Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Anderen Männern eine Chance geben?

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Nein! Die meisten wollen einen, der bei ihrer eigenen Schlagzahl mithalten kann. Augenhöhe!

Du, ich mag nicht mehr führen, bin müde, will nur Frieden 🕊

H
Zitat von NurBen:
daher stellen diese Männer sich eben auch die Frage "Was bringt die Frau mit an den Tisch?"

Das ist doch auch richtig so. Männer dürfen sich diese Frage auch stellen 🤷‍♀.

Zitat von NurBen:
Die sind emotional nicht verfügbar" ... hehe, doch, aber nicht für dich.

Kann auch sein 🤷‍♀, kann ja nicht jedem gefallen.

Zitat von NurBen:
Dazu kommt auch, dass viele dieser Männer nur der richtigen Frau Sicherheit bieten. Wenn ein Mann alle diese "männlichen Eigenschaften" hat, aber der Frau keine Sicherheit etc. bietet, dann nicht, weil er "emotional nicht verfügbar" ist, sondern weil die Frau ihm keinen Mehrwert bietet.

Warum sollten sies auch der Falschen? 🤔

Und klar, ein Mehrwert muss man sich gegenseitig bieten für was Festes 🤷‍♀ Normal oder?

x 1 #62

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Daher finde ich auch immer diese "emotional verfügbar"-Diskussion so witzig. "Die sind emotional nicht verfügbar" ... hehe, doch, aber nicht für dich.

Der am wenigsten emotional verfügbare Mann, den ich kenne, hat mich geheiratet und ein Kind mit mir. Und wäre es nach ihm gegangen, wären es mindestens 3 weitere Kinder geworden.

Es gibt schon auch Männer, die das einfach nicht drauf haben mit der emotionalen Verfügbarkeit. Generell, nicht nur bei den Frauen, die ihnen egal sind.
Außerdem: um zu merken, dass er emotional nicht verfügbar ist, muss ja erstmal eine gewisse Nähe hergestellt sein. Sowas merkst du ja nicht im Smalltalk.

Du hast das Konzept offenbar nicht verstanden.

x 1 #63

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Du hast das Konzept offenbar nicht verstanden.

Na ich schon.
Erzähl das doch der TEin, sie war schließlich auf 14 Dates und 4 Kennenlernphasen innerhalb eines Jahres.

x 2 #64

B
Zitat von NurBen:
Der Dopamin-Kick.
Sie möchte den dominanten draufgängerischen Typen, der bei ihr plötzlich handzahm wird... aber auch nur ihr gegenüber.
Aka "Den Löwen bändigen"

🎯
Würde ich auch so einschätzen
Die Schwierigkeit ist aber, wie kann TE es verändern, wenn es in ihr steckt, und andere Männer, die besser passen würden, unattraktiv empfindet?
Krux der Geschichte.
Selbst bei einer Selbstreflektion, was erstmal nur der Kopf dir sagt, muss es emotional ankommen.
Denn nur so, kann sie auch eher passende Männer, anziehend empfinden.
Es ist ein langer Weg.

x 1 #65

Balu85
Nur mal als grobe Zusammenfassung:
Bisher eher ins Klo gegriffen bei den Herren. Zwar immer welche gehabt wo man Feuer und Flamme war aber diese waren nicht die richtigen für eine Beziehung. Der Gedanke ist jetzt sich mit Männern zu treffen die die TE garnicht anziehend findet aber dafür nett sind. So in etwa?

x 2 #66

B
Zitat von Balu85:
Nur mal als grobe Zusammenfassung:
Bisher eher ins Klo gegriffen bei den Herren. Zwar immer welche gehabt wo man Feuer und Flamme war aber diese waren nicht die richtigen für eine Beziehung. Der Gedanke ist jetzt sich mit Männern zu treffen die die TE garnicht anziehend findet aber dafür nett sind. So in etwa?

So habe ich das auch verstanden.

FloraVita
Und dann ist der nette für den Alltag da und der anziehende für Spaß?

x 1 #68

Balu85
Zitat von FloraVita:
Und dann ist der nette für den Alltag da und der anziehende für Spaß?

Früher oder später schon, bzw. ist es meiner Ansicht nach deutlich wahrscheinlicher. Liebe TE, lass die netten Herren die dich aber nicht "catchen" bitte in Ruhe. Egal was deine Freundinnen sagen oder machen. Die Wahrscheinlichkeit das diese Anziehung nicht oder nur in geringerer Intensität aufkommt ist groß und dann vermutlich auch mehr dem geschuldet was er tut für dich. Fällt das mal weg wandern die Blicke dann wieder nach dem eigentlichen Beuteschema. Oder der Herren müssen immer irgendwie dafür sorgen das ihr "Defizit" (wofür sie ja nichts können) ausgeglichen wird.

x 1 #69

B
Zitat von Balu85:
Früher oder später schon, bzw. ist es meiner Ansicht nach deutlich wahrscheinlicher. Liebe TE, lass die netten Herren die dich aber nicht "catchen" bitte in Ruhe. Egal was deine Freundinnen sagen oder machen. Die Wahrscheinlichkeit das diese Anziehung nicht oder nur in geringerer Intensität aufkommt ist groß und dann vermutlich auch mehr dem geschuldet was er tut für dich. Fällt das mal weg wandern die Blicke dann wieder nach dem eigentlichen Beuteschema. Oder der Herren müssen immer irgendwie dafür sorgen das ihr "Defizit" (wofür sie ja nichts können) ausgeglichen wird.

Ich finde es nicht ok, sie so in eine Ecke zu drängen bzw. abzustempeln.
Sie hat das Thema eröffnet, weil sie sich Gedanken macht, um glücklicher zu werden!
Sie versucht etwas grundsätzliches zu verändern.
Dein Statement ist dabei nicht hilfreich.
Das ist destruktiv.
Kann du ihr etwas produktives raten?

x 1 #70

Balu85
Zitat von BeginnNeu:
Kann du ihr etwas produktives raten?

Hab ich doch, lass die Finger von Männern die sie nicht anziehen. Zumindest sollte sie mit solchen keine Beziehung eingehen. Das bringt auch ihr nichts.
Und ob mein Statement hilfreich ist oder nicht, entscheidest ja zum Glück nicht du.

FloraVita
Zitat von BeginnNeu:
Ich finde es nicht ok, sie so in eine Ecke zu drängen bzw. abzustempeln.

Ich lese in @Balu85 Text weder das eine, noch das andere.
Die Wahrscheinlichkeit dass es so passieren wird, ist nun mal groß.

x 3 #72

B
Zitat von Balu85:
Hab ich doch, lass die Finger von Männern die sie nicht anziehen. Zumindest sollte sie mit solchen keine Beziehung eingehen. Das bringt auch ihr nichts.

Das stimmt.
Aber, sie möchte ihr "Beuteschema" verändern, weil sie selbst merkt, dass sie so nicht glüchlich wird.

Zitat von Balu85:
Und ob mein Statement hilfreich ist oder nicht, entscheidest ja zum Glück nicht du.

So war das gar nicht gemeint.
Warum fühlst du dich so angegriffen?
Muss hier im Forum ein Eiertanzlaufen stattfinden, damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt? 🤔

x 1 #73

VictoriaSiempre
Oma VictoriaSiempre erzählt mal kurz aus dem Krieg Grinsendes grünes Gesicht :

Mit 20 hab ich auch noch auf nen völlig anderen Typen „Mann“ (naja, „Mann“…) gestanden als nur relativ wenige Jahre später. Ne bestimmte Optik und der gesamte Habitus waren immens wichtig, sonst fand ich die Kerle einfach nicht cool. Damals hat es bei mir schon gehakt, wenn er die falschen Schuhe anhatte Klatschender Smiley - das war auch, im Nachhinein betrachtet, völlig okay. Warum hätte ich meinen damaligen Regeln nicht folgen und mich mit irgendwem abgeben sollen, der so gar nicht meinen Nerv (oder was auch immer Grinsendes grünes Gesicht ) getroffen hat?

Da lief dann mal so dies und das, oft habe ich geheult, manchmal aber auch der Kerl (wenn der längst nicht so cool war wie erwartet und wie er aussah) und so dümpelte ich durchs Datingleben, seinerzeit noch völlig offline.

Was ich nie hatte: Torschlusspanik als 20jährige. Online-Dating als Option (Partner via Katalog gab es einfach noch nicht). Sorgen, dass ich ewig die Übriggebliebene sein werde. Den Gedanken, dass ich unbedingt nen Freund haben muss, ob der mir nun gefällt oder nicht. Stress, ob ich wenigstens den aufreißen kann. Foren wie dieses. Ich hatte nur Dr. Sommer Trauriges Gesicht

Optik und Auftreten ist mir immer wichtig geblieben - ich muss meinen potentiellen Partner attraktiv finden. Aber die Attraktivität ergibt sich für mich seit langem schon durch andere Dinge als die falsche Schuhmode und dem Bad-Boy-Habitus.

Und was heißt eigentlich „der Mann ist mir zu feminin“? Ich frage für einen Freund.

x 5 #74

ElGatoRojo
Zitat von BeginnNeu:
Muss hier im Forum ein Eiertanzlaufen stattfinden, damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt?

Wenn doch diese Sprüche nicht oft genug von denen kommen, die die Schärfe in die Diskussion hinein brachten .... 🤔

x 2 #75

A

x 4