Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Anderen Männern eine Chance geben?

A
Ich persönlich schlafe ja nur mit Männern, die ich scharf finde. Und picken geblieben ist auch noch fast jeder.

Was ist denn die Alternative? Jahrelang regelmäßig mit einem Mann zu schlafen, den man nicht scharf findet?

x 1 #76

A
Eine Freundin von mir hat sowas. Ewig keinen 6 mehr, weil sie ihn nicht scharf findet, aber er hat ein nettes Haus mit Garten im Speckgürtel geerbt - und sie fahren gern gemeinsam Rad. Ab 20 Uhr stellt sie sich halt 1-2 Flaschen Wein rein.

Muss man wollen.

x 1 #77

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Löwenzeh
Zitat von Luna-wickie:
Was sind eure Gedanken dazu?

Dass ich froh bin, im Leben kein Beuteschema gehabt zu haben.
Ist doch letztlich nur die Oberfläche?

Im Nachhinein denke ich mir:
Würde hier ein Mann schreiben, er sucht nur den extrem femininen Typ, zart wie ein Vögelchen und immer schick gekleidet... Wäre mir keine Antwort wert gewesen.
Aber eigentlich bist du das weibliche Äquivalent dazu.
So mit der Oberfläche beschäftigt, dass du nicht mal versuchst zu tauchen.
Und was gibt es unter Wasser alles zu sehen!

Du hältst deinen Suchradius selbst so klein, dass Erfolg zur Glückssache wird.

Natürlich gefallen auch mir gewisse Männer besser als andere -
das kann sich aber binnen Sekunden wechseln, sobald das Objekt meiner Begierde den Mund öffnet.
Jede Optik beugt sich für mich dem Charakter, der im Gespräch durchblitzt.

Ich sage nicht, ignoriere, was du magst.
Ich sage, Blick durch die Fassade.

Es ist nunmal so, dass männliche Männer und feminine Frauen einfach nur gewisse Aspekte in den Vordergrund rücken, und andere (vielleicht wichtige) Eigenschaften dafür Platz machen müssen.

Warum suchst du einen Stereotypen, wenn du einen Partner fürs Leben willst?

x 4 #78

FloraVita
Zitat von Löwenzeh:
Es ist nunmal so, dass männliche Männer und feminine Frauen einfach nur gewisse Aspekte in den Vordergrund rücken, und andere (vielleicht wichtige) Eigenschaften dafür Platz machen müssen.

Warum? Schließt das eine das andere aus?

x 1 #79

Löwenzeh
Zitat von FloraVita:
Warum? Schließt das eine das andere aus?

Ressourcen sind natürlicherweise begrenzt.
Ist eines stärker ausgeprägt, wird etwas anderes in den Hintergrund rücken.
Ganz pauschal gilt das für alles, oder nicht?

x 1 #80

FloraVita
Meiner Meinung nach ist das zu sehr schwarz-weiß gedacht.
Maskulin aussehende und auftretende Männer können nicht weniger liebevoll, gefühlvoll sein und sich verletzlich zeigen. Sie binden das vielleicht nicht jedem auf die Nase, sondern lassen Menschen, denen sie vertrauen, in ihr Inneres schauen. Darüber ob das etwas negatives ist oder ein gesunder Selbstschutz, lässt sich in Zeiten des sozialen Str.iptea.se wahrscheinlich bis ins unendliche diskutieren.
Hier haben wir es mit einer sehr jungen Frau zu tun, die wahrscheinlich, überwiegend, mit Männern ihrer Generation zu tun hat, die zum großen Teil noch in der Formungsphase sind und dadurch mehr auf Möchtegernealpha machen und denken sie haben dabei ein A.loch zu sein. Hat aber nichts mit integrer, reifer Maskulinität zu tun.

x 3 #81

Ragna
Zitat von Arnika:
Eine Freundin von mir hat sowas. Ewig keinen 6 mehr, weil sie ihn nicht scharf findet, aber er hat ein nettes Haus mit Garten im Speckgürtel geerbt ...

...an die Altersversorgung denken, ist legitim.
Lebt er denn zölibatär? Also wenn Männer da mitmachen, freiwillig, da würde bei mir als Frau auch nur wenig passieren.

Ragna
Zitat von FloraVita:
Und dann ist der nette für den Alltag da und der anziehende für Spaß?

Der "nette" für die Versorgerrolle und der "hotte" für den Segs, oft und gerne genommen, wird Frau dann erwischt, geht es ab in die Paartherapie und der "nette" wird noch "netter" gemacht, mit der Hoffnung, jetzt klappt's 😂

x 1 #83

NurBen
Zitat von BeginnNeu:
Würde ich auch so einschätzen
Die Schwierigkeit ist aber, wie kann TE es verändern, wenn es in ihr steckt, und andere Männer, die besser passen würden, unattraktiv empfindet?

Da die TE noch 20 Jahre jung ist, drücke ich da noch wohlwollend ein Auge zu.
Das kommt auch mit den Erfahrungen. Man lernt, was einen gut tun und was nicht, was wichtig ist und was nicht.

Problematisch wird es erst mit dem Alter. Wenn man Hochzeit und Kinder in Planung hat, sollte man natürlich die Weichen frühzeitig stellen und nicht erst mit Mitte 30 um dann festzustellen, dass die "Guten" alle weg vom Markt sind und der Singlepool relativ dünn ist.

x 2 #84

Zwou
Ich finde das ja super, wenn Du jetzt schon an ändern Deines Beuteschemas denkst. Ich hatte länger Beziehungen in meinem alten Beuteschema, als Du alt bist. Dann habe ich endlich die Gemeinsamkeit in meiner Wahrnehmung aller Beziehungen erkannt. Es waren Frauen mit einer sehr maskulinen Energie. Und schwupps habe ich eine Frau kennengelernt, die mich der Kerl sein lässt. Vielleicht hilft es einfach, den guten Männern bewusst die Möglichkeit zu bieten, ihr Mannsein zu leben.

A

x 4