5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Hey Leute!

Also zuerst möchte ich wissen, wieso einige von euch NUR diesen einen Satz sie klang weinerlich herauspicken? Natürlich..wie sollte es anders sein? Ich hätte vermutlich lauthals losgeheult an ihrer Stelle! Das war nicht der Kern der Aussage..sondern viel mehr, dass sie mir leid tat!

Und ja, ich war zu feige um nochmal ans Telefon zu gehen! Musste mich sammeln..darüber nachdenken WAS und WIE VIEL ich bereit bin zu erzählen. Gegen späten Abend rief ich zurück. Mit einem Puls von 200. Sie kam daraufhin zu mir nach Hause..MIT Anhang. Er war so ein Feigling..ein Lulu der nur in den Boden schaute und kein Wort von sich gab. Erst als sie ihn fragte..liebst du mich? Er: ja! Und was ist mit ihr? Er: sie auch...aber anders als dich. Das war der Zeitpunkt, wo es aus mir rausplatzte...ich erzählte ALLES..von Beginn an..es war im Jahre 2015 als....
EF wirkte sehr gefasst auf mich..sie ist eine sehr starke Frau! Und doch räumte sie ihm ein, sich endlich zu entscheiden. EF hinterließ den Eindruck um ihn zu kämpfen. Ist okay für mich..ist nicht mehr meine Baustelle! Sue stand auf und hat sich verabschiedet...er blieb und meinte, dass er jetzt froh ist, dass das Versteckspiel jetzt ein Ende hat.
Er verließ erst gegen frühen Morgenstunden meine Wohnung. Wir haben lange geredet...und NUR geredet.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich vermute dass er der Ehe eine Chance gibt. Auch in Ordnung für mich. Für mich zählt jetzt nur noch eines: nie wieder eine Affäre und mir wieder möchte ich in so einem Lügengerüst involviert sein.

Wie gehts mir jetzt? Ich denke genauso schlimm wie EF!

07.06.2019 16:39 • x 8 #1081

H
@Bergblume ....

Zitat:
Er war so ein Feigling.

...dem ist nichts hinzu zufügen! Oder?

07.06.2019 16:57 • #1082

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

I
Zitat von Bergblume:
es war im Jahre 2015 als....

[

Zitat von Bergblume:
verließ erst gegen frühen Morgenstunden meine Wohnung. Wir haben lange geredet...und

NU

[quote=Bergblume]Und was ist mit ihr? Er: sie auch...aber anders als dich. [/

Mir stehen die Haare zu Berge.
Wie können 2 Erwachsene Frauen sich so was derart Entwürdigendes antun?
Und der super Gockel schaut betreten zu Boden.

Alles unglaublich.
Diese Geschichte hier endet nicht tragisch ,sie ist es bereits, dass ist so ziehmlich das letzte was man sich vorstellen möchte.

07.06.2019 17:13 • x 3 #1083

B
Zitat von Hitachi:
@Bergblume ....

Genau!

EF schreibt mir immer noch..möchte jedes Detail wissen..was ich verstehen kann. Würde gleich reagieren. EX AF ist wieder ausgezogen und hat bei mir angeklopft! Nein, nicht mit mir..der soll sein Leben erst ordnen und dann sehen wir weiter. Ich fühle mich leer..ausgelaugt..müde..dieser Kampf wenn man ihn so nennen kann, hat viele Opfer gefordert.

07.06.2019 17:16 • x 3 #1084

B
Zitat von Hitachi:
@Bergblume ....

Oh mein Gott...gerade eben habe ich eine WA von EF bekomme ..und genau DAS war meine größte Befürchtung! DU hast unser Leben ruiniert..wegen DIR ist unsere Ehe im Eimer. Du bekommst meinen Mann sicher nicht, dafür sorge ich

Und ja, ich fühle mich schuldig.
...zu spät

07.06.2019 17:22 • x 1 #1085

H
Zitat von Bergblume:

Oh mein Gott...gerade eben habe ich eine WA von EF bekomme ..und genau DAS war meine größte Befürchtung! DU hast unser Leben ruiniert..wegen DIR ist unsere Ehe im Eimer. Du bekommst meinen Mann sicher nicht, dafür sorge ich

...zu spät

...Mensch Bergblume! Jetzt ist aber Schluss! Blockiere es, es bringt weder dir noch ihr was....Du bist sonst so taff, du hast es ihr gesagt, was sie bzw. die beiden jetzt damit machen, ist deren Brause! Komm mach jetzt keine weiteren Fehler, das ist nun ein Selbstläufer.... Er ein FEIGLING!, sie voll durch den Wind und du bist raus....Game over....

07.06.2019 17:30 • x 5 #1086

M
Zitat von Bergblume:

...zu spät

Ich möchte Dir vorweg einmal sagen, dass ich Dich absolut großartig finde. Du hast das Richtige getan.

Natürlich geht es der Ehefrau jetzt erstmal richitg sch.. Sie braucht jetzt einen Sündenbock und ja, das Gefühl dass Du die Ehe zerstört hast, ist erstmal vorhanden. Das steht ihr zu.
Lass Dich jetzt nicht von deinem schlechten Gewissen leiten und versuche eine Freundin für die EF zu sein. Das geht ordenlich nach hinten los. Der Sturm den Du gerade erntest, wird vorbei gehen. Aber setze klare Grenzen. Und sprich sie, wenn nötig, auch aus.

07.06.2019 19:10 • x 6 #1087

B
@Bergblume

Du machst das gut.
Hast dieses Ding zum einstürzen gebracht. Es ist gut so.

Alle Beteiligten reagieren verständlich. Du, die EF.
Der AM auch, wie feige Lappen halt reagieren. Erbärmlich eben.

Gehe nun in den Selbstschutz. Vielleicht schreibst du der EF nochmal etwas abschließendes, damit sie ihre verständliche Wut mit ihrem EM ausmacht.

Dem AM brauchst du meiner Meinung nach nichts mehr zu sagen/schreiben.
Wer den noch haben will .... Na gute Nacht, Marie !

Du hast schwere Wochen vor dir.
Aber du kriegst das hin, du bist sehr stark !

Falls du dich an meinen Beitrag von gestern erinnerst: ich hatte doch berichtet, dass meiner sich zweimal nach dem Finale gemeldet hat.
Just gestern (es sind wieder 1,5 Jahre um, scheint sein Rhythmus zu sein) kam eine kryptische Nachricht. Habe heute noch Muskelkater vom lachanfall .

Heile Du von dem Ganzen, Du brauchst alle Kraft und Energie für dich.
Kiek mich an, ich habs auch überlebt

07.06.2019 19:57 • x 3 #1088

T
Ich habe so oft überlegt, ob ich herausfinden soll, wer seine Freundin ist um ihr die Wahrheit zu sagen. Über die letzten Jahre Affäre, über die Lügen. Von der Zeit, wo ich selbst nicht wusste, dass er sie hat,über die Zeit, wo ich es wusste. Was würde es -mir- bringen? Oft habe ich den Gedanken,das früher oder später diese oder eine ähnliche Geschichte aufgedeckt wird bzw dieser dieser Mensch (Ex) seine Beziehung selbst kaputt macht. Denn sie ist schon von Anfang an kaputt gewesen und wird es immer sein...

07.06.2019 20:07 • #1089

B
Zitat von Tamaraaaa:
Was würde es -mir- br

Definitiv das Ende der Affäre.

07.06.2019 20:13 • x 2 #1090

T
Das ist jetzt schon vorbei.
Aber du hast Recht, defintiv das absolute Ende der Affäre (in den Gefühlen). Genauer gesagt, der Illusion.

Ich finde es toll, dass es hier gemacht worden ist. Jedoch denke ich auch, dass früher oder später jeder Mensch alles zurückbekommt.

07.06.2019 20:18 • #1091

Vegetari
Zitat von Isely:
Wie können 2 Erwachsene Frauen sich so was derart Entwürdigendes antun?
Und der super Gockel schaut betreten zu Boden.

Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht!

Hoffe , das Bergblume und die EF diese entwürdigende Rolle nicht mehr einnehmen ! Wegen so einem Wischiwaschi-Waschlappen sollte man nicht seine Persönlichkeit und seinen letzten Stolz opfern.

Wahre Liebe geht anders!

07.06.2019 22:22 • x 1 #1092

6rama9
Zitat von bazinga:
Dem AM brauchst du meiner Meinung nach nichts mehr zu sagen/schreiben.
Wer den noch haben will .... Na gute Nacht, Marie !

Ich denke mal Bergblume will ihn immer noch und wird ihn auch nehmen, jetzt da er seine Frau verlassen hat. Warum hätte sie sonst die ganze Nacht nach der Aussprache mit der EF noch mit ihm reden sollen. Warum hätte sie die Informationskanäle alle weit offen lassen sollen? Für mich verhält sie sich völlig ambivalent und für die EF anscheinend auch. Nie im Leben hätte ich zugelassen, dass er auch nur 1min länger in meiner Wohnung bleibt, als die EF.

Das Ding ist noch lange nicht durch, aber eine Partnerschaft mit dem hier so gern als Waschlappen bezeichneten AM wird es geben. Ich persönlich frage mich, wer in dem 3er Konstrukt der größte Waschlappen ist. Der AM, der vorgibt beide Frauen zu lieben, die EF, die viel zu spät Konsequenzen gezogen hat oder Bergblume, die jahrelang sich mit der zweiten Geige begnügt hat. Ich sehe 3 schwache Persönlichkeiten, die unfähig sind, ihrem Leben Richtung und einen Sinn zu geben. Am ehesten nehme ich die EF in Schutz, die unwissend in das Schlamassel reingerutscht ist und von allen 3 am wenigsten den Überblick hat. Aber Bergblume und AM nehmen sich in ihrer Feigheit wenig. Für mich fehlt's bei beiden signifikant an Persönlichkeit.

08.06.2019 16:01 • x 4 #1093

W
Zitat:
Für mich fehlt's bei beiden signifikant an Persönlichkeit.

In diesem Moment müsste man leider Dich als Waschlappen bezeichnen dürfen.
In diesem Kontext.

Kannste doch so nicht ernst meinen @6rama9 oder?

08.06.2019 17:35 • x 1 #1094

6rama9
Und wie ernst ich das meine. 4 Jahre (!) dümpelt Bergblume mit ihrem Affären-Waschlappen durchs Leben und selbst jetzt schafft sie es nicht, einen konsequenten Schlusstricht zu ziehen. Sie blockiert ihn nicht, sondern redet auch noch die ganze Nacht durch mit ihm, nachdem seine Frau mit ihm bei ihr war. Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend! Und wer nach all seinen Aktionen so einen Menschen noch will, hat für mich fast alle Selbstachtung verloren und ist damit für mich eigentlich der noch größere Waschlappen.

08.06.2019 17:50 • x 3 #1095

A

x 4