183

Anderen Männern eine Chance geben?

E
Stimmt dein Alter in dem Profil? Mit 20 sammelt man eher Erfahrungen als den Mann fürs Leben zu suchen.

x 1 #16

Ragna
Zitat von Luna-wickie:
Hey ihr Lieben, ich bin nun seit 2 Jahren single, seit 1 Jahr wieder auf der Suche und habe mich, nach 4 gescheiterten Kennenlernphasen und ungefähr ...

Du bist 20 Jahre jung? Wenn das der Fall ist, hast du noch sehr viel Zeit den richtigen Mann kennenzulernen, warum machst du hier so einen Druck.
Wenn du Muster erkannt hast, dann ist das doch ein erster guter Schritt in die richtige Richtung.

Was glaubst, woher deine Vorliebe für diesen Männertyp begründet sind, vielleicht in der Kindheit?
Welches Gefühl hast du denn genau, wenn du mit diesen Männern versuchst eine Beziehung aufzubauen? Ist es eher Drama und Achterbahn? Oder ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens?
Wenn es eher Drama und Achterbahn ist, wann hast du diese Emotionen das erste mal erlebt und warum?
Welche Rolle spielt dein Vater, war er besonders männlich, hast du dich gesehen und geliebt gefühlt?
Welche Rolle spielt dein Vater jetzt in deinem Leben?

Natürlich kannst du gerne einen anderen Typus Mann ausprobieren, aus meiner Erfahrung heraus, solltest du erst einmal hinschauen warum du bisher lieber das "Gefühlschaos" gewählt hast.

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Liv225
Zitat von Doing:
Finde lieber heraus, was dir selbst fehlt, und ergänze es bei dir selbst, anstatt es bei einem anderen Menschen einzukaufen. Erst wenn wir selbst vollständig sind, können wir eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen.

Das finde ich trifft es genau.
Sich selber noch besser kennenlernen, mit sich selbst klarkommen, dann auch den anderen langsam kennenlernen.

Es passt nicht unbedingt aaalles auf den allerersten Blick.

Aber Du kannst ihn doch besser kennenlernen und er Dich…
Wenns nicht passt, kennst Du einfach einen netten Typen.

Alles Liebe für Dich.

x 2 #18

mokka_23
@Luna-wickie Ich hab ja bei Menschen, die immer einen bestimmten "Typ" suchen, immer das Gefühl, dass sie mit sich selbst nicht so recht in Kontakt stehen. Im Prinzip täte es auch eine Gummipuppe für dich, so lange sie sehr "männlich" ist. Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf der Suche nach einem neuen Mann machen, sondern nach dir selbst. Was sind deine grossen Themen im Leben und wo steckst du fest?

x 1 #19

L
@Heloise Sehr gut. Kleinere Pubertätskonflikte, aber innig und eng. Ab dem Alter 15+ dann immer enger, bis heute

L
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung gemacht), alle hatten viel Selbstbewusstsein bzw. Dominanz, haben einen gerne geärgert, waren aber keine klassischen ,,Player‘‘ in dem Sinne oder hatten vor mir 20 Frauen… das ist was mir so auffällt

x 1 #21

L
@Ella ja das stimmt

Heloise
Zitat von Luna-wickie:
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung ...

Ich meinte eher, ob es Gemeinsamkeiten gab, wie sie in Bezug zu dir waren. Also zb ob sie mehr Nähe oder Diatanz gesucht haben. Ob sie belehrend, rechthaberisch waren. Ob sie gerne was für dich gemacht haben. Zb ein handwerklich unbegabter kann sich auch Mühe geben, dir was zu kochen. Also ob sie fürsorglich waren. Großzügig oder knauserig? Spontan oder überlegt? Ordentlich oder schlampig?
Allerdings weiß ich auch nicht. Wie lange die datingphase jeweils ging in der du das hättest feststellen können.

Blind-Meg
Zitat von Luna-wickie:
@Heloise Guter Ansatz! Gemeinsamkeiten: Eigentlich alle haben geraucht bis auf einen einzigen, keiner hat studiert (alle haben eine Ausbildung ...

Und woran ist es bisher gescheitert? Gibt's da auch Gemeinsamkeiten?

x 1 #24

Heike1307
Zitat von Ragna:
Welche Rolle spielt dein Vater, war er besonders männlich, hast du dich gesehen und geliebt gefühlt?
Welche Rolle spielt dein Vater jetzt in deinem Leben?

Das hat sie doch alles schon erklärt. Der Vater ist nicht der Grund.

Worrior
Die Frage die sich mir aufdrängt ist, ob der liebe Kerl dann noch Interesse hat?
Die TE ist ja noch recht jung und wird noch ein paar Frösche küssen müssen bis es passt.
Eile, aber mit Weile, denn wenn sie sich mit den bad Boys ausgetobt hat und dann die Erleuchtung kommt dass diese nicht zwingend die geeignetsten Kandidaten sind hat der liebe Kerl sich ja auch weiter entwickelt.
Wenn er nicht in der Schule nur aus dem Fenster geguckt hat und etwas Energie in seinen Lebensentwurf gesteckt hat.
Will er dann eine Frau die ihre Prime Time mit diesen Männern ausgekostet hat, die für lau das Beste bekommen haben?
Er soll dann Stabilität, Zuverlässigkeit, Loyalität, Fürsorge, emptionale Verfügbarkeit liefern, Kopfstände machen.
Während sie vielleicht noch im Kopf bei solchen Männern hängt die sie einfach mehr geflasht haben, aber nun aufgrund der biologischen Uhr eine Vernungtsentscheidung getroffen hat?

Gruselig!

x 3 #26

Blind-Meg
@Worrior
Another one bites the dust
(Bzw the Red pill)
Meine Güte, das ist so frustrierend. Dein Beitrag trieft vor Klieschee. Und die TE ist doch genau hier, um sich selber auf die Schkiche zu kommen. Weil sie eben genau das NICHT mehr will.

x 3 #27

H
@Luna-wickie
ich kann deine "Misere" verstehen und nachvollziehen.

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, war mir direkt auch klar, welche Standarttheorie da überwiegend zur Antwort kommt - ohne es böse zu meinen. Diese mag natürlich ihre Berechtigung haben...Letztlich finde ich das aber nicht immer passend.

Meiner Meinung nach, ist nicht grundsätzlich eine "Vorschädigung" aus der Kindheit die Ursache für die vermeintlich "schlechte" Männerauswahl. Und ehrlichgesagt kann ich das auch echt nicht mehr hören.

Auch aus dem Umfeld können dann Sprüche fallen, wie: "Such dir doch mal jemanden Gescheiten" oder "Ach ihr Frauen steht auf Badboys und wundert euch dann - selbst schuld!"...oder "nimm doch mal einen Netten!" Das alles impliziert, als würde mit einem selbst etwas nicht stimmen. Als wäre man naiv, würde auf Männer abfahren, bei denen "Idiot" schon auf der Stirn geschrieben steht, als würde man selbst keine wahre Nähe zulassen können, als wäre man bindungsunfähig usw.

Nein! Dem muss nicht pauschal so sein.

Selbstreflektion ist natürlich super wichtig. Sich eigene Muster anschauen. Aber nicht immer sehe ich diese als außergewöhnlich oder abnormal, wenn man an bindungsschwierige Männer gerät.

Denn Frauen stehen nicht auf Badboys! Das "Problem" ist eher, das viele von ihnen auf Selbstsicherheit, Humor, Initiative und Ausstrahlung stehen. Leider aber outen sich viele Männer, die diese Eigenschaften mit sich bringen, sehr oft als bindungsschwierig.
Umgekehrt ist es so, dass Männer die Nähe und Sicherheit mitbringen, oft sehr passiv sind, feminin wirken (ohne das böse zu meinen) und deshalb keine Anziehung aufkommt.

Viele Frauen haben dadurch das Gefühl sich zwischen Intensität und Sicherheit entscheiden zu müssen. Männer die beides vereinen scheinen rar zu sein.

Die Anziehung auf den maskulin wirkenden Mann scheint nicht nur durch oben genannte Attribute größer zu sein, sondern vielleicht auch dadurch, weil wir Frauen eher emotional sind und tiefe Gefühle lieben. Ein "Badboy" ist zwar oft nicht der Empathischste, aber er lebt und fühlt oft sehr intensiv. Ist charmant. Lustig. Aktiv. Das spricht eben unsere Emotionen an.

Deshalb denke ich ganz und gar nicht, dass mit so vielen Frauen etwas nicht stimmt, oder die Kindheit miserabel war. Vielmehr scheint die Kombi aus Eigenschaften die uns anziehen und denen die eine stabile Beziehung ermöglichen können, eher selten zu sein.

Meiner Meinung nach, wird daher zu oft und zu pauschal der Frau die Verantwortung dafür gegeben, wenn sich jemand als Trottel entpuppt. Irgendwie sollen sie chronisch an sich und ihren Bedürfnissen und Vorstellungen zweifeln. Ich erlebe aber ganz viele Frauen sehr selbstreflektiert und engagiert. Sie arbeiten an sich. Gehen in Therapie. Lesen Bücher darüber. Das erlebe ich bei diesen Männern tatsächlich seltener.

Wie du nun mit diesem neuen netten Mann weiterverfahren sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke aber, dass es sicherlich gut wäre, ihn sich weiter "anzuschauen", euch weiter kennenzulernen. Vielleicht ohne den Druck, dass eine Beziehung daraus entstehen muss oder du dich direkt auf eine einlassen musst.

Vielleicht entsteht nichts, vielleicht eine gute Freundschaft, oder vielleicht entwickelt sich doch noch mehr. Ich denke das braucht Zeit. Ganz langsam angehen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber zu nichts drängen.

Weißt du, ich denke, wenn du dich auf Krampf für ihn entscheiden würdest oder weil dein Umfeld dich dazu drängt (jetzt nimm doch Netten...) weil er ja so lieb ist...
dass wäre doch ein Ausnutzen seiner Liebenswürdigkeit und weder dir selbst, noch so einem Mann gegenüber, ehrlich und authentisch. Das bedenken irgendwie viele nicht mit ihren Standartsprüchen.

Im Prinzip musst dus dir einfach anschauen und abwarten. Und wenn ers nicht ist, dann hast du noch viel Zeit auf einen Mann zu treffen, der beide Seiten mitbringt 🫶❤

P.S. meine Theorie geht nicht gegen Männer. Es ist eher eine Beobachtung und das Gefühl, dass es zwischen Männern und Frauen oft genau deshalb scheitert.

x 5 #28

Ragna
Zitat von Hailey12:
Denn Frauen stehen nicht auf Badboys! Das "Problem" ist eher, das viele von ihnen auf Selbstsicherheit, Humor, Initiative und Ausstrahlung stehen. Leider aber outen sich viele Männer, die diese Eigenschaften mit sich bringen, sehr oft als bindungsschwierig.
Umgekehrt ist es so, dass Männer die Nähe und Sicherheit mitbringen, oft sehr passiv sind, feminin wirken (ohne das böse zu meinen) und deshalb keine Anziehung aufkommt.

Die "bösen" Männer, how dear you😄
Na das sind mal Geheimnisse, aber wie heißt es so schön Gefühle lügen nicht.
Was nun, sprach Zeus und alle schauen sich in die Augen?! Vielleicht sich selbst fragen, hey, was will ich den eigentlich?
Und ist die Antwort, das Nervensystem weiterhin destabilisieren, OK, ride on.

x 3 #29

Ragna
Zitat von Hailey12:
Im Prinzip musst dus dir einfach anschauen und abwarten. Und wenn ers nicht ist, dann hast du noch viel Zeit auf einen Mann zu treffen, der beide Seiten mitbringt

Der Player mit Familiensinn, der sich die Hörner abgestoßen hat und zur Ruhe gekommen. Kann klappen, man soll nie, nie sagen!

x 1 #30

A

x 4