5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Ema
Zitat von Isely:
Aber ich kann hier nicht erkennen, dass eine gezielte Kontaktsperre war.
Wie war es ihm möglich sie zu kontaktieren ?



Da hast du recht.
So etwas zu schaffen, wenn man tief drinhängt in der enttäuschten Liebe und in der Sehnsucht, ist wahnsinnig schwer.
Es braucht seine Zeit. Bergblume ist gerade auf dem Weg dahin und sie macht es ziemlich gut. Sie kommt ihrem Ziel, sich selbst zu schützen, immer näher. Ein paar Inkonsequenzen und ab und zu ein paar Schrittchen zurück gehören einfach dazu.

06.06.2019 14:39 • x 1 #1051


A
Zitat von Bergblume:
Wie angekündigt ..ich musste jetzt etwas tun, weil ich ansonsten daran ersticke! Ich habe zwar nicht die Nachrichten weitergeleitet - ABER dafür, ihr eine SMS gesandt, dass sie dafür sorgen soll, dass mich ihr Mann endlich in Ruhe lässt. Was er/sie jetzt daraus machen, ist mir wurscht. Ich habe so eine Wut auf ihn, dass ich mich für einen Moment vergaß Ich will ihm keine Schwierigkeiten bereiten - aber ich sehe ansonsten keinen Weg, dem ganzen endlich ein Ende zu machen.


Zitat von Wölkchen82:
Das hast Du gut gemacht
Du kommst ja nie zur Ruhe, wenn er nicht begreift, dass es Dir wirklich ernst ist.


Zitat von Bergblume:
Ich weiß was jetzt kommen wird, und davor hab ich echt Schiss. EF wird mich kontaktieren..da bin ich mir sicher. Ich würde es tun.


Schreib hier weiterhin ,wenn es Dir schlecht geht . Es stehen Dir ja einige Forumsteilnehmer zur Seite

06.06.2019 14:49 • #1052


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Wurstmopped
Zitat von Wölkchen82:
Die AF (unsere TE) will keinen Kontakt mehr zum AM. Er akzeptiert das nicht und kontaktiert sie weiter und sülzt ihr die Ohren voll. Alles Laß mich in Ruhe von ihr hat bisher nichts geholfen.
Deswegen hat sie die EF kontaktiert. Damit er es endlich begreift - nicht um sich als moralische Instanz aufzuschwingen.


...angenommen die EF trennt sich auf Grund der Info...dann würde der AM bestimmt Ruhe geben....is' klar

06.06.2019 14:52 • #1053


Ema
Zitat von Wurstmopped:

...angenommen die EF trennt sich auf Grund der Info...dann würde der AM bestimmt Ruhe geben....is' klar


Ja, Wurstmopped, so paradox das auch klingt, die Chance ist groß, dass er dann wirklich für lange Zeit Ruhe geben würde.
So funktioniert die Dynamik einer Dreiecksbeziehung gar nicht so selten.
Wenn die Ehefrau sich glaubwürdig und konsequent von ihm abwenden würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sein ganzes Streben und Bemühen erst einmal ausschließlich wieder in ihre Richtung gehen würde.
Er würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie nicht ganz zu verlieren oder zurückzugewinnen. Seine Verlustangst und seine Sehnsucht nach ihr wären plötzlich wieder übermächtig.

Allerdings nur so lange, wie sie sich ernsthaft von ihm abwendet. Kaum glaubt er sich ihrer wieder sicher, glaubt, sie wieder an der Angel zu haben und die Gefahr des Verlusts ist abgewendet (für den Moment zumindest), wird er sich wieder intensiv um seine AF bemühen und seine Sehnsucht wird in ihre Richtung wieder wachsen.

So läuft das.

06.06.2019 15:11 • x 1 #1054


I
Zitat von Wurstmopped:

...angenommen die EF trennt sich auf Grund der Info...dann würde der AM bestimmt Ruhe geben....is' klar


Ne dann leistet er entweder noch mehr Zuhause oder trennt sich vorübergehend.
Bei Letzteres wäre das Drama aber immer noch nicht ausgestanden. Dann geht das hin und her erst recht los.
Ob in die Richtung oder in eine andere.
Aber will man so einen Mann ? Der nicht hin und nicht her kann, will ?
Ich will ja meinen schon nicht mehr, der sich wirklich sofort abgegrenzt und entschieden hat.
Selbst wenn sich der AM von Bergblume trennt, wird sie mit dem Leiden der letzten Jahre klar kommen ?
Dann wenn endlich das Ziel erreicht wäre ?
Kommen da nicht erst recht Vorwürfe?

Es ist so schon schwierig wenn man eine alte vergangene Sache eigentlich ruhen lassen muss, die aber erledigt ist.
Aber hier sehe ich genauso grosse Schwierigkeiten, würde er sich tatsächlich trennen.

06.06.2019 15:13 • #1055


A
Zitat von Isely:
Aber hier sehe ich genauso grosse Schwierigkeiten, würde er sich tatsächlich trennen.


Wenn die TE ihn dann wieder aufnimmt auf jeden Fall . Das nähme kein glückliches Ende , so wie der AM sich bis jetzt gezeigt hat .

06.06.2019 15:22 • #1056


paulaner
Also wenn sich die EF von IHM trennt, und nicht ER von seiner EF, und er dann bei Bergblume anklopft, dann wäre es sowas von sonnenklar, dass Bergblume 2. Wahl ist. Das wäre ja wohl dann auch für Bergblume der endgültige Schubs in die Erkenntnis Lass es sein!.

06.06.2019 15:26 • x 2 #1057


I
Zitat von paulaner:
Also wenn sich die EF von IHM trennt, und nicht ER von seiner EF, und er dann bei Bergblume anklopft, dann wäre es sowas von sonnenklar, dass Bergblume 2. Wahl ist. Das wäre ja wohl dann auch für Bergblume der endgültige Schubs in die Erkenntnis Lass es sein!.


Mag für Bergblume bitter sein.
Aber ich kann dir versichern, der ein oder anderen AF wäre das so wurscht.
Die EX AF meines Mannes, hat vorsorglich schon mal den Schlüssel unter ihre Matte geschoben, damit er , falls er beim auffliegen, hier raus fliegt, gleich zu ihr kommen kann.
Aber wer weiss was die dann auch ihren AF erzählen, vermutlich sie hätten sich aus ihrer unglücklichen Beziehung endlich getrennt.

06.06.2019 16:29 • #1058


B
Okay, meine Befürchtungen waren etwas übertrieben. EF hat mir wie erwartet zurück geschrieben. Mich gefragt, was ich damit genau bezwecke. Sie glaubt mir kein Wort - ich wär nur daran interessiert ihre tolle Ehe zu zerstören. Im selben Moment klingelte mein Hdy - AM! Er war schockiert über meine Reaktion. hat mich angefleht ihr das nicht anzutun. Ich solle ihn bestrafen und nicht seine EF, die rein gar nichts dafür kann. Es was ein knappes kurzes Gespräch. Legte auf, und meinte davor, dass ich mich nicht mehr verarschen lasse. Nach etwa einer Stunde rief SIE an. Ihr Mann habe ihr gestanden, dass er den Kontakt zu mir immer wieder gesucht hat. EF war sehr aufgeregt und weinerlich. Sie tat mir leid - sehr sogar. Sie wollte die Wahrheit wissen und zwar die ganze! ich sagte ihr, dass sie die Wahrheit von ihrem Mann hören sollte und nicht von mir. Hab mich geweigert ihr irgendwelche Details zukommen zu lassen. Ich schrieb i dann eine WA - DU bist jetzt am Zug. Mach das Richtige oder auch nicht. Eines weiß ich jetzt - Ja, er wird mich nie wieder kontaktieren, wenn er seine Frau nicht verlieren möchte. Sollte sie ihn rauswerfen - werde ich nicht den Pausenfüller spielen. Auf keinen Fall. Sollte er gehen und das für immer und mit voller Überzeugung - können wir irgendwann wenn er sich räumlich, emotional, und finanziell von ihr getrennt hat, nochmal darüber reden.

06.06.2019 16:51 • x 6 #1059


H
@Bergblume ....na endlich kommt Bewegung in´s Spiel, so oder so muss er die Karten auf den Tisch legen! Jetzt kann er sich nicht mehr hinter seiner Feigheit verstecken!

06.06.2019 16:56 • #1060


B
Zitat von paulaner:
Also wenn sich die EF von IHM trennt, und nicht ER von seiner EF, und er dann bei Bergblume anklopft, dann wäre es sowas von sonnenklar, dass Bergblume 2. Wahl ist. Das wäre ja wohl dann auch für Bergblume der endgültige Schubs in die Erkenntnis Lass es sein!.

könnte es nicht auch sein, dass es Menschen gibt, die darauf warten, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird. Dass es völlig egal ist, wie diese Entscheidung aussieht - wer gewinnt oder verliert ..?
Ob schwarz oder weiß..ganz egal.. Hauptsache raus aus dieser Entscheidungsunfähigkeit ?

Also, ich habs glaub ich ja mal erwähnt in einem Beitrag, dass mein AM tatsächlich eine SMS so platzierte, dass sie auffindbar war. Er wollte dass ihm jemand die Entscheidung abnimmt.

Bei klingelt das Hdy durch seit 2 Std..hebe aber nicht ab. EF will reden.....

06.06.2019 17:35 • x 1 #1061


I
[quote=Bergblume]könnte es nicht auch sein, dass es Menschen gibt, die darauf warten, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird. Dass es völlig egal ist, wie diese Entscheidung aussieht - wer gewinnt oder verliert ..?
[pid]1801384

Er hat also die SMS extra auffindbar gemacht, sie hat diese gefunden. Und ? Was hat es gebracht ? Sie wusste von der Affäre, hat ihn trotzdem nicht verlassen.

Ich finde das unterste Schublade was er mit beiden treibt, solch einen Mann der nicht mal beim aufliegen, den Ar... in der Hose zu haben um sich klar zu entscheiden, den will niemand geschenkt.

06.06.2019 18:11 • #1062


B
@Bergblume

Ich finde das gut, dass DU die Fäden in die Hand genommen hast.
Und glaube mir, ich weiß sehr gut, wie Du dich fühlst.

Damals habe ich das ähnlich gemacht. Kurze auffrischung: meiner hatte sich von seiner EF getrennt und ist wieder zurück. Um sich nach ein paar Monaten wieder bei mir zu melden.

Ich ich ich ich ich ich ich ich.....

In dem Moment wußte ich, dass das nie nie nie aufhören wird. Ich habe genau mit diesem Inhalt seiner EF geschrieben. Sie möge für Ruhe sorgen.
War es dann auch.
Erst mal.
Für 1,5 Jahre.

Und dann .... du ahnst es .... ging es wieder los.
Hab nicht lange gefackelt und die EF wieder kontaktiert. Mit Beweisen.
Das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich bin überzeugt, dass nun wirklich nichts mehr kommt.

Inzwischen war mir diese unglaubliche respektlosigkeit, skrupellosigkeit und der absolute Egoismus erst mal so richtig klar geworden.

Mir gegenüber war das ja schon abartig. Das mußte ich jedoch mit mir ausmachen. Hatte ich mit Hilfe der Therapie auch.

Wieder und immer wieder angelatscht zu kommen, obwohl seine EF alles (?) Wußte, er ging und wieder zurück ging, die Ehe gerettet werden sollte, toppte für mich noch mal alles.

Seine EF und Ehe so derart mit Füßen zu treten ! Das fand ich echt Wahnsinn.
Das brauchte ich irgendwie noch, um den AM so was von loslassen zu können.

Ich wünsche dir, liebe bergblume, dass du das jetzt durchziehst. Den Stein hast du ins Rollen gebracht. Gut so. Das ganze Konstrukt kracht jetzt ein.

Ganz viel Kraft schicke ich dir. Du kannst nur gewinnen !

06.06.2019 18:24 • x 4 #1063


F
Zu dem Thema
Zitat von Bergblume:
könnte es nicht auch sein, dass es Menschen gibt, die darauf warten, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird

Eine frühere Freundin von mir hatte eine Affäre, der Typ war stadtteilbekannter Fremdgänger. Irgendwann hat sie ihm gesagt, entweder du trennst dich, oder es ist Schluß. Nach 3 Monaten kam er wieder angekrochen, die EF hat ihn 4 Wochen später raus geworfen, weil er am Hochzeitstag bei ihr war. Er ist direkt bei der Freundin eingezogen und die 2 haben 17 glückliche Jahre miteinander verbracht mit Patchworkfamilie und gemeinsamen Familienfesten, bevor sie leider viel zu früh verstarb.
Also ja, es scheint Typen zu geben, die brauchen den Ar...tritt und ja, auch Beziehungen können sehr glücklich sein in der die AF vermeintlich nur 2. Wahl ist.
Zitat von Bergblume:
Bei klingelt das Hdy durch seit 2 Std..hebe aber nicht ab. EF will reden.....

Ein bisschen feige ist es ja jetzt auch von dir sie erst zu kontaktieren und dann nicht Rede und Antwort zu stehen.

Ansonsten fand ich den Post von Ema toll, wer liebt quält jemanden nicht auf diese Weise, der respektiert auch die Wünsche des Anderen, egal ob es schmerzt! Und dieser warten wir es mal ab Satz ist eine Frechheit hoch 10

06.06.2019 20:08 • x 2 #1064


M
Warum willst du nicht mit ihr reden?

06.06.2019 20:17 • #1065


A


x 4