Zitat von Löwin45:Das verstehe ich auch nicht.
Warum willst du nicht mit ihr reden?
Ja klar ist dein AM derjenige, der Rede und Antwort zu stehen hat, aber du warst jahrelang an dem Betrug beteiligt und hast ihre persönliche Tragödie (oder nenn es, wie du denkst) jetzt ausgelöst.
Du hast den Stein jetzt zum Rollen gebracht und stehst dennoch nicht für berechtigte Fragen seiner EF zur Verfügung. Warum nicht?
Kannst du dir vorstellen, was sie gerade durchmacht?
Sie glaubt seit Monaten an einen Neuanfang und ist (wie dein AM berichtete) erneut in ihn verliebt.
Jetzt lässt du die Bombe platzen und stehst aber für weiteres nicht zur Verfügung. Sehr sehr schade.
Ich kann sogar verstehen, dass du dich nicht mit ihr solidarisieren möchtest. Aber etwas Feingefühl wäre doch schön.
Sorry das ist abwertend. "Weinerlich" sind übermüdete Kinder.
Bei aller bisherigen Sympathie, kann ich dich momentan nicht verstehen.
@
sorry.... aber das sind nun mal die Fratzen einer Affäre - Verantwortung zu haben, aber NICHT dafür einzutreten, wenn das erforderlich ist.
Wenn ich einen Stein lostrete, der zur Lawine wird, kann ich nicht sagen: es waren "die Anderen".
Dass sich AF/AM bei betrogenen EF/EM nicht gerade beliebt machen....logo. Aber.... sich als AF/AM der Verantwortung zu stellen, bei der Affäre "kräftig" mitgemacht zu haben, sich aktiv im Rahmen des Betruges und der Lügen (indirekt) beteiligt zu haben, gehört mit dazu, Leider kneifen viele AF/AM davor - "drücken" sich davor - Verantwortung in vollem Umfang zu übernehmen.
Nee.... nicht die Betrüger/innen allein "führen" die jeweiligen Affären - AF/AM führen sogar KRÄFTIG mit....sonst gäbe es keine Affäre.
@Bergblume
sich aus Verantwortlichkeiten zu stehlen, bereinigt gar nichts - egal worum es geht. Rückgrat zu haben...auch den unangenehmsten Dingen, Situationen und Menschen gegenüber - verzeiht viel mehr, wirkt viel menschlicher, als sich vor der eigenen Verantwortung drücken zu wollen.
Dass Affären mehr anrichten, als sie letztlich an "Freuden" bereitet haben, ist bekannt. Und wer als AF/AM oder als Betrüger/in pikiert ist, dass etwas nicht "so" hingehauen hat.... wer denkt dabei an die Betrogenen - erst recht dann nicht, wenn sich als AF/AM vor der Mit-Verantwortung gedrückt wird - egal wie AF/AM zu betrogenen EP stehen.
Zitat von Bergblume:
Zitat:EF war sehr aufgeregt und weinerlich
was hattest du denn erwartet...Jubelgeschrei? Gelassenheit? Strahlendes Gesicht? Leuchtende Augen? Ich bitte dich! Das wirkt eher herablassend, als verantwortungsvoller Umgang!
@Löwin45
ja...es geht bei den vor dir beschriebenen Dingen um die Charakterfrage - etwas angestoßen zu haben, und dann NICHT dafür gerade zu stehen. Muss man diese Leute bedauern, sollten die einem leidtun, die sich vor Verantwortungen "aus dem Staub" machen? Ich finde das einfach nur "schwach", sehr schwach sogar...nicht zu verwechseln mit "Schwäche".