15

An meinen Ehemann nach 22 Jahren

Waldfee47
Lieber .....,

seit über 20 Jahren haben wir es nicht leicht miteinander aber irgendetwas treibt uns an, nicht aufzugeben und immer weiter an unserer Beziehung zu arbeiten und nicht aufzugeben...
nun sind wir, auch nach meiner Affäre an dem Punkt, wo wir merken:
Es geht nicht so weiter wie vorher!

Wir sind beide zu unglücklich, so wie es ist.. mit uns beiden.
Wir sind von 2 verschiedenen Sternen, doch irgendetwas bringt uns immer dazu, unser Band festzuhalten..
unsere Hände nicht loszulassen...

ich hatte schon immer einen Hang zu Herausforderungen...
ist es das?
Haben wir uns an unsere Kämpfe gewöhnt und können gar nicht mehr ohne?

Es steht im Raum, dass wir uns trennen.
An Silvester stand ich neben dir im Gottesdienst.. und ich sah vor meinem inneren Auge unsere Beziehung wie einen Film:
Bald 22 Jahre Aneinander-Wachsen, sich 22 Jahre immer wieder Nicht-Verstehen, sich 22 Jahre immer wieder zu streiten, sich aber immer wieder zu versöhnen...
viele Zweifel... Tränen...ein immer wieder Weitermachen, Hauskauf, Renovierung, so viele Gespräche, Berührungen,
unsere Kinder, als Babies, als Grundschulkinder... jetzt als Jugendliche...
seit 22 Jahren versuchen wir uns zu verstehen, können nicht aufhören, es zu versuchen...
machen einfach immer weiter...
nun seit 9 Jahren noch eine chronische Erkrankung...
räumliche Entfernung zwischen uns...
wir kämpfen immer weiter...
Du lernst jetzt nach 22 Jahren, dein Herz mehr zu öffnen,
wir erkennen, dass du dich nicht fallen lassen kannst,
dass du immer Kontrolle haben musst...
Kontrolle über Emotionen...

es bricht Neues auf.. alter Schmerz kommt hervor...
wir leiden daran, dass wir es beide so schwer miteinander haben...
wir wollen aber (noch) keine Trennung, keine Scheidung...

und auf Streit und Unverständnis folgt immer wieder eine Umarmung...
weil uns irgend etwas zusammen hält...
ist es Liebe? Ist es Abhängigkeit?

Trotz aller Schwierigkeiten, oder gerade deswegen:
Nach so vielen gekämpften Schlachten und Versöhnungen möchte ich dich nicht verlieren...

sondern:
Lass uns endlich die Früchte ernten, den Kampf aufgeben und uns einfach nur so annehmen wir wir beide eben sind.
und: lass los und lass dich von der Liebe berühren.... bitte

02.01.2017 22:38 • x 6 #1


fe16
liebe Waldfee47 du hast das sehr schön geschrieben. ich möchte dir von Herzen Glück und Erfolg wünschen ,das aus einem wackelnden wir ein festes Wir wird.

02.01.2017 23:45 • x 1 #2


A


An meinen Ehemann nach 22 Jahren

x 3


Waldfee47
vielen dank.
Bist du auch noch wach?
...und wer ist bitte Olaf?

02.01.2017 23:50 • #3


fe16
mein schlafrythmuss ist ungesund, Liegt aber an den schmerzwehen durch die bandscheibe ........

Olaf ist der Schneemann von Anna und Elsa -------die Eisprinzessin----do heisst der Film glaube ich.
meine Enkledamen reden ja immer nur von Anna Elsa .....

03.01.2017 00:00 • x 2 #4


E
Hallo Waldfee ,

Sehr schön geschrieben , es gibt doch da so ein Spruch * Wahre Liebe überwindet alle Schwierigkeiten * oder so ähnlich ging der Spruch .

Liebe grüße

03.01.2017 00:05 • x 1 #5


Waldfee47
..habe ähnlichen ungesunden Schlafrhythmus...
deshalb hier für uns:
OLAF:

03.01.2017 00:06 • #6


Waldfee47
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Waldfee ,

Sehr schön geschrieben , es gibt doch da so ein Spruch * Wahre Liebe überwindet alle Schwierigkeiten * oder so ähnlich ging der Spruch .

Liebe grüße


Die Frage ist eben, lieber Alex:
IST DAS LIEBE an dem mein Mann und ich festhalten... oder ist es ABHÄNGIGKEIT von einander...
oder beides?
Auf jeden Fall spürte ich in dem Gottesdienst den Schmerz...ich will das alles nicht verlieren.. und ich finde meinen Mann noch nach 22 Jahren zum Anbeißen.
Alles Liebe dir, schön, dass du da bist ,wolltest doch seltener hier sein.
Hört sich das Geschriebene für dich, trotz der Schwere nach Liebe an?

03.01.2017 00:11 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Ich seh es nicht so positiv. Es ist Dein xundzwanzigster Thread, liebe Waldfee. Aus keinem lese ich Liebe zu Deinem Mann, sondern meist Suche nach Erfüllung, die Du nicht findest...

Nimm das bitte nicht als Vorwurf!

03.01.2017 00:17 • x 1 #8


E
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Waldfee ,

Sehr schön geschrieben , es gibt doch da so ein Spruch * Wahre Liebe überwindet alle Schwierigkeiten * oder so ähnlich ging der Spruch .

Liebe grüße


Die Frage ist eben, lieber Alex:
IST DAS LIEBE an dem mein Mann und ich festhalten... oder ist es ABHÄNGIGKEIT von einander...
oder beides?
Auf jeden Fall spürte ich in dem Gottesdienst den Schmerz...ich will das alles nicht verlieren.. und ich finde meinen Mann noch nach 22 Jahren zum Anbeißen.
Alles Liebe dir, schön, dass du da bist ,wolltest doch seltener hier sein.
Hört sich das Geschriebene für dich, trotz der Schwere nach Liebe an?


Bin doch schon immer seltener hier . .

Möge eure Anziehung zu einander nicht sterben oder wie man so schön sagt ....

Abhängigkeit ist es denke ich nicht , das wäre dann viel anders bei euch . Abhängigkeit ist für mich keine Wahre Liebe ....

Aber für mich ist dass was ihr durchmacht trotz der Schwierigkeiten , wahre Liebe .

Wahre Liebe besteht nicht nur aus reinem Glück und keinerlei Schwierigkeiten bzw. Schmerzen . . Denn manchmal kann Liebe auch wehtun . Und trotzdem hat man sich noch gegenseitig lieb . Ich kann es nicht so richtig in Worte fassen gerade , hoffe du verstehst mich trotzdem .. .

hmm .. nur meine Gedanken dazu , liebe Waldfee . Liebe grüße .

03.01.2017 00:19 • #9


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich seh es nicht so positiv. Es ist Dein xundzwanzigster Thread, liebe Waldfee. Aus keinem lese ich Liebe zu Deinem Mann, sondern meist Suche nach Erfüllung, die Du nicht findest...

Nimm das bitte nicht als Vorwurf!


Das mit der Suche nach Erfüllung , könnte auch Stimmen .

03.01.2017 00:21 • x 1 #10


Waldfee47
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich seh es nicht so positiv. Es ist Dein xundzwanzigster Thread, liebe Waldfee. Aus keinem lese ich Liebe zu Deinem Mann, sondern meist Suche nach Erfüllung, die Du nicht findest...

Nimm das bitte nicht als Vorwurf!


Nein, ich sehe es nicht als Vorwurf...
Mein Mann und ich sind einfach beide nicht wirklich bereit für eine Trennung...
wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben... gut geht es mir dabei momentan nicht..
aber es ist eben wie es ist...
und in einer Zeit, in der sich so viele trennen, kann man ja auch mal beschließen einfach noch weiterzumachen....

Mir sagte einmal eine Therapeutin:
Man kann sich nicht zu spät trennen, man merkt es, wenn es nicht mehr geht.
An dem Punkt sind wir noch nicht.

03.01.2017 01:25 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag