Bergblume
Gast
Zitat von Mira_:Ach Bergblume. Ich hab so gehofft, dass du es hinbekommst. Warte nicht auf ihn. Er wird niemals aus freien Stücken zu dir kommen. Erst dann, wenn die Ehefrau ihn absägt. Aber das wird sie nicht tun. Warum gibst Du dich mit dem bisschen Hoffnung zufrieden? Schau Dir deine Bedürftigkeit an und blockiere den Kontakt gänzlich zu ihm. Sonst wirst Du aus dieser Abhängigkeit nie raus kommen. Finde einen Weg der die Türen gänzlich verschließt. Deine Hoffnung ist nur das Resultat deiner Abhängigkeit/Bedürftigkeit . Finde einen Weg um wieder clean ...
Lebe Mira,
ich bin mir da nicht so sicher, ob wir immer aus der Bedürftigkeit heraus handeln.
Lange Zeit war ich mir essen sicher..wie viele andere habe ich mein Tun hinterfragt und war mir sicher, (obwohl ich noch nie in so einer Situation war - und mir diese " Bedürftigkeit" völlig fremd war) dass meine Kindheit/Erziehung mit meiner Bedürftigkeit zu tun hat. Fehlendes Urvertrauen- mangelnde Liebe, Aufmerksamkeit und und...lag. Glaub ich aber inzwischen nicht mehr..nicht wirklich. Weil dieses Verhalten völlig untypisch für mich ist. Wäre es ein Muster..etwas was immer wieder vorkommt ..dann ja! Aber wie gesagt, dieser Mann hat absolut nichts, was ich nicht auf der Stelle bekommen könnte. Noch nie hat es ein Mann geschafft oder gewagt mich so an der Nase herumzuführen. Ich lass es zu dass er mich belügt - das ist tatsächlich mehr als erbärmlich. So einfältig und naiv es klingen mag - ich denke schon, dass ich wirklich zum 1x so richtig verliebt bin. Mich hats schlichtweg voll erwischt und das Tragische - es lässt kein bisschen nach. DAS kann ich nicht ausblenden oder verleugnen. Aber was ich tun kann, mich gegen seinen Egoismus und seine Feigheit wehren. Wie du schon richtig schriebst - Ich muss einen Weg finden u clean zu werden.
Und das die Ehefrau ihn absägt ..nein, sicher nicht, weil sie sich angeblich wieder frisch in ihn verliebt hat. ..AM`s Worte - ein Grund warum es ihm noch schwerer fällt, nochmal " zu gehen".
Lächerlich, ich weiß!