5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

A
Zitat von Bergblume:
Affärengesetz trat wieder in Kraft.

Es war sooo absehbar, dass er sich wieder meldet. Nein, nicht mit dem Hallo wie geht's dir? Sondern ganz klar: ich will und kann ohne dich nicht sein.. nicht mal mein Job macht mir mehr Spaß..geschweige denn mein privates Leben.. lass ein Treffen zu, und lass uns reden.!


Wenn ihm ohne Dich nichts mehr Spass macht , müsste der Leidensdruck doch so groß sein , dass er sich trennt .
Den Leidensdruck nehme ich ihm vollkommen ab .
Aber ich denke , er möchte es nur schaffen , Die alte Lebbenssituation wieder herzustellen ,die ihm unglaublich gut gefiel . Das ist sein Leidensdruck,nichts anderes .

Vermisse das Eingehen auf dein Wohlergehen . Wie geht es Dir , er schützt Dich in keiner Weise , er zerstört und das ist keine Liebe .

05.06.2019 10:45 • x 3 #991


B
Zitat von paulaner:
Wenn überhaupt frag IHN das, nicht uns.
Ist schon richtig: Feiglinge, die aber alles haben wollen.


Habe ich natürlich - und natürlich wissen wir doch alle, was ein AM darauf antwortet. Nicht Fisch und nicht Fleisch.

06.06.2019 06:53 • x 2 #992


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


B
Zitat von meineMeinung:
Jetzt wird sich zeigen, wie die starke, unabhängige Frau reagiert. Gewinnt der AM mal wieder? Nächste Runde?


Ich würde mich niemals als stark bezeichnen, weil jeder Mensch Schwächen hat - wunde Punkte. ER ist leider mein Schwachpunkt. Wobei ich sagen muss, dass ich für eine nächste Runde nicht bereit bin.

06.06.2019 06:59 • x 2 #993


B
Zitat von bazinga:

ach, bin ich froh
meine welt bleibt in ordnung

du fehlst halt im dreieck, in seinem biotop.

DU entscheidest, ob du in die nächste runde gehst (ja, einem ehemaligen schlucki die pulle vor der nase herum zu wedeln, ist einfach fies) oder ob du ihn weiterhin dort läßt, wo er ist. bei seiner EF.

denn dort sein will er sein. gedanklich, emotional und brieflich vielleicht bei dir (zumindest temporär), aber schlußendlich ist er bei seiner EF.
ER entscheidet das jeden tag so.

laß uns reden .... ..... och näääää, wie oft hast du das gehört und getan. und dann ?

laß ihn reden. das können sie irgendwie alle ganz toll. nur mit den taten haperts. auch ganz toll.


Danke! Genau diesen Satz DU entscheidest das jeden tag so - hab ich 1 zu 1 übernommen. Daraufhin meinte er, dass er keine andere Wahl hätte.
Ich wäre gern so konsequent wie du! Mein Plan war, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Mit meinem Ex-Mann funktioniert das wunderbar. Mit AM ein Ding der Unmöglichkeit. Ich müsste den Kontakt komplett abbrechen - aber dazu fehlt mir die nötige Konsequenz. Leider!

06.06.2019 07:05 • x 2 #994


B
Zitat von Hitachi:

...sehr gute Frage! Ich gehe davon aus, das er wie alle, die sich ins Eheschatzkästlein zurück wurschteln, den Bückling gemacht! Bis sich die Wogen geglättet hatten, es sich so rein gar nichts geändert hat in der Ehe, um dann viele Wochen später sich die eigene Feigheit einzugestehen, aber trotzallem nix ändern zu wollen!

Der AF mal wieder die Aufwartung zu machen, das er nicht in Vergessenheit gerät! Na mal sehen wie sich @Bergblume entscheidet!? Wir werden es erfahren!



genau das hat er getan und tut es noch immer. Er fliegt nächste Woche mit seiner Gattin auf Urlaub - natürlich NUR deshalb, weil sie das so möchte und AM nicht anders kann gg

06.06.2019 07:09 • x 1 #995


B
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Bergblume, schön von Dir zu lesen.

*hachja* immermalwieder grüßt das Murmeltier. Tut mir leid, dass er Dich erstmal wieder ins Wanken bringt.
Die Mädels hier haben Recht: ER hat doch das Leben gewählt! DU bist eine Nummer 1 oder gar keine Nummer. Das will er nicht einsehen, er hätte Dich viel lieber wieder als seine Nummer 2, damit Du um ihn kreist und weitere Jahre verschenkst. Sei Dir zu schade dafür. Es würde nicht bei einem Treffen bleiben. So wie der trockene Alki nicht nur mal einen Schluck nehmen kann.
Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, Rücken gerade. Du stehst das durch.

Ich glaub, an Deiner Stelle würde ich gar nicht antworten.
oder - hattest Du ihm nicht gesagt, dass die nächste Nachricht von ihm direkt an seine Frau geht? Falls ja: Leite sie kommentarlos weiter, ihn in Kopie. Denn wenn Du so was sagst, und dann nicht tust, denkt er, er kann Deine Grenzen weiter ignorieren. Falls nein: wäre das eine Antwort: Die nächste Nachricht von Dir geht kommentarlos an Deine Frau.



Ich habe lange überlegt, warum ich es nicht tatsächlich seiner Frau zukommen lasse. Nein, nicht weil ich sooo sozial..so einen tollen Charakter habe..ich tu es aus einem bestimmten Grund nicht - weil ich noch immer Hoffnung habe, dass er irgendwann die Kurve kratzt Ich glaub aber schon, dass ich dazu fähig wäre, wenn ich zu 100% mit AM abgeschlossen hab..Ich hasse mich dafür, dass ich diesbezgl kein Rückgrat besitze! Ich schaffe es nicht, diesen Ar. aus meiner Birne zu bekommen grrrr

06.06.2019 07:15 • x 1 #996


B
Zitat von Abendrot:

Wenn ihm ohne Dich nichts mehr Spass macht , müsste der Leidensdruck doch so groß sein , dass er sich trennt .
Den Leidensdruck nehme ich ihm vollkommen ab .
Aber ich denke , er möchte es nur schaffen , Die alte Lebbenssituation wieder herzustellen ,die ihm unglaublich gut gefiel . Das ist sein Leidensdruck,nichts anderes .

Vermisse das Eingehen auf dein Wohlergehen . Wie geht es Dir , er schützt Dich in keiner Weise , er zerstört und das ist keine Liebe .



Das ist es ja, der Leidensdruck ist zu wenig groß. Es fehlt ihm ja daheim an nichts, und trotzdem macht das Eheleben keinen Spaß. Natürlich fehlt ihm der Alltagsaufheller..dessen bin ich mir bewusst.

06.06.2019 07:19 • x 1 #997


B
Zitat von Clementine44:
Hallo Bergblume! Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir raten dass du dich völlig zurück ziehst, bis er eine klare Entscheidung getroffen hat. Schreibe ihm, dass du ihn liebst aber deine Rolle nach so langer Zeit nicht akzeptieren kannst. Er soll sich klar darüber werden, was er will! Und zwar eigenständig! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem er das weiß, auch wenn er sich gegen dich entscheidet. Mach dich nicht abhängig von ihm, lebe dein eigenes Leben. Mein Partner hatte auch eine lange Ehe mit Kindern hinter sich. Er brauchte viele Monate um sich ...


AM hatte eigentlich viele Wochen/ Monate Zeit um mit sich ins Reine zu kommen..und ist dabei um keinen mm weitergekommen Ich glaube, dass Ehen in denen es Affären gibt, deshalb so gut funktionieren, weil es AM oder AF gibt.
AM merkt, dass seine Ehe brökelt..und braucht mich nun wieder, um seine Beziehung bei Laune zu halten. Dieser Gedanke, macht mich rasend. Er will beides, weil ihn nur beides zusammen glücklich macht. Vll ist es wirklich so, dass es Menschen gibt, die egal wie sich entscheiden, niemals mit der Entscheidung glücklich werden.

06.06.2019 07:33 • x 1 #998


I
[quote=Bergblume]Er fliegt nächste Woche mit seiner Gattin auf Urlaub - natürlich NUR deshalb, weil sie das so möchte und AM nicht anders kann gg [/

Natürlich.Nur sie möchte das. Und was machst du in der Zeit? Warten bis er Dir heimlich eine sülzige Nachricht schreibt?
[quote=Bergblume]weil ich noch immer Hoffnung habe, dass er irgendwann die Kurve kratzt Ich glaub aber schon, dass ich [/

Das wird er nie und das weisst du ganz genau.Wenn er es jetzt nicht getan hat, warum sollte er das je ändern? Ihm reicht das Wissen das da eine ist, die ihn toll findet und sich nach ihm verzehrt.


[quote=Bergblume]Das ist es ja, der Leidensdruck ist zu wenig groß. Es fehlt ihm ja daheim an nichts, und trotzdem macht das Eheleben keinen Spaß. [pid]1800501[/

Sagt er Dir. Du bist nicht dabei, ich glaube du würdest endgültig auf die Welt kommen, wenn du die 2 im Umgang miteinander siehst, Bettgeflüster eingeschlossen.

Du lässt dich nach Strich und Faden ver....schen....

Auf ewig die Nr.2 bleiben? Den Mann teilen? Auf die Krümel warten, die Dir zugeworfen werden ?

Der führt keine unglückliche Ehe, er hätte einfach gern mehr Pep darin. Liegt aber an ihm mehr daraus zu machen. Aber das allein, wird ihn nie dazu veranlassen seine Frau zu verlassen.

In spätestens 2 Jahren wirst du hoffentlich so weit sein, dass endlich begriffen zu haben. Bis dahin wirst du weiter leiden, hoffen und verfluchen.
Wäre mir mein Leben zu schade für.

06.06.2019 07:33 • #999


H
@Bergblume ....du kannst es als verbrieft, unterschrieben und versiegelt annehmen, du bist erst so richtig über ihn hinweg , wenn du einen neuen Herzensmann in deinem Leben hast! Der dich begeistert, der für dich frei ist. der deine Liebe will, der dir seine Aufmerksamkeit/Respekt in jeglicher Form zu kommen lässt. Für den du das selbe emfindest erst dann verschwendest du keinen Gedanken mehr an....Hätte, Wäre Wenn...Ja, Nein, Vielleicht...AM

Ich nehmen dir alles so ab, wie du es schreibst und ich kann mir vorstellen was du für endlose Wochen hinter dir hast! Und nun geht es von vorn los, das Sch@iß Gefühl das doch noch was kommt! Es lässt sich immer leicht daher reden, lass ihn ziehen, denk nicht mehr an ihn, mach dies mach das! Funktioniert NICHT! dafür ist es auch noch viel zu früh.....isso!

Ich kann dir nur raten nimm den Satz.... ES GIBT NICHTS GRAUSAMERES ALS FEIGLINGE... und meisel dir den ein, egal in welcher BZ dir Feiglinge begegnen, entlarve die und ziehen deine Konsequenzen....so schützt du dich selbst!

06.06.2019 07:55 • x 1 #1000


M
Ach Bergblume. Ich hab so gehofft, dass du es hinbekommst. Warte nicht auf ihn. Er wird niemals aus freien Stücken zu dir kommen. Erst dann, wenn die Ehefrau ihn absägt. Aber das wird sie nicht tun.
Warum gibst Du dich mit dem bisschen Hoffnung zufrieden?
Schau Dir deine Bedürftigkeit an und blockiere den Kontakt gänzlich zu ihm. Sonst wirst Du aus dieser Abhängigkeit nie raus kommen.
Finde einen Weg der die Türen gänzlich verschließt.

Deine Hoffnung ist nur das Resultat deiner Abhängigkeit/Bedürftigkeit . Finde einen Weg um wieder clean zu werden.

Was würdest Du deiner besten Freundin raten, wenn Du sie so leiden sehen würdest?
Was würdest Du deinem Kind raten, wenn Du es so leiden sehen würdest? Würdest Du beide darin bestärken und ihnen Hoffnung geben, dass der AM auch irgendwann zu Ihnen kommen wird? Dass sie mit ihm glücklich werden, weil er total mutig ist und sein Leben mit der bösen Ehefrau fristet? Ja sogar mit ihr in den Urlaub fährt?
Du würdest zulassen, dass sie sich selbst so demütigen?
Bedürftig sein verlangt unglaublich viel negative Energie ab. Warum suhlst Du dich so gerne darin?

Mein Ex-AM glich dem deinen schon sehr. Gleiches Drama, gleiches Blabla , gleiche Lügen und ich fühlte mich am Ende erbärmlich, weil ich nicht verstand, warum ich lieber in diesem Leid leben wollte, als heraus zu kommen. Warum ich in kauf nahm, so ausgenutzt zu werden. Leider war ich schon zu tief drin, und wusste keinen sanften Ausweg mehr. Ich ging daran kaputt. Immer diese doofe, leise Hoffnung im Nacken.

Ich schloss am Ende meine Tür mit einem Knall und ich musste erst verstehen lernen, warum ich so gehandelt habe. Das konnte ich aber erst nach dem wirklichen Ende verstehen. Vorher war ich zu sehr mit Hoffnung und Ignoranz beschäftigt.

Du bist eine kluge Frau und Du weißt was alles schief läuft aber Du lässt Dich von einer Hoffnung leiten, die in deiner Bedürftigkeit begründet liegt. Hoffnung die niemals erfüllt werden wird. Auch nicht, wenn er bei dir ist. Finde deinen Wert wieder.

06.06.2019 08:28 • x 3 #1001


I
Ich schätze sie wird eine Dauergeliebte bleiben, bis sie graue Haare bekommen hat.
Und dann bekommt sie gar keinen Mann mehr ab. Dann ist der Zenit für sie überschritten.
Dazu kommt noch die völlig angeknackste Psyche.
Ich glaube nicht das sie sich daraus je befreien kann. Und so lange sie den Absprung nicht schafft, kann auch kein neuer Mann landen bei ihr.
Jahre weggeschmissen für nix.

06.06.2019 09:10 • x 2 #1002


A
Zitat von Bergblume:
Er fliegt nächste Woche mit seiner Gattin auf Urlaub - natürlich NUR deshalb, weil sie das so möchte und AM nicht anders kann gg


Glaubst Du , er sitzt in diesem Urlaub nur mit einem grießgrämigen Gesicht seiner Frau gegenüber , lacht nie und unternimmt nichts mit ihr ?

Sollte es so sein und er verlässt sie trotzdem nicht ,hat er selbst schuld und Du keine Veranlassung Licht und Erleichterung in sein Leben zu bringen . Du bist nicht seine Therapeutin , kein Pausenclown .

Ansonsten kannst Du Dir vorstellen , wie sie erzählend am Strand entlanglaufen ....und schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen .

Er schreibt Dir , nichts macht ihm mehr Spass und er fährt trotzdem mit ihr in den Urlaub .
Das sind leere Worte , wenn nicht - so einen Mann würde ich im Leben nicht wollen .

.
Zitat von Bergblume:
AM merkt, dass seine Ehe brökelt..und braucht mich nun wieder, um seine Beziehung bei Laune zu halten. Dieser Gedanke, macht mich rasend. Er will beides, weil ihn nur beides zusammen glücklich macht. Vll ist es wirklich so, dass es Menschen gibt, die egal wie sich entscheiden, niemals mit der Entscheidung glücklich werden.


Vermutlich hast Du Recht ,er wird mit keiner Entscheidung glücklich sein . Es ist durchaus möglich , wenn er den Alltag mit Dir erleben würde , er seiner Ehefrau hinterher weint und Du jetzt wertvolle Jahre verschenkst . Dir selbst die Chance einer glücklichen Beziehung nimmst .

Aber daran kannst nur Du arbeiten

06.06.2019 09:14 • #1003


Ema
Zitat von Bergblume:
Danke! Genau diesen Satz DU entscheidest das jeden tag so - hab ich 1 zu 1 übernommen. Daraufhin meinte er, dass er keine andere Wahl hätte.


So, so. Er hat also keine andere Wahl?

Genau. Und wenn das so ist, dann hast du keine andere Wahl als ihn genau da zu lassen, wo er ist. Ob du ihm das so sagst oder einfach nur für dich beschließt, spielt keine Rolle.

Schütz dich endlich, Bergblume, denn er wird es nicht tun. Seine Befindlichkeiten, seine Sehnsucht nach dir, der ganze Schmus, all das geht dich überhaupt nichts an, solange er bei seiner Frau ist, Tisch und Bett mit ihr teilt und mit ihr in den Urlaub fährt (der Arme!).
Hast du mal darüber nachgedacht, wie egoistisch, wie grausam das von ihm ist, dir solche Nachrichten zu schicken, obwohl er genau weiß, dass du ihn liebst und er nicht bereit ist, wirklich zu dir zu stehen und diesbezüglich reinen Tisch zu machen? Er hat keine Wahl? Was für ein Unsinn! Er hat sehr wohl eine Wahl und er wählt täglich seine Frau und sein Familienleben.
Das ist sein gutes Recht. Aber dich nicht mit seinen Sehnsuchtsnachrichten zu verschonen, ist nichts anderes als grausam.
Es ist, ganz nebenbei, auch ein Schlag ins Gesicht seiner Frau - wenn sie es denn wüsste, was der Herr da so von sich gibt. Ihr gegenüber aber hat er immer noch immer noch so viel Respekt, ihr das nicht ins Gesicht zu sagen.

Verstehst du, Bergblume? Solche Sehnsuchtsnachrichten von ihm sind kein Ausdruck von Liebe. Sie sind ein Ausdruck von Egoismus, Grausamkeit und grenzenloser Respektlosigkeit.
Würde er dich wirklich lieben, würde er dich schützen, indem er dich von solchen Nachrichten verschont, solange er angeblich keine Wahl hat. Solche Nachrichten kann er dir schicken, wenn er sich entschieden hat - und zwar für dich! Dann - und erst dann - kannst du sie als Ausdruck von Liebe und Zuneigung werten.

Und da er dich nicht für fünf Pfennige schützt, musst du es selber tun. Was geht es dich an, wann er mit seiner Frau in den Urlaub fährt? Wieso quälst du dich damit? Sollst du ihn dafür etwa noch bemitleiden?!

Sorg dafür, dass solche Informationen dich gar nicht mehr erreichen können.
Schütze dich vor diesem ganzen Zeug. Schütze dich vor ihm!
Das ist die wichtigste Aufgabe, die du im Moment hast. Lern, dich selbst zu verstehen, lern, dich selbst zu schützen und lass deine Gedanken nicht um seine schrägen Befindlichkeiten kreisen. Lass ihn ganz da zurück, wo er nunmal sein will. Wirf ihn auf sich selbst zurück.
Im Moment verlangt er von dir Kraft für zwei und die hast du nicht. So, wie du ihn führst, ist dieser Kampf, den du kämpfst, aussichtslos.

06.06.2019 11:13 • x 6 #1004


B
Zitat von Abendrot:

Glaubst Du , er sitzt in diesem Urlaub nur mit einem grießgrämigen Gesicht seiner Frau gegenüber , lacht nie und unternimmt nichts mit ihr ?

Sollte es so sein und er verlässt sie trotzdem nicht ,hat er selbst schuld und Du keine Veranlassung Licht und Erleichterung in sein Leben zu bringen . Du bist nicht seine Therapeutin , kein Pausenclown .

Ansonsten kannst Du Dir vorstellen , wie sie erzählend am Strand entlanglaufen ....und schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen .

Er schreibt Dir , nichts macht ihm mehr Spass und er fährt trotzdem mit ihr in den Urlaub .
Das sind leere Worte , wenn nicht - so einen Mann würde ich im Leben nicht wollen .

.

Vermutlich hast Du Recht ,er wird mit keiner Entscheidung glücklich sein . Es ist durchaus möglich , wenn er den Alltag mit Dir erleben würde , er seiner Ehefrau hinterher weint und Du jetzt wertvolle Jahre verschenkst . Dir selbst die Chance einer glücklichen Beziehung nimmst .

Aber daran kannst nur Du arbeiten


Danke für deine Worte!
Natürlich hast du recht - ich weiß, dass er seinen Urlaub genießt und wahrscheinlich keinen Gedanken an mich verschwendet.
Alles leere Worte dessen bin ich mir wohl bewusst, und trotz allem schafft er es immer wieder, mich zumindest ins wanken zu bringen.
Vermutlich denk ich wie jede Geliebte - vll kommt es ja bei MIR anders..vll bin ICH die EINE von 10...
Ich habe nicht vor meine Jahre zu verschenken ..wirklich nicht.
Es braucht nur noch diesen einen letzten Schritt..Kontaktabbruch und das für immer.
Der Wunsch wieder geliebt zu werden - der Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft breitet sich in mir aus. Das wird auch der Grund sein, warum er es überhaupt schafft, an mir anzudoken.

06.06.2019 12:05 • #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag