lies dir noch einmal GANZ KLAR deinen ersten eintrag an. da dachte ich: wow, die frau ist aber schon reflektiert, das wird schon. obwohl mir schon klar war, dass das auch häppchenweise kommen kann, das ganze elend. speziell dafür hat er dann auch gesorgt. denn das wollte sich der kleine prinz nicht gefallen lassen, dass er verlassen wird.
unnu?
1. zum einen lese ich hier nur von dir, dass du eher oberflächliche
materielle dinge (urlaub, geschenke, etc.) vermisst. nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint. aber du erzählst nur von den eifersüchtigen gedanken, dass next das tolle leben inklusive grandiosem 6 jetzt alles haben darf. und du nicht mehr. nicht schön, aber so ist es jetzt einfach mal. glaub mir, auch ich kenne die herzzerreißenden gedanken an tolle urlaube, heiße nächte, grandiose abenteuer.
2. ja, und warum ist das wohl so? weil es an dem kerl leider nichts anderes zu vermissen gibt als dieses "sorgenlose" ausschweifende leben. oder denkst du auch mal an seine
fürsorge für dich? gut, er wollte dich immer bei sich haben, aber der wunsch war wohl eher egozentrischen ursprungs als zeichen von liebe.
3. ich hab nicht den ganzen thread im kopf, aber vermisst du auch die tolle
partnerschaft, die ihr hattet? oder vermisst du das gefühl, wie
stolz du auf ihn warst, weil er sich besonders lieb verhalten hat, verständnisvoll gegenüber anderen war? korrigiere mich, aber wenns so war, dann muss ich das wohl überlesen haben.
4. was mir ein bisschen fehlt ist dein
sohn 
denke mal, sooo groß ist der noch nicht. geht es nicht ein bisschen, auch für ihn wieder fröhlicher zu sein? kann er dich denn nicht ein wenig ablenken? bist du nicht froh, dass es ihm erspart bleibt, sich männliche verhaltensmuster von gerade diesem mann abzukucken?
wiederhaben willst du ihn ja nicht. das ist gut. du darfst dir aber trotzdem die gedanken erlauben, dass manche erlebnisse schön waren mit ihm. macht nichts.
hm ich denke mal, so weit ich dich jetzt kenne, am meisten leidest du wohl daran, wie das DIR, gerade dir, wo du doch klug bist und ein intuitives gespür für gefahren hast, passieren konnte. das ging (und geht) mir leider auch so. einfache antwort: s(c)hit happens. passiert jedem mal.
und weiter:
s(c)hit happend! der s(c)hit ist da geblieben, wo er hingehört, und du musst versuchen, den geruch loszuwerden. nicht leicht, aber glaub mir: du duftest von tag zu tag besser. und next, die du doch so nett gewarnt hast eingangs, suhlt sich noch darin und weiß noch nicht, wie sehr der heraufziehende kummer schon zum himmel stinkt.