La-Fleur
- 4057
- 6
- 5664
La-Fleur
Isely
Zitat von redhead1:Da les ich doch gleich mal ganz interessiert nach, was sich bei Dir denn Bahnbrechendes ergeben
Isely
Zitat von La-Fleur:Welchen Nährwert zieht Bergblume daraus, das man ihr immerfort sämtliche Dinge abspricht?
La-Fleur
Zitat von Isely:
Das sie nichts ändern wird.
Aber jeder nach seinem Gusto.
Hitachi
Zitat von La-Fleur:
Und das weißt du woher? Im Kaffeesatz gelesen?
Bergblume wird ihre Persönlichkeit abgesprochen und das aufgrund ihres Dilemmas? Man müsste demnach fast jedem 2ten dieses absprechen aufgrund ihres Handelns.
Aber jeder nach seinem Gusto, vor der Tür Fremder lässt sich immer leichter Dreck zusammen kehren als bei sich selbst.
Ema
Zitat von Isely:Die Wahrheit wollen hier einige ungern hören. Bergblume wird sich von Waschlappen nicht trennen. Dieser Thread läuft hier noch 50 Seiten mit hin und her. Ende nicht in Sicht. Weiss gar nicht warum hier so einige schreiben, sie mache das so toll. Was denn ? Kanäle alle offen gehalten, Treffen mit EF Waschlappen bleibt ganze Nacht und kriecht dann wieder nach Hause. Am ehesten bekommt noch Bergblümlein die tröstenden Worte? Wofür nochmal ? Sie will angeblich nicht mehr ? Wo denn ? Seit Jahren spielt sie die 2. Geige, wenn ihm langweilig ist. Wie blind muss man da sein? ...
La-Fleur
Zitat von Hitachi:
....ooooder du wirst von Isely zur unerwünschten Person erklärt und auf die Ignor-Liste gesetzt so wie ich! So kann man eben auch mit seinem Unvermögen umgehen!
Mira_
Zitat von Ema:
An vielem, was du da sagst, ist ja was dran, wenn man es rein sachlich betrachtet.
Es ist aber nicht rein sachlich. Solche Dinge sind nie rein sachlich.
Vor allem wird dich dein Hass nicht weiterbringen, auch wenn du meinst, dass er sich erstmal gut anfühlt. Gibt einem irgendwie das Gefühl, nicht so ohnmächtig sein. Gibt einem irgendwie das Gefühl der Überlegenheit, obwohl man sich doch irgendwie gerade so klein fühlt.
Ja, stimmt. Bergblume macht Fehler. Sie hat Fehler in der Vergangenheit gemacht und sie macht weiterhin Fehler. Vor allem den Fehler, sich so etwas gefallen zu lassen. Den Fehler, die zweite Geige zu spielen und sich auf so ein Konstrukt überhaupt einzulassen. Sie strampelt sich da langsam raus. Das braucht einige Zeit.
Aber warum macht dich das so zornig?
Es gibt viele Menschen, die sich auf ungute Beziehungen und ungute Abhängigkeiten einlassen und nur schwer da raus finden. Es gibt Frauen, die sich in ihren Beziehungen kontrollieren lassen. Die sich prügeln lassen, immer und immer wieder. Die zeitweise für ein paar Tage in ein Frauenhaus abtauchen und dann zurückgehen. Die die Anzeige zurückziehen, die sich gemacht haben und sich dann nach ein paar Tagen oder Wochen daheim erneut verprügeln lassen. Und die, kaum dass ihr blaues Auge verschwunden ist, wieder irgendwelche Ausreden finden: Er ist ja eigentlich gar nicht so. Er meint es doch eigentlich gar nicht so. Er ist doch eigentlich ganz anders. Die immer wieder von einer unerklärlichen, irrationalen Hoffnung getragen werden, dass sich irgendwie doch noch alles zum Guten wenden könnte. Auch diese Frauen (oder manchmal auch Männer) brauchen manchmal eine gefühlte Ewigkeit, um sich aus dieser Situation wirklich und endgültig zu befreien. Und manche schaffen es tatsächlich nie.
Machen diese Frauen dich auch so wütend?
Du glaubst, der Vergleich hinkt? Das sei etwas ganz anderes? Nein, das stimmt dich. Da laufen sehr ähnliche Mechanismen.
Die Sehnsucht nach Liebe, Aufmerksam, Geborgenheit ist so groß, dass man die verrücktesten Sachen in Kauf nimmt, wenn man jemanden gefunden hat, bei dem man glaubt, all das bekommen zu können.
Verstehen kann man das vielleicht nur dann wirklich, wenn man es selbst einmal erlebt hat. Denn es erscheint in der Tat total irrational.
Dir wird übrigens auch dein Hass auf diese Typen nicht weiterhelfen, die du Waschlappen, Gockel und ich weiß nicht wie nennst.
Irgendwie sind sie das. Ja, stimmt.
Aber du hast ja auch so einen zu Hause. Und auch er ist irgendwie ein Wachlappen. Aber weißt du was? Ein Waschlappen war er auch schon all die Jahre vor seinem Betrug. Das ist dir nur nie so deutlich aufgefallen, wie anlässlich seiner Affäre. Wirklich starke Männer mutieren nämlich nicht plötzlich zum Waschlappen, nur weil irgendwo eine AF auftaucht.
Das ist dein blinder Fleck, Isely.
Warum wolltest du das nicht sehen? Vielleicht weil es in gewisser Hinsicht ganz bequem für dich war? Weil so ein Waschlappen auch Vorteile hat? Weil man so einen Waschlappen ganz gut im Griff hat?
Du hast auch deine blinden Flecke, Isely. Genau wie irgendeine Affärenfrau. Es sind nur andere.
Dein Zorn rettet dich jetzt vielleicht davor, in eine Art Lähmung oder Depression zu versinken. Und das ist auch ganz gut so. Aber gib acht. Wenn du da stehen bleibst, wenn du den schwachen AFs und den Waschlappen dieser Welt die alleinige Verantwortung zuteilst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass du deine eigenen blinden Flecke weiterhin übersiehst und dass der nächste, den du dir suchst, genau so ein Waschlappen sein wird. Und dass du es vielleicht wieder über viele Jahre nicht sehen willst..
Du sagst, du gibst dem Typen keine zweite Monate, dann wäre das Liebes-Wischi-Waschi mit Bergblume gegessen?
Vielleicht stimmt das. Es ist sogar wahrscheinlich.
Dennoch finde ich es erschreckend, wie du über die Liebe redest.
Unter anderem auch das prädestiniert dich zu einer Frau, die genau so etwas erlebt, wie du es jetzt erlebt hast, ob du es wahrhaben willst oder nicht. So wie manche sich immer wieder verprügeln lassen und andere über Monate und Jahre in einer Affäre feststecken, so bist du die Frau, die geradezu dafür gemacht ist, dass sie sich einen Waschlappen angelt, der sie irgendwann betrügt.
Und selbst wenn er das nicht tut, vielleicht weil ihm sogar dafür der Mut fehlt, so bleibt er doch ein Wachlappen, der dir im Grunde nicht gewachsen ist und der am Ende des Tages deine wahren Sehnsüchte nicht erfüllen kann.
Denk mal drüber nach.
Frosch_geküsst
Löwin45
Zitat von Ema:Dennoch finde ich es erschreckend, wie du über die Liebe redest.
Unter anderem auch das prädestiniert dich zu einer Frau, die genau so etwas erlebt, wie du es jetzt erlebt hast, ob du es wahrhaben willst oder nicht. So wie manche sich immer wieder verprügeln lassen und andere über Monate und Jahre in einer Affäre feststecken, so bist du die Frau, die geradezu dafür gemacht ist, dass sie sich einen Waschlappen angelt, der sie irgendwann betrügt.
Mira_
Zitat von Löwin45:Sie dann hier mit Dreck zu bewerfen, finde ich deplatziert
La-Fleur
Zitat von Mira_:Ich kann es bei Isely nachvollziehen, weil ihre Situation sehr frisch ist.
Löwin45
Zitat von Mira_:Hmm aber du gestehst ihr ein, dass sie Bergblume mit Dreck bewirft? Was sie eindeutig tut. Ich kann es bei Isely nachvollziehen, weil ihre Situation noch sehr frisch ist. Dennoch finde ich, dass es nicht nötig ist, Bergblume oder ihren AM als Waschlappen die wenig bis keine Persönlichkeit besitzen, zu beschimpfen. Klar, kann man auch als eigene Meinung darstellen.
Isely
Zitat von Ema:was? Ein Waschlappen war er auch schon all die Jahre vor seinem Betrug. Das ist dir nur nie so deutlich aufgefallen, wie anlässlich seiner Affäre. Wirklich starke Männer mutieren nämlich nicht plötzlich zum Waschlappen, nur weil irgendwo eine AF auftaucht.
Barbina
Zitat von 6rama9:Und wie ernst ich das meine. 4 Jahre (!) dümpelt Bergblume mit ihrem Affären-Waschlappen durchs Leben und selbst jetzt schafft sie es nicht, einen konsequenten Schlusstricht zu ziehen. Sie blockiert ihn nicht, sondern redet auch noch die ganze Nacht durch mit ihm, nachdem seine Frau mit ihm bei ihr war. Sorry, aber im Grunde ihres Herzens will sie den Waschlappen immer noch - dringend! Und wer nach all seinen Aktionen so einen Menschen noch will, hat für mich fast alle Selbstachtung verloren und ist damit für mich eigentlich der noch größere Waschlappen.