5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
Er schafft es nicht mich gehen zu lassen

Blödsinn.

Er weiß, dass Du abrufbereit zur Stelle gehst.

Du schaffst es nicht, ihn aus Deinem Leben zu schmeissen.

06.06.2019 12:29 • x 2 #1021

M
Zitat von Bergblume:
lass mir noch Zeit.

bist du diesen Satz nicht leid? Ich war ihn total leid und hab ihn am Ende auch nicht mehr verstanden.

Zitat von Bergblume:
Inzwischen habe ich in kurzer Zeit die 3te Tafel Schokolade gefressen. Auch das ist untypisch von mir gg

Ich hab mich tattoowieren lassen. Bis zudem Zeitpunkt war auch das untypisch für mich
Zitat von Bergblume:
Hab keine andere Wahl mehr - ich muss mich schützen. Etwas tun, damit ich mir selbst die Tür vor der Nase zuschlage und nie wieder in die Versuchung komme, mich in dieser klitzekleinen Hoffnung zu baden.

JA und nochmal JA du wirst es bereuen und dir wirds sch. gehen aber du wirst sehen, dass er sich niemals für Dich entscheiden würde. Knall doch endlich die Tür zu

Zitat:
Blödsinn.

Er weiß, dass Du abrufbereit zur Stelle gehst.

Du schaffst es nicht, ihn aus Deinem Leben zu schmeissen.

Recht hatse

06.06.2019 12:34 • x 2 #1022

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

W
Zitat von Bergblume:

Natürlich würde er es schaffen. Er WILL nicht. Weil er aus Eurem Dreieck seine Bestätigung gezogen hat. Liebes, es ist egal, ob er es schafft, Dich gehen zu lassen: DU musst IHN gehen lassen.

Zitat von Bergblume:
Er liebt 2 Frauen ..jede auf eine adere Art und Weise.

Tut er nicht. Wenn er auch nur eine davon lieben würde, würde er Dir und der EF das nicht antun.
Er liebt genau eine Person: sich selbst.

Zitat von Bergblume:
d es täte ihm leid, dass es so ist, weil er weiß, dass es ein A.verhalten ist.
Das einzige, was ihm leid tut, ist das Du so störrisch bist und nicht an den Dir zugedachten Platz in der zweiten Reihe zurück kehren willst.

Zitat von Bergblume:
lass mir noch Zeit..lassen wir es so vor uns hinplätschern, und warten wir einfach ab was kommt.

Das erzählt er Dir doch schon die ganze Zeit. Sei Dir jetzt bitte selbst eine Gute Freundin, und leite seine Nachricht an die EF weiter. Das wird einmal kurz weh tun (also, Dir), dann wird er aber zumindest begriffen haben, dass es Dir ernst ist. Erist gerade wieder dabei, Dich einzuwickeln und Deine Grenzen zu überschreiten - alleine das lange Telefonat. Und er reißt die Wunde bei Dir immer wieder auf, wie soll es denn da heilen?
Ich hoffe sehr, dass Du keine erneute Runde brauchst, um den Mut und die Konsequenz aufzubringen, hier einen klaren Cut zu machen.

06.06.2019 12:36 • x 3 #1023

meineMeinung
Zitat von Bergblume:

Diese Aussage bedint, dass er dich gehen lassen möchte. Das ist aber doch gar nicht der Fall. Er will weiter mit dir spielen. Wenn er keine Lust mehr hat, geht er zu seiner Frau. Wie auch imer es ihm beliebt. Du hast in diesem Spiel keine Chance und wirst nie eine verbindliche Beziehung aufbauen können. Das alles weist du und trotzdem ...

06.06.2019 12:39 • #1024

A
Zitat von Bergblume:
Verstehst du, Bergblume? Solche Sehnsuchtsnachrichten von ihm sind kein Ausdruck von Liebe. Sie sind ein Ausdruck von Egoismus, Grausamkeit und grenzenloser Respektlosigkeit.
Würde er dich wirklich lieben, würde er dich schützen, indem er dich von solchen Nachrichten verschont, solange er angeblich keine Wahl hat. Solche Nachrichten kann er dir schicken, wenn er sich entschieden hat - und zwar für dich! Dann - und erst dann - kannst du sie als Ausdruck von Liebe und Zuneigung werten.

Und da er dich nicht für fünf Pfennige schützt, musst du es selber tun. Was geht es dich an, wann er mit seiner Frau in den Urlaub fährt? Wieso quälst du dich damit?

Zitat von Bergblume:
Bei diesen Worten - Ausdruck von Grausamkeit, Respektlosigkeit und Egoismus, kamen mir echt die Tränen.

Zitat von Bergblume:
Dieser Mann macht mich wahnsinnig. Es ist als würde er vor einem Sicherungskasten stehen, und je nach LustLaune den einen oder anderen Schalter betätigen. Wut, Hass, Sehnsucht, Liebe, Verzweiflung, Trauer..all das im ständigen Wechsel.

Du siehst ,es ist auch von Deiner Seite aus keine Liebe ,eher eine ungesunde Abhängigkeit .
Brauchst Du so ein Drama um Dich lebendig zu fühlen , obwohl es Dich zum Abgrund führt ?

So schwer es fällt , kapp die Stromleitung zu ihm ,dann kann er am Sicherungskasten stehen und alle Schalter bedienen ,die er will . Sein Gesicht möchte ich dann mal sehen .Er betätigt Hebel und nichts geschieht

06.06.2019 12:47 • #1025

I
Zitat von Abendrot:
So schwer es fällt , kapp die Stromleitung zu ihm ,dann kann er am Sicherungskasten stehen und alle Schalter bedienen ,die er will . Sein Gesicht möchte ich dann mal sehen .Er betätigt Hebel und nichts geschieht

Ich glaube Bergblume weiss das alles. Sie wird noch ewig, trotzdem sie leidet, sich mit dem extrem wenigen, was sie von ihm bekommt, begnügen. Hauptsache sie verliert ihn nicht ganz.

06.06.2019 12:52 • #1026

M
Zitat von Isely:

Ich glaube Bergblume weiss das alles. Sie wird noch ewig, trotzdem sie leidet, sich mit dem extrem wenigen, was sie von ihm bekommt, begnügen. Hauptsache sie verliert ihn nicht ganz.

nö, sie wird den Absprung noch schaffen.

06.06.2019 13:08 • x 3 #1027

B
Zitat von Isely:

wenn ich das wirklich wollen würde, hätt ich es schon längst getan. Habe ich aber nicht. Es gab bis Dato kein Treffen und wird es auch nicht geben. Und ja, die Angst ihn komplett zu verlieren ist natürlich vorhanden, aber die Angst mich(wieder) in der Affäre zu verlieren, ist viel größer.

06.06.2019 13:12 • x 1 #1028

B
Zitat von Wölkchen82:
Natürlich würde er es schaffen. Er WILL nicht. Weil er aus Eurem Dreieck seine Bestätigung gezogen hat. Liebes, es ist egal, ob er es schafft, Dich gehen zu lassen: DU musst IHN gehen lassen.

Tut er nicht. Wenn er auch nur eine davon lieben würde, würde er Dir und der EF das nicht antun.
Er liebt genau eine Person: sich selbst.

Das einzige, was ihm leid tut, ist das Du so störrisch bist und nicht an den Dir zugedachten Platz in der zweiten Reihe zurück kehren willst.

Das erzählt er Dir doch schon die ganze Zeit. Sei Dir jetzt bitte selbst eine Gute Freundin, und leite seine Nachricht an die EF weiter. Das wird einmal kurz weh tun (also, Dir), dann wird er aber zumindest begriffen haben, dass es Dir ernst ist. Erist gerade wieder dabei, Dich einzuwickeln und Deine Grenzen zu überschreiten - alleine das lange Telefonat. Und er reißt die Wunde bei Dir immer wieder auf, wie soll es denn da heilen?
Ich hoffe sehr, dass Du keine erneute Runde brauchst, um den Mut und die Konsequenz aufzubringen, hier einen klaren Cut zu machen.

Wie angekündigt ..ich musste jetzt etwas tun, weil ich ansonsten daran ersticke! Ich habe zwar nicht die Nachrichten weitergeleitet - ABER dafür, ihr eine SMS gesandt, dass sie dafür sorgen soll, dass mich ihr Mann endlich in Ruhe lässt. Was er/sie jetzt daraus machen, ist mir wurscht. Ich habe so eine Wut auf ihn, dass ich mich für einen Moment vergaß Ich will ihm keine Schwierigkeiten bereiten - aber ich sehe ansonsten keinen Weg, dem ganzen endlich ein Ende zu machen.

06.06.2019 13:16 • x 7 #1029

M
Zitat von Bergblume:

Wie angekündigt ..ich musste jetzt etwas tun, weil ich ansonsten daran ersticke! Ich habe zwar nicht die Nachrichten weitergeleitet - ABER dafür, ihr eine SMS gesandt, dass sie dafür sorgen soll, dass mich ihr Mann endlich in Ruhe lässt. Was er/sie jetzt daraus machen, ist mir wurscht. Ich habe so eine Wut auf ihn, dass ich mich für einen Moment vergaß Ich will ihm keine Schwierigkeiten bereiten - aber ich sehe ansonsten keinen Weg, dem ganzen endlich ein Ende zu machen.

Super. Bin gespannt, wie das jetzt weiter läuft.

06.06.2019 13:19 • x 1 #1030

W
Zitat von Bergblume:
Was er/sie jetzt daraus machen, ist mir wurscht. Ich habe so eine Wut auf ihn, dass ich mich für einen Moment vergaß Ich will ihm keine Schwierigkeiten bereiten - aber ich sehe ansonsten keinen Weg, dem ganzen endlich ein Ende zu machen.

Das hast Du gut gemacht
Du kommst ja nie zur Ruhe, wenn er nicht begreift, dass es Dir wirklich ernst ist.

06.06.2019 13:19 • x 1 #1031

B
Zitat von Abendrot:

Stromleitung gekappt :/

Du siehst ,es ist auch von Deiner Seite aus keine Liebe ,eher eine ungesunde Abhängigkeit .
Brauchst Du so ein Drama um Dich lebendig zu fühlen , obwohl es Dich zum Abgrund führt ?

06.06.2019 13:19 • #1032

B
Zitat von Mira_:
Super. Bin gespannt, wie das jetzt weiter läuft.

Ich weiß was jetzt kommen wird, und davor hab ich echt Schiss. EF wird mich kontaktieren..da bin ich mir sicher. Ich würde es tun.

06.06.2019 13:23 • #1033

W
Zitat von Bergblume:
und davor hab ich echt Schiss

Ich glaube Dir, dass Kontakt zur EF für Dich schlicht und einfach unangenehm ist.
Vielleicht kannst Du Dir verdeutlichen, dass der Typ Euch gerade beide ver*rscht, ein bissel sitzt ihr im selben Boot. Und: Du hast ihn auflaufen lassen. Du hast Dir also in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.

06.06.2019 13:27 • #1034

H
@Isely ...voll ins Schwarze getroffen bei dir?! Aber mach dir nix draus, ich hab son guten Lauf momentan, mich kann nix und niemand beleidigen! Trotzallem wünsch ich dir das du irgendwann mal wieder ohne rum zubeissen dein Leben geniessen kannst!

06.06.2019 13:32 • x 1 #1035

A

x 4