5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von fengaraki:

Danke! Das ist wirklich auf den Punkt gebracht. Das Leben ist halt kein Ponyhof und alles ist rosarot. Die Wahrheit klingt manchmal hart, führt aber langfristig besser zum Ziel und ist deutlich nachhaltiger.

Auch Dir würde ich mal raten, den ganzen Thread zu lesen. Rübli leiert ihre Worte seit 50 Seiten ( das ist nicht übertrieben, es sind sogar über 50 Seiten ) runter. Es reicht irgendwann auch mal. Wir wissen alle was sie denkt und fühlt. Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und nervt einfach nur. Vorallem dann, wenn Leute hier reinkommen, sich nicht in das Thema einlesen und sich dennoch einmischen. Rübli hat andere Probleme als Bergblume und diese Probleme, haben in diesem Faden nichts mehr zu suchen. Das braucht man auch nicht unter dem Deckmantel *Meinung sagen* zu verstecken. Es nervt echt hart. Und nein, ich werde nicht aus diesem Faden verschwinden um mir Rüblis verbitterten Mist nicht mehr reinzuziehen, mich interessiert einfach Bergblume.
Danke!

@Rübli bitte mach auch mal ernst, wenn Du sagst, dass du nichts mehr zu diesem Thema schreiben willst und schalte die Glocke ab oder entspann Dich mal ein bisschen und überlass der TE wieder ihren Faden. Du wirst noch genug Stoff zum aufregen finden, wenn sich Bergblume wieder meldet.

15.06.2019 11:33 • x 4 #1576


fengaraki
Zitat von Mira_:
Auch Dir würde ich mal raten, den ganzen Thread zu lesen. Rübli leiert ihre Worte seit 50 Seiten ( das ist nicht übertrieben, es sind sogar über 50 Seiten ) runter. Es reicht irgendwann auch mal. Wir wissen alle was sie denkt und fühlt. Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und nervt einfach nur. Vorallem dann, wenn Leute hier reinkommen, sich nicht in das Thema einlesen und sich dennoch einmischen. Rübli hat andere Probleme als Bergblume und diese Probleme, haben in diesem Faden nichts mehr zu suchen. Das braucht man auch nicht unter dem Deckmantel *Meinung sagen* zu verstecken. Es nervt echt hart. Und nein, ich werde nicht aus diesem Faden verschwinden um mir Rüblis verbitterten Mist nicht mehr reinzuziehen, mich interessiert einfach Bergblume.
Danke!

@Rübli bitte mach auch mal ernst, wenn Du sagst, dass du nichts mehr zu diesem Thema schreiben willst und schalte die Glocke ab oder entspann Dich mal ein bisschen und überlass der TE wieder ihren Faden. Du wirst noch genug Stoff zum aufregen finden, wenn sich Bergblume wieder meldet.


Entschuldige bitte, woher weisst du bitte schön, wer hier nen ganzen Thread liest oder nicht?!? Du solltest von deinem selbstgefälligen Ross mal herunter steigen! Auch du sülzt in einer Tour immer die gleichr Leier runter. Du bist echt nervig penetrant ignorant!

15.06.2019 11:53 • x 1 #1577


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Das einzige, was Bergblume hilft, ist selbst die Kurve zu bekommen. Das kann sie aber nur aus sich heraus. Möge dieser Zeitpunkt bald und unwiderruflich für sie kommen.

15.06.2019 11:56 • #1578


darkenrahl
Zitat von redhead1:
Das einzige, was Bergblume hilft, ist selbst die Kurve zu bekommen. Das kann sie aber nur aus sich heraus. Möge dieser Zeitpunkt bald und unwiderruflich für sie kommen.


Alleine und ohne Hilfe wird sie es in hundert Jahren nicht schaffen, sie hängt in einer Endlosschlaufe

15.06.2019 12:01 • x 2 #1579


R
Zitat von darkenrahl:

Alleine und ohne Hilfe wird sie es in hundert Jahren nicht schaffen, sie hängt in einer Endlosschlaufe


Ich traue ihr aus eigener Erfahrung die nötige Kraft zu.

15.06.2019 12:02 • x 2 #1580


M
.


Zitat:
Du bist echt nervig

Das ist mir klar. Mindestens genauso nervig, wie eure anklagenden Aussagen. Von daher nehmen wir uns nicht viel.
Zitat:
penetrant ignorant!

Der war gut

Hab noch einen schönen Tag

15.06.2019 12:04 • #1581


darkenrahl
Zitat von redhead1:

Ich traue ihr aus eigener Erfahrung die nötige Kraft zu.


Ich nicht. Eingangs thread schrieb sie unter anderem:
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein am ende bin. Die Situation greift inzwischen auf meine Gesundheit über. Und trotz allem schaffe ich es nicht UNS aufzugeben.

Diesen Punkt haben viele AF in diesen Foren erreicht und sie werden von diesem Schatten immer wieder eingeholt.

15.06.2019 12:10 • x 1 #1582


T
Die Welt ist voll von ungebundenen Männern - warum schießen sich AFs immer auf ein einziges, noch dazu gebundenes , OdB ein und können dieses nicht loslassen? Ist es der Spaß am Leiden - denn an diesen Punkt kommt jede AF bei einer längeren Dauer? Weil man tiefe Gefühle empfindet, auch wenn es negative und Herzschmerz verursachende sind? Kommt mir ein bisschen so vor wie bei Menschen, die sich ritzen, nur um sich selbst zu spüren. Ich werde das nie verstehen, wie man so lange in einer aussichtslosen Position verharren kann und das Ganze nicht beendet. Mit Liebe hat das m.E. nichts zu tun, auch nicht mit Selbstliebe. Und es geschieht täglich tausendfach - keine der AF nimmt sich andere leidvolle Geschichten als Vorbild, um daraus zu lernen und für sich die Konsequenzen zu ziehen. Jede hofft, bei ihr möge es anders ausgehen, gegen alle Wahrscheinlichkeit und Statistik.

15.06.2019 12:27 • x 4 #1583


M
Zitat von darkenrahl:
Diesen Punkt haben viele AF in diesen Foren erreicht und sie werden von diesem Schatten immer wieder eingeholt.

Das stimmt leider.

15.06.2019 12:29 • #1584


paulaner
@rübli: Ich hatte dir zwei Fragen gestellt.
Willst du die mal beantworten?

15.06.2019 12:29 • #1585


darkenrahl
Zitat von Mira_:
Das stimmt leider.


Das ist doch der Punkt, warum einige (auch ich) hier schreiben, warnen, schimpfen und auch wettern, genau um darauf aufmerksam zu mache... nur wenn man hart und gemein aufmerksam macht, wird man hellhörig auf uns, aber einige meinen, sie müssen uns deswegen runtermachen. Nicht gerade das gelbe vom Ei

15.06.2019 12:41 • #1586


M
Zitat von darkenrahl:

Das ist doch der Punkt, warum einige (auch ich) hier schreiben, warnen, schimpfen und auch wettern, genau um darauf aufmerksam zu mache... nur wenn man hart und gemein aufmerksam macht, wird man hellhörig auf uns, aber einige meinen, sie müssen uns deswegen runtermachen. Nicht gerade das gelbe vom Ei

Das verstehe ich sehr gut. Nur man muss, glaube ich, auch merken, wenn es zuviel ist. Wir können ganz viel unserer eigenen Erfahrungen, Traumata oder Einstellungen einem Affäremenschen aufzeigen, es bringt alles nichts, wenn der Mensch noch in seinem Affäre-Kokon lebt. ( Sorry Paulaner aber mir gefällt dieser Ausdruck einfach zu gut )

Ich kann sogar die Wut nachvollziehen, die hier und oft in ähnlichen Threads herrscht. Es prallen einfach zuviele Erfahrungen aufeinander.

Mir hat damals keine Wut geholfen und auch kein Bemitleiden, denn ich wusste, dass ich ganz großen Bockmist gebaut habe. Aber zu verstehen, warum ich diesen Bockmist getan habe, Verständis ( nicht Gutheißung) hat mir viel besser geholfen als die Haudrauf-Methode . Weisst Du was ich meine?

Ja, AF/AM sind egoistisch und denken nur an ihr eigenes Glück. Sie haben auch (vorerst ) keine Emphatie den Partnern gegenüber. Keine Frage, wir sind alle erwachsen und haben uns selbst entschieden in eine Affäre ( oft mit Aussicht auf eine Beziehung) zu gehen. Ich heisse das Verhalten absolut nicht gut. Siehe MalinaF. Aber und das wird von vielen Usern nicht gesehen, weil das Thema Affäre natürlich sehr triggert: A) Nicht alle AF/AM sind hinterlistige, durchtriebene Menschen und B) Warum sind diese Menschen in solch eine Situation gekommen?

15.06.2019 12:56 • x 1 #1587


G
Zitat von Tisiphone:
Die Welt ist voll von ungebundenen Männern - warum schießen sich AFs immer auf ein einziges, noch dazu gebundenes , OdB ein und können dieses nicht loslassen? Ist es der Spaß am Leiden - denn an diesen Punkt kommt jede AF bei einer längeren Dauer? Weil man tiefe Gefühle empfindet, auch wenn es negative und Herzschmerz verursachende sind? Kommt mir ein bisschen so vor wie bei Menschen, die sich ritzen, nur um sich selbst zu spüren. Ich werde das nie verstehen, wie man so lange in einer aussichtslosen Position verharren kann und das Ganze nicht beendet. Mit Liebe hat das m.E. nichts zu tun, auch nicht mit Selbstliebe. Und es geschieht täglich tausendfach - keine der AF nimmt sich andere leidvolle Geschichten als Vorbild, um daraus zu lernen und für sich die Konsequenzen zu ziehen. Jede hofft, bei ihr möge es anders ausgehen, gegen alle Wahrscheinlichkeit und Statistik.

Das ist eine Art von Sucht. AF meines Mann hat so geäußert.
Ich denke ist auch so. Chemische Prozesse im Gehirn spielen große Rolle.

15.06.2019 12:56 • #1588


B
Zitat von Mira_:


Zitat von Mira_:
Das stimmt leid


Kurze Anmerkung:

Die AF, die raus sind, durch sind und mit diesem thema für sich abschließen konnten, halten sich nur noch selten hier auf. Oder wollen helfen. Oder lesen noch in Threads, die sie interessieren. Oder haben sich abgemeldet.

Also Geduld Geduld.
Auch bergblume wird irgendwann ihr Thema bearbeitet haben.

15.06.2019 14:05 • x 2 #1589


Vegetari
Zitat von Mira_:
Warum sind diese Menschen in solch eine Situation gekommen?



Einerseits wohl menschlich...Affäre könnte fast jedem passieren.
Vielleicht zu lange allein gewesen , zu ausgehungert, enttäuscht in der Ehe , daher diese Bedürftigkeit und Empfänglichkeit für die Abhängigkeit in der Affäre ?

Andererseits hat es sehr oft mit der Vergangenheit * zu tun und nicht weniger mit der Gegenwart ( die Affäre ) warum man in einer Affäre sich abhängig macht und sich davon nicht besser lösen kann. Warum macht man die 2. Geige mit ?



Zitat von Tisiphone:
Die Welt ist voll von ungebundenen Männern - warum schießen sich AFs immer auf ein einziges, noch dazu gebundenes , OdB ein und können dieses nicht loslassen? Ist es der Spaß am Leiden - denn an diesen Punkt kommt jede AF bei einer längeren Dauer? Weil man tiefe Gefühle empfindet, auch wenn es negative und Herzschmerz verursachende sind? Kommt mir ein bisschen so vor wie bei Menschen, die sich ritzen, nur um sich selbst zu spüren. Ich werde das nie verstehen, wie man so lange in einer aussichtslosen Position verharren kann und das Ganze nicht beendet. Mit Liebe hat das m.E. nichts zu tun, auch nicht mit Selbstliebe. Und es geschieht täglich tausendfach - keine der AF nimmt sich andere leidvolle Geschichten als Vorbild, um daraus zu lernen und für sich die Konsequenzen zu ziehen. Jede hofft, bei ihr möge es anders ausgehen, gegen alle Wahrscheinlichkeit und Statistik.



* Nicht selten glaube ich, spielt die negative Erfahrung mit dem eigenen Elternhaus eine Rolle. Wenn ich schon als Kind nicht genügend Liebe bekam und als Erwachsener jeden Strohhalm nahm und prompt bei einen gebundenen Mann gelandet bin. Das Muster von unbefriedigenden Liebesbeziehungen kann sich durch das ganze Leben durchziehen, ewige Suche nach ein bischen Liebe.

Oder Affären in der eigenen Familie gewöhnlich waren , bzw. wechselnde neue Partner und dieses Modell als normal später nachimitiert wird .

Oder man um die Liebe des Vaters damals kämpfen/ betteln musste und es sich später bei Männerbeziehungen ( Affären ) wiederholt.
Dieses um Liebe Kämpfen hatten wir hier ja als Thema schon. Manche müssen wohl darum kämpfen und andere weniger.



Ich will damit sagen , dass mir auffällt, dass es oft geschlechtsspezische Unterschiede bei Affären gibt. Anscheinend nehmen AF- Frauen mehr die Konkurrenzrolle ( zur EF ) ein , als umgekeht bei Männern. Vielleicht leiden Frauen ungefragt mehr und machen sich mehr abhängig in der vermeintlichen Liebe als Männer?



@Bergblume , 4 Jahre abhängige Liebe im Dreieck mit Lug und Betrug , ich vermute es kann ähnlich im Gehirm ablaufen wie bei einer Sucht , wo man es allein in die Realität nicht mehr schaffen kam . Ich vermute trotz der Hilfe dieses Forums ist es zu kompliziert da raus zu kommen und daher empfehle ich Dir zur Aufarbeitung Deiner Vergangenheit : Psychotherapie.

15.06.2019 17:05 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag