Zitat von Lilly1981:
Ne, also ich muss mir keine Treue wünschen oder beanspruchen. Ich sehe es als absolute Selbstverständlichkeit. Damit meine ich, das es kein paar gibt, das sich nicht mal über das Thema unterhalten hat. Und meine Kommunikation ist defintiv in Ordnung mit meinem Mann. Ich finde es aber Wucher, 4 Jahre sind schon immens... hier gehts nicht um einen Ausrutscher... und wenns um Probleme geht, dann bin ich bei dir mit dem was du sagst über die Art der Kommunikation. Aber bei Affären gibts da keine Wünsche, oder was demjenigen fehlt. Das kann man im Vorfeld klären... Das ist mein denken.
@Lilly1981
"Selbstverständlichkeiten" - gibt es die wirklich noch? Gäbe es die wirklich noch - das Forum würde nur 1/4 des Umfanges haben.
Das ist es doch, was Selbstverständlichkeiten mit sich bringen würde - Kommunikation...und zwar fortwährend, beginnend in den GUTE Zeiten. In GUTEN Zeiten werden Fehler begangen - nicht in den schlechten Zeiten. In GUTEN Zeiten wir bewusst oder unbewusst "unterlassen". "Schatzi hier" und "Hasi dort"....und "My Darling über alles"....."ich liebe dich", "ich dich auch"....und was wird dabei übersehen - unwissentlich - die Selbstverständlichkeiten, miteinander DA zu sein, füreinander DA zu sein. Fehlenden Wahrnehmung des Anderen. Was wird denn "wahrgenommen"....dass sie/er DA ist, oder wie sie/er sich WIRKLICH fühlt?
"Ich sehe dich"....das hat eine ganz andere Tragweite....weil das Wahrnehmung erforderlich macht. Frau/Mann SIEHT, wie der Andere drauf ist...und kann ggf. Fragen stellen.
Selbstverständlichkeiten für mich - Respekt, Anstand, Achtung der/dem Anderen gegenüber ... ohne Ausnahme. Und...das zu BIETEN, ist ein Anfang. Ob es zurück kommt...das zeigt sich. "Einfordern"?
Ich fordere das ein...ansonsten ... " Tschöö"
Und was Affären angeht - diese hier im Thread geschilderte ist eine von vielen. AF "will" einen verh. EM....die EF ist von EM abhängig (nehme mal an wirtschaftlich) - egal ob der EM die EF verlässt oder nicht. Der Mann gibt an, beide Frauen zu lieben.... um die TE zu halten? die EF zu beruhigen?
Lippenbekenntnis? Die TE will kein "Dreieck" - die EF auch nicht...und im Grunde steht der EM wo - doof da! "Entscheidungsfreude"...über 4 Jahre schleppt sich das Szenario hin. Brisanz kam hinzu, als die EF von der TE "instruiert" wurde, ihr EM habe eine Affäre mit der TE. Im Grunde stehen alle
3 "doof" da....Drop gelutscht? Nee....
...weiteres Hinhalten, bis der Herr sich geneigt fühlt, sich zu entscheiden! Die TE dröppelt vor sich hin, will AUCH nicht entscheiden. Die EF kann nichts entscheiden - außer....sie schmeißt den EM raus. Abgesichert wäre sie - wie auch immer. 3 Entscheider? Nee.... zuwarten ist "besser", um DANN sagen zu können, die/der Andere hat die Verantwortung gefällt...ich war´s nicht.