind wird das Familien- und Partnerschaftsleben nicht entspannter. Da helfen auch alle guten Absichten und Vorsätze nichts. Da greifen meist die Prägungen, die man selbst in der Kindheit erlebt hat (und die dich ja gerade zum ausflippen bringen. Und deinen Freund zur respektlosen Kommunikation)

Und eine gesunde, entspannte, wohltuende Partnerschaft (oder Familienleben) mit Zukunft funktioniert etwas anders.

Ich wünsche dir / euch wirklich alles Gute. Vielleicht findet ihr ja einen gemeinsamen Weg an eurem Bewusstsein und Beziehungsverhalten zu arbeiten

25.12.2021 19:07 • x 2 #67


L
Zitat von Elfe11:
Das bedeutet leider nur, dass er dir endlich einmal offen heraus die Wahrheit sagt, was er schon sehr lange über dich denkt! Da brodelt es doch schon länger in ihm. Er hält dich tatsächlich für nicht beziehungsfähig... Das ist schlimm! Er wird von sich aus gehen irgendwann. Er hat sich innerlich längst ...

Ich finde das ein bisschen übertrieben von Dir und denke nicht, dass ich als Frau oder Mutter in seinen Augen nichts tauge. Ich bin gerne offen für Ratschläge aber manche Kommentare hier wirken wie eine Mischung zwischen "häng dich auf" und "aus welchem ghetto kommt ihr" - da frage ich mich ganz ehrlich, wie hochgeschwollen manche leben ? Also wie mein Partner und ich miteinander umgehen ist falsch. Aber ich betone nochmals das es meiner Meinung nicht das absolute Ende bedeutet und es gibt durchaus schlimmere Dinge. Wir waren immer füreinander da und haben nie etwas vor anderen ausgetragen und durchaus gute Tage gehabt. Ich glaube auch nicht, dass er mich schlagen würde, warum sollte er das tun ?

25.12.2021 19:08 • #68


Elfe11
Denkbar ist auch, dass er eine Neue hat und dich betrügt... Da werden Männer immer super unverschämt zur bestehenden Freundin und werten sie von heute auf morgen ab. Und provozieren Streitigkeiten bei nixhtigen Anlässen! Als Freundin versteht man die Welt nicht mehr!

Selbst so mehrfach erlebt. Beim Ex: Ich hätte den frischen Fisch (im Wert von 40 Euro, ich bezahlte) falsch gebraten... Der Schaber flog über den Herd und er brüllte herum, zerstocherte mutwillig den Fisch... Oder ich hätte sein Spülbecken falsch geputzt mit dem falschen Reiniger (seinem extra Reiniger für Spülbecken...) !

25.12.2021 19:09 • #69


Heffalump
Ach komm Elfe.

Corona lässt grüßen, das ist der Home-Office-trigger

25.12.2021 19:10 • x 2 #70


T
Zitat von Elfe11:
Denkbar ist auch, dass er eine Neue hat und dich betrügt... Da werden Männer immer super unverschämt zur bestehenden Freundin und werten sie von ...


Vielen Dank, dass ich deine Projektionen und Ängste mittlerweile zum 300sten Male lesen darf. Was hat das nun mit der TE zu tun?

25.12.2021 19:12 • x 1 #71


Heffalump
Zitat von Elfe11:
und werten sie von heute auf morgen ab

Und sie hat nicht mit faulen Eiern geworfen?

25.12.2021 19:12 • #72


Wollie
Zitat von Lara9:
Ich glaube auch nicht, dass er mich schlagen würde, warum sollte er das tun ?

da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man mal deine Beschreibungen durchliest. Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn ihr eure Aggressionen und das Konfliktpotential nicht unter Kontrolle bringt, dann würde ich hier keine Garantien geben.
Und ihr geht ja wirklich wegen Pipifatz aneinander hoch, wirklich wie im Kindergarten. Und egal, für wie reflektiert du dich hältst, aber euer Verhalten ist beiderseitig sehr unreif. Was macht ihr erstmal, wenn Kinder da sind....das ist dann ein richtiger Stresstest für eine Beziehung, was ihr jetzt habt ist Mimimimi.......

25.12.2021 19:13 • x 6 #73


L
Zitat von Heffalump:
Wie man es kann - sich in absoluter Zweisamkeit so dermaßen gegenseitig auf die Nerven gehen, das egal wer, sofort austickt, wegen abgelaufenem Essen im Kühlschrank? Echt jetzt? Dann nimm es und wirfs weg. Da muss ich nicht Karl-Heinz Kunze fragen, ob er dazu ne Meinung hat. Mit 30 sollte man das schon selbst ...

Du scheinst Dich irgendwo verlesen zu haben, denn ich habe nichts zu irgendeinem verdorbenem Essen gesagt bzw bestimmt frage ich nicht, was ich damit machen soll.


zu deinen ganzen Anmerkungen kann ich nur sagen. Ganz harmonisch scheint es in dir auch nicht auszusehen, wenn Du mich so angehst. Und natürlich kann ich einstecken, dass tue ich hier doch. Ich habe lediglich gesagt das ich meine zu wissen, wie ich ticke. Ich erkenne an diesem Satz nichts was durchblicken lassen könnte, dass ich nichts einstecken kann. aber wenn fremde Menschen mich als Person bewerten auf einer Grundlage von Textteilen muss ich mich ja entsprechend in eine andere Position stellen, wenn ich finde, dass es nicht so ist.

Und das irgendwelche Eltern irgendwas schuld sind hat erst recht niemand geschrieben oder gemeint, ganz im Gegenteil. Ich schrieb, dass ich nichts dafür kann, was bei ihm oder mir im Elternhaus passiert ist und wollte damit bekunden, dass ich finde, dass eine Trennung der Eltern nicht zwangsläufig bedeutet, dass unser beider Leben in Sachen Beziehungen keinen "Sinn" hat.

25.12.2021 19:16 • x 1 #74


L
Zitat von Elfe11:
Denkbar ist auch, dass er eine Neue hat und dich betrügt... Da werden Männer immer super unverschämt zur bestehenden Freundin und werten sie von heute auf morgen ab. Und provozieren Streitigkeiten bei nixhtigen Anlässen! Als Freundin versteht man die Welt nicht mehr! Selbst so mehrfach erlebt. Beim Ex: Ich hätte ...

Mein Freund hat keine andere Frau

25.12.2021 19:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag