5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von Bergblume:

Ich weiß was jetzt kommen wird, und davor hab ich echt Schiss. EF wird mich kontaktieren..da bin ich mir sicher. Ich würde es tun.

Ja, die LP meines Ex hat mich auch kontaktiert. Aber erst hat sie es ignoriert und mir nicht geglaubt. Dann musste ich Beweise liefern, die ich ja hatte. Es war schräg aber es hat mir noch mehr die Augen geöffnet. Wir verstanden uns gut und mochten uns sogar. Aber selbst wenn sie mich gehasst hätte, was ich ihr nicht übel genommen und es verstanden hätte, wäre die Tür für immer zu.
Für mich war es leider der einzige Weg. Ich wollte ihn nicht mehr zurück, kam auch auch nicht mehr mit der Situation klar, dass er sich ständig gemeldet hätte.

06.06.2019 13:33 • x 1 #1036

Wurstmopped
Zitat von Wölkchen82:
Ich glaube Dir, dass Kontakt zur EF für Dich schlicht und einfach unangenehm ist.
Vielleicht kannst Du Dir verdeutlichen, dass der Typ Euch gerade beide ver*rscht, ein bissel sitzt ihr im selben Boot. Und: Du hast ihn auflaufen lassen. Du hast Dir also in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.

...wie kann man hier annehmen das EF und AF im selben Boot sitzen?....AF würde der EF den Mann doch am liebsten wegnehmen...oder hätte es getan wenn er sich dementsprechend verhalten hat...

06.06.2019 13:35 • #1037

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

W
Zitat von Wurstmopped:
..wie kann man hier annehmen das EF und AF im selben Boot sitzen?

Nur in der einen Hinsicht: nämlich dass der Kerl sie gerade beide verarscht

06.06.2019 13:36 • #1038

Wurstmopped
Zitat von Wölkchen82:
Nur in der einen Hinsicht: nämlich dass der Kerl sie gerade beide verarscht

.....der Feind meines Feindes ist mein Freund....aha....die AF hat kräftig mit gemacht, nur so nebenbei

06.06.2019 13:38 • #1039

A
Zitat von Bergblume:
h weiß was jetzt kommen wird, und davor hab ich echt Schiss. EF wird mich kontaktieren..da bin ich mir sicher. Ich würde es tun.

An Deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt vermeiden , zu ihr und zu ihm .
Vorzuwerfen hast Du Dir nichts .

Du brauchst jetzt alle Kraft für Dich . Vermeide jeglichen Kontakt , denn ich glaube nicht ,dass sie dir wohlgesonnen gegeüber sein wird .Es würde Dich nur noch mehr aufwühlen .

06.06.2019 13:40 • x 2 #1040

W
Zitat von Wurstmopped:
die AF hat kräftig mit gemacht, nur so nebenbei

Das ist mir völlig klar.

Die TE hat Schiss vor dem Kontakt mit der EF, den sie befürchtet. Eben weil sie genau um ihre Schuld aus der Vergangenheit weiß. Diesmal allerdings hat sie sich nichts vorzuwerfen. Sie ist nicht auf ihn hereingefallen. Er hitnergeht seine EF schon wieder, indem er versucht, mit Bergblume wieder anzubandeln. Er verarscht Bergblume, indem er ihr weiter was vorschwafelt, und sie solle doch auf ihn warten usw
Deswegen meine Aussage - ein Stück weit sitzen sie in dem einen Punkt in einem Boot, sind beides Leidtragende des gleichen Typen. Deswegen muss sie sich mit ihr nicht verbrüdern, oder sonstwas - es geht lediglich darum, eine mögliche Kontaktaufnahme der EF auch mal unter diesem Blickwinkel zu sehen.

Zitat:
An Deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt vermeiden , zu ihr und zu ihm .

Das hat sie versucht. Er irgnoriert ihre Grenzen. (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Daher fand ich persönlich -in diesem Fall- die Info an die EF richtig. Weiteren Kontakt möchte Bergblume vermutlich nicht, aber wenn er sich nicht vermeiden läßt, dann am besten kurz, sachlich.

06.06.2019 13:46 • x 1 #1041

Wurstmopped
....warum sollte sich die AF als moralische Instanz aufschwingen und die Ehefrau warnen? nur weil der Herr jetzt bei einer anderen Dame isst und sich bei ihr noch das Dessert abholen will!
Sie hatte vor der Affäre die Möglichkeit NEIN zu sagen und jetzt natürlich auch....Blocken, Nummer wechseln und fertig....
Ich als EF würde mich dezent verarscht vorkommen, wenn eine ehemalige AF meines Mannes mich darauf hinweisen würde, das der EM sie nicht in Ruhe lässt!

06.06.2019 13:55 • #1042

I
Also keinen Kontakt heisst für mich, eben keinen Kontakt. Sie hat ja wieder lange mit ihm telefoniert. Wie ist das möglich ? Also hält sie den Kanal ja offen für ihn.
In soweit frage ich mich schon, ob sie da nicht eine gewisse Mitschuld trägt.
Wer alles blockiert, kann nur noch persönlich kontaktiert werden, alles andere kann ich selbst beeinflussen.

06.06.2019 13:55 • #1043

W
Zitat von Wurstmopped:
.warum sollte sich die AF als moralische Instanz aufschwingen und die Ehefrau warnen?

Die AF (unsere TE) will keinen Kontakt mehr zum AM. Er akzeptiert das nicht und kontaktiert sie weiter und sülzt ihr die Ohren voll. Alles Laß mich in Ruhe von ihr hat bisher nichts geholfen.
Deswegen hat sie die EF kontaktiert. Damit er es endlich begreift - nicht um sich als moralische Instanz aufzuschwingen.

06.06.2019 13:57 • x 3 #1044

M
Zitat von Wurstmopped:
....warum sollte sich die AF als moralische Instanz aufschwingen und die Ehefrau warnen? nur weil der Herr jetzt bei einer anderen Dame isst und sich bei ihr noch das Dessert abholen will!
Sie hatte vor der Affäre die Möglichkeit NEIN zu sagen und jetzt natürlich auch....Blocken, Nummer wechseln und fertig....
Ich als EF würde mich dezent verarscht vorkommen, wenn eine ehemalige AF meines Mannes mich darauf hinweisen würde, das der EM sie nicht in Ruhe lässt!

Du bist aber nicht die EF. Ich wäre dankbar für diese Info. Wie auch viele andere Frauen/Männer es wären. Wir können nicht wissen, wie die EF reagieren wird. Das ist auch nicht wichitg. Wichitg ist, wie Bergblume damit umgeht. Denn um die geht es hier!
Sie findet keinen anderen Weg und dann muss sie einen Weg für sich finden. Nur darum geht es.

06.06.2019 13:58 • x 2 #1045

I
Jede EF wäre froh um Info, ob sich der einsame und gelangweilte Ehemann wieder auf zur Glückseligkeit macht.
Aber ich kann hier nicht erkennen, dass eine gezielte Kontaktsperre war.
Wie war es ihm möglich sie zu kontaktieren ?
Und warum telefoniert sie dann so lange mit ihm ? Wie wäre es mit sofortigen auflegen?
Irgendwelche Kanäle sind da offen, oder wurden wieder von ihr geöffnet.

06.06.2019 14:13 • #1046

M
Zitat von Isely:
Jede EF wäre froh um Info, ob sich der einsame und gelangweilte Ehemann wieder auf zur Glückseligkeit macht.
Aber ich kann hier nicht erkennen, dass eine gezielte Kontaktsperre war.

Irgendwelche Kanäle sind da offen, oder wurden wieder von ihr geöffnet.

sie hat einen Kanal ( soweit ich mich erinnere ) noch frei gehalten. Und Ich glaube es war per Mail.
Zitat:
Und warum telefoniert sie dann so lange mit ihm ? Wie wäre es mit sofortigen auflegen?

Wenn das alles so einfach wäre, wären wir glücklich und zufrieden in unserem Leben.
Konntest Du in deinem Leben immer alles machen, was richitg gewesen wäre? Also ich nicht.

06.06.2019 14:22 • #1047

Ema
Zitat von Bergblume:
und dann kam natürlich der Standardsatz : lass mir noch Zeit..lassen wir es so vor uns hinplätschern, und warten wir einfach ab was kommt.

Bei genau solchen Sätzen kriege ich inzwischen Ohrenkrebs.
Das läuft ihm rein - und nur ihm!

Es so hinplätschern lassen? Dem Kerl ist überhaupt nicht klar, dass genau das für dich keine Option ist, dass dich das völlig fertigmacht und dass es für dich damit immer schlimmer wird. Es nützt ihm. Nur ihm. Um nämlich den Status Quo aufrechtzuerhalten, der ihm super in den Kram passt.

Merkst du das, Bergblume? Merkst du, dass der Kerl kein bisschen an dich denkt? Dass es ihm völlig schnurre ist, wie es dir geht?

Und was heißt: Warten wir ab, was kommt? Worauf will er denn warten? Dass irgendwelche geheimnisvollen Kräfte eingreifen und ihm seine Entscheidung abnehmen? Irgendein Deus ex machina?
Ein Donnerschlag vom Himmel, mit dem sich alles irgendwie in Wohlgefallen auflöst und danach lebten alle glücklich bis an ihr Lebensende?

Lass dich doch bitte nicht weiter einlullen! Lass dir mal auf der Zunge zergehen, was dieser Mensch dir zumuten möchte! Geh mal ganz tief in dich und frag dich, wieviel Liebe in so einem Verhalten steckt.

Egal, wie sehr du ihn liebst. Egal, wie sehr du an ihm hängst. Du bist es dir selbst schuldig, so etwas nicht mitzumachen, nicht mit dir machen zu lassen.
Zieh dich raus aus dieser Nummer. Was auch immer es dich kostet. Der Preis, wenn du es nicht tust, ist um ein vielfaches höher.

06.06.2019 14:27 • x 1 #1048

I
Zitat von Mira_:
sie hat einen Kanal ( soweit ich mich erinnere ) noch frei gehalten. Und Ich glaube es war per Mail.

Wenn das alles so einfach wäre, wären wir glücklich und zufrieden in unserem Leben.
Konntest Du in deinem Leben immer alles machen, was richitg gewesen wäre? Also ich nicht.

Nein natürlich nicht. Wer kann das von sich behaupten ?
Aber sie quält sich schon so lange , so viele Jahre mit ihm rum.
Ich bin ein Mensch, der auch lange versucht, aber irgendwann nicht mehr bereit ist dazu.
In meiner Situation ist das nach 15 Jahren auch kein Schleck.Aber irgendwann muss man die Reissleine ziehen um sich selbst zu schützen.

06.06.2019 14:34 • x 1 #1049

M
Zitat von Isely:

Nein natürlich nicht. Wer kann das von sich behaupten ?
Aber sie quält sich schon so lange , so viele Jahre mit ihm rum.
Ich bin ein Mensch, der auch lange versucht, aber irgendwann nicht mehr bereit ist dazu.
In meiner Situation ist das nach 15 Jahren auch kein Schleck.Aber irgendwann muss man die Reissleine ziehen um sich selbst zu schützen.

Ja, absolut.

06.06.2019 14:38 • #1050

A

x 4