Zitat von Ragna: Und was genau soll er im Griff haben?
Damit meine ich, dass viele Männer, die recht "maskulin" wirken, oft dazu neigen ein Nähe/Distanz-Problem zu haben, Frauen fast "konsumieren", Alk. oder sogar Dro.....letztlich also, u.a. nicht selten ein Problem mit Disziplin/Grenzenlosigkeit haben.
Zitat von NurBen: Möglichkeit 1:
Der Dopamin-Kick.
Sie möchte den dominanten draufgängerischen Typen, der bei ihr plötzlich handzahm wird... aber auch nur ihr gegenüber.
Aka "Den Löwen bändigen"
Das ist nämlich ganz toll fürs eigene Ego. Sprich: "Bei mir ist er anders" -> ich bin etwas Besonderes für ihn.
Möglichkeit 2:
Sie ist schlicht und einfach eine passive Frau, die einen Mann sucht, der die Führung übernimmt und ihr sagt, was zu tun ist, damit sie selbst keine Verantwortung übernehmen muss.
Zitat von Ragna: Andere Männer, die eher etwas zurückhaltender und nicht so frech, und zum Teil schon respektlos auftreten, können es halt nicht.
...Und wieder scheint es nur eine einseitige Vorstellung des "maskulinen" Mannes zu geben. Draufgängerisch, respektlos, fast machtgeil - Und gleichzeitig darum, dass Frau genau darauf stehen würde. So ist es eben nicht - das versuche ich zu erklären.
Keine Frau würde auf einen Mann abfahren, der sich offensichtlich respektlos oder wie ein Vollidiot benimmt. Es ist eher so, dass diese Männer erst mit bestimmten, gewünschten positiven Eigenschaften punkten, und das Ganze leider schließlich oft, Stück für Stück, kippt.
Männer, welche die Balance zwischen Sicherheit und Intensität beherrschen, sind eben leider eher seltener anzutreffen. Und genau das ist der Punkt.
Ben, deine beiden aufgezählten Möglichkeiten gibt es natürlich in der Realität. Und in diesen Fällen würde ich ebenso dazu raten, Mädels, schaut euch eure Baustellen/die Kindheit/eure Dynamik an. Es gibt aber einfach noch eine dritte, gefühlt am häufigsten, vertretene Option, weshalb man sich so einem Mann hingezogen fühlt.
Und zwar geht es da weder darum, die komplette Verantwortung auf diesen Mann legen zu wollen und auch nicht darum, ihn "erobern" zu müssen um das eigene Ego aufzuwerten. Es geht auch nicht darum, unterbewusst ein Nervensystem wie einen Ameisenhaufen haben zu wollen, nein.
Sehr viele Frauen erlebe ich recht selbstreflektiert (nicht alle). Sie übernehmen Verantwortung für ihr Leben und oft das anderer, ihre Gesundheit, ob körperlich oder seelisch, sie sind beruflich aktiv, zielstrebig, kümmern sich um Familie, Freunde, organisieren, putzen, ordnen, machen/tun - sprich, recht aktiv, gehen voran. Diese Frauen sind nicht auf der Suche nach einem Draufgänger, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, sondern nach einem Mann, der mindestens gleich viel, oder mehr Aktivität zeigt. Einen "Macher", der ebenso in Aktion geht, Perspektiven hat, Mut zeigt, Selbstsicherheit, vorwärts macht.
Das gefällt vielen, vor allem aktiven, Frauen.
Ein Mann der da zurückhaltend ist, dem man jedes Wort aus der Nase ziehen muss, der sehr unbeholfen wirkt, passiv ist, jegliche Aktion wie z.B. ein Date organisieren usw. der Frau überlässt, wirkt auf solche Frauen nicht sehr anziehend. Sie fühlen sich solchen Männern "überlegen" (nicht im bösen Sinne). Introvertierte Männer haben es da wirklich nicht leicht (solche Frauen übrigens auch nicht).
Zitat von RoteTablette: Tja. Ein Problem. Die paar, die alle Wunschvorstellungen in sich vereinigen, sind (a) schnell vom Markt, und (b) wissen um ihren Wert - und können es sich leisten, wählerisch zu sein.
Zitat von NurBen: Diese sind aber rar und selten Single
Ja, genau so ist es. Und im Prinzip bestätigt ihr damit meine Theorie. Und ja, diese Männer haben viel Auswahl an tollen Frauen.
Zitat von RoteTablette: Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, einfach mal verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren - nicht nur dein Standard-Beuteschema, sondern auch mal anderen eine Chance zu geben. Etwas immer wieder zu versuchen, obwohl man die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht funktioniert, ist... umgeschickt. "Wenn etwas nicht funktioniert, versuch etwas anderes".
Und ja, das sehe ich auch so. Manche, gerade eher zurückhaltende oder schüchterne Menschen brauchen ihre Zeit. Und wenn man sie ihnen gibt, könnte sich da ein verborgener Schatz befinden. Erzwingen kann man aber nichts und wäre auch unfair beiden Parteien gegenüber.