5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

V
Also ehrlich gesagt verstehe ich EF noch viel weniger
Sie erfährt die ganze Wahrheit, was ich sehr gut und richtig finde
Dann geht sie und ihr Mann bleibt die ganze Nacht bei Bergblume
Und trotzdem sagt EF, sie will um ihn kämpfen
Also da fehlen mir echt die Worte
Wo bleibt da der Stolz
Also, ich war ja selbst betroffene EF, aber da hätte es für mich keine Zukunft mehr gegeben mit ihm

08.06.2019 18:48 • x 1 #1096

Ema
Zitat von bazinga:

Definitiv das Ende der Affäre.

Na ja.

Da sind mir aber andere Fälle bekannt. Gar nicht mal so wenige.

Es braucht eine Zeit, bis der dieser Sturm sich gelegt hat.
Aber dann...

08.06.2019 20:16 • x 2 #1097

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Ema
Zitat von bazinga:

Just gestern (es sind wieder 1,5 Jahre um, scheint sein Rhythmus zu sein) kam eine kryptische Nachricht. Habe heute noch Muskelkater vom lachanfall .

Nee, oder?

Komm, erzähl! Was stand da drin?
Will unbedingt mitlachen

08.06.2019 20:20 • #1098

T
Zitat von Ema:

Na ja.

Da sind mir aber andere Fälle bekannt. Gar nicht mal so wenige.

Es braucht eine Zeit, bis der dieser Sturm sich gelegt hat.
Aber dann...

Er würde sich danach nicht mehr melden und bei seiner Freundin/ Frau bleiben... das weiß ich.
Oder wie meinst du das?

08.06.2019 20:25 • #1099

Ema
Zitat von Tamaraaaa:

Er würde sich danach nicht mehr melden und bei seiner Freundin/ Frau bleiben... das weiß ich.
Oder wie meinst du das?

Wenn man sie auffliegen lässt, läuft erstmal auf jeden Fall das ganz große Eherettungsprogramm. Mit allem Drum und Dran.

Die Af ist erstmal das Feindbild. Der Buhmann schlechthin.
In den Augen der Ef und nicht selten auch in den Augen des Herrn Zweigleisig.
Stichwort: Du hast mein Leben zerstört! Du hast mein Vertrauen missbraucht und so weiter und so fort.

Gar nicht selten geht nach ein paar Monaten aber auch das vorbei. Der eheliche Sturm legt sich, dem Herrn wird wieder langweilig, er innert sich, dass er ja genau dieses Leben, das er kürzlich noch unbedingt retten wollte, ja eigentlich ursprünglich shice fand und zack: Er steht wieder bei der Af (der phösen Hexe) auf der Matte - falls sie ihn lässt

08.06.2019 20:48 • x 2 #1100

T
Zitat von Ema:

Wenn man sie auffliegen lässt, läuft erstmal auf jeden Fall das ganz große Eherettungsprogramm. Mit allem Drum und Dran.

Die Af ist erstmal das Feindbild. Der Buhmann schlechthin.
In den Augen der Ef und nicht selten auch in den Augen des Herrn Zweigleisig.
Stichwort: Du hast mein Leben zerstört! Du hast mein Vertrauen missbraucht und so weiter und so fort.

Gar nicht selten geht nach ein paar Monaten aber auch das vorbei. Der eheliche Sturm legt sich, dem Herrn wird wieder langweilig, er innert sich, dass er ja genau dieses Leben, das er kürzlich noch unbedingt retten wollte, ja eigentlich ursprünglich shice fand und zack: Er steht wieder bei der Af (der phösen Hexe) auf der Matte - falls sie ihn lässt

Da hast du vollkommen Recht. Er meldet sich aber auch meistens ohne das Drama, weil ihm iwann wieder langweilig wird.
Bei mir ist es eher Selbstschutz das ich es nicht mache und das Wissen, das es früher oder später sowieso kaputt gehen wird bzw diese Beziehung sowieso nichts wert ist. Da brauch ich mich garnicht bemühen irgendetwas aufzuklären.
Er hat sich für sie entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Das muss ich akzeptieren und darauf vertrauen, dass das Leben alles von selbst regelt.

08.06.2019 20:59 • #1101

K
Zitat von 6rama9:
Und wie ernst ich das meine. 4 Jahre (!) dümpelt Bergblume mit ihrem Affären-Waschlappen durchs Leben und selbst jetzt schafft sie es nicht, einen konsequenten Schlusstricht zu ziehen. Sie blockiert ihn nicht, sondern redet auch noch die ganze Nacht durch mit ihm, nachdem seine Frau mit ihm bei ihr war. Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend! Und wer nach all seinen Aktionen so einen Menschen noch will, hat für mich fast alle Selbstachtung verloren und ist damit für mich eigentlich der noch größere Waschlappen.

@

das sehe ich ähnlich - denn so wirklich konsequent ist keiner, um für klare Verhältnisse zu sorgen.
Es sind 3 Protagonisten, die rumeiern. Niemand wagt die Entweder-oder-Frage zu stellen. So hat jeder so ein bisschen von etwas, aber nix Ganzes.
Der Umgang der 3 miteinander - das ist eher Teeny-behaftet, als dass der Umgang positiv-konstruktiv ausgerichtet wäre. Ringelreihen-Charakter?
Dass der verh. EM das rumeiern nicht beendet, sich nicht klipp und klar zu einer der Frauen bekennt oder zu beiden Frauen den Schlussstrich zieht...
...oder aber - die finale Entscheidung trifft er NICHT, weil er, wie die meisten Betrüger, es sich nicht leisten kann, evtl. vor dem finanziellen NICHTS steht, wenn er einen alleinigen Neustart wagt, oder mit der AF neu beginnt.
Dass die EF nicht Nägel mit Köpfen macht...dafür lieber die Rolle der 2. Geige einnimmt - über viele Jahre - wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man den Kopf schütteln. Immer wieder Versuche zu starten, immer wieder vertröstet werden, immer wieder Rückzieher, immer wieder hingehalten werden ....und dann doch nichts zu bewegen - trotz stundenlanger/tagelanger Gespräche. Das ist schon sehr seltsam.
Und was das Zutun der EF angeht - ob da evtl. Gründe vorliegen, um auch nicht final zu entscheiden, die noch gar nicht erwähnt wurden!?

Tja...wenn Affären publik (gemacht) werden....

08.06.2019 21:57 • x 1 #1102

M
Zitat von Waspy:
Kannste doch so nicht ernst meinen @6rama9 oder?

Doch, das kann er sogar sehr gut, weil er null Weitblick besitzt.

Zitat von 6rama9:
Für mich verhält sie sich völlig ambivalent und für die EF anscheinend auch. Nie im Leben hätte ich zugelassen, dass er auch nur 1min länger in meiner Wohnung bleibt, als die EF.

Natürlich ist Bergblume ambivalent. Sie liebt ihn. Und ist zusätzlich in einer abhängigen Situation gefangen. Ich weiß, dass Dir das zu hoch ist und du immer alles richitg gemacht hast. Du Held

Zitat von 6rama9:
Ich persönlich frage mich, wer in dem 3er Konstrukt der größte Waschlappen ist. Der AM, der vorgibt beide Frauen zu lieben, die EF, die viel zu spät Konsequenzen gezogen hat oder Bergblume, die jahrelang sich mit der zweiten Geige begnügt hat.

Und was genau soll dieser Kommentar der TE bringen? Mitgefühl Kumpel, täte Dir auch mal ganz gut.
Zitat von 6rama9:
Ich sehe 3 schwache Persönlichkeiten, die unfähig sind, ihrem Leben Richtung und einen Sinn zu geben.

Du bist auch so übelst unfähig
Zitat von 6rama9:
Aber Bergblume und AM nehmen sich in ihrer Feigheit wenig. Für mich fehlt's bei beiden signifikant an Persönlichkeit.

Nö, Bergblume hat Persönlichkeit.

Zitat von 6rama9:
Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend!

Ja, will sie. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber sie ist hier, weil sie weiß, dass es nicht gut für sie ist. Dafür ist das Forum da. Manche Menschen benötigen lange um sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Das macht keine schlechten oder unfähigen Menschen aus ihnen.

Kuddel, wer eine Affäre eingeht, muss auch mit den Konsequenzen leben. Das finanzielle hätte man sich auch vor der Affäre überlegen können. Das ist ja wohl kein Grund für falsche Rücksicht
Zitat von kuddel7591:
...oder aber - die finale Entscheidung trifft er NICHT, weil er, wie die meisten Betrüger, es sich nicht leisten kann, evtl. vor dem finanziellen NICHTS steht, wenn er einen alleinigen Neustart wagt, oder mit der AF neu beginnt.

naund? Selbst schuld wa

08.06.2019 23:04 • x 3 #1103

6rama9
Zitat von Mira_:
Kuddel, wer eine Affäre eingeht, muss auch mit den Konsequenzen leben

Komisch, warum sagst du das nicht Bergblume? 90% der Affären führen nicht in eine Beziehung. Die logische und wahrscheinliche Konsequenz der Affäre war, dass es keine gemeinsame Beziehung geben wird. Du kannst Bergblume zwar den Kopf tätscheln und den pöööhsen AM verteufeln, aber im Endeffekt verhält er sich keinen Deut anders als Bergblume: Er kann sich nicht entscheiden und dümpelt zwischen den beiden Frauen hin und her. Bergblume kann sich genausowenig entscheiden und dümpelt zwischen ihm und dem Singleleben hin und her. Siehts du ihre Bereitschaft mit der Konsequenz zu leben? Ich nicht. Aber zugegebenmaßen ist es leichter, den hier nicht anwesenden AM zu verteufeln, als sich mit der Rolle von Bergblume auseinander zu setzen.

Zitat von Mira_:
Nö, Bergblume hat Persönlichkeit.

Mich würde brennend interessieren, woran du das festmachst. Ich sehe hier drei schwache Persönlichkeiten, die allesamt panische Angst vor Konsequenzen ihrer Entscheidungen haben. Welche starke Persönlichkeit ließe sich denn auch 4 wertvolle und unwiderbringliche Jahre hinhalten.

Zitat von Mira_:
Natürlich ist Bergblume ambivalent. Sie liebt ihn. Und ist zusätzlich in einer abhängigen Situation gefangen.

Genau das gleiche kann man über den so pöööhsen AM sagen. Er liebt beide Frauen, kann sich in seiner Ambivalenz nicht entscheiden und in einer noch viel abhängigeren Situation bzgl seiner langjährigen EF gefangen.. Macht ihn das zu einem schlechteren Menschen als Bergblume? Ich denke nicht. Warum erwartest du von ihm auszusteigen, wenn es Bergblume nicht konsequent tut? Sie hat es doch eigentlich im Moment viel einfacher.

Welcehn inhaltlichen Mehrwert haben eigentlich die folgenden Äußerungen von dir? Wars für dich nötig heute abend Frust abzubauen? Falls ja, freue ich mich, dass du ihn hier und nicht an einem Haustier losgeworden bist. Kleiner Tipp am Rande: Persönliche Angriffe machen die eigene Argumentation nebensächlich und werden meist gewählt, wenn man inhaltlich nichts (mehr) beizutragen hat:
Zitat von Mira_:
Du bist auch so übelst unfähig

Zitat von Mira_:
Ich weiß, dass Dir das zu hoch ist und du immer alles richitg gemacht hast. Du Held

Zitat von Mira_:
Doch, das kann er sogar sehr gut, weil er null Weitblick besitzt.

Ich rate dir insgesamt zu etwas mehr Gelassenheit und Gleichmut. Ohne Beißreflex lebt sich's weit entspannter.

08.06.2019 23:27 • x 3 #1104

I
Die Wahrheit wollen hier einige ungern hören.
Bergblume wird sich von Waschlappen nicht trennen.
Dieser Thread läuft hier noch 50 Seiten mit hin und her.
Ende nicht in Sicht.
Weiss gar nicht warum hier so einige schreiben, sie mache das so toll.
Was denn ?
Kanäle alle offen gehalten,
Treffen mit EF
Waschlappen bleibt ganze Nacht und kriecht dann wieder nach Hause.
Am ehesten bekommt noch Bergblümlein die tröstenden Worte? Wofür nochmal ?
Sie will angeblich nicht mehr ? Wo denn ? Seit Jahren spielt sie die 2. Geige, wenn ihm langweilig ist.
Wie blind muss man da sein?

Kuddel@
6rama9 @
ich bin da voll bei euch.

Hier wird sich über Lug und Betrug und nicht entscheiden können echauffiert und am wenigsten können das der Gockel und seine AF.
Am wenigsten kann die EF was dafür, dass da 2 angeblich Liebende den Kessel nicht vom Herd ziehen können.
EF würde ich von Herzen wünschen ihren EM raus zu werfen.
Schluss mit dem Kindergarten.
Ich geb Waschlappen keine 2 Monate dann ist die unerfüllte tolle Liebe mit Bergblümlein gegessen.
Das vermutet er wahrscheinlich eh seit Tag 1. seines Liebes- Wischiwaschi... da unterstelle ich ihm mal halbwegs Intelligenz, wenn auch unbewiesen.

Frohe Pfingsten

09.06.2019 06:57 • x 3 #1105

R
Da les ich doch gleich mal ganz interessiert nach, was sich bei Dir denn Bahnbrechendes ergeben hat...

09.06.2019 07:41 • x 3 #1106

H
Zitat von redhead1:
Da les ich doch gleich mal ganz interessiert nach, was sich bei Dir denn Bahnbrechendes ergeben hat...

.... ,...wenn es nicht so traurig wäre! Im Grunde kann einem Isely sehr leid tun, so verbittert!

09.06.2019 07:47 • x 3 #1107

R
Zitat von Hitachi:

.... ,...wenn es nicht so traurig wäre! Im Grunde kann einem Isely sehr leid tun, so verbittert!

Ich hätte auch verbittert sein können, deswegen habe ich mich aus meiner unguten Konstellation befreit. Und ich weiß, wie lange das gedauert hat und wie schwierig es ist, zu erkennen, was da eigentlich in einem selbst vorgeht, warum man nur so schwer von dem AM wegkommt.
Da braucht niemand so gehässig drauf einzuhacken.
Die Herren, die sie da zitiert, kann ich sowieso nicht lesen, wie jetzt auch sie selbst wieder. Diese Negativität brauche ich nicht.

09.06.2019 07:54 • x 3 #1108

H
Zitat von redhead1:

Ich hätte auch verbittert sein können, deswegen habe ich mich aus meiner unguten Konstellation befreit. Und ich weiß, wie lange das gedauert hat und wie schwierig es ist, zu erkennen, was da eigentlich in einem selbst vorgeht, warum man nur so schwer von dem AM wegkommt.
Da braucht niemand so gehässig drauf einzuhacken.
Die Herren, die sie da zitiert, kann ich sowieso nicht lesen, wie jetzt auch sie selbst wieder. Diese Negativität brauche ich nicht.

....vollste Übereinstimmung, danke....

...Ich denke gerade die oben genannten brauchen einfach mal wieder eine Umarmung, sie sind so derartig emotional kalt gestellt, das sie sich nur noch mit bissigen und gehässigen Kommentaren über Wasser halten können.....

09.06.2019 08:01 • x 3 #1109

M
Zitat von Hitachi:
Ich denke gerade die oben genannten brauchen einfach mal wieder eine Umarmung

Ja bei einem von beiden könnte das was bringen aber der andere ist doch in seiner Ehe glücklich. Dem fehlt nix. Der braucht was stärkeres.

Zitat von redhead1:

Ich hab mich jetzt auch endgültig dazu entschlossen.

09.06.2019 08:19 • x 2 #1110

A

x 4