Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54

Anderen Männern eine Chance geben?

H
@Ragna

Zitat von Ragna:
Vielleicht sich selbst fragen, hey, was will ich den eigentlich?
Und ist die Antwort, das Nervensystem weiterhin destabilisieren, OK, ride on.

Das ist ja genau das Problem welches ich aufgeführt habe. Sie weiß was sie will, nämlich:

Zitat von Luna-wickie:
Mein Typ Mann ist eher von der ,,sehr männlichen‘‘ Sorte, heißt, alles was femininer wirkt oder gedeutet werden könnte spricht mich nicht an.

Doch leider sind diese eben oft Draufgänger oder anderweitig schwierig und genau das disreguliert das Nervensystem. Hast du gut beobachtet 🤪

Deshalb bedeutet das aber nicht, dass sie solch ein Nervensystem haben möchte. Das es nämlich auch anders geht, wenn ein Mann beide Seiten mitbringt, hat sie ja bereits erlebt:

Zitat von Luna-wickie:
Ich hatte bei meinem Exfreund, mit dem ich über 3 Jahre zusammen war das Glück, dass er genau in mein Beuteschema passte, auch starke Gefühle für mich entwickelte und lange bei mir blieb. Das war pures Glück

Siehe da, das Ziel ist nicht das aufgekratzte Nervensystem 😉 Sondern eine bestimmte seltene Kombination.

H
@Ragna
Zitat von Ragna:
Der Player mit Familiensinn, der sich die Hörner abgestoßen hat und zur Ruhe gekommen. Kann klappen, man soll nie, nie sagen!

Siehst du, selbst für euch Männer hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Es scheint unvorstellbar, dass ein Mann sowohl Intensität als auch Sicherheit in einem Paket mitbringt.
Es geht um Mitte. Jemand der bestimmte "männliche" Attribute mitbringt und sich trotzdem im Griff hat.

A

Anderen Männern eine Chance geben?

x 3

Worrior
Donnerwetter 😳

H
@Worrior nee hier ist das Wetter recht friedlich 🤪 Lauwarme 22 Grad und ein bisschen Lüftchen 🌬

x 1 #34

Worrior

Ragna
Zitat von Hailey12:
@Ragna Siehst du, selbst für euch Männer hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Es scheint unvorstellbar, dass ein Mann sowohl ...

Die gibt es bestimmt, jedoch stehen sie eher auf einen anderen Typus Frau, denn eines ist ihnen besonders wichtig, innerer Friede. Jetzt sag du mir mal, wie das zusammen passen soll?
Darüber hinaus, schauen solche Männer garantiert 3 mal hin und wissen worauf sie achten müssen.
Und was genau soll er im Griff haben? Die Frage ist doch, wie du so zu Recht formuliert hast, was will die TE denn jetzt?
Wer hat was nicht im Griff 😉

x 3 #36

Chrome
Klingt sehr ungesund, solltest du überdenken und mal Therapie anstreben um zu schauen wo das Problem liegt. Nett sein hat nix mit Feminismus zu sein, sondern mit Erziehung. Nicht rauchen oder rauchen hat ebenfalls nix mit Bad Boy zu tun, sondern mit Lebenseinstellung. Wenn du etwas nicht magst, wieso nicht einfach sagen? Man kann ihm doch sagen dass du es nicht sehr männlich empfindest wenn ein Mann Cuty schreibt oder so etwas. Hier in Bayern sagen wir gerne Weib zu unserer Frau, finden viele Frauen außerhalb Bayerns als unhöflich. Also ist es auch ein Erziehungsstil und der Herkunft. Ausländer besonders südländische oder auch Südamerikaner benutzen gerne das Wort Hsohn als Grundlage einer hitzigen Diskussion, bei uns ist das eine schlimme Beleidigung. In anderen Ländern ist es unhöflich nach einem guten Essen nicht zu Rülpsen etc... trotzdem schaffen es viele Menschen sich in eine andere Nation zu verlieben etc...

Doch das geht sicher nicht wenn man nur da sitzt und sein Maul nicht aufbekommt und ja ich schreibe das bewusst so. Ein netter Mann kann auch sauer werden, kann auch beleidigt sein oder dich stressen. Was aber anders ist, meistens zumindest, diese Menschen haben Respekt vor dir und die anderen nicht. Genau da liegt denke ich ein großes Problem von dir. Ohne die 4 großen Eckpfeiler wird eine Beziehung nicht funktionieren. Respekt, Leidenschaft, Akzeptanz und Vertrauen.

Du hast bei den netten Männern keine Leidenschaft weil sie dich nicht anziehen laut deiner Aussage, aber das ist Quatsch. Man sollte nicht Respekt mit Nettigkeiten vertauschen. Leidenschaft kommt so oder so von ganz alleine wenn man jemanden wirklich respektiert, ihn gut findet etc.. Treue schenkt man direkt am Anfang und Akzeptanz muss man lernen. Du suchst dir Männer wo du vor Leidenschaft zwar brennst, aber die absolut keinen Respekt vor dir haben und Treue schenken sie dir auch nicht, Akzeptanz kann ohne Respekt nicht entstehen. Du siehst also, dein Fokus liegt zu sehr auf der Leidenschaft anstatt auf den Respekt und die Akzeptanz. Diese zwei Punkte sollten direkt am Anfang passen, erst dann entwickelt sich die Leidenschaft und die Treue entsteht direkt wenn man spürt dass man ein Paar ist.

Ich denke das ist der Unterschied zu deinen Freundinnen, die haben den richtigen Weg genommen und sehen ihren Mann nicht als zu feminin etc.. sondern auf einer Ebene des Respektes und der Akzeptanz. Sie können der Mensch sein der sie sein wollen und können dann ihre Leidenschaft entwickeln.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben und viel Glück

Löwenzeh
Zitat von Luna-wickie:
Was sind eure Gedanken dazu?

Es erinnerte mich an eine tolle Aussage von Blind-Meg vor ein paar Tagen.
Insbesondere dieser Part:

Zitat von Luna-wickie:
Oder soll ich meinem früheren Anspruch treu bleiben, dass es einer von denen werden muss, die mich direkt catchen?

Sie bringt etwas sehr Wichtiges toll auf den Punkt, ich bemühe mal ihre Worte, die auch sehr gut in diesen Kontext passen:

Zitat von Blind-Meg:
Was ich meinem früheren Ich heute mitgeben würde: geh nicht in eine Beziehung mit dem, den du am Tollsten findest, sondern finde heraus, wer du bist, was du brauchst und wer zu dir passt.

Und auch
Zitat von Blind-Meg:
Und bleib in keiner Beziehung, in der du dich nicht zu jeder Sekunde zu 100% erwünscht, geborgen und geliebt fühlst.

NurBen
Zitat von Hailey12:
Es scheint unvorstellbar, dass ein Mann sowohl Intensität als auch Sicherheit in einem Paket mitbringt.

Diese sind aber rar und selten Single Zwinkerndes Gesicht
Und dann kommt leider noch eine andere Unliebsamkeit: Sie muss auch ihm gefallen.
14 schlechten Dates und 4 gescheiterte Kennenlernphasen in einem Jahr ist nun wahrlich kein Verkaufsargument.

x 3 #39

Ragna
Zitat von Hailey12:
Deshalb bedeutet das aber nicht, dass sie solch ein Nervensystem haben möchte.

Da beißt sich die Katze aber in den Schwan..z, sie steht ja auf genau diese Typen, die in ihr diese spezielle Gefühl hervorrufen können.
Andere Männer, die eher etwas zurückhaltender und nicht so frech, und zum Teil schon respektlos auftreten, können es halt nicht.
Die Frage ist, was genau triggert sie hier? Was ist das "Versprechen was hier eingelöst werden soll und um welche konkreten Bedürfnisse geht es hier.
Eigentlich will sie ja Sicherheit und Stabilität, aber emotional die ganz anderer Schiene, da passt was grundlegendes nicht, es sieht eher aus wie eine Rebellion und hier denke ich, macht es Sinn, sich mal die Kindheit und Jugend genauer anzuschauen.

NurBen
Zitat von Ragna:
Die Frage ist, was genau triggert sie hier?

Möglichkeit 1:
Der Dopamin-Kick.
Sie möchte den dominanten draufgängerischen Typen, der bei ihr plötzlich handzahm wird... aber auch nur ihr gegenüber.
Aka "Den Löwen bändigen"

Das ist nämlich ganz toll fürs eigene Ego. Sprich: "Bei mir ist er anders" -> ich bin etwas Besonderes für ihn.

Möglichkeit 2:
Sie ist schlicht und einfach eine passive Frau, die einen Mann sucht, der die Führung übernimmt und ihr sagt, was zu tun ist, damit sie selbst keine Verantwortung übernehmen muss.

Für eine genauere Diagnose müsste ich mehr über ihre Ex-Beziehung und ihr Datingverhalten wissen.

x 1 #41

FloraVita
Zitat von NurBen:
Für eine genauere Diagnose müsste ich mehr über ihre Ex-Beziehung und ihr Datingverhalten wissen.

🤣
Die Krone drückt aber nirgendwo? Nein? 🤣

x 2 #42

RoteTablette
Zitat von Luna-wickie:
Mein Typ Mann ist eher von der ,,sehr männlichen‘‘ Sorte, heißt, alles was femininer wirkt oder gedeutet werden könnte spricht mich nicht an.

"Ansprechen" ist leider nicht alles. Wenn man für lange Zeit mit dem Betreffenden zusammen leben will (und womöglich gar Kinder bekommen), muss vor allem der Rest der Packung stimmen - die Schmetterlinge im Bauch sind schneller weg, als man sich wünscht. Und dann muss man eben, wie gesagt, mit dem Rest zurecht kommen.

Aber mit 20 kann man es sich wohl leisten, noch ein wenig Party zu machen und auszuprobieren.
Zitat von Luna-wickie:
Ich hatte bei meinem Exfreund, mit dem ich über 3 Jahre zusammen war das Glück, dass er genau in mein Beuteschema passte, auch starke Gefühle für mich entwickelte und lange bei mir blieb. Das war pures Glück

Mit anderen Worten: Er war es, der Schluss gemacht hat? Dann würde ich mich mal fragen, warum. Und schauen, ob ich da was verändern kann. Das könnte beim nächsten Glücksfall helfen.
Zitat von Luna-wickie:
Was sind eure Gedanken dazu? Sind die Männer, auf die ich stehe, einfach beziehungsunfähig und Anziehung im ersten Moment auch gar nicht gesund? Oder soll ich meinem früheren Anspruch treu bleiben, dass es einer von denen werden muss, die mich direkt catchen?

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, einfach mal verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren - nicht nur dein Standard-Beuteschema, sondern auch mal anderen eine Chance zu geben. Etwas immer wieder zu versuchen, obwohl man die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht funktioniert, ist... umgeschickt. "Wenn etwas nicht funktioniert, versuch etwas anderes".
Zitat von Luna-wickie:
Ich habe Angst, dass ich ihm eine Chance gebe, mir aber nach 1-2 Jahren eingestehen muss, dass meine Gefühle für andere deutlich stärker waren und wahrscheinlich auch nicht mehr tiefer werden.

Die Angst ist durchaus berechtigt. Und das Ergebnis wäre nicht nur für dich ungut, sondern auch für deinen (zuverlässigen, "normalen", aber eben auch langweiligen) Partner. Stichwort "Alpha-Witwe".
Zitat von Blind-Meg:
Meine Güte, das ist so frustrierend. Dein Beitrag trieft vor Klieschee. Und die TE ist doch genau hier, um sich selber auf die Schkiche zu kommen. Weil sie eben genau das NICHT mehr will.

Es soll vorkommen, dass das Klischee (aka Red Pill) auch mal die Wirklichkeit trifft. Schließlich hat man sich das ja nicht einfach so ausgedacht... und ja, ich wäre an deiner Stelle auch frustriert - aber mach dir nichts draus...
Zitat von Hailey12:
Denn Frauen stehen nicht auf Badboys! Das "Problem" ist eher, das viele von ihnen auf Selbstsicherheit, Humor, Initiative und Ausstrahlung stehen. Leider aber outen sich viele Männer, die diese Eigenschaften mit sich bringen, sehr oft als bindungsschwierig.

Zitat von Hailey12:
Umgekehrt ist es so, dass Männer die Nähe und Sicherheit mitbringen, oft sehr passiv sind, feminin wirken (ohne das böse zu meinen) und deshalb keine Anziehung aufkommt.

Zitat von Hailey12:
Viele Frauen haben dadurch das Gefühl sich zwischen Intensität und Sicherheit entscheiden zu müssen. Männer die beides vereinen scheinen rar zu sein.

Tja. Ein Problem. Die paar, die alle Wunschvorstellungen in sich vereinigen, sind (a) schnell vom Markt, und (b) wissen um ihren Wert - und können es sich leisten, wählerisch zu sein.

x 3 #43

H
Zitat von Ragna:
Und was genau soll er im Griff haben?

Damit meine ich, dass viele Männer, die recht "maskulin" wirken, oft dazu neigen ein Nähe/Distanz-Problem zu haben, Frauen fast "konsumieren", Alk. oder sogar Dro.....letztlich also, u.a. nicht selten ein Problem mit Disziplin/Grenzenlosigkeit haben.

Zitat von NurBen:
Möglichkeit 1:
Der Dopamin-Kick.
Sie möchte den dominanten draufgängerischen Typen, der bei ihr plötzlich handzahm wird... aber auch nur ihr gegenüber.
Aka "Den Löwen bändigen"

Das ist nämlich ganz toll fürs eigene Ego. Sprich: "Bei mir ist er anders" -> ich bin etwas Besonderes für ihn.

Möglichkeit 2:
Sie ist schlicht und einfach eine passive Frau, die einen Mann sucht, der die Führung übernimmt und ihr sagt, was zu tun ist, damit sie selbst keine Verantwortung übernehmen muss.

Zitat von Ragna:
Andere Männer, die eher etwas zurückhaltender und nicht so frech, und zum Teil schon respektlos auftreten, können es halt nicht.

...Und wieder scheint es nur eine einseitige Vorstellung des "maskulinen" Mannes zu geben. Draufgängerisch, respektlos, fast machtgeil - Und gleichzeitig darum, dass Frau genau darauf stehen würde. So ist es eben nicht - das versuche ich zu erklären.

Keine Frau würde auf einen Mann abfahren, der sich offensichtlich respektlos oder wie ein Vollidiot benimmt. Es ist eher so, dass diese Männer erst mit bestimmten, gewünschten positiven Eigenschaften punkten, und das Ganze leider schließlich oft, Stück für Stück, kippt.

Männer, welche die Balance zwischen Sicherheit und Intensität beherrschen, sind eben leider eher seltener anzutreffen. Und genau das ist der Punkt.

Ben, deine beiden aufgezählten Möglichkeiten gibt es natürlich in der Realität. Und in diesen Fällen würde ich ebenso dazu raten, Mädels, schaut euch eure Baustellen/die Kindheit/eure Dynamik an. Es gibt aber einfach noch eine dritte, gefühlt am häufigsten, vertretene Option, weshalb man sich so einem Mann hingezogen fühlt.

Und zwar geht es da weder darum, die komplette Verantwortung auf diesen Mann legen zu wollen und auch nicht darum, ihn "erobern" zu müssen um das eigene Ego aufzuwerten. Es geht auch nicht darum, unterbewusst ein Nervensystem wie einen Ameisenhaufen haben zu wollen, nein.

Sehr viele Frauen erlebe ich recht selbstreflektiert (nicht alle). Sie übernehmen Verantwortung für ihr Leben und oft das anderer, ihre Gesundheit, ob körperlich oder seelisch, sie sind beruflich aktiv, zielstrebig, kümmern sich um Familie, Freunde, organisieren, putzen, ordnen, machen/tun - sprich, recht aktiv, gehen voran. Diese Frauen sind nicht auf der Suche nach einem Draufgänger, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, sondern nach einem Mann, der mindestens gleich viel, oder mehr Aktivität zeigt. Einen "Macher", der ebenso in Aktion geht, Perspektiven hat, Mut zeigt, Selbstsicherheit, vorwärts macht.

Das gefällt vielen, vor allem aktiven, Frauen.

Ein Mann der da zurückhaltend ist, dem man jedes Wort aus der Nase ziehen muss, der sehr unbeholfen wirkt, passiv ist, jegliche Aktion wie z.B. ein Date organisieren usw. der Frau überlässt, wirkt auf solche Frauen nicht sehr anziehend. Sie fühlen sich solchen Männern "überlegen" (nicht im bösen Sinne). Introvertierte Männer haben es da wirklich nicht leicht (solche Frauen übrigens auch nicht).

Zitat von RoteTablette:
Tja. Ein Problem. Die paar, die alle Wunschvorstellungen in sich vereinigen, sind (a) schnell vom Markt, und (b) wissen um ihren Wert - und können es sich leisten, wählerisch zu sein.

Zitat von NurBen:
Diese sind aber rar und selten Single

Ja, genau so ist es. Und im Prinzip bestätigt ihr damit meine Theorie. Und ja, diese Männer haben viel Auswahl an tollen Frauen.

Zitat von RoteTablette:
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, einfach mal verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren - nicht nur dein Standard-Beuteschema, sondern auch mal anderen eine Chance zu geben. Etwas immer wieder zu versuchen, obwohl man die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht funktioniert, ist... umgeschickt. "Wenn etwas nicht funktioniert, versuch etwas anderes".

Und ja, das sehe ich auch so. Manche, gerade eher zurückhaltende oder schüchterne Menschen brauchen ihre Zeit. Und wenn man sie ihnen gibt, könnte sich da ein verborgener Schatz befinden. Erzwingen kann man aber nichts und wäre auch unfair beiden Parteien gegenüber.

A

x 4