183

Anderen Männern eine Chance geben?

Y
Zitat von Ragna:
Gute Frage, wenn es jedoch ein bestimmter Typus Mann ist und sie immer wieder gegen die Wand läuft?
Was dann, einen Lebensabschnitt, Familie etc mit dem weniger ausziehenden Partner und dann mit Anfang 40zug die zweite Runde mit den "bösen Jungs"? Falls man dann noch an die rankommt?

Keine Ahnung. Das kann ja nicht immer nur schwarz und weiß geben. Also Lauch oder Löwe.
Wir sind doch alle Individuen, ich weiß nicht, wie die Prägung der TE da ist, aber so wie sie es schreibt, hört sich ihre Auswahl so an, als wären die Männer alle zwar körperlich maskulin, aber mental eher nicht ganz so auf der Höhe.
Ist aber ja auch egal, die TE meldet sich nicht mehr, ich würde sagen ein typischer Zwanziger. Möglichst viel Konsum, möglichst wenig Beteiligung. Und am Ende wundert man sich, warum man keine Antworten findet.

x 3 #106

Y
Mistkerle sollte sie aussortieren.
Lernt Frau oft später.
Die männliche Protzsucht, für mich auch eine giftige Hinterlassenschaft des Patriarchats, ist anerzogen konditioniert.
Männer haben gelernt, dass Besitz und Status sie mehr wählen lassen können.
Weil Frauen lange Jahrhunderte wirtschaftlich abgeschnitten waren von gleichberechtigtem Zugang zu Bildung und Arbeitsmarktchancen.
Das prägt.
Die Wahl von vielen Frauen, das Verhalten von vielen Männern.

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Ragna
Zitat von Yassa:

Wohl wahr!

x 1 #108

Worrior
Zitat von Yassa:
Männer haben gelernt, dass Besitz und Status sie mehr wählen lassen können.
Weil Frauen lange Jahrhunderte wirtschaftlich abgeschnitten waren von gleichberechtigtem Zugang zu Bildung und Arbeitsmarktchancen.
Das prägt.

Ja genau, verdammtes Patidingens Dagegen-Schild

x 1 #109

Y
Zitat von Worrior:
Ja genau, verdammtes Patidingens

Ist so.
Die weibliche Gefallsucht steht der männlichen konditionierten Protzsucht in nichts nach.
Mädchen werden viel mehr auf soziale Anpassung konditioniert.
Wer schwächer ist, und zudem noch Kinder austrägt, muss gefallen.
Möchte gefallen, aufgrund von Überlebensinstinkt.
Wer gefällt, wer weiblich, feminin, angepasst ist, hat größere Chancen gewählt zu werden und in den Schutz eines Mannes zu kommen.
Der die Ressourcen hat, beziehungsweise eher hatte, männliche Bruderschaften, männliche Seilschaften. Sie wird gewählt von jemanden, dem bis ca. 1950, auch bei Eheabschluss das Vermögen der Frau gehörte, so sie welches hatte, oder geerbt hatte. ( nach meiner Info).
Jahrhunderte alte Prägung.
Die weibliche Gefallsucht ist eine tief verwurzelte, in der patriarchalen Ordnung nötige, Überlebens-Strategie.
Meine Meinung.
Aber ich bin für weitere Meinungen offen.

x 1 #110

NurBen
Zitat von Ragna:
Was dann, einen Lebensabschnitt, Familie etc mit dem weniger ausziehenden Partner und dann mit Anfang 40zug die zweite Runde mit den "bösen Jungs"? Falls man dann noch an die rankommt?

Ja, kannst gerne mal nach der "Dual-Mating-Strategy" googlen.
Im Grunde geht es bei Frauen darum "die besten Gene" zu bekommen. Leider steht es oft den "Versorgerqualitäten" des Mannes entgegen.

Sprich der Mann mit den "besten Genen" also hohe (körperliche) Attraktivität, ist vermutlich nicht der, der ihr langfristig Commitment, Treue und Sicherheit bietet. Das ist natürlich elementar wichtig, wenn es darum geht, Kinder zu bekommen und aufzuziehen.
Also ist sie gezwungen zwischen Attraktivität und Sicherheit das Optimum zu finden.
Entsprechend werden dann Abstriche in der Attraktivität gemacht, wenn ein Mann eben die sicherere Option ist.

Daher werden auch so viele Ehen geschieden, wenn der Sicherheitsaspekt nicht benötigt wird (die Kinder groß sind).
Dann geht es für diese Frauen nämlich wieder in den Ursprungsmodus "beste Gene". Da beginnen dann die Affären und Scheidungen.

In der Regel ist der Marktwert der Frau mit 40+ und Kindern nicht mehr entsprechend hoch, sodass der Ausflug nur von kurzer Dauer ist. Denn ab 50+ nähert sich langsam das Rentenalter. Daher wird aufgrund der "Rentenversicherung" wieder die Nummer-Sicher-Option gewählt.

Ganz interessant ist die "Timeline" von Rollo Tomassi. Das stellt das Ganze visuell ein wenig besser da:
https://i0.wp.com/therationalmale.com/w...eline1.jpg

x 2 #111