5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

A
Zitat von Mira_:
Warum willst du nicht mit ihr reden?

Warum sollte sie ?
Sie muß Abstand gewinnen und alles andere sollen doch die Ehepartner mit sich ausmachen .
Sie ist raus aus dem Drama .

Hoffentlich schmeißt seine Frau ihn nicht raus , sonst käme die TE womöglich ins Wanken , sie hat noch nicht erkannt ,was für ein Fähnchen im Wind er ist .

Nun muß endlich mal der Herr ich kann mich nicht entscheiden , Verantwortung übernehmen und der steifen Brise , die ihm entgegenweht standhalten .Oder seine Frau einlullen ,belügen und den Hampelmann machen , der er eigentlich schon länger ist .

Klappt dieses nicht , wird er wieder bei der TE vorstellig .Glück und glücklich sein sieht anders aus .

06.06.2019 20:43 • x 5 #1066

M
Zitat von Abendrot:
Warum sollte sie ?

Mich interessiert die Antwort von Bergblume auf die Frage.

06.06.2019 20:57 • #1067

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Löwin45
Zitat von Bergblume:
Bei klingelt das Hdy durch seit 2 Std..hebe aber nicht ab. EF will reden...

Das verstehe ich auch nicht.
Ja klar ist dein AM derjenige, der Rede und Antwort zu stehen hat, aber du warst jahrelang an dem Betrug beteiligt und hast ihre persönliche Tragödie (oder nenn es, wie du denkst) jetzt ausgelöst.

Du hast den Stein jetzt zum Rollen gebracht und stehst dennoch nicht für berechtigte Fragen seiner EF zur Verfügung. Warum nicht?
Kannst du dir vorstellen, was sie gerade durchmacht?
Sie glaubt seit Monaten an einen Neuanfang und ist (wie dein AM berichtete) erneut in ihn verliebt.
Jetzt lässt du die Bombe platzen und stehst aber für weiteres nicht zur Verfügung. Sehr sehr schade.

Ich kann sogar verstehen, dass du dich nicht mit ihr solidarisieren möchtest. Aber etwas Feingefühl wäre doch schön.
Zitat von Bergblume:
EF war sehr aufgeregt und weinerlich.

Sorry das ist abwertend. Weinerlich sind übermüdete Kinder.

Bei aller bisherigen Sympathie, kann ich dich momentan nicht verstehen.

06.06.2019 21:52 • x 8 #1068

V
Zitat:
ob Du mutig genug bist, Deinem Partner die Chance zu geben, eine Frau zu finden, von der er nicht jahrelang betrogen und angelogen wird.

Ich wünsche ebenfalls dem Ex Affärenpartner der TE diesen Mut, damit auch seine EF sich nicht genötigt sieht, ihr weiteres Leben mit einem Mann zu verbringen, der sie betrogen hat. Vermutlich ja auch- jahrelang!

07.06.2019 13:04 • #1069

Vegetari
Zitat von bazinga:
Seine EF und Ehe so derart mit Füßen zu treten ! Das fand ich echt Wahnsinn.
Das brauchte ich irgendwie noch, um den AM so was von loslassen zu können.

Sehr gut ,das Du diese Erkenntnis bekommen hast ! Dein Verstand ist stärker und klarer geworden bei dieser Entscheidung. ...und das fehlt ja einigen in so einer Situation.

Was will Frau mit so einem Mann, der seine Frau so hintergeht?

Diese Gefahr ist gross ,dass er später ähnlich sich der AF gegenüber verhält.
Er hat ja bewiesen das er fies sein kann.

Diese Art von Affärenmänner wollen meist auf nichts verzichten, wollen das Praktische Zuhause und die Aufregung im Aussen. Ich gehe davon aus ,dass die meisten SeitensprInger auch die EF noch mögen oder lieben, sonst hätten die sich ja vorher getrennt ,wenn es nicht mehr auszuhalten wäre.

Das ist das einzig Richtige in diesem Dreieck auszusteigen, bei solchen Typen! Egal oB AF oder EF !

Es gibt andere Typen von Affärenmänner, die sich entweder gleich früh entscheiden für eine von beiden Frauen oder allein für sich selbst ,bzw sich selbst in diesen Konfikten verloren haben und die AF dann nur ein vorrübergehender Support für seine schwierige Lebenslage war

07.06.2019 13:50 • #1070

paulaner
Zitat von Vegetari:
Diese Art von Affärenmänner wollen meist auf nichts verzichten, wollen das Praktische Zuhause und die Aufregung im Aussen.

Sorry! Das gilt eins zu eins aber auch für fremdgehende Frauen.
Nur dass das mal gesagt wurde.

07.06.2019 13:59 • x 2 #1071

Vegetari
Zitat von Vegetari:
Es gibt andere Typen von Affärenmänner, die sich entweder gleich früh entscheiden für eine von beiden Frauen

...zur Ergänzung :
Das aber nur möglich wenn er weiss, wem sein Herz gehört.

Es gibt manche die brauchen die Erfahrung mit einer anderen Frau, um wieder zu sich selbst zu finden und sich bewusster zu machen ,dass seine Frau doch nicht so schlecht ist ,wie er vorher in Konflikten angenommen hat und zudem ihm bewusster wurde ,dass er Fehler gemacht hat.

Aber wenn jemand sehr früh sich zur AF auch offiziell bekennt, dann ist davon auszugehen, dass er/sie sich schon länger entliebt hat, also der Ofen aus ist

07.06.2019 14:15 • #1072

K
Zitat von Löwin45:
Das verstehe ich auch nicht.
Ja klar ist dein AM derjenige, der Rede und Antwort zu stehen hat, aber du warst jahrelang an dem Betrug beteiligt und hast ihre persönliche Tragödie (oder nenn es, wie du denkst) jetzt ausgelöst.

Du hast den Stein jetzt zum Rollen gebracht und stehst dennoch nicht für berechtigte Fragen seiner EF zur Verfügung. Warum nicht?
Kannst du dir vorstellen, was sie gerade durchmacht?
Sie glaubt seit Monaten an einen Neuanfang und ist (wie dein AM berichtete) erneut in ihn verliebt.
Jetzt lässt du die Bombe platzen und stehst aber für weiteres nicht zur Verfügung. Sehr sehr schade.

Ich kann sogar verstehen, dass du dich nicht mit ihr solidarisieren möchtest. Aber etwas Feingefühl wäre doch schön.

Sorry das ist abwertend. Weinerlich sind übermüdete Kinder.

Bei aller bisherigen Sympathie, kann ich dich momentan nicht verstehen.

@

sorry.... aber das sind nun mal die Fratzen einer Affäre - Verantwortung zu haben, aber NICHT dafür einzutreten, wenn das erforderlich ist.

Wenn ich einen Stein lostrete, der zur Lawine wird, kann ich nicht sagen: es waren die Anderen.

Dass sich AF/AM bei betrogenen EF/EM nicht gerade beliebt machen....logo. Aber.... sich als AF/AM der Verantwortung zu stellen, bei der Affäre kräftig mitgemacht zu haben, sich aktiv im Rahmen des Betruges und der Lügen (indirekt) beteiligt zu haben, gehört mit dazu, Leider kneifen viele AF/AM davor - drücken sich davor - Verantwortung in vollem Umfang zu übernehmen.
Nee.... nicht die Betrüger/innen allein führen die jeweiligen Affären - AF/AM führen sogar KRÄFTIG mit....sonst gäbe es keine Affäre.

@Bergblume

sich aus Verantwortlichkeiten zu stehlen, bereinigt gar nichts - egal worum es geht. Rückgrat zu haben...auch den unangenehmsten Dingen, Situationen und Menschen gegenüber - verzeiht viel mehr, wirkt viel menschlicher, als sich vor der eigenen Verantwortung drücken zu wollen.

Dass Affären mehr anrichten, als sie letztlich an Freuden bereitet haben, ist bekannt. Und wer als AF/AM oder als Betrüger/in pikiert ist, dass etwas nicht so hingehauen hat.... wer denkt dabei an die Betrogenen - erst recht dann nicht, wenn sich als AF/AM vor der Mit-Verantwortung gedrückt wird - egal wie AF/AM zu betrogenen EP stehen.

Zitat von Bergblume:

Zitat:
EF war sehr aufgeregt und weinerlich

was hattest du denn erwartet...Jubelgeschrei? Gelassenheit? Strahlendes Gesicht? Leuchtende Augen? Ich bitte dich! Das wirkt eher herablassend, als verantwortungsvoller Umgang!

@Löwin45

ja...es geht bei den vor dir beschriebenen Dingen um die Charakterfrage - etwas angestoßen zu haben, und dann NICHT dafür gerade zu stehen. Muss man diese Leute bedauern, sollten die einem leidtun, die sich vor Verantwortungen aus dem Staub machen? Ich finde das einfach nur schwach, sehr schwach sogar...nicht zu verwechseln mit Schwäche.

07.06.2019 14:41 • x 1 #1073

M
Zitat von kuddel7591:
ja...es geht bei den vor dir beschriebenen Dingen um die Charakterfrage - etwas angestoßen zu haben, und dann NICHT dafür gerade zu stehen. Muss man diese Leute bedauern, sollten die einem leidtun, die sich vor Verantwortungen aus dem Staub machen? Ich finde das einfach nur schwach, sehr schwach sogar...nicht zu verwechseln mit Schwäche

Na nun hau mal nicht gleich mit der Keule rum. Ich kann durchaus verstehen,dass man Angst vor der eigenen Courage bekommen kann, in solch einer Situation. Also vielleicht warten wir erstmal ab, wie es bei @Bergblume weiter verläuft.
Es kann ja sein, dass sie diesen Schritt durchaus bereut, weil sie sich damit den Weg wirklich verbauen kann. Vielleicht rudert sie zurück, weil die Abhängigkeit einfach zu groß ist. Er scheint ja schon wieder zu betteln und wer weiß wie das auf sie wirkt.

07.06.2019 15:25 • x 1 #1074

K
@ Mira

hätte, hätte - Fahrradkette!

Sich den Verantwortlichkeiten zu stellen - darum geht es. Verantwortlichkeiten sind nicht immer angenehmer Natur. Und gerade bei den Unangenehmen ist es ....

Hee... warten wir erstmal ab, wie es bei.... weiter verläuft!

Zur IST-Situation hatte ich etwas geschrieben....mehr nicht. Und da HAT sich @Bergblume so
verhalten, wie sie sich verhalten hat.

Klar.... Alles kann, nichts muss eintreten. Es könnte so sein, oder auch nicht. Es könnte so werden, oder auch nicht. Klar.... ALLES kann passieren.

Diskussionen in Form von Konjunktiven oder eher zuerst eine Zusammenstellung von Tatsachen des Geschehenen, die durchaus diskussionswürdig sind. Mehr hat @Löwin45 nicht gemacht.... und mehr habe ich auch nicht aufgegriffen.

Noch mal....was alles noch sein KÖNNTE....Alles kann, nichts muss/wird!

Und - jetzt Konjunktiv - vielleicht ist das Anführen des Geschehenen evtl., weil, es könnte ja sein, dass das erst der Dosenöffner von dem wird, was du in Aussicht gestellt hast... ...oder?

Wahrscheinlichkeitstheorie? Und Theorie ist bekanntlich grau...

07.06.2019 15:43 • #1075

K
Zitat von Mira_:

@

also.... so wirklich uninteressiert bist du auch nicht - an einer Antwort. Und was greifst du auf -
richtig - beschriebene Tatsachen - genau wie ich es machte.

07.06.2019 15:49 • #1076

I
Ich versteh nicht was sie mit dem Knaller will. Ein hin und her, sie will ihn, die Frau auch.
Muss ja ein Mega Mann sein. Nicht.
Wer eine Affäre hat und die auffliegt muss sich entscheiden, wenn man ihm schon grossmütig die Entscheidung als EF überlässt.
Mehr geht wohl kaum.
Bei mir würde er gehen müssen, soll er zu seiner Geliebten gehen.
Ist ja weiss Gott kein Verlust.

Also ehrlich , 2 mal aufgeflogen , verstehe weder die eine noch die andere Frau.

07.06.2019 15:50 • #1077

M
Zitat:
Klar.... Alles kann, nichts muss eintreten. Es könnte so sein, oder auch nicht. Es könnte so werden, oder auch nicht. Klar.... ALLES kann passieren.

Ja, dann plustere Dich nicht so auf, wenn ich sagte, dass wir vielleicht erstmal abwarten sollten, bevor es solche Vorwürfe gibt, wie sie von Dir kamen.

Zitat:
Diskussionen in Form von Konjunktiven oder eher zuerst eine Zusammenstellung von Tatsachen des Geschehenen, die durchaus diskussionswürdig sind. Mehr hat @Löwin45 nicht gemacht.... und mehr habe ich auch nicht aufgegriffen.

Ich gehe mit Löwins Beitrag konform. Nur mit deinem nicht! Weil Du den dazu benutzt hast um auf Bergblume draufzuhauen.

Zitat:
also.... so wirklich uninteressiert bist du auch nicht - an einer Antwort. Und was greifst du auf -
richtig - beschriebene Tatsachen - genau wie ich es machte.

Mit Dir zu diskutieren ist einfach nicht möglich. Natürlich interessiert mich Bergblume, sonst wäre ich nicht von Anfang an in ihrem Faden.

07.06.2019 16:07 • x 1 #1078

K
Zitat von Isely:
Ich versteh nicht was sie mit dem Knaller will. Ein hin und her, sie will ihn, die Frau auch.
Muss ja ein Mega Mann sein. Nicht.
Wer eine Affäre hat und die auffliegt muss sich entscheiden, wenn man ihm schon grossmütig die Entscheidung als EF überlässt.
Mehr geht wohl kaum.
Bei mir würde er gehen müssen, soll er zu seiner Geliebten gehen.
Ist ja weiss Gott kein Verlust.

Also ehrlich , 2 mal aufgeflogen , verstehe weder die eine noch die andere Frau.

@Isely

meine Frage wäre dazu, wer nun wem einen eingeschenkt hat - und da sich alle 3 in NICHTS nachstehen (niemand will den CUT durchziehen), bilden die 3 DAS perfekte Trio. Wer will denn
mit entscheidungsunwilligen Menschen eine Beziehung haben...und der EM - ein Hecht kann
der auch nicht sein, sonst würde er sich knallhart entscheiden - für wen auch immer - und die
anderen höflich bitten, zu gehen.

Wenn der Mann aber Maße von 90, 60, 41 hat - wer weiß, was da dennoch geht....

@Mira_

weht dir thematisch Wind um die Nase, wird es tatsächlich problematisch und persönlich. Warum nur? Dat vasteh ick nu janz und jar nüscht! Weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich doch nicht gegen DICH....ist das so schwierig, dich damit zu arrangieren?

07.06.2019 16:13 • #1079

M
Zitat von kuddel7591:
weht dir thematisch Wind um die Nase, wird es tatsächlich problematisch und persönlich. Warum nur? Dat vasteh ick nu janz und jar nüscht! Weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich doch nicht gegen DICH....ist das so schwierig, dich damit zu arrangieren?

sorry aber:
Mich interessiert dieser Faden hier zu sehr, als dass ich mich auf dein Blabla einlasse. Glaub was Du willst

07.06.2019 16:16 • x 1 #1080

A

x 4