Isely
- 93201
Isely
La-Fleur
Zitat von Isely:Hier wird es nie eine geben.
Ich habe keinen Hass, mir geht nur die Hutschnur hoch, dass man über Jahre zu keiner Entscheidung kommt, dass man Wochen - meinetwegen einige Monate braucht um nicht alles weg zu schmeissen.
Ema
Zitat von Löwin45:Beruhige dich mal. Du schüttest gerade das Kind mit dem Bade aus
kuddel7591
Zitat von La-Fleur:
Äh, Isely hat doch selbst mal eine Affäre geführt, diese endete in einer Ehe und nun bewirft sie Bergblume hier mit Dreck.
Da habe ich persönlich null Verständnis.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Dann mach dir mal Gedanken, warum du da so allergisch drauf reagierst, wenn bei dir doch alles anders war.
paulaner
Spreefee
La-Fleur
Zitat von kuddel7591:
@
Betrüger/innen und AF/AM - das sind 2 Lager mit unterschiedlichen Ambitionen zur Diskussion.
Verständlich...oder? Dass sich beide Lager mitunter die Augen auskratzen - ist das verständlich? Nein.
Und wer als Betrogene UND Betrüger/in unterwegs war/ist - das kann nach außen hin NICHTS an Verständnis hervorrufen...meiner Meinung nach. Wer betrogen HAT...und später betrogen WIRD - das gibt es im Forum na mehrere Stellen zu lesen. Kleinlaut bleiben....oder Backe riskieren, wer nun mal Lager kennengelernt hat?
Mit dem Finger zu zeigen - das geht gar nicht...egal wie weit die jeweiligen Ereignisse zeitlich auseinanderliegen. Mit sich selbst ins Gericht zu gehen - das wäre eher was. Aber - aus der Emotionalität heraus, haut das mit dem Gericht nicht immer gleich hin. Allerdings - ich bin mir sicher, dass der Zeitpunkt kommt, wo die eigenen Anteile auf die Agenda gelangen, um DANN mit sich selbst ins Gericht zu gehen.
Isely
Zitat von kuddel7591:Äh, Isely hat doch selbst mal eine Affäre geführt, diese endete in einer Ehe und nun bewirft sie Bergblume hier mit Dreck.
Da habe ich persönlich null Verständnis.
Ema
Zitat von Isely:
Ach weisst du. Mein Waschlappen hat die Affäre wenigstens sofort fallen lassen.Also bei allem Lappen was er darstellen soll, hat er aber eine sofortige Entscheidung getroffen.
Da wurde nichts aufgebaut, nichts gelebt, nur Schmusestunden und falsche Versprechen im Verborgenen.
Um mich geht es hier auch gar nicht. Sondern um diese Showbühne hier, wenn der Vorhang fällt, fallen alle auf die 12, bzw. sind sie schon. Hier berühret sich niemand aus dem ganzen Wirrwarr, weil jeder von den 3 unfähig ist, zu verzichten.
Isely
Zitat von paulaner:Klar geht es hier erstmal um Bergblume. Aber die anderen beiden in diesem Dreieck kann man nun mal nicht einfach außen vor lassen. Die beiden Affärenpartner haben Liebeskummer. Das ist schlimm.
Aber die wirklich Leidtragende in diesem Dreieck ist die EF. Sie hat sich das als Einzige nicht ausgesucht und steht jetzt vor den Trümmern ihrer Ehe. Diese psychische Belastung wird hier sehr gerne vergessen.
Die beiden Ehepartner müssen jetzt erstmal sehen, wie es mit IHNEN weitergeht. Ein Dreiergespräch wird in solch einer emotionalen Situation wohl nicht möglich sein.
La-Fleur
Zitat von Isely:
Sag mal. Wieso kommst du ständig mit meiner Geschichte? Was ist deine? Kommentieren die anderen User auch mit.... Fass Dir mal an deine eigene Nase ? Etwas sehr platt, wie ich finde.
Dann unterhaltet euch doch mit den Gästen hier, die garantiert keine eigene Geschichte haben,aber da heisst es dann, oh ne immer diese Gäste.
Ich sag hier meine Meinung, ob Dir die passt oder nicht.
Geh doch auf Bergblume ein und nicht auf meine Kommentare, so erweckt es doch wirklich den Anschein, als warte man nur , auf andere Kommentarschreiber abzuschiessen, dass gleiche gilt für Hitachi, die auch nur darauf wartet, dass ich was schreibe. Vielleicht gründet ihr mit noch 2-3 Gleichgesinnte hier den Mobbing EF Drauf Hau Club. Und zur Not alle auf Vegetari. Die ich übrigens mit Löwin, Kuddel und 6 Rama und Frechdachs noch am sympathischsten finde.
Den Rest brauch ich nicht wirklich, und nur wegen denen bin ich überhaupt noch in diesem Forum.
Isely
Zitat von Ema:
Ich glaube, Isely, du unterschätzt die Dynamik einer solchen Dreicksgeschichte.
Dein Em hat sich nach Auffliegen sofort entschieden? Ja, vielleicht. Aber das hat meines Erachtens weniger mit ihm selbst als mit deiner sofortigen entschlossenen Reaktion zu tun.
Das ist total typisch.
Hättest du rumgeheult und ihn angefleht und wärst ihm nachgerannt, dann hätte die Sache vermutlich völlig anders ausgesehen. Sie hängen immer an der, die sich gerade abwendet.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich schätze deine Entschlossenheit. Das ist viel wert. Du hast wahrscheinlich auch sonst eine Menge Qualitäten.
Darum geht es mir gar nicht.
Übrigenst fällt mir auf, dass du schon wieder ziemlich abfällig über die Schmusestunden sprichst.
Und schon wieder hast du auf einer Seite völlig recht: Was ist das schon wert, wenn es irgendwo heimlich im Verborgenen geschieht und keiner der Beteiligten wirklich dazu stehen kann? Nicht viel. Das stimmt genau.
Was mich erschreckt, ist dennoch deine Abfälligkeit.
Viele Menschen haben eine tiefe Sehnsucht nach genau solchen Schmusestunden. Ich würde das nicht so ohne weiteres abtun, auch wenn der Kontext, wie du es ganz richtig sagst und siehst, total schräg ist.
Ich habe deinen Thread gelesen. Und da wird sehr deutlich, dass dein Mann in eurer Beziehung ein Bedürfnis nach Nähe hat, für das du wenig Verständnis hast und worüber du genauso abfällig sprichst wie hier in diesem Thread.
Du kannst abfällig darüber reden. Und ich bin sicher, du hast gute Gründe, warum du das so siehst. Aber dennoch denke ich, dass du dieses Bedürfnis, das du selbst nicht in der Form zu teilen scheinst, ganz stark unterschätzt.
Wie auch immer. Du hast recht. Dies hier ist nicht dein Thread.
Aber ich wollte dir das hier sagen, eben weil du Bergblume hier mit so viel Unverständnis begegnest und weil ich glaube, dass das auch eine Menge mit dir und deiner jetztigen Situation zu tun hat.
Ema
Zitat von Isely:Den Rest brauch ich nicht wirklich, und nur wegen denen bin ich überhaupt noch in diesem Forum.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Hau drauf, ist doch momentan deine Methode. Ich gleiche meine Kommentare gut aus, mal geh ich auf Probleme ein mal reagiere ich auf so Leute wie dich, die selbst genug Dreck am @rsch haben und dann meinen ja sooo viel besser zu sein. Keine Sorge, da schiess ich mich auf niemanden speziell ein... Du warst halt nunmal sehr auffällig hier mit deiner Doppelmoral.
Es steht dir natürlich frei hier weiter zu machen, so wie es mir weiterhin freisteht mir raus zu suchen auf was speziell ich dann eingehe. Dafür brauch ich keinen Mobbingclub, den von Mobbing bin ich weit entfernt, den auf die Füsschen anderer treten, ist für mich da noch weit entfernt von dergleichen. Zur schlussendlichen Beruhigung, ich haue wenn dann mal auf alle und nicht speziell auf EF's.