756

An meine Nachfolgerin

Silence737
Zitat von Rosy:
Genau! Aber authentisch. Er wird das nach gewisser Zeit noch mal überprüfen, ob Du noch verfügbar wärest. Der kommt noch mal oder wartet, dass Du kommst. Ich denke, er ist noch nicht fertig mit Dir. Vielleicht hofft er darauf, dass Du beim nächsten Kontakt ...



In Anbetracht der Tatsache, dass er ja jetzt wieder im sicheren Hafen ist, werde ich nicht damit rechnen dass er nochmal prüfen wird. Er hat jetzt Ersatz für mich gefunden da er mich nicht mehr braucht.
Die große selbstsichere Frau war ich zuletzt nicht mehr.
Warum bist du also der Annahme?
Dass ich niemals komme, weiß er. Das tat ich noch nie! Er sagte er sei mir immer wie ein Dackel hinterhergerannt.

Authentisch fand ich mein Verhalten nicht. Eher inkonsequent.

01.03.2021 17:33 • #91


Scheol
Zitat von Silence737:
Ich glaube er hätte mich niemals verlassen. Ich war zu gut. ...



Irgendwann nicht gut genug . Weil es nicht erfüllbar ist, was sie fordern.

Irgendwann ausgetauscht für eine Anfang 30zig jährige. Wie es bei vielen passiert ist.

01.03.2021 17:33 • #92


A


An meine Nachfolgerin

x 3


Scheol
Zitat von Silence737:
In Anbetracht der Tatsache, dass er ja jetzt wieder im sicheren Hafen ist, werde ich nicht damit rechnen dass er nochmal prüfen wird. Er hat jetzt Ersatz für mich gefunden da er mich nicht mehr braucht. Die große selbstsichere Frau war ich zuletzt nicht mehr. ...


Sie kommen fast alle wieder ...........ihr Ego , die enorme Zufuhr die sie benötigen.


Werde wieder die alte , voller Energie. Du wirst sehen .........

01.03.2021 17:35 • x 2 #93


Scheol
Zitat von Silence737:

von Frauen nur betrogen, belogen und verlassen, in den schlimmsten Momenten, wo man eigentlich zueinander stehen müsste.

]



Immer die anderen schuld . Ist das normal !

Warum gehen immer die Frauen ? Weil die Frauen ALLE mies sind ?

Oder weil er es ist ?

01.03.2021 18:01 • #94


Scheol
Zitat von Silence737:

Ich vermisse ihn nicht und ich würde auch nicht zurück zu ihm wollen.

Meine Gefühle pendeln irgendwo zwischen Wut und Ekel.

Es gab wirklich sehr sehr sehr viele Anzeichen.

Ich hörte diese auch jedes Mal sehr deutlich und reagierte entsprechend.



sowas darf mir nie wieder passieren.


Ich bekam morgens eine Liebeserklärung und mittags wurde er bei Parship online entdeckt.


Ich fühle mich gedemütigt.




Alles seine Worte, nur etwas eingekürzt.

01.03.2021 18:04 • #95


R
Zitat von Silence737:
Warum bist du also der Annahme?


Weil Du aus seiner Sicht noch geeignet bist, ihm seinen leeren Energietank zu füllen, da er weiß, dass er Dir noch was bedeutet.

Zitat von Silence737:
Er hat jetzt Ersatz für mich gefunden da er mich nicht mehr braucht.


Nicht, weil er Dich nicht mehr braucht, sondern weil er immer (irgend)jemanden braucht, der ihn zunächst uneingeschränkt bewundert und ihn nicht kritisiert. Falls es tatsächlich eine Neue gibt, muß sie erst mal zeigen, dass sie das kann. Und auch diese Beziehung wird denselben Lauf nehmen wie Eure. Spätestens dann wird er sich an Dich erinnern. Solche Menschen lassen sich nicht gerne verlassen. Das nagt an ihrer Herrlichkeit.

Zitat von Silence737:
Authentisch fand ich mein Verhalten nicht. Eher inkonsequent.


Ich finde, dass man in einer Beziehung offen über seine Gefühle sprechen können sollte. Und ich finde auch, dass man das tun kann in der Situation, in der Du es getan hast. Hättest Du es nicht getan, würdest Du seine Reaktion oder Nichtreaktion nicht kennen und würdest dann Dein Schweigen vermutlich bereuen.

Aber ich kann Dich verstehen. Ich habe meinem vor einigen Wochen in einem von ihm initiierten nächtlichen Telefonat auch - leider unter Tränen -gesagt, dass ich mir das alles anders gewünscht hätte mit uns. Seine Reaktion war: und wieso heulst Du da jetzt? Wenn solche Sachen passieren, entfernt man sich eben voneinander. Ausgangspunkt war, dass er mir erzählte, dass er von einem gemeinsamen Freund, eher Bekannten, gefragt wurde, ob eine bestimmte Frau nicht was für ihn wäre. Da sind offensichtlich die Pferde mit mir durchgegangen und er hat gemerkt, dass ich noch irgendwie verfügbar für ihn sein könnte.

Das war auch ein extremer Rückschlag in meiner Heilung. Ich habe da erstmals seit der Trennung richtig gelitten. Und er, er hat sich gleich etwas zurückgezogen. Machtspielchen.

01.03.2021 18:08 • x 2 #96


Scheol
Zitat von Silence737:
Parallel hätte er mich dann weiterhin mit Patientinnen und Krankenschwestern betrogen. Ich hätte mich damit begnügen dürfen ihn einmal die Woche zu sehen und mich dann um ihn und seine ständigen Befindlichkeiten zu kümmern. Ich muss mich dann schütteln und mir ...

01.03.2021 18:09 • x 1 #97


Scheol
Zitat von Silence737:
nachdem wir intim waren, sagte er unmittelbar danach dass er sich seiner Gefühle mit gegenüber nicht mehr klar sei. ......

.

01.03.2021 18:14 • x 1 #98


DieFrau
Zitat von Silence737:
Ich fühle mich gedemütigt und das schlimme ist, dass ich das selber zu verantworten habe.


Du sollst dir selbst verzeihen. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat dich manipuliert.

Zitat von Silence737:
Ich bekam morgens eine Liebeserklärung und mittags wurde er bei Parship online entdeckt.


Habe ich selbst erlebt. Er ist aus meiner Sicht emotional behindert. Ich frage mich nur wie tief unglücklich diese Menschen sind wenn du glauben ständig ein anderer Mann sein zu müssen um geliebt und bewundert zu werden.

Ich freue mich, dass noch eine starke Frau entschieden hat zu gehen.

01.03.2021 18:46 • x 4 #99


Heffalump
Zitat von Silence737:
werde ich nicht damit rechnen dass er nochmal prüfen wird. Er hat jetzt Ersatz für mich gefunden da er mich nicht mehr braucht

Sie kommen zu 98% alle wieder, schon allein, weil sie unendlich neugierig sind - ob ihr Zauber noch wirkt

01.03.2021 19:22 • x 2 #100


Silence737
Zitat von Heffalump:
Sie kommen zu 98% alle wieder, schon allein, weil sie unendlich neugierig sind - ob ihr Zauber noch wirkt



In meinem Fall ist ja so, dass er 3 Monate lang keine Ruhe gegeben hat.
Dass wiederkommen ist also quasi ja schon passiert.
Mein
Bauch sagt mir, dass es das war. Wobei ich ehrlich bin wenn ich sage, dass es mein Ego pushen würde. Ich weiß dass das quatsch ist, aber ich bin nur ehrlich.
Für mich und in meinem
Kopf ist er jetzt angekommen bei Next

01.03.2021 19:31 • x 1 #101


DieFrau
Zitat von Heffalump:
Sie kommen zu 98% alle wieder, schon allein, weil sie unendlich neugierig sind - ob ihr Zauber noch wirkt


Sehe ich genauso.

Sie kommen aus 2 Gründen:
- sie brauchen Zufuhr weil keine andere momentan das liefert was sie brauchen;
-sie wollen Bestätigung, ob ihr Zauber immer noch wirkt.

Deine Aufgabe liebe TE ist dies von seiner Scheinreue zu unterscheiden.

01.03.2021 20:14 • x 1 #102


Silence737
Zitat von DieFrau:
Du sollst dir selbst verzeihen. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat dich manipuliert. Habe ich selbst erlebt. Er ist aus meiner Sicht emotional behindert. Ich frage mich nur wie tief unglücklich diese Menschen sind wenn du glauben ständig ein anderer Mann sein zu müssen ...



Emotional behindert gefällt mir

Danke für das Kompliment.
Hat so viel Kraft kostest und kostet es noch immer

01.03.2021 21:01 • x 3 #103


Silence737
Zitat von DieFrau:
Sehe ich genauso. Sie kommen aus 2 Gründen: - sie brauchen Zufuhr weil keine andere momentan das liefert was sie brauchen; -sie wollen Bestätigung, ob ihr Zauber immer noch wirkt. Deine Aufgabe liebe TE ist dies von seiner Scheinreue zu unterscheiden.



Sollte das passieren, werde ich euch allen, vor allem aber mir selber versprechen dass ich ein weiteres Mal nicht darauf reinfallen werde

01.03.2021 21:02 • x 3 #104


Silence737
Ich fühle mich so leer. So ausgelaugt.
Er hat mich permanent gebraucht. Sei es Tips, Ratschläge, oder gesundheitlicher Natur. Permanent war er krank. Immer schlimme Sachen mit einhergehenden Not Operationen. Mal abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass jemand innerhalb eines Jahres 5 mal Krankenhaus landet, den kompletten Körper kaputt hat, aber parallel einfach an seinem Lebensstil nichts ändert, finde ich es echt komisch. Ich habe ihn von Arzt zu Arzt gefahren. Ich habe ja selber ein Leben und meine Aufgaben, das habe ich komplett schleifen lassen müssen. Für mich ist es selbstverständlich dem
Partner zu Seite zu sehen. Aber nur?

Jeder, ob Umfeld oder Ärzte , haben ihm gesagt dass er was ändern muss. Er hat da immer brav und ruhig zugehört und auch zugestimmt, aber geändert hat er nichts.
Im Gegenteil.
Bei mir hat er das auch immer gemacht.
Wenn ich ihn kritisierte ( und das tat ich oft, weil manche seiner Verhaltensweisen so dämlich waren, dass ich es kaum fassen konnte) hat er mir immer zugestimmt. Aber nie was geändert.

Auch wenn das Umfeld auf ihn einredete, gleiches Verfahren. Es wurden oft Monologe der anderen geführt und es ging nur um ihn. Teils dachte ich manchmal, dass er es sogar ein wenig genießt.
Meine Frage ist: wie kann ein Mann so viel krank sein? Gespielt kann es ja nicht sein, sind ja alles akute und teils schlimme Sachen gewesen. Aber wie kann das sein?

Ihr merkt, mein Kopf rattert. Ich würde alles einfach nur gerne verstehen

Mir wurde vor kurzem gesagt, dass der Mann in Gänze kaputt ist. Den Eindruck hatte ich bin tag 1.
man sieht es ihm an. Aber ich habe mich von seinem
Beruf blenden lassen

02.03.2021 12:11 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag