Vonvorne
- 93201
Vonvorne
Ema
Zitat von bazinga:
Definitiv das Ende der Affäre.
Ema
Zitat von bazinga:
Just gestern (es sind wieder 1,5 Jahre um, scheint sein Rhythmus zu sein) kam eine kryptische Nachricht. Habe heute noch Muskelkater vom lachanfall .
Tamaraaaa
Zitat von Ema:
Na ja.
Da sind mir aber andere Fälle bekannt. Gar nicht mal so wenige.
Es braucht eine Zeit, bis der dieser Sturm sich gelegt hat.
Aber dann...
Ema
Zitat von Tamaraaaa:
Er würde sich danach nicht mehr melden und bei seiner Freundin/ Frau bleiben... das weiß ich.
Oder wie meinst du das?
Tamaraaaa
Zitat von Ema:
Wenn man sie auffliegen lässt, läuft erstmal auf jeden Fall das ganz große Eherettungsprogramm. Mit allem Drum und Dran.
Die Af ist erstmal das Feindbild. Der Buhmann schlechthin.
In den Augen der Ef und nicht selten auch in den Augen des Herrn Zweigleisig.
Stichwort: Du hast mein Leben zerstört! Du hast mein Vertrauen missbraucht und so weiter und so fort.
Gar nicht selten geht nach ein paar Monaten aber auch das vorbei. Der eheliche Sturm legt sich, dem Herrn wird wieder langweilig, er innert sich, dass er ja genau dieses Leben, das er kürzlich noch unbedingt retten wollte, ja eigentlich ursprünglich shice fand und zack: Er steht wieder bei der Af (der phösen Hexe) auf der Matte - falls sie ihn lässt
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Und wie ernst ich das meine. 4 Jahre (!) dümpelt Bergblume mit ihrem Affären-Waschlappen durchs Leben und selbst jetzt schafft sie es nicht, einen konsequenten Schlusstricht zu ziehen. Sie blockiert ihn nicht, sondern redet auch noch die ganze Nacht durch mit ihm, nachdem seine Frau mit ihm bei ihr war. Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend! Und wer nach all seinen Aktionen so einen Menschen noch will, hat für mich fast alle Selbstachtung verloren und ist damit für mich eigentlich der noch größere Waschlappen.
Mira_
Zitat von Waspy:Kannste doch so nicht ernst meinen @6rama9 oder?
Zitat von 6rama9:Für mich verhält sie sich völlig ambivalent und für die EF anscheinend auch. Nie im Leben hätte ich zugelassen, dass er auch nur 1min länger in meiner Wohnung bleibt, als die EF.
Zitat von 6rama9:Ich persönlich frage mich, wer in dem 3er Konstrukt der größte Waschlappen ist. Der AM, der vorgibt beide Frauen zu lieben, die EF, die viel zu spät Konsequenzen gezogen hat oder Bergblume, die jahrelang sich mit der zweiten Geige begnügt hat.
Zitat von 6rama9:Ich sehe 3 schwache Persönlichkeiten, die unfähig sind, ihrem Leben Richtung und einen Sinn zu geben.
Zitat von 6rama9:Aber Bergblume und AM nehmen sich in ihrer Feigheit wenig. Für mich fehlt's bei beiden signifikant an Persönlichkeit.
Zitat von 6rama9:Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend!
Zitat von kuddel7591:...oder aber - die finale Entscheidung trifft er NICHT, weil er, wie die meisten Betrüger, es sich nicht leisten kann, evtl. vor dem finanziellen NICHTS steht, wenn er einen alleinigen Neustart wagt, oder mit der AF neu beginnt.
6rama9
Zitat von Mira_:Kuddel, wer eine Affäre eingeht, muss auch mit den Konsequenzen leben
Zitat von Mira_:Nö, Bergblume hat Persönlichkeit.
Zitat von Mira_:Natürlich ist Bergblume ambivalent. Sie liebt ihn. Und ist zusätzlich in einer abhängigen Situation gefangen.
Zitat von Mira_:Du bist auch so übelst unfähig
Zitat von Mira_:Ich weiß, dass Dir das zu hoch ist und du immer alles richitg gemacht hast. Du Held
Zitat von Mira_:Doch, das kann er sogar sehr gut, weil er null Weitblick besitzt.
Isely
redhead1
Hitachi
Zitat von redhead1:Da les ich doch gleich mal ganz interessiert nach, was sich bei Dir denn Bahnbrechendes ergeben hat...
redhead1
Zitat von Hitachi:
.... ,...wenn es nicht so traurig wäre! Im Grunde kann einem Isely sehr leid tun, so verbittert!
Hitachi
Zitat von redhead1:
Ich hätte auch verbittert sein können, deswegen habe ich mich aus meiner unguten Konstellation befreit. Und ich weiß, wie lange das gedauert hat und wie schwierig es ist, zu erkennen, was da eigentlich in einem selbst vorgeht, warum man nur so schwer von dem AM wegkommt.
Da braucht niemand so gehässig drauf einzuhacken.
Die Herren, die sie da zitiert, kann ich sowieso nicht lesen, wie jetzt auch sie selbst wieder. Diese Negativität brauche ich nicht.
Mira_
Zitat von Hitachi:Ich denke gerade die oben genannten brauchen einfach mal wieder eine Umarmung
Zitat von redhead1:Die Herren, die sie da zitiert, kann ich sowieso nicht lesen, wie jetzt auch sie selbst wieder. Diese Negativität brauche ich nicht.