Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16

Anderen Männern eine Chance geben?

E
Stimmt dein Alter in dem Profil? Mit 20 sammelt man eher Erfahrungen als den Mann fürs Leben zu suchen.

Ragna
Zitat von Luna-wickie:
Hey ihr Lieben, ich bin nun seit 2 Jahren single, seit 1 Jahr wieder auf der Suche und habe mich, nach 4 gescheiterten Kennenlernphasen und ungefähr ...

Du bist 20 Jahre jung? Wenn das der Fall ist, hast du noch sehr viel Zeit den richtigen Mann kennenzulernen, warum machst du hier so einen Druck.
Wenn du Muster erkannt hast, dann ist das doch ein erster guter Schritt in die richtige Richtung.

Was glaubst, woher deine Vorliebe für diesen Männertyp begründet sind, vielleicht in der Kindheit?
Welches Gefühl hast du denn genau, wenn du mit diesen Männern versuchst eine Beziehung aufzubauen? Ist es eher Drama und Achterbahn? Oder ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens?
Wenn es eher Drama und Achterbahn ist, wann hast du diese Emotionen das erste mal erlebt und warum?
Welche Rolle spielt dein Vater, war er besonders männlich, hast du dich gesehen und geliebt gefühlt?
Welche Rolle spielt dein Vater jetzt in deinem Leben?

Natürlich kannst du gerne einen anderen Typus Mann ausprobieren, aus meiner Erfahrung heraus, solltest du erst einmal hinschauen warum du bisher lieber das "Gefühlschaos" gewählt hast.

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Liv225
Zitat von Doing:
Finde lieber heraus, was dir selbst fehlt, und ergänze es bei dir selbst, anstatt es bei einem anderen Menschen einzukaufen. Erst wenn wir selbst vollständig sind, können wir eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen.

Das finde ich trifft es genau.
Sich selber noch besser kennenlernen, mit sich selbst klarkommen, dann auch den anderen langsam kennenlernen.

Es passt nicht unbedingt aaalles auf den allerersten Blick.

Aber Du kannst ihn doch besser kennenlernen und er Dich…
Wenns nicht passt, kennst Du einfach einen netten Typen.

Alles Liebe für Dich.

x 2 #18

mokka_23
@Luna-wickie Ich hab ja bei Menschen, die immer einen bestimmten "Typ" suchen, immer das Gefühl, dass sie mit sich selbst nicht so recht in Kontakt stehen. Im Prinzip täte es auch eine Gummipuppe für dich, so lange sie sehr "männlich" ist. Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf der Suche nach einem neuen Mann machen, sondern nach dir selbst. Was sind deine grossen Themen im Leben und wo steckst du fest?

L
@Heloise Sehr gut. Kleinere Pubertätskonflikte, aber innig und eng. Ab dem Alter 15+ dann immer enger, bis heute

L
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung gemacht), alle hatten viel Selbstbewusstsein bzw. Dominanz, haben einen gerne geärgert, waren aber keine klassischen ,,Player‘‘ in dem Sinne oder hatten vor mir 20 Frauen… das ist was mir so auffällt

L
@Ella ja das stimmt

Heloise
Zitat von Luna-wickie:
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung ...

Ich meinte eher, ob es Gemeinsamkeiten gab, wie sie in Bezug zu dir waren. Also zb ob sie mehr Nähe oder Diatanz gesucht haben. Ob sie belehrend, rechthaberisch waren. Ob sie gerne was für dich gemacht haben. Zb ein handwerklich unbegabter kann sich auch Mühe geben, dir was zu kochen. Also ob sie fürsorglich waren. Großzügig oder knauserig? Spontan oder überlegt? Ordentlich oder schlampig?
Allerdings weiß ich auch nicht. Wie lange die datingphase jeweils ging in der du das hättest feststellen können.

Blind-Meg
Zitat von Luna-wickie:
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung ...

Und woran ist es bisher gescheitert? Gibt's da auch Gemeinsamkeiten?

x 1 #24

Heike1307
Zitat von Ragna:
Welche Rolle spielt dein Vater, war er besonders männlich, hast du dich gesehen und geliebt gefühlt?
Welche Rolle spielt dein Vater jetzt in deinem Leben?

Das hat sie doch alles schon erklärt. Der Vater ist nicht der Grund.

A

x 4