5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Löwin45
Zitat von Rübli:
und dieses gesülze, ach jeder kommt mal in Situationen, in denen Gefühle den Verstand besiegen, impertinent ist das, sind wir rollige Katzen, die jeden ranlassen?

Ohhhh man.
Hörst du dir eigentlich selber zu?

Zitat von Rübli:
Wir haben einen Versuch gestartet, es ging um dynamiken, wobei ich versucht habe Frauen ins Boot zu bekommen, die Erkenntnis, dass es kaum möglich ist, wobei mir die Texte der Frauen in diesem Strang das noch einmal ganz deutlich machen, ist bitter, es fehlt an mut, entschlossenheit, und letzten Endes auch unangenehmes in seiner Konsequenz zu schultern, in dem Wissen, dass die damit gewonnene handlungsautonomie es uns möglich macht bei neuen Entwicklungen vorne mit dabei zu sein

Wer ist denn wir?
Weißt du --- ich war auch einst eine betrogene EF.
Es ist schon etwas her.
Dennoch erinnere ich mich noch sehr gut an mein damaliges Leid.

Aber, in dein Boot wäre ich NIEMALS gestiegen.
Es hätte nämlich nichts geholfen, sondern lediglich den Frust, das Leid, den Groll... vergrößert.
Glaubst du tatsächlich, dass überschäumende Wut auf Dauer heilsam ist?
Vielleicht hilft es am Anfang, um sich selbst zu sehen und wieder wichtig zu nehmen.
Aber immer weiterführende und bösartige Beschimpfungen helfen ganz sicher nicht.
Das hat nichts mit fehlendem Mit zu tun.
Es ist viel mutiger sich der Situation zu stellen und sein Gehirn zu benutzen.

Das werde ich dir hier aber jetzt nicht, so wie viele andere das vor mir schon diverse Male versucht haben, erklären.
Du hörst eh nicht zu - leider.

Trotzdem...hast du mal darüber nachgedacht (nur für einen kurzen Augenblick), dass es so vielfältige Situationen wie Menschen gibt?
Warum pauschalisierst du nur immer alles?
Sorry, dass zeugt nicht von großer Lebenserfahrung und Reife.

Deine Aussagen erscheinen dermaßen unreif, dass ich die Fragen der anderen nach deinen Beweggründen und auch deinem Alter verstehen kann.

Nichts für ungut - hier darf sich jede/jeder zu Wort melden.
Nun, hier schreiben Menschen fast aller Altersstufen mit unterschiedlichsten Erlebnissen und Erfahrungen.
Eigentlich macht es das sogar aus.

Aber deine pauschalen Beschimpfungen nerven nur noch.

14.06.2019 22:50 • x 3 #1561

R
Keine Sorge löwin, ich schreibe nichts mehr, was mich nervt, ist, dass alles und jeder entschuldbar ist, da werden Frauen vorgeführt, anstatt sie zu unterstützen, damit sie den absprung aus diesen für sie abwertenden partnerschaften schaffen, oder wie siehst du es, wenn ein Mann sich Frau und geliebte hält? , wird dieses sch.... Verhalten des Komikers entschuldigt, wir wollen starke Frauen sein? Aber wenn wirklich Handlung eingefordert wird, niemals sollte sich eine Frau derart runter ziehen lassen, dann.... was? Mimimi, nachdenken, reflektieren, mimimi, der arme Mann, was für eine Zwickmühle, er liebt doch beide mimimi, 4 Jahre, na und, ich liebe ihn, 4 Jahre hat er mich hingehalten, was sind schon 4 Jahre mimimi, ich liebe ihn,
Das ist zum kotzen!

14.06.2019 23:05 • x 2 #1562

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Rübli:
Keine Sorge löwin, ich schreibe nichts mehr, was mich nervt, ist, dass alles und jeder entschuldbar ist, da werden Frauen vorgeführt, anstatt sie zu unterstützen, damit sie den absprung aus diesen für sie abwertenden partnerschaften schaffen, oder wie siehst du es, wenn ein Mann sich Frau und geliebte hält? , wird dieses sch.... Verhalten des Komikers entschuldigt, wir wollen starke Frauen sein? Aber wenn wirklich Handlung eingefordert wird, niemals sollte sich eine Frau derart runter ziehen lassen, dann.... was? Mimimi, nachdenken, reflektieren, mimimi, der arme Mann, was für eine Zwickmühle, er liebt doch beide mimimi, 4 Jahre, na und, ich liebe ihn, 4 Jahre hat er mich hingehalten, was sind schon 4 Jahre mimimi, ich liebe ihn,
Das ist zum kotzen!

Du hast heute sehr oft diese 4 Jahre genannt. Und du wiederholst dich immer wieder. Du drehst Dich im Kreis. Ich habe bei dir das Gefühl, dass dich besonders heute, irgendetwas fertig macht. Was ist los Rübli? Was belastet dich fernab von diesem Thread? Magst Du mal darüber reden?

14.06.2019 23:10 • x 1 #1563

Lilly1981
Zitat von Mira_:
Du hast heute sehr oft diese 4 Jahre genannt. Und du wiederholst dich immer wieder. Du drehst Dich im Kreis. Ich habe bei dir das Gefühl, dass dich besonders heute, irgendetwas fertig macht. Was ist los Rübli? Was belastet dich fernab von diesem Thread? Magst Du mal darüber reden?

Ich empfinde die 4 Jahre Aber auch als sehr heftig und stimme ihr da zu. Ist keinem gegenüber böse gemeint.! Ich bin der Meinung, das man auch die Meinungen derer akzeptieren sollte, die gegen Strom fließen ohne sie gleich als unreif zu bezeichnen.

14.06.2019 23:14 • #1564

Löwin45
Zitat von Mira_:
Magst Du mal darüber reden?

Ja, gute Idee!

@Rübli

Eröffne doch ein eigenes Thema.
Nein - wirklich ernst gemeint - vielleicht können wir dir ja tatsächlich helfen bzw. hilft es dir, wenn du deinen eigenen Frust, Ärger, Leid... mal niederschreibst.

14.06.2019 23:19 • x 2 #1565

M
Zitat von Lilly1981:

Ich empfinde die 4 Jahre Aber auch als sehr heftig und stimme ihr da zu. Ist keinem gegenüber böse gemeint.! Ich bin der Meinung, das man auch die Meinungen derer akzeptieren sollte, die gegen Strom fließen ohne sie gleich als unreif zu bezeichnen.

Lies mal bitte den ganzen Faden.Es ist sehr mühsam, den neuen Usern das alles nochmal zu erklären, nur weil sie den Faden nicht gelesen haben. Rübli teilt nicht einfach nur ihre Meinung. Sie schlägt um sich.

14.06.2019 23:21 • #1566

R
Zitat von Mira_:

Meine Aussagen sind unreif,
Andere überreif, ich spreche von fallobst, das öfter von fäulnis und Schädlingen befallen ist, abnicken, ja blöcken, einem Betrüger am hosenbein hängen, das verstehe ich nicht, es ist für mich nicht nachvollziehbar, dennoch wünsche ich den Frauen hier eine gute Zeit, es macht keinen Sinn, das habe ich zumindest begriffen, hier Solidarität unter Frauen zu erwarten, Betrüger in ehe und Partnerschaften zu hofieren bringt ungleich mehr an Lebensqualität

14.06.2019 23:26 • x 1 #1567

M
Zitat von Rübli:

Meine Aussagen sind unreif,
Andere überreif, ich spreche von fallobst, das öfter von fäulnis und Schädlingen befallen ist, abnicken, ja blöcken, einem Betrüger am hosenbein hängen, das verstehe ich nicht, es ist für mich nicht nachvollziehbar, dennoch wünsche ich den Frauen hier eine gute Zeit, es macht keinen Sinn, das habe ich zumindest begriffen, hier Solidarität unter Frauen zu erwarten, Betrüger in ehe und Partnerschaften zu hofieren bringt ungleich mehr an Lebensqualität

Rübli, was ist los mit dir? Es geht doch schon seit einiger Zeit nicht mehr um Bergblume und diesen Faden.

14.06.2019 23:30 • x 1 #1568

R
Ich überfliege die letzten Seiten hier nur und finde es als leider leider affärenerfahrene Frau einfach nur krass, wie Rübli hier angegangen wird. Sie hat doch Recht!
Leute, eben habe ich wieder den Kanal zum ExAM dichtmacht. Ich hatte mir ein klärendes Gespräch und Antworten erhofft, nachdem die sägsuelle Komponente bei uns schon lange weggefallen ist.
Nicht möglich! Während er mit Gattin im Urlaub weilt, versucht er wieder anzudocken.
Heute hat er wohl erkannt, dass das auch mit Liebesgedichten nicht mehr geht und stellt sich nun stumm.
Ich bin so froh, dass nicht ich den habe und gönne seiner Frau den hart umkämpften Sieg, wenn es denn einer ist.
Der manipuliert ganz geschickt, und ich komme dem ganzen auf die Schliche, ich beobachte ihn.
Da ist tatsächlich nix, worum es sich zu kämpfen lohnt, und ich will nicht wissen, mit welchen Taktiken er seine Frau im Laufe der jahrzehntelangen Ehe besänftigt, ruhiggestellt hat.
Mit diesen Erkenntnissen muss ich Rübli klar Recht geben.
Ich kann auch in Bergblumes Fall nicht an den armen zerrissenen Mann glauben.
Nicht mit dem Wissen, was sich vor meinen Augen abspielt.
Und ja, ich habe diesen Mann geliebt wie niemanden zuvor, bis ihm die Maske von einer Sekunde auf die andere runterfiel. Huch!
Rübli hat vollkommen Recht und es ist ihr zu wünschen, dass sie ihren Prinzipien stets treu bleibt.

14.06.2019 23:37 • x 4 #1569

Löwin45
Zitat von Lilly1981:

Ja du hast Recht, eine 4-jährige Affäre ist gruselig, da es 4 Jahre Lügen und Betrügen bedeutet hat - und ebenfalls viel Egoismus im Spiel war.
Keine Frage.
Keiner der AP hat sich hier mit Ruhm bekleckert.

Aber darum geht es nicht.
Die 4 Jahre kannst du nicht zurückdrehen. Das ist vergangen, auch wenn dies bitter ist. Es kann keine Wiedergutmachung und schon gar nicht eine Negierung geben.
Somit bleibt alleinig, sich der jetzigen Situation zu stellen.
Beschimpfungen helfen aber nicht!
Pauschale Verurteilungen helfen ebenfalls nicht.

Bergblume fragte vor über 100 Seiten um Rat.
Was soll es ihr bringen, wenn ihr Am als Niete, Komiker... bezeichnet wird?
Nichts.
Auch vermeintliche Ratschläge ihr gegenüber, die aber stattdessen beleidigen und auch ihre momentane Verfassung / Situation ignorieren, helfen ebensowenig.

14.06.2019 23:38 • x 4 #1570

Lilly1981
Zitat von Löwin45:
Ja du hast Recht, eine 4-jährige Affäre ist gruselig, da es 4 Jahre Lügen und Betrügen bedeutet hat - und ebenfalls viel Egoismus im Spiel war.
Keine Frage.
Keiner der AP hat sich hier mit Ruhm bekleckert.

Aber darum geht es nicht.
Die 4 Jahre kannst du nicht zurückdrehen. Das ist vergangen, auch wenn dies bitter ist. Es kann keine Wiedergutmachung und schon gar nicht eine Negierung geben.
Somit bleibt alleinig, sich der jetzigen Situation zu stellen.
Beschimpfungen helfen aber nicht!
Pauschale Verurteilungen helfen ebenfalls nicht.

Bergblume fragte vor über 100 Seiten um Rat.
Was soll es ihr bringen, wenn ihr Am als Niete, Komiker... bezeichnet wird?
Nichts.
Auch vermeintliche Ratschläge ihr gegenüber, die aber stattdessen beleidigen und auch ihre momentane Verfassung / Situation ignorieren, helfen ebensowenig.

Diese Titulierungen kommen ja aus der Empathie gegenüber der Ehefrau.
Finde ich jetzt nicht dramatisch und bringen tun sie nichts. Da hast du recht. Der eine äußert seine Kritik konstruktiv und der andere etwas derber. Aber kommt aufs Gleiche hinaus...

14.06.2019 23:56 • #1571

I
Zitat von Rübli:
es macht keinen Sinn, das habe ich zumindest begriffen, hier Solidarität unter Frauen zu erwarten, Betrüger in ehe und Partnerschaften zu hofieren bringt ungleich mehr an Lebensqualität

Rübli@
Du kannst in so einem gemischten Forum, Affären Betrug , nicht die volle Solidarität erwarten.
Jeder steht fast jedem gegenüber.
Solidarität in was ? Wenn es um einen Mann geht ?
Es gibt einen guten Spruch,,, bei Geld und bei Männern hört der Spass auf.
Leider ist das so.
Männer unter sich ( auch nicht alle) aber die meisten, sind loyaler untereinander.
Frauen sind seit je her Leidensfähiger, was ich nicht immer als positiv bewerte.Leider sind sie auch egoistischer, exzentrischer und zumindest in Zwischenmenschlichen Beziehungen auch kämpferischer.
Vielleicht liegt das in unserer Natur.
Verteidigen, Nachwuchs grossziehen, Nebenbuhler ausstechen, ich glaube wir können, auch wenn es nicht immer bewusst ist, gut manipulieren und sind oft auch sehr berechnend. Manche Frauen haben das vielleicht sogar weniger in sich, aber bei der Liebe, da scheint alles erlaubt, da wird das volle Register gezogen, wenn es sein muss , wird die Empathie , die uns Frauen immer so gern auf die Fahne geschrieben wird, völlig aus gestellt.Weil uns genau das daran hindert, zum begehrten Ziel zu kommen.
Der eine verteidigt hier seine Affäre, der andere drischt auf die AF, stellvertretend fürs eigene Leid ein.
Zähle ich mich auch zu, keine Frage.

So und zu diesem Thema hier, ist ja fast alles gesagt. Betrug ist was für Feiglinge, es ist gemein und das überflüssigste was es in einer Partnerschaft gibt. Niemand möchte betrogen werden.
Nein, die wenigsten haben hier noch Verständnis, ganz einfach , weil sich niemand hier vorstellen möchte, oder es nochmal erleben möchte, in so einer verwirrten und traurigen Geschichte zu landen, Vor allem weil kein Ende da ist ( noch immer nicht) um endlich neu zu beginnen, sauber und ehrlich.
Hier ist vermutlich kein Weiterkommen. Aber wie schon jemand schrieb, Kaffeesatz, reiner Kaffeesatz.

15.06.2019 07:23 • x 1 #1572

R
zum schluss noch, es ist schade, aber war eigentlich zu erwarten, es gibt kaum solidarität unter frauen,
dieser typ, es ist einfach unglaublich, ist ehemann, unterhält 4 jahre eine zweitbeziehung unter dem deckmantel der liebe, sieht die ängste, nöte und sorgen der beiden frauen, unternimmt nichts, gar nichts, um eine lösung herbeizuführen,
manipuliert, lässt auflaufen, heult rum, erreicht damit seine ziele,
hier schreiben frauen in den 40er und 50er, die ähnliches, sei es als AF oder EF erlebt haben,
ich hätte mir gewünscht, dass sie bergblume aufgefordert hätten spring, lass ihn los, wir halten das sprungtuch, es passiert dir nichts, wenn sie denn unten gelandet wäre, 5 paar frauenhände sie aufgerichtet hätten, ihr mut, zuversicht, selbstwert zurückgegeben hätten, sei es nur in form von schulterklopfen, rumheulen, kleider tauschen, zusammen in die therme, das kosmetikstudio besuchen, umgesetzt ins reale leben natürlich, stattdessen, wird dieser komiker und niete, nichts anderes ist dieser mann, es kümmert ihn nicht, wenn bergblume weint, er lässt es laufen,noch als armer zerrissener mensch gesehen, warum man solche typen nicht abwatscht, ihnen die luft aus den segeln nimmt? keine ahnung, was vorgeht, ich weiss es wirklich nicht!

15.06.2019 10:08 • x 8 #1573

fengaraki
Zitat von Rübli:
zum schluss noch, es ist schade, aber war eigentlich zu erwarten, es gibt kaum solidarität unter frauen,
dieser typ, es ist einfach unglaublich, ist ehemann, unterhält 4 jahre eine zweitbeziehung unter dem deckmantel der liebe, sieht die ängste, nöte und sorgen der beiden frauen, unternimmt nichts, gar nichts, um eine lösung herbeizuführen,
manipuliert, lässt auflaufen, heult rum, erreicht damit seine ziele,
hier schreiben frauen in den 40er und 50er, die ähnliches, sei es als AF oder EF erlebt haben,
ich hätte mir gewünscht, dass sie bergblume aufgefordert hätten spring, lass ihn los, wir halten das sprungtuch, es passiert dir nichts, wenn sie denn unten gelandet wäre, 5 paar frauenhände sie aufgerichtet hätten, ihr mut, zuversicht, selbstwert zurückgegeben hätten, sei es nur in form von schulterklopfen, rumheulen, kleider tauschen, zusammen in die therme, das kosmetikstudio besuchen, umgesetzt ins reale leben natürlich, stattdessen, wird dieser komiker und niete, nichts anderes ist dieser mann, es kümmert ihn nicht, wenn bergblume weint, er lässt es laufen,noch als armer zerrissener mensch gesehen, warum man solche typen nicht abwatscht, ihnen die luft aus den segeln nimmt? keine ahnung, was vorgeht, ich weiss es wirklich nicht!

Danke! Das ist wirklich auf den Punkt gebracht. Das Leben ist halt kein Ponyhof und alles ist rosarot. Die Wahrheit klingt manchmal hart, führt aber langfristig besser zum Ziel und ist deutlich nachhaltiger.

15.06.2019 10:19 • x 3 #1574

I
Zitat von Rübli:
ich hätte mir gewünscht, dass sie bergblume aufgefordert hätten spring, lass ihn los, wir halten das sprungtuch, es passiert dir nichts, wenn sie denn unten gelandet wäre, 5 paar frauenhände sie aufgerichtet hätten, ihr mut, zuversicht, selbstwert zurückgegeben

Bergblume ist in sich selbst gefangen. Sie ist,um es klar zu sagen, abhängig, und das seit 4 Jahren.

Du kannst einem Abhängigen nicht wirklich helfen, wenn er sich nicht helfen lassen will. Dazu müsste er sein eigenes Elend bis zur Halskrause voll haben.
Es haben hier genug, einschliesslich ich, ihr geschrieben, dass sie abspringen soll, sich abwenden, jemand neues versuchen kennen zu lernen.
Ein Besuch im Kosmetikstudio macht sie sicher eher mit ihren realen Freundinnen, als mit Forenmitgliedern.
Wie sagte meine Mutter immer: Man muss erst Knietief in der Sch Ei sse stehen, dann schüttelst du sie erst ab.

@ euch allen ein schönes Weekend

15.06.2019 10:29 • x 4 #1575

A

x 4