2

Angst das beste in meinem Leben zu verlieren

R
Möchte nun auch mal meine Situation hier nieder schreiben in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich habe Anfang Juli einen Mann kennen gelernt. Er 31 ich 35. Waren auf einer Geburtstagsparty und sind uns zum Ende hin begegnet. Leider weiß bis heute keiner mehr wie es dazu kam das er mit zu mir ging ( Alk.)
Jedenfalls hat er bei mir übernachtet und es ist auch was gelaufen. Das war das erste mal in meinem Leben das ich das getan habe. Er sagte mir das es für Ihn auch das erste mal gewesen sei. In dem Moment hab ich es ihm zwar nicht geglaubt aber es war mir zu dem Zeitpunkt egal weil ich dachte ich sehe diesen Menschen nie wieder. Dann eröffnete er mir das er verheiratet sei und als er das sagte war mir eh klar ok : war schön und harken dran.
Er fragte ob er meine Fahrrad nehmen könnte um nach Hause zu kommen. Er fuhr also nach Hause und war noch nicht ganz weg da kamen schon die ersten Nachrichten per WhatsApp. Wie schön es doch war und das er mir mein Fahrrad so schnell wie möglich wieder bringen würde.
Nach ca. 1 Stunde schrieb er dann ob er mir das Fahrrad wieder bringen könnte. Wie jetzt ?
Da stand er 1,5 Stunden später wieder auf der Matte samt seinem Hund. Kam rein aber machte auch nicht den Anschein wieder gehen zu wollen.. Fragte ob er nen Kaffee möchte ...

Beim Kaffee erzählte er mir dann das es mit seiner Frau schon länger nicht läuft und es immer nur Ärger und Stress gab und sie sich auseinander gelebt hätten. Er schon lange überlegt sich zu trennen aber der Mut fehlen würde. Hab gar nicht viel dazu gesagt da ich sowas alles schon mal erlebt habe und ziemlich verarscht, belogen und betrogen wurde. Ich habe lange gebraucht darüber hinwegzukommen...

Wir saßen auf der Couch und er war sehr anhänglich, was ich ihm auch sagte. Er fragte ob wir uns wieder sehen würden... ich sagte du bist verheiratet und müsste erst mal seine Sachen zu Hause regeln.
Er war noch nicht ganz zu Hause und da ging das whats app schreiben los von ca. 14 Uhr bis 22 Uhr kurze Unterbrechung war als ich mit meiner Freundin was essen fuhr.
Aber an diesem Nachmitttag hab ich gedacht egal worüber wir schrieben es passte alles ... Interessen, Hobbies , Vorstellungen von einer Beziehung ich weiß gar nicht mehr aber es passte halt. Es war mir schon richtig unheimlich und ihm auch.
Hatte aber immer den Gedanken tja das sind nur Worte .. ob es so ist ? Keine Ahnung...
Dienstags war er dann wieder bei mir .. Hatte was gekocht und wir haben uns lange und gut unterhalten. Er sagte mir dann er habe gestern mit seiner Frau gesprochen und ihr alles gesagt und quasi alles beendet...

War schon sehr erstaunt das er so schnell Nägel mit Köpfe macht ... dachte aber ja ok dann ist es wohl doch schon länger so das sie sich nicht mehr lieben sonst beendet man keine Beziehung innerhalb 2 Tagen.
Seine Frau war aber der gleichen Meinung jedenfalls zu dem Zeitpunkt. Wir verbrachten ab dem Dienstag jede freie Minute zusammen und nach ca 3 Wochen war meine Angst weg und ich begann mich in ihn zu verlieben.
Seine frau zog 2 Wochen nach derren Gespräch aus. Was für mich natürlich dann auch einfacher war.

Wir haben viel geredet über seine Vergangenheit und über meine was wir nicht wollen und was wir wollen.
Na ja so hatte ich die schönsten 8 Wochen meines Lebens und er sagte mir das auch ständig. Wir haben morgens telefoniert abends telefoniert . jeden tag zig Nachrichten.. also alles wie man sich das vorstellt wenn man frisch verliebt ist und wie ich es mir immer gewünscht habe.
Es gab aber auch genug tage wo er einfach fertig mit seinen Nerven war und so enttäuscht über das ganze was geschehen ist . Ein völliger Gefühlsmensch. Er weinte und sagte er will sie nicht zurück aber es schmerzt halt.
Ich konnte das gut nachvollziehen das ich es selbst schon erlebt habe.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl das er das beste ist was mir je passieren konnte und als ich ihm das sagte meinte und du für mich. Du bist meine Traumfrau und genau das was er immer wollte. So stellte er sich seine Traumfrau vor von der Art, Charakter , Wesen. sportlich...
Wir haben in der Zeit so viel schöne Sachen zusammen gemacht und erlebt das ich mich oft gefragt habe es ist einfach so schön und ob ich träume....
Vor 2 Wochen fing er dann an sich zu verändern .... ich fragte was los sei... keine Ahnung sagte er ...
Fragte ihn liegt es an mir oder was? Wir wollten doch ehrlich sein... na ja dann sagte er
das ihm im Moment alles zu viel wird und er gerade nichts mehr fühlt und so eine innere Leere in sich hätte..
Ich fragte ihn was willst du denn? Sollen wir uns mal ein paar tage nicht sehen? Nein auf keinen Fall
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht ... .. von tag zu tag wurde es schlimmer bei ihm .. er wollte mich zwar immer sehen und zeit mit mir verbringen aber er konnte keine Nähe mehr zulassen oder geben ...
Für mich war es immer schwerer mit der Situation umzugehen .... weil ich es irgendwann nicht mehr haben konnte das wir von 0 auf 100 waren und dann auf einmal von 100 auf 20...damit kam ich nicht klar ich habe er versucht aber es ging nicht.
Ich sagte dann das wir den kontakt abbrechen müssen und er sich klar werden soll was er will ...
Der Kontaktabbruch hat ganze 10 stunden gehalten...
Na ja aber es wurde trotzdem nicht besser. Dann der nächste Versuch hat auch nicht wirklich hingehauen aber es wurde weniger ... Letzte Woche Dienstag haben wir noch mal lange geschrieben per whatsapp es war aber disskussion die unnötig waren.
Donnerstags bin ich auf Stammtisch tour geflogen...hatte ihm vom Urlaubsort noch mal eine Nachricht geschickt das wir gut angekommen sind und ein Foto und ich jetzt out of order wäre.
Er bedankte sich und wünschte uns viel spaß und das ich den Urlaub genießen solle.
Dann nichts mehr gehört . Hab gehofft er schreibt sonntags mal guten Heimflug oder ähnliches aber leider nichts. Dachte kommt bestimmt morgen früh... Auch nichts ... Mittags hab ich es nicht mehr ausgehalten und schrieb ihm Falls es dich noch interessiert ich lebe noch
als Antwort kam Na klar freut mich zu hören hoffe es war gut ...
Das war am Montag ... und jetzt sitze ich hier heule mir seit dem die Augen aus weil ich gar nicht verstehen kann was das soll ? Ich habe das Gefühl es ist innerhalb 2 Wochen ein komplett anderer Mensch geworden...
Ich verstehe das nicht und weiß gar nicht was ich tun soll....

Meine Freundinnen sagen lass Ihn in Ruhe der braucht Zeit der kommt von allein wieder ....
Aber ich kann das gerade nicht so fühlen...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
Wie schätzt ihr die Lage ein oder habt ihr Ratschläge für mich?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar
Ich möchte diesen Mann nicht verlieren....

LG

22.09.2016 17:04 • #1


R
Ich brauche Eure Hilfe...

22.09.2016 18:40 • #2


A


Angst das beste in meinem Leben zu verlieren

x 3


Anna-Sophia
Ich würde dir auf jeden Fall raten ihn in Ruhe zu lassen...
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber irgendwie hört sich das für mich nicht unbedingt so an, als würde er das so unheimlich ernst mit dir meinen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kennt ihr euch seit ein paar Wochen und du nennst ihn das Beste in deinem Leben ?! Das ist etwas seltsam...vor allem für eine Frau in deinem Alter..
Klar ist es sehr schön Jemanden neu kennen zu lernen und sich frisch zu verlieben, aber bleib doch bitte realistisch und verhalte dich deinem Alter entsprechend. Wenn du so früh schon beginnst dich komplett auf ihn zu fixieren, wird das Interesse seinerseits in nullkommanichts verflogen sein..

Lasse ihn in Ruhe und beobachte wie er sich verhält..wenn er sich so sehr verliebt hat, kommt da schon noch was ansonsten hak das bitte unter nebensächliche Affäre ab..nach mehr hört es sich in deinem verfassten Beitrag ehrlich gesagt auch nicht an..

Viel Glück

22.09.2016 18:55 • #3


Herztot
Hallo Rosa.
Wenn er warm wechselt, also du warst der Grund für die Trennung, dann war ihm wohl nicht wirklich klar, was das mit ihm macht.
Wäre seine Beziehung so gewesen wie er sagte, warum braucht er dich dann zur Trennung?
Charakterschwach meine ich.
Mir ging es genau so wie dir. Er war zurück gekommen, hat 10 Jahre gehalten. Er hat mir auch erzählt, wie seine vorherige Beziehung war. Stimmte das? Weiß ich nicht.
Heute weiß ich, er hat wieder warm gewechselt. Was erzählt er wohl seiner neuen über mich?
Ich weiß heute, niemals werde ich gut wieder jemanden nehmen, der noch in einer Beziehung ist. Das habe ich gelernt.
Immerhin.
Ich kann dir also aus meiner Erfahrung nur raten, falls er zurück kommt, er muss eine Weile alleine klar kommen. Und wenn er dich liebt, dann wartet er.
Und denke an mich und lies dich durch das Forum. Warmwechsler sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe meine Liebe bzw. Projektion auch bezahlt, mit sehr vielen Tränen.
Ich wünsche dir alles Gute.

22.09.2016 19:09 • #4


Eswirdbesser
Hallo,

vielleicht, hat sich seine Frau bei ihm wieder gemeldet...

Die Infos, das er von seinerFrau getrennt ist, hast du ja von ihm...

Wie du geschrieben hast, hast du schon eine Affäre hinter dir...

Mein Tipp, zieh dich zurűck, mach was für dich, er ist net der Nabel der Welt. ..

Konzentier dich auf dich, Hobbies, Freunde, Eltern...

Du hattest auch ein Leben vor ihm...

Alles Liebe
Eswirdbesser

22.09.2016 19:13 • #5


R
Erst mal Danke für Eure Antworten

Gerade weil ich 35 bin und 2 längere Beziehungen hinter mir habe weiß ich das er der richtige für mich ist. Klar vielleicht täusche ich mich aber ich bin mir eigentlich sehr sicher und deshalb möchte ich Ihn nicht verlieren.
Das ich Ihn in Ruhe lasse ist für mich klar aber es fällt mir so unheimlich schwer.....
Ich habe auch nur ein Bruchteil von dem erzählt was alles war zwischen uns. Dann wäre der Text noch länger geworden. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch das alles spielen kann und ich mich so sehr in ihm getäuscht habe.

22.09.2016 20:22 • x 1 #6


Anna-Sophia
Wenn da wirklich viel mehr von beiden Seiten ist, will ich das garnicht so runter machen ..ganz im Gegenteil ! Das wäre respektlos..

Dennoch merkst du ja auch selber, dass da etwas nicht stimmt, sonst wärst du ja nicht hier..

Dieser Wandel ist nunmal in so einer kurzen Zeit passiert und noch dazu in solch einer schwierigen Situation.

Betrachtet man das Ganze also objektiv und nur ausgehend von deinem Beitrag, so kommen einem wirklich Zweifel auf, ob er wirklich so ehrlich mit dir war..

Ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe und sich deine Fragen mit der Zeit von selbst beantworten. Momentan seh ich für dich aber keinen anderen Weg, als dich zurückzulehnen und in die Rolle des stillen Beobachters zu schlüpfen.

Alles Liebe

22.09.2016 20:33 • #7


T
Ein Kerl der gleich am ersten Abend in die Kiste hüpft (ich weis schon, Ausrede Alk.), sich ein Fahrrad leihen muss um nach Hause zu kommen, nur um danach mit Hund wieder zu erscheinen weil sein Zuhause ein Kackhaufen ist, und dann auch noch am ersten Abend von diesem Kackhaufen erzählen muss.

Wenn unter Bedachtnahme der gesamten Umstände die darauffolgenden 8 Wochen wirklich die schönsten in deinem Leben waren, dann machst du dein Leben nicht nur von anderen Menschen abhängig, sondern hast erstmal ordentlich vor deiner eigenen Tür zu kehren.

Finger weg von erwachsenen, vergebenen Männern die unfähig sind, sich erst um ihren Kackhaufen zu kümmern. Dort wirst du keine Liebe finden.

22.09.2016 20:43 • x 1 #8


Anna-Sophia
Ich sehe es ähnlich wie Torian..
Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, selbst wenn es das Letzte ist, was man in solch einer Situation hören will - Es gilt nunmal realistisch zu bleiben !

Ich finde du hast dich unter deinem Wert verkauft. Gleich mit einem Mann ins Bett zu hüpfen, selbst wenn es das erste und einzige Mal gewesen ist, zeigt einem Mann ganz klar, dass du sehr leicht zu haben bist. Du glaubst ihm nicht, dass es das erste Mal ist, dass ihm sowas passiert..Warum sollte er DIR das dann glauben ?

Ich denke wenn sowas passiert, scheut ein Mann sowieso nicht mehr davor zurück, einer Frau dreist ins Gesicht zu lügen, nur um sie für weitere Liebeleien zu bekommen.

22.09.2016 20:59 • #9


A
Liebe Rosa,
ich habe es genauso erlebt. Von heute auf morgen hat er sich verändert. Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, deswegen nur kurz. Ich würde Dir dringend empfehlen, alles zum Thema Bindungsangst zu lesen und Dir eventuell das Buch Jein von Stefanie Stahl zu besorgen. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr geholfen hat, heute bin ich mit diesem Mann glücklich verheiratet.

LG Anna-Lotte

23.09.2016 11:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag