5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Zitat von Elvisett:
Ehrlich vom AM wäre vermutlich er möchte weiterhin beide Frauen- da das keine Option darstellt sitzt er in ner Zwickmühle. Das macht ihn nicht zum schlechten Mensch.

Sorry, elvisett, ein Mensch, der einen anderen betrügt (EF) , die AF 4 Jahre hinhält?
Weil...... er bequem ist, materielle Einbußen befürchtet, 2 Pferde satteln möchte, und und und, was ist das?
Du und ich, wir werden keine Freunde, eine derartige Vorgehensweise, Frauen wie Marionetten an Fäden zu führen, wird von mir abgestraft, aber richtig, im realen Leben würde ich dem was erzählen, wenn es sich bei einer der Frauen um eine Freundin handeln würde, gemeinsam führten wir den vor, glaub mir, er hätte dem kaum etwas entgegenzusetzen, aber.... hier wird Verständnis für diesen Typen gefordert, mit sowas kann ich nicht umgehen, ganz und gar nicht!

14.06.2019 13:42 • x 2 #1531

R
Zitat von Tisiphone:
Doch, das macht ihn zum schlechten Menschen. Weil das einfach nur egoistisch und rücksichtslos ist und er keinerlei Verantwortung übernimmt.
In Wahrheit liebt er nur sich selbst und will, dass alle seine Bedürfnisse erfüllt werden, notfalls eben von zwei Frauen.

So ist es!

14.06.2019 13:50 • x 2 #1532

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Tisiphone:
Doch, das macht ihn zum schlechten Menschen

Nein, macht es nicht. Du kennst ihn nicht, als dass Du dir solch ein Urteil über ihn bilden kannst.

14.06.2019 13:52 • x 2 #1533

K
@ Mira_

wo ist Tacheles zu erkennen - eine Affäre und Tacheles? Habe ich was verpasst?
An Ende....da kann es Tacheles geben... mit dem Ergebnis: hopp oder top.

Und St. Nimmerleinstag ist nicht mehr weit - der Tag der Entscheidung ...mit Showdown?

Dreieck. kein Dreieck.... die EF bleibt dem Mann eh erhalten, weil diese abhängig von ihm ist.
Sagt der Mann, er liebt auf einmal nur noch eine - die TE - wie glaubwürdig ist das? Der Mann
zieht mit der TE zusammen. Die EF sucht sich was neues?

Boah...braucht Frau/Mann ein SOLCHES Konglomerat, um glücklich zu werden - der LIEBE wegen? Aber...es gibt bekanntlich nix, was es nicht gibt - notfalls wird es durch Affären konzipiert.

14.06.2019 13:58 • #1534

R
Zitat von Mira_:
Nein, macht es nicht. Du kennst ihn nicht, als dass Du dir solch ein Urteil über ihn bilden kannst.

Hör auf Glitzer über alles zu werfen, setz die bunte Einhornbrille ab und sieh den Tatsachen ins Auge, das wäre für bergblume auch besser gewesen, als 4 Jahre diesem Typen hinterherzulaufen, ihm jetzt eine Frist zu setzen, um endlich endlich eine Entscheidung zu erzwingen, sorry, 4 Jahre hat sie verloren, Lebenszeit plätschern lassen, Federn verloren, vermutlich 1, 2 sorgenfalten bekommen, für was?
Shabbat shalom, gegen jede Vernunft, mein Naturell ist ein anderes

14.06.2019 14:12 • #1535

M
Zitat von Rübli:

Hör auf Glitzer über alles zu werfen, setz die bunte Einhornbrille ab und sieh den Tatsachen ins Auge, das wäre für bergblume auch besser gewesen, als 4 Jahre diesem Typen hinterherzulaufen, ihm jetzt eine Frist zu setzen, um endlich endlich eine Entscheidung zu erzwingen, sorry, 4 Jahre hat sie verloren, Lebenszeit plätschern lassen, Federn verloren, vermutlich 1, 2 sorgenfalten bekommen, für was?
Shabbat shalom, gegen jede Vernunft, mein Naturell ist ein anderes

Kindchen, ich glaube ich bin an der Realität eher dran als Du.
Geh mal n bisschen Shoppen und reagiere dich dort ab

14.06.2019 14:36 • x 3 #1536

G
So, jetzt habe ich 6Tage benötigt, mir diesen Thread hier portionsweise durch zu lesen.

Zitat von Tisiphone:
Weil das einfach nur egoistisch und rücksichtslos ist und er keinerlei Verantwortung übernimmt.
In Wahrheit liebt er nur sich selbst und will, dass alle seine Bedürfnisse erfüllt werden, notfalls eben von zwei Frauen.

Wir haben alle Bedürfnisse.
Was ist mit den Bedürfnissen der Frau(en), den Mann exclusiv für sich zu behalten bzw in diesem Fall für sich zu bekommen. Ist das nicht auch eine Form von Egoismus?

Der EM hat vorab sein Bedürfniss nicht kommuniziert. Keine Frage, das hätte Stress a la Nudelholz von der EF gegeben, aber man wäre ins Gespräch gekommen.

Bergblume, dein AM wird sich nicht für dich entscheiden, das war zu keiner Zeit eine Option. Das eigentliche Drama begann ja erst, als die Affäre aufflog, nach 2Jahren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ich spreche dir und deinem AF nicht ab, dass ihr Gefühle füreinander habt, aber dein ....ich sag mal.....Wunsch....ihn exclusiv für dich zu haben, das wird nicht passieren. Genau daraus ist er ausgebrochen, und nun soll er dahin zurück?

14.06.2019 14:37 • x 1 #1537

M
Zitat von kuddel7591:
wo ist Tacheles zu erkennen - eine Affäre und Tacheles? Habe ich was verpasst?
An Ende....da kann es Tacheles geben... mit dem Ergebnis: hopp oder top.

Nun, jeder definiert Tacheles anders. Für mich ist die Pistole auf der Brust schon Tacheles. Wenn man Bergblumes Beiträge gelesen hat, erkennt man schon deutlich was sie will. Und das hat sie ihm auch mitgeteilt. Wenn das kein Tacheles reden ist.Definiert, wie gesagt, jeder anders.

Und liebe Rübli,

Ich bin nicht Pro-Affäre. Sollte aber ,wenn man richtig lesen kann, auch deutlich geworden sein.

14.06.2019 14:40 • x 1 #1538

Lilly1981
Zitat von Elvisett:
Nur mall so als Gedanken Anstoß- war das dann Liebe?!
Was ihr da ständig als Liebe hochhaltet ist nichts anderes als Besitzansprüche geltend machen. Mein NM und ich haben uns im Guten getrennt und weißt wie das geht?! - In dem man nicht vergisst warum man sich geliebt hat! Sobald man was anderes für den Parrner will als sein bestes ist es wohl auch nicht so ganz nur Liebe die einen da treibt.
Natürlich würde ich auch erwarten dass mein Partner aufrichtig zu mir ist- dann muss ich ihm aber auch die Möglichkeit geben.
Wenn man so boshaft werden kann wie du ja selber sagst- naja vielleicht ist das dann mit derGrund warum es Heimlichkeit in ner Beziehung gibt.

Bitte? Gerade weil es hier um jemanden geht, den ich liebe. So ein rabarber. Hier gehts um Betrug, lügen und Hinterhalt. Und mit Sicherheit würde ich Boshaftig werden. Betrug und Affären sind mind noch boshafter. Ich lasse mich doch nicht mit einem grinsen und einem Schatz, lass mal gucken wie es dazu kam abspeisen. Mit so einem verhalten schändet man den Partner. Schlimmer gehts nicht mehr. Wir reden von 4 Jahren. Das ist der Hammer. Da kann ich dem ganzen aber nichts positives entnehmen. Und steh da voll hinter meiner Meinung. Wen mein Mann das Bedürfnis hat sich anderweitig zu befriedigen Bitteschön, aber ohne mich. Und meine Einstellung kennt er dazu. Und denke alle Eheleute und Paare unterhalten sich über dieses Thema Sodas man ganz genau einschätzen kann wie der andere reagiert....

14.06.2019 15:05 • x 3 #1539

Mairenn
Zitat von Bergblume:
WENN er es so wünscht.

Zitat von Bergblume:
Er wird Stellung beziehen,

und ihr zwei Mädels (Du und die Ehefrau) hockt da wie zwei blöde Hühner und wartete darauf wie ER sich entscheidet ?
sitzt da und wartet und hofft ... uuuund wartet und hofft ?

der arme Kerl! was muß er doch schwer haben im Leben !

herrje ist das komisch!

Wie kann sich eine Frau (egal ob AF oder EF) für sowas hergeben
Selbstentmachtung, Selbstverleugnung, Selbsablehnung - nichts anderes ist das!
Betteln um Liebe und ein wenig vermeintliche Glückseligkeit? Warten auf Krümmel? und von wem, von einem Lügner und Betrüger? und das jahrelang?
Habt ihr noch alle?

14.06.2019 15:09 • x 3 #1540

Lilly1981
Zitat von Mairenn:

und ihr zwei Mädels (Du und die Ehefrau) hockt da wie zwei blöde Hühner und wartete darauf wie ER sich entscheidet ?
sitzt da und wartet und hofft ... uuuund wartet und hofft ?

der arme Kerl! was muß er doch schwer haben im Leben !

herrje ist das komisch!

Wie kann sich eine Frau (egal ob AF oder EF) für sowas hergeben
Selbstentmachtung, Selbstverleugnung, Selbsablehnung - nichts anderes ist das!
Betteln um Liebe und ein wenig vermeintliche Glückseligkeit? Warten auf Krümmel? und von wem, von einem Lügner und Betrüger? und das jahrelang?
Habt ihr noch alle?

Echt nur Kopfschüttel.

14.06.2019 15:15 • #1541

K
Zitat von Mira_:

Nun, jeder definiert Tacheles anders. Für mich ist die Pistole auf der Brust schon Tacheles. Wenn man Bergblumes Beiträge gelesen hat, erkennt man schon deutlich was sie will. Und das hat sie ihm auch mitgeteilt. Wenn das kein Tacheles reden ist.Definiert, wie gesagt, jeder anders.

Und liebe Rübli,

Ich bin nicht Pro-Affäre. Sollte aber ,wenn man richtig lesen kann, auch deutlich geworden sein.

@

Tacheles reden....und reden und reden und reden und reden....und es erfolgen keine Konsequenzen daraus, ist das kein Tacheles.....und wenn der Herr nicht zu einer
Entscheidung kommt, Tacheles eben NICHT als solches erkannt hat/nicht erkennen
will, bleibt der TE immer noch, Tacheles von ihr aus in die Tat umzusetzen - Pistoletta
auf´s Brüst`le des Herrn....und Entweder-oder-Gespräch beginnen. Frist setzen?
4 Jahre sind eine verdammt lange Frist.

@Rübli

Ob es hier um PRO oder CONTRA Affäre geht - im Grunde geht es doch um beider
Einzelschicksale, wofür NIEMAND so wirklich Verantwortung übernehmen will - reden
um den heißen Brei.... ohne jeden Tacheles-Gedanken.

@Mairenn

du bringst es auf den Punkt.... der Herr hat es soooo schwer, sich zu entscheiden - und
die beiden Damen machen dabei mit.

Zitat von Bergblume:

Zitat:
WENN er es so wünscht.

Zitat von Bergblume:
Zitat:
Er wird Stellung beziehen,

...mehr Hinhalte-Taktik geht nicht. Aber... Frau/Mann muss wohl dazu geboren sein, DAS
auszuhalten. Ob das etwas mit Liebe zu tun hat? Egal ob der Herr eine oder beide Frauen
wirklich liebt - weder Fisch noch Fleisch ist das, denn die TE hat durch den Titel klar zum
Ausdruck gebracht, worum es ihr geht - auch wenn sie den Titel für nicht mehr relevant
hält. Das spiegelt nämlich auch etwas wider...

14.06.2019 15:22 • x 1 #1542

I
]Was ihr da ständig als Liebe hochhaltet ist nichts anderes als Besitzansprüche geltend machen. Mein NM und ich haben uns im Guten getrennt und weißt wie das geht?! - In dem man nicht vergisst warum man sich geliebt hat! Sobald man was anderes für den Parrner will als sein bestes ist es wohl auch nicht so ganz nur Liebe die einen da treibt. [/

Ey ey ,,,, jetzt gehts hoch her...aber mal ehrlich, wenn ich verheiratet bin und ich meinen Partner liebe, und werde dann 4 Jahre betrogen, dann sehe ich gutes darin, weil ich ihn Liebe und sein bestes will?
Ne , also, sorry,,, dann brauch ich mir gar nicht erst binden und heiraten schon gar nicht.
Kann ja dann jeder machen was er will, was hat das mit Besitzanspruch zu tun, gar nichts.

Affären passieren, leider, aber wir reden hier über ein jahrelanges Doppelleben.

14.06.2019 15:23 • x 2 #1543

Elvisett
Das noch als letztes dann bin ich hier raus:
Zitat von Lilly1981:
Und denke alle Eheleute und Paare unterhalten sich über dieses Thema

Der Unterschied von dem was ich meine und von dem was Du sagst: Beim einen stellt man Ansprüche und sagt was man will/verlangt/voraussetzt. (Treue ist ein muss ect) Beim Reden wie ich es meine fragt man: Was willst du/was fehlt dir vielleicht/ was wünschst du dir.
Und meine grundsätzliche Überzeugung ist egal ob mit oder ohne Affäre- letzteres ist die Art Kommunikation die ne Funktionierende Beziehung langfristig ausmacht.

14.06.2019 15:39 • x 3 #1544

Lilly1981
Zitat von Elvisett:
Das noch als letztes dann bin ich hier raus:

Der Unterschied von dem was ich meine und von dem was Du sagst: Beim einen stellt man Ansprüche und sagt was man will/verlangt/voraussetzt. (Treue ist ein muss ect) Beim Reden wie ich es meine fragt man: Was willst du/was fehlt dir vielleicht/ was wünschst du dir.
Und meine grundsätzliche Überzeugung ist egal ob mit oder ohne Affäre- letzteres ist die Art Kommunikation die ne Funktionierende Beziehung langfristig ausmacht.

Ne, also ich muss mir keine Treue wünschen oder beanspruchen. Ich sehe es als absolute Selbstverständlichkeit. Damit meine ich, das es kein paar gibt, das sich nicht mal über das Thema unterhalten hat. Und meine Kommunikation ist defintiv in Ordnung mit meinem Mann. Ich finde es aber Wucher, 4 Jahre sind schon immens... hier gehts nicht um einen Ausrutscher... und wenns um Probleme geht, dann bin ich bei dir mit dem was du sagst über die Art der Kommunikation. Aber bei Affären gibts da keine Wünsche, oder was demjenigen fehlt. Das kann man im Vorfeld klären... Das ist mein denken.

14.06.2019 15:48 • #1545

A

x 4