590

An Heiligabend verlassen

L
Zitat von Wollie:
da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man mal deine Beschreibungen durchliest. Jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn ihr eure Aggressionen und das Konfliktpotential nicht unter Kontrolle bringt, dann würde ich hier keine Garantien geben. Und ihr geht ja wirklich wegen Pipifatz aneinander hoch, wirklich wie im ...

Ich weis ja das es falsch und kindisch ist. schrieb ich ja bereit mehrfach …

25.12.2021 19:19 • #76


Wollie
also....wenn ihr wirklich eure Beziehung retten wollt, dann habt ihr einige Baustellen, an denen ihr dringend arbteiten solltet. Was mir auch fehlt, ist so die Wertschätzung des Anderen, gerade in Konflikten wertet ihr euch gegenseitig ziemlich ab, auch dies finde ich für eine dauerhafte Beziehung gefährlich. Weil man ja oft gerade in Konflikten die Dinge im Affekt ausspricht, welche man wirklich denkt.
Würde euch wirklich eine Mediation oder Paarberatung empfehlen mit einer neutralen 3. Person um genau an diese Baustellen zu gehen.
Und Familie und Elternsein irgendwann später ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Dies würdet ihr so wie jetzt gerade miteinander agiert, nie schaffen. Dann würde es völlig eskalieren.

25.12.2021 19:23 • x 4 #77


A


An Heiligabend verlassen

x 3


Elfe11
Verbale Gewalt ist nur der erste Schritt in der Gewaltspirale. Es folgt körperliche Gewalt. Erst kleine Schubser, Anspucken, Nachäffen, dann später die erste Ohrfeige...

Sorry!

Sag' ihm bis hierhin und nicht weiter! Da ist deine Grenze! Wenn er das noch einmal macht, dann trennt du dich! Du erwartest gutes Benehmen bis ins neue Jahr!

Aber ehrlich, mit mir darf man nicht so sprechen!

Es gibt ja die 3er Regel! Beim 3. Mal ist dann Schluss!

Ich denke, er hat keine Gefühle mehr für dich!

25.12.2021 19:26 • #78


Elfe11
Zitat von Lara9:
Aber ich betone nochmals das es meiner Meinung nicht das absolute Ende bedeutet und es gibt durchaus schlimmere Dinge.


Und wie sieht er das?

Er windet sich ja wie ein Aal, während du um ihn herum tanzt und dich entschuldigst und ihm deine Liebe versicherst und auf Knien robbst...

Sorry, ist jetzt etwas gemein und überspitzt von mir..

Aber was kommt von ihm an Liebesbeteuerungen? Er scheint nicht wirklich so versöhnungswillig zu sein so wie du? Wo lenkt er ein?

Aber ja, Menschen streiten sich in der Weihnachtszeit. Das kommt vor.
Ich wünsche Euch Frieden und Glück!

25.12.2021 19:37 • x 1 #79


H
Liebe Lara,

zu aller Erst möchte ich dir sagen, dass ich dich ganz doll drücke und du nicht alleine bist. Ich kenne diese Art und Weise in Beziehungen miteinander umzugehen sehr gut.
Ich bin selbst sogar dabei meine Beziehung auf ein neues Level zu bringen, nachdem es von eine lange Zeit immer ungesunder wurde. Die Zeit wird zeigen, ob wir es schaffen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sodass ich es in meinem Fall für machbar halte.

Wenn ihr Beide die Beziehung wollt, die Liebe und Verbundenheit stark ist und ihr miteinander sowie an euch arbeiten wollt, dann bestärke ich dich sehr gerne!
In erster Linie sieht es vielleicht nach dem leichteren Weg aus, die Beziehung zu beenden, weil das draußen vielleicht jemand Passenders wartet. Doch dein jetzige Partner spiegelt die deine eigenen verletzten Anteile so gut, dass du es für dich nutzen darfst, um in Zusammenarbeit mit einem Therapeuten deine Themen aufarbeiten kannst. Heilst du deine verletzen Anteile nicht, dann schleppst du sie nur wieder mit in die neue Beziehung. Das gilt natürlich auf für deinen Freund.
Deshalb ermutige ich dazu, diese jetzige Beziehung als dein persönliches Lern- und Entwicklungsfeld zu sehen und nicht zu schnell aufzugeben.

25.12.2021 19:49 • x 2 #80


Elfe11
Ihr könnt ein Sparschwein aufstellen. Jeder zahlt 5 Euro pro Beleidigung! Vom Er sparten gibt's einen Restaurant Besuch oder einen Wellness Tag oder einen Ausflug!

25.12.2021 19:58 • #81


J
Zitat von Elfe11:
Denkbar ist auch, dass er eine Neue hat und dich betrügt.


Zitat von Elfe11:
Verbale Gewalt ist nur der erste Schritt in der Gewaltspirale. Es folgt körperliche Gewalt. Erst kleine Schubser, Anspucken, Nachäffen, dann später die erste Ohrfeige...


Woher nimmst Du das?
Fremdgehen und Gewalt?

25.12.2021 20:00 • #82


darkenrahl
Ich sehe das wie @Wollie und @Heffalump, Kindergarten pur.
Was soll man denn da raten, sie nehmen sich ja nicht einmal selber ernst.
Eine Frage liebe TE... artet bei euch jede Meinungsverschiedenheit in einen Zickenkrieg aus?
Kaum zu glauben, dass ihr die dreissig schon überschritten habt

25.12.2021 20:00 • x 3 #83


T
Zitat von Johanna15:
Woher nimmst Du das? Fremdgehen und Gewalt?


Wahn, Männerhass, eigenen Enttäuschungen und Projektion.

25.12.2021 20:05 • x 1 #84


L
Zitat von Elfe11:
Verbale Gewalt ist nur der erste Schritt in der Gewaltspirale. Es folgt körperliche Gewalt. Erst kleine Schubser, Anspucken, Nachäffen, dann später die erste Ohrfeige... Sorry! Sag' ihm bis hierhin und nicht weiter! Da ist deine Grenze! Wenn er das noch einmal macht, dann trennt du dich! Du erwartest gutes Benehmen ...

Mein Freund hat noch Gefühle für mich …

25.12.2021 20:15 • x 2 #85


L
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das wie @Wollie und @Heffalump, Kindergarten pur. Was soll man denn da raten, sie nehmen sich ja nicht einmal selber ernst. Eine Frage liebe TE... artet bei euch jede Meinungsverschiedenheit in einen Zickenkrieg aus? Kaum zu glauben, dass ihr die dreissig schon überschritten habt ...

Nein, zum Glück nicht jede. Ich weis doch das es alles Banane ist…

25.12.2021 20:18 • x 1 #86


Wollie
die nützen dir nur nichts, wenn ihr bei jeder Kleinigkeit so aneinander hochgeht.

25.12.2021 20:20 • x 2 #87


Wollie
ich würde mich mal fragen, warum dies so oft passiert. Und ehrlich...die Gründe sind wirklich Banane....ein falscher Blick, irgendwas im Kühlschrank usw.......meine Güte, was macht ihr mal, wenn wirkliche Probleme kommen ?

25.12.2021 20:21 • x 4 #88


H
Das ist gar nicht so unüblich wie du denkst. Es liegt immer etwas Tieferes darunter, sei es ein ungeklärter Konflikt, Bedürfnisse, die durch die Kleinigkeit verletzt werden oder verletzte Anteile, die sich dann melden.

Es bedarf hierbei einen Analyse der eigenen Gedanken und Emotionen, um zu erkennen, was genau jetzt das Problem ist.

25.12.2021 20:29 • x 3 #89


L
Zitat von Wollie:
ich würde mich mal fragen, warum dies so oft passiert. Und ehrlich...die Gründe sind wirklich Banane....ein falscher Blick, irgendwas im Kühlschrank usw.......meine Güte, was macht ihr mal, wenn wirkliche Probleme kommen ?

Wir hatten schon wirkliche Probleme und die haben wir zum Glück gut gemeistert. Sei es finanziell oder gesundheitlich sowie familiär

25.12.2021 20:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag