5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Zitat von Mira_:
Ach Bergblume. Ich hab so gehofft, dass du es hinbekommst. Warte nicht auf ihn. Er wird niemals aus freien Stücken zu dir kommen. Erst dann, wenn die Ehefrau ihn absägt. Aber das wird sie nicht tun. Warum gibst Du dich mit dem bisschen Hoffnung zufrieden? Schau Dir deine Bedürftigkeit an und blockiere den Kontakt gänzlich zu ihm. Sonst wirst Du aus dieser Abhängigkeit nie raus kommen. Finde einen Weg der die Türen gänzlich verschließt. Deine Hoffnung ist nur das Resultat deiner Abhängigkeit/Bedürftigkeit . Finde einen Weg um wieder clean ...



Lebe Mira,

ich bin mir da nicht so sicher, ob wir immer aus der Bedürftigkeit heraus handeln.
Lange Zeit war ich mir essen sicher..wie viele andere habe ich mein Tun hinterfragt und war mir sicher, (obwohl ich noch nie in so einer Situation war - und mir diese Bedürftigkeit völlig fremd war) dass meine Kindheit/Erziehung mit meiner Bedürftigkeit zu tun hat. Fehlendes Urvertrauen- mangelnde Liebe, Aufmerksamkeit und und...lag. Glaub ich aber inzwischen nicht mehr..nicht wirklich. Weil dieses Verhalten völlig untypisch für mich ist. Wäre es ein Muster..etwas was immer wieder vorkommt ..dann ja! Aber wie gesagt, dieser Mann hat absolut nichts, was ich nicht auf der Stelle bekommen könnte. Noch nie hat es ein Mann geschafft oder gewagt mich so an der Nase herumzuführen. Ich lass es zu dass er mich belügt - das ist tatsächlich mehr als erbärmlich. So einfältig und naiv es klingen mag - ich denke schon, dass ich wirklich zum 1x so richtig verliebt bin. Mich hats schlichtweg voll erwischt und das Tragische - es lässt kein bisschen nach. DAS kann ich nicht ausblenden oder verleugnen. Aber was ich tun kann, mich gegen seinen Egoismus und seine Feigheit wehren. Wie du schon richtig schriebst - Ich muss einen Weg finden u clean zu werden.

Und das die Ehefrau ihn absägt ..nein, sicher nicht, weil sie sich angeblich wieder frisch in ihn verliebt hat. ..AM`s Worte - ein Grund warum es ihm noch schwerer fällt, nochmal zu gehen.
Lächerlich, ich weiß!

06.06.2019 12:17 • x 1 #1006


B
[quote=Hitachi]@Bergblume ....du kannst es als verbrieft, unterschrieben und versiegelt annehmen, du bist erst so richtig über ihn hinweg , wenn du einen neuen Herzensmann in deinem Leben hast! Der dich begeistert, der für dich frei ist. der deine Liebe will, der dir seine Aufmerksamkeit/Respekt in jeglicher Form zu kommen lässt. Für den du das selbe emfindest erst dann verschwendest du keinen Gedanken mehr an....Hätte, Wäre Wenn...Ja, Nein, Vielleicht...AM

Ich nehmen dir alles so ab, wie du es schreibst und ich kann mir vorstellen was du für endlose Wochen hinter dir hast! Und nun geht es von vorn los, das Sch@iß Gefühl das doch noch was kommt! Es lässt sich immer leicht daher reden, lass ihn ziehen, denk nicht mehr an ihn, mach dies mach das! Funktioniert NICHT! dafür ist es auch noch viel zu früh.....isso!

Ich kann dir nur raten nimm den Satz.... ES GIBT NICHTS GRAUSAMERES ALS FEIGLINGE... und meisel dir den ein, egal in welcher BZ dir Feiglinge begegnen, entlarve die und ziehen deine Konsequenzen....so schützt du dich selbst! [/Quote

Mit Lippenstift soeben an meinem Badspiegel gekritzelt Danke!

06.06.2019 12:20 • x 1 #1007


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


B
Zitat von Ema:

So, so. Er hat also keine andere Wahl?

Genau. Und wenn das so ist, dann hast du keine andere Wahl als ihn genau da zu lassen, wo er ist. Ob du ihm das so sagst oder einfach nur für dich beschließt, spielt keine Rolle.

Schütz dich endlich, Bergblume, denn er wird es nicht tun. Seine Befindlichkeiten, seine Sehnsucht nach dir, der ganze Schmus, all das geht dich überhaupt nichts an, solange er bei seiner Frau ist, Tisch und Bett mit ihr teilt und mit ihr in den Urlaub fährt (der Arme!).
Hast du mal darüber nachgedacht, wie egoistisch, wie grausam das von ihm ist, dir solche Nachrichten zu schicken, obwohl er genau weiß, dass du ihn liebst und er nicht bereit ist, wirklich zu dir zu stehen und diesbezüglich reinen Tisch zu machen? Er hat keine Wahl? Was für ein Unsinn! Er hat sehr wohl eine Wahl und er wählt täglich seine Frau und sein Familienleben.
Das ist sein gutes Recht. Aber dich nicht mit seinen Sehnsuchtsnachrichten zu verschonen, ist nichts anderes als grausam.
Es ist, ganz nebenbei, auch ein Schlag ins Gesicht seiner Frau - wenn sie es denn wüsste, was der Herr da so von sich gibt. Ihr gegenüber aber hat er immer noch immer noch so viel Respekt, ihr das nicht ins Gesicht zu sagen.

Verstehst du, Bergblume? Solche Sehnsuchtsnachrichten von ihm sind kein Ausdruck von Liebe. Sie sind ein Ausdruck von Egoismus, Grausamkeit und grenzenloser Respektlosigkeit.
Würde er dich wirklich lieben, würde er dich schützen, indem er dich von solchen Nachrichten verschont, solange er angeblich keine Wahl hat. Solche Nachrichten kann er dir schicken, wenn er sich entschieden hat - und zwar für dich! Dann - und erst dann - kannst du sie als Ausdruck von Liebe und Zuneigung werten.

Und da er dich nicht für fünf Pfennige schützt, musst du es selber tun. Was geht es dich an, wann er mit seiner Frau in den Urlaub fährt? Wieso quälst du dich damit? Sollst du ihn dafür etwa noch bemitleiden?!

Sorg dafür, dass solche Informationen dich gar nicht mehr erreichen können.
Schütze dich vor diesem ganzen Zeug. Schütze dich vor ihm!
Das ist die wichtigste Aufgabe, die du im Moment hast. Lern, dich selbst zu verstehen, lern, dich selbst zu schützen und lass deine Gedanken nicht um seine schrägen Befindlichkeiten kreisen. Lass ihn ganz da zurück, wo er nunmal sein will. Wirf ihn auf sich selbst zurück.
Im Moment verlangt er von dir Kraft für zwei und die hast du nicht. So, wie du ihn führst, ist dieser Kampf, den du kämpfst, aussichtslos.



Bei diesen Worten - Ausdruck von Grausamkeit, Respektlosigkeit und Egoismus, kamen mir echt die Tränen. Du hast ( ihr alle habt) natürlich recht
Ich möchte mich nicht bemitleiden - aber heute habe ich einen ziemlichen schei.. So labil war ich schon lang nicht mehr.
Hatte vorhin ein langes Gespräch am Telefon geführt.
Ihm in Ruhe und ganz sachlich die Lage erklärt. MEINE Lage.
Ich spiel da nicht mehr mit - es geht nicht mehr. E hat gewählt und muss oder darf damit jetzt leben.

06.06.2019 12:28 • x 2 #1008


H
@Bergblume ....er hat gewählt? heisst er bleibt ein Feigling?!

06.06.2019 12:33 • #1009


W
Liebe Bergblume,
auch wenn es Dir schwer fällt, den Kontakt komplett abzubrechen - im Moment bist Du der (trockene) Alk., der gerne mal ein Glas B. trinkt, aber auf den Wodk. verzichtet. Der Kontakt tut Dir nicht gut. Der Typ tut Dir nicht gut. Ihn interessiert es doch null, wie es Dir geht, er möchte Dich nur endlich wieder in seinem Dreieck haben. Aus rein egoistischen Gründen. Wie hat er denn auf Deine Schilderungen reagiert?

06.06.2019 12:37 • #1010


A
Zitat von Bergblume:
Ich spiel da nicht mehr mit - es geht nicht mehr. E hat gewählt und muss oder darf damit jetzt leben.


Er hat gewählt ?
Nein Du mußt für Dich entscheiden .Nur so kannst Du stark bleiben - werden

06.06.2019 12:39 • x 2 #1011


Kummerkasten007
Natürlich hat er gewählt.

Das Leben mit EF und gleichzeitig versucht er den Pausenspaß für sich warmzuhalten.

06.06.2019 12:43 • x 1 #1012


V
Das ist schon eine miese Nummer, die er da abzieht.
Sowohl dir als auch seiner Frau gegenüber
Er kommt sich wahrscheinlich vor wie ein Hahn, der nach Bedarf auswählen kann.
Richtig toll von dir, dass du es schaffst nicht mehr mitzumachen
Auch wenn's schwerfällt

06.06.2019 12:56 • x 1 #1013


M
Zitat von Bergblume:
ich bin mir da nicht so sicher, ob wir immer aus der Bedürftigkeit heraus handeln.

Hier musste ich total grinsen. Schau mal was Du geschrieben hast.
Zitat von Bergblume:
Der Wunsch wieder geliebt zu werden - der Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft breitet sich in mir aus. Das wird auch der Grund sein, warum er es überhaupt schafft, an mir anzudoken.

Kaum eine AF hatte vor der Affäre dieses Muster. Jedenfalls nicht so, dass es ihnen bewusst war. Und fast jede AF ist das erste Mal in solch einer toxischen Beziehung gewesen. Fast kaum eine AF hat sich wieder erkannt, wenn man ihr sagte, dass sie bedürftig ist und war. Und fast jede AF wird kein zweites Mal solch eine Beziehung eingehen. Viele AF lernen aus solch einer Geschichte. Dafür sind die Affären einfach zu intensiv, als dass man nicht aus ihnen lernen kann. Es gibt natürlich noch die ganz schweren Fälle, die nichts lernen und sich immer wieder fragen, warum sie ständig an solche Beziehungen gelangen.
Zitat von Bergblume:
Lange Zeit war ich mir essen sicher..wie viele andere habe ich mein Tun hinterfragt und war mir sicher, (obwohl ich noch nie in so einer Situation war - und mir diese Bedürftigkeit völlig fremd war) dass meine Kindheit/Erziehung mit meiner Bedürftigkeit zu tun hat. Fehlendes Urvertrauen- mangelnde Liebe, Aufmerksamkeit und und...lag. Glaub ich aber inzwischen nicht mehr..nicht wirklich. Weil dieses Verhalten völlig untypisch für mich ist.

Ja, das macht doch eine Affäre aus. Sie ist untypisch. Der Mann schafft es, der AF die ganz große Liebe vorzugaukeln. Er schafft es immer wieder, ihr zu zeigen, dass die Affäre etwas total besonderes ist. Das Verhalten einer AF ist für sie selbst untypisch. Ich bin heute noch darüber geschockt ,wie ich mich so behandeln lassen konnte. Und ich bin immernoch erstaunt darüber, dass dieser Mann so tief in meine Gefühlswelt eindringen und sie durchwirbeln konnte. Das war n Ritt, den muss ich kein zweites Mal haben
Zitat von Bergblume:
Wäre es ein Muster..etwas was immer wieder vorkommt ..dann ja! Aber wie gesagt, dieser Mann hat absolut nichts, was ich nicht auf der Stelle bekommen könnte. Noch nie hat es ein Mann geschafft oder gewagt mich so an der Nase

wie gesagt: Das passiert den meisten AF

Aber wenn Du glaubst, dass es bei dir nicht so ist, was ist es dann? Nur der Wunsch eine Partnerschaft zu haben, läss einen nicht an solche Beziehungen geraten. Der Wunsch nach einer Partnerschaft, bringt einen nicht zur Selbstaufgabe. Und du gibst Dich mit so wenig zufrieden, dass es schon an Selbstaufgabe grenzt.

06.06.2019 12:58 • x 3 #1014


I
Es ist nicht der gebundene Mann der ihr das Wahnsinns Gefühl gibt, sondern das beruht einzig und allein auf den Umständen der Affäre.
Das ist fast so wie Fernliebe, die ist schön und zugleich verzehrend.
Bergblume hat Zuviel Zeit sich am die wenigen schönen Stunden zu erinnern. Alltagsstress und Routine kommen natürlich nicht vor, selbst in nochmals 4 Jahren nicht.

Sie wird ihn nie anders kennen als in ihrem Kokon in dem sie leben.
Es gab nie Beziehungsarbeit , sie haben nie feststellen müssen wie Meinungsberschiedenheiten sind.

Der normale Alltag fehlt, die richtige Beziehung.
Affäre ist alles, aber keine Beziehung.

06.06.2019 13:07 • x 1 #1015


H
Zitat von Isely:
Es ist nicht der gebundene Mann der ihr das Wahnsinns Gefühl gibt, sondern das beruht einzig und allein auf den Umständen der Affäre.
Das ist fast so wie Fernliebe, die ist schön und zugleich verzehrend.
Bergblume hat Zuviel Zeit sich am die wenigen schönen Stunden zu erinnern. Alltagsstress und Routine kommen natürlich nicht vor, selbst in nochmals 4 Jahren nicht.

Sie wird ihn nie anders kennen als in ihrem Kokon in dem sie leben.
Es gab nie Beziehungsarbeit , sie haben nie feststellen müssen wie Meinungsberschiedenheiten sind.

Der normale Alltag fehlt, die richtige Beziehung.
Affäre ist alles, aber keine Beziehung.


...und trotz allem schaffst gerade du es nicht deine Ehe zu retten! Alles was du hier aufgeführt hast stimmt! Aber es bringt dich auch kein Stück weiter!, wenn du ehrlich bist!

06.06.2019 13:10 • x 3 #1016


B
Zitat von Mira_:
Hier musste ich total grinsen. Schau mal was Du geschrieben hast.

Kaum eine AF hatte vor der Affäre dieses Muster. Jedenfalls nicht so, dass es ihnen bewusst war. Und fast jede AF ist das erste Mal in solch einer toxischen Beziehung gewesen. Fast kaum eine AF hat sich wieder erkannt, wenn man ihr sagte, dass sie bedürftig ist und war. Und fast jede AF wird kein zweites Mal solch eine Beziehung eingehen. Viele AF lernen aus solch einer Geschichte. Dafür sind die Affären einfach zu intensiv, als dass man nicht aus ihnen lernen kann. Es gibt natürlich noch die ganz schweren Fälle, die nichts lernen und sich immer wieder fragen, warum sie ständig an solche Beziehungen gelangen.

Ja, das macht doch eine Affäre aus. Sie ist untypisch. Der Mann schafft es, der AF die ganz große Liebe vorzugaukeln. Er schafft es immer wieder, ihr zu zeigen, dass die Affäre etwas total besonderes ist. Das Verhalten einer AF ist für sie selbst untypisch. Ich bin heute noch darüber geschockt ,wie ich mich so behandeln lassen konnte. Und ich bin immernoch erstaunt darüber, dass dieser Mann so tief in meine Gefühlswelt eindringen und sie durchwirbeln konnte. Das war n Ritt, den muss ich kein zweites Mal haben

wie gesagt: Das passiert den meisten AF

Aber wenn Du glaubst, dass es bei dir nicht so ist, was ist es dann? Nur der Wunsch eine Partnerschaft zu haben, läss einen nicht an solche Beziehungen geraten. Der Wunsch nach einer Partnerschaft, bringt einen nicht zur Selbstaufgabe. Und du gibst Dich mit so wenig zufrieden, dass es schon an Selbstaufgabe grenzt. [/Quote

Inzwischen habe ich in kurzer Zeit die 3te Tafel Schokolade gefressen. Auch das ist untypisch von mir gg
Dieser Mann macht mich wahnsinnig. Es ist als würde er vor einem Sicherungskasten stehen, und je nach LustLaune den einen oder anderen Schalter betätigen. Wut, Hass, Sehnsucht, Liebe, Verzweiflung, Trauer..all das im ständigen Wechsel.

Ich las vor kurzem einen tollen Satz : wer Frieden will, muss den Krieg beginnen!
Hab keine andere Wahl mehr - ich muss mich schützen. Etwas tun, damit ich mir selbst die Tür vor der Nase zuschlage und nie wieder in die Versuchung komme, mich in dieser klitzekleinen Hoffnung zu baden.

06.06.2019 13:17 • x 2 #1017


I
Zitat von Hitachi:

...und trotz allem schaffst gerade du es nicht deine Ehe zu retten! Alles was du hier aufgeführt hast stimmt! Aber es bringt dich auch kein Stück weiter!, wenn du ehrlich bist!


Geht dich das was an ?
Ausser deine immer gleiche Rutsche .... Alles Feiglinge ,,, hast gerade du auch keine schlauen Ratschläge oder ?
Meine Ehe geht dich gar nichts an.
Geh mir besser aus dem Weg , ausser grosse Klappe hast du hier nicht viel anzubieten.
Du bist so ein richtig zynisches Waschweib, dass weder ein Affärenmann noch ein freier Mann will.
So und wie sagst du immer so schön... Wisch Dir den Schaum ab..,

06.06.2019 13:22 • #1018


B
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Bergblume,
auch wenn es Dir schwer fällt, den Kontakt komplett abzubrechen - im Moment bist Du der (trockene) Alk., der gerne mal ein Glas B. trinkt, aber auf den Wodk. verzichtet. Der Kontakt tut Dir nicht gut. Der Typ tut Dir nicht gut. Ihn interessiert es doch null, wie es Dir geht, er möchte Dich nur endlich wieder in seinem Dreieck haben. Aus rein egoistischen Gründen. Wie hat er denn auf Deine Schilderungen reagiert?


Wie hat er reagiert. Naja wie immer. Er schafft es nicht mich gehen zu lassen, obwohl er weiß, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre.
Er liebt 2 Frauen ..jede auf eine adere Art und Weise. Und es täte ihm leid, dass es so ist, weil er weiß, dass es ein A.verhalten ist.

und dann kam natürlich der Standardsatz : lass mir noch Zeit..lassen wir es so vor uns hinplätschern, und warten wir einfach ab was kommt.

06.06.2019 13:27 • #1019


I
Für Hitachi gilt:
Ignorier amtlich ...
schreib dir die Finger wund, ich krieg es Gottlob nicht mehr zu lesen... juckt mich also nicht mehr

06.06.2019 13:28 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag