Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat von Isely:Seine EF liebt ihn noch, er liebt seine EF noch, d
Zitat von Mairenn:und ihr zwei Mädels (Du und die Ehefrau) hockt da wie zwei blöde Hühner und wartete darauf wie ER sich entscheidet ?
Hitachi
Zitat:Ich musste mich darüber sehr amüsieren, ehrlich gesagt kam ich nach 10 Minuten nicht mehr aus dem lachen raus.
kuddel7591
Zitat von Lilly1981:
Ne, also ich muss mir keine Treue wünschen oder beanspruchen. Ich sehe es als absolute Selbstverständlichkeit. Damit meine ich, das es kein paar gibt, das sich nicht mal über das Thema unterhalten hat. Und meine Kommunikation ist defintiv in Ordnung mit meinem Mann. Ich finde es aber Wucher, 4 Jahre sind schon immens... hier gehts nicht um einen Ausrutscher... und wenns um Probleme geht, dann bin ich bei dir mit dem was du sagst über die Art der Kommunikation. Aber bei Affären gibts da keine Wünsche, oder was demjenigen fehlt. Das kann man im Vorfeld klären... Das ist mein denken.
Isely
Zitat von kuddel7591:
@Lilly1981
Selbstverständlichkeiten - gibt es die wirklich noch? Gäbe es die wirklich noch - das Forum würde nur 1/4 des Umfanges haben.
Das ist es doch, was Selbstverständlichkeiten mit sich bringen würde - Kommunikation...und zwar fortwährend, beginnend in den GUTE Zeiten. In GUTEN Zeiten werden Fehler begangen - nicht in den schlechten Zeiten. In GUTEN Zeiten wir bewusst oder unbewusst unterlassen. Schatzi hier und Hasi dort....und My Darling über alles.....ich liebe dich, ich dich auch....und was wird dabei übersehen - unwissentlich - die Selbstverständlichkeiten, miteinander DA zu sein, füreinander DA zu sein. Fehlenden Wahrnehmung des Anderen. Was wird denn wahrgenommen....dass sie/er DA ist, oder wie sie/er sich WIRKLICH fühlt?
Ich sehe dich....das hat eine ganz andere Tragweite....weil das Wahrnehmung erforderlich macht. Frau/Mann SIEHT, wie der Andere drauf ist...und kann ggf. Fragen stellen.
Selbstverständlichkeiten für mich - Respekt, Anstand, Achtung der/dem Anderen gegenüber ... ohne Ausnahme. Und...das zu BIETEN, ist ein Anfang. Ob es zurück kommt...das zeigt sich. Einfordern?
Ich fordere das ein...ansonsten ... Tschöö
Und was Affären angeht - diese hier im Thread geschilderte ist eine von vielen. AF will einen verh. EM....die EF ist von EM abhängig (nehme mal an wirtschaftlich) - egal ob der EM die EF verlässt oder nicht. Der Mann gibt an, beide Frauen zu lieben.... um die TE zu halten? die EF zu beruhigen?
Lippenbekenntnis? Die TE will kein Dreieck - die EF auch nicht...und im Grunde steht der EM wo - doof da! Entscheidungsfreude...über 4 Jahre schleppt sich das Szenario hin. Brisanz kam hinzu, als die EF von der TE instruiert wurde, ihr EM habe eine Affäre mit der TE. Im Grunde stehen alle
3 doof da....Drop gelutscht? Nee....
...weiteres Hinhalten, bis der Herr sich geneigt fühlt, sich zu entscheiden! Die TE dröppelt vor sich hin, will AUCH nicht entscheiden. Die EF kann nichts entscheiden - außer....sie schmeißt den EM raus. Abgesichert wäre sie - wie auch immer. 3 Entscheider? Nee.... zuwarten ist besser, um DANN sagen zu können, die/der Andere hat die Verantwortung gefällt...ich war´s nicht.
Abendrot
Zitat von Vegetari:Selbst wenn seine EF ihn mehr liebt als umgekehrt, glaube ich dass er sich dann noch schlechter von ihr lösen kann,weil diese Bindung der EF im Dreieck immer mit schwingt. Solange einer festhält, ist eine neue tragfähige Beziehung kaum möglich.
6rama9
Lilly1981
Zitat von kuddel7591:
@Lilly1981
Selbstverständlichkeiten - gibt es die wirklich noch? Gäbe es die wirklich noch - das Forum würde nur 1/4 des Umfanges haben.
Das ist es doch, was Selbstverständlichkeiten mit sich bringen würde - Kommunikation...und zwar fortwährend, beginnend in den GUTE Zeiten. In GUTEN Zeiten werden Fehler begangen - nicht in den schlechten Zeiten. In GUTEN Zeiten wir bewusst oder unbewusst unterlassen. Schatzi hier und Hasi dort....und My Darling über alles.....ich liebe dich, ich dich auch....und was wird dabei übersehen - unwissentlich - die Selbstverständlichkeiten, miteinander DA zu sein, füreinander DA zu sein. Fehlenden Wahrnehmung des Anderen. Was wird denn wahrgenommen....dass sie/er DA ist, oder wie sie/er sich WIRKLICH fühlt?
Ich sehe dich....das hat eine ganz andere Tragweite....weil das Wahrnehmung erforderlich macht. Frau/Mann SIEHT, wie der Andere drauf ist...und kann ggf. Fragen stellen.
Selbstverständlichkeiten für mich - Respekt, Anstand, Achtung der/dem Anderen gegenüber ... ohne Ausnahme. Und...das zu BIETEN, ist ein Anfang. Ob es zurück kommt...das zeigt sich. Einfordern?
Ich fordere das ein...ansonsten ... Tschöö
Und was Affären angeht - diese hier im Thread geschilderte ist eine von vielen. AF will einen verh. EM....die EF ist von EM abhängig (nehme mal an wirtschaftlich) - egal ob der EM die EF verlässt oder nicht. Der Mann gibt an, beide Frauen zu lieben.... um die TE zu halten? die EF zu beruhigen?
Lippenbekenntnis? Die TE will kein Dreieck - die EF auch nicht...und im Grunde steht der EM wo - doof da! Entscheidungsfreude...über 4 Jahre schleppt sich das Szenario hin. Brisanz kam hinzu, als die EF von der TE instruiert wurde, ihr EM habe eine Affäre mit der TE. Im Grunde stehen alle
3 doof da....Drop gelutscht? Nee....
...weiteres Hinhalten, bis der Herr sich geneigt fühlt, sich zu entscheiden! Die TE dröppelt vor sich hin, will AUCH nicht entscheiden. Die EF kann nichts entscheiden - außer....sie schmeißt den EM raus. Abgesichert wäre sie - wie auch immer. 3 Entscheider? Nee.... zuwarten ist besser, um DANN sagen zu können, die/der Andere hat die Verantwortung gefällt...ich war´s nicht.
Rübli
Isely
Zitat von Rübli:Selbstverständlichkeiten?
Es gibt nicht mal mehr den ganz normalen Verhaltenskodex zwischen liebenden,
Das fremdgehen wird nicht mit buhrufen belegt und abgewatscht, nein, es werden entschuldigungen, Verständnis für die Betrüger gesucht, man läuft lieber zu Therapien, anstatt seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen um diese Knaller ins abseits zu katapultieren, leere Blicke, Traumata, selbstzweifel, sinnnkrisen, Misstrauen neuen Partnern gegenüber, all das und noch mehr verursachen diese Betrüger, weil es sich um Kaliber handelt, die lieber ihr Ego bedienen, anstatt eine Beziehung sauber zu beenden, um sich dann neu orientieren zu können
Rübli
Zitat von Isely:
Ich glaube das wissen wir jetzt alle.
Du warst doch nie Betroffene, was lässt dich da so explodieren?
Oder ist da doch was ?
Isely
Zitat von Rübli:Wenn mich ein Mann betrügen würde......,
Rübli
Zitat von Isely:
Würde, würde ...,
Hab ich auch immer gesagt.
Trotzdem hält man erstmal inne und überlegt, trotz der Verletzungen, wenn die erste Wut weg ist.
Danach wird es heikel, für beide EP. Vorausgesetzt die Affäre ist per sofort beendet.
Der Weg ist machbar, aber schwer. Für den einen mehr und für den anderen weniger.
Das muss jeder für sich ausmachen.
paulaner
Mira_
Zitat von Isely:
Würde, würde ...,
Hab ich auch immer gesagt.
Trotzdem hält man erstmal inne und überlegt, trotz der Verletzungen, wenn die erste Wut weg ist.
Danach wird es heikel, für beide EP. Vorausgesetzt die Affäre ist per sofort beendet.
Der Weg ist machbar, aber schwer. Für den einen mehr und für den anderen weniger.
Das muss jeder für sich ausmachen.
fengaraki