5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Lilly1981
Zitat von Elvisett:
Das steht wohl weder an Dir noch an mir das zu beurteilen- aber ich unterscheide da zwei Dinge die du vermischt:
Da gibt es Verzweiflung, Existenzangst, Stolz, Besitzdenken und vieles mehr was zu einem solchen Handeln führen kann.
Aber warum ist man verzweifelt?! - Da kann durchaus Liebe der Auslöser sein.
Beurteilen kann ich das nicht- aber du auch nicht. Nur der jeweils Betroffene weiß was sein Handeln da leitet. Und umso sinniger empfinde ich das Verhalten des AM sich da gerade rausgenommen zu haben um zu reflektieren was da läuft.

Ne aber ganz bestimmt. Du beschreibst hier einfach nur das ausnutzen des Partners der daheim sitzt. Wo Gefühle gegen materielles ausgetauscht wird. Wenn mein Mann mich sooooo derbe betrügen würde ( und ich habe es ganz zu Anfang entdeckt Gott sei dank) dann würde ich ihm alles was ihn lieb ist weg nehmen. 4 Jahre mal 365 Tage neben einen Mann zu liegen, der vermeintlich in mein Bett kommt und vorher im Bett einer anderen war und abgesehen von den ekligen Faktor, körperflüssigkeiten von der anderen an ihm haften. Neee, beim besten Willen nicht. Jegliche Form von Selbstbestimmung wurde der EF genommen.

14.06.2019 10:52 • x 1 #1516

M
Zitat von Vegetari:
Wer sich mit 50% Liebe zufrieden kann, ....warum nicht ? !

wer sagt denn, dass es eine 50-50 Liebe ist? Ich liebe meine Kinder in der gleichen Intensität. Sind verschiedene Menschen aber ich liebe sie. Ich liebe meine Geschwister ( mal mehr, mal weniger ) in der gleichen Intensität.
Meine Freunde auch.
Ich denke, dass ich auch zwei Partner gleich lieben könnte, wenn sich das Leben denkt, mir zwei vor die Nase zu parken. ( Keine Affäre ) Das ist keine 50%ige Liebe.
Es kommt doch immer auf den Menschen an, wie er für sich Liebe definiert und leben will.

Zitat:
Danke
Nicht einmal ich bin 100% meiner Zeit ein @rsch...

Tatsächlich nicht!

14.06.2019 10:52 • x 2 #1517

A

x 3

K
@

der ehemals betrügende EM stand in der Pflicht.....und steht es jetzt auch - sich klar zu positionieren.
Er gibt vor, BEIDE Frauen zu lieben....was aber sagen die beiden Frauen dazu? Wollen die das wirklich - dass der Mann mit beiden Frauen (getrennt natürlich) in die Kiste steigt? Das frage ich mal ganz profan. Das nach außen zuzulassen, ist etwas anderes, als wenn es tatsächlich geschieht. Wie denkt die TE wirklich darüber? Wie denkt die EF wirklich darüber - dem Mann kann das schnurz egal sein...der hat/te sein Späßchen - wie schon über 4 Jahre Affäre hinweg.

Und...das klingt immer mal an - der Alltag in der Ehe....der Alltag in der Affäre! Eine Affäre fluppt immer....sonst dreht sich einer der AP um und geht. Die AF hat die Affäre geschmeidig gehalten - der Mann auch. Passt also bestens. Den Alltag kann man nicht simulieren - der findet statt. Der lässt sich auch nicht ausschließen...egal wie sehr Frau/Mann bemüht sind, ihn zu vermeiden.

Das Heft des Handelns hat die TE in der Hand - sonst niemand. Macht sie im Dreieck (weiter) mit, ist´s okay. Will sie das Dreieck nicht, der EM aber auch nicht von der EF weg - wird sie gehen müssen. Das Zünglein an der Waage ist die TE...sonst niemand.
Denn...die EF steht in Anhängigkeit vom EM - wie auch immer. Oder kann die auch rausschmeißen?...den EM aus der Ehe, der dann trotzdem für sie einstehen muss? Was ist, wenn sie BEIDE Frauen vom Mann abwenden....der Mann für seine EF aufkommen muss, die TE wieder vollkommen eigenständig ihr Leben gänzlich neu zu ordnen versucht!?

Der EM ist kein wirklicher Entscheider...er hat ein Gängelband in der Hand - an der die TE ist. Seit 4 Jahren....vertrösten - vertrösten - hinhalten...und der Mann lässt sie nur die 2. Geige spielen. Vom Faktum ist das so. Aber...der Mann macht (das so) - die TE lässt (das mit sich) machen). Hat das etwas mit dem Kampf um Liebe zu tun?

14.06.2019 11:14 • #1518

R
Zitat von Lilly1981:
4 Jahre mal 365 Tage neben einen Mann zu liegen, der vermeintlich in mein Bett kommt und vorher im Bett einer anderen war und abgesehen von den ekligen Faktor, körperflüssigkeiten von der anderen an ihm haften. Neee, beim besten Willen nicht. Jegliche Form von Selbstbestimmung wurde der EF genommen.

So ist es, dieser Typ ist einfach nur schamlos, bergblume, die von seiner Bindung wusste, ganz ehrlich? Ebenso, da beisst die Maus keinen Faden ab, man kann sich im Leben eben nicht immer alles nehmen, und dieses gesülze, ach jeder kommt mal in Situationen, in denen Gefühle den Verstand besiegen, impertinent ist das, sind wir rollige Katzen, die jeden ranlassen?
Dieser Strang ist ein Märchen, Hoffnung auf einen Mann, der keine Grenze kennt, seine Frau betrügt, sich eine geliebte hält, juppheidi, was ist das Leben schön, amen

14.06.2019 11:39 • x 1 #1519

K
Zitat von Mira_:

Zitat:
Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.

@

siehste - es ist daher nur ein einseitiges Bekenntnis, dass der Mann beide Frauen liebe - das
mag ja sein. Aber ....

...wer wirbt jetzt um wen? Die TE um den Mann - im Sinn der Affäre. Der Mann hat andere Ambitionen, was eindeutig aus dem Kontext hervorgeht - BEIDE Frauen zu halten. Da sich
TE und der Mann nicht einigen können, die TE offenbar keinen Kompromiss eingeht - der Titel
des Thread besagt das - geht das aus wie das Hornberger Schießen ausgeht - viel Lärm um
nichts!

Die Auszeit des Mannes in der Reha....da müsste es zu einem kapitalen Umdenken kommen.
Als Auszeit gedacht - für wen? Wer soll einlenken - BEIDE sollen einlenken? Dass sich der
Mann für die TE entscheidet - und zwar NUR für die TE.....und die TE soll sich aus Sicht es
Mannes dafür öffnen, dass ER beiden Frauen wohlgesonnen sind darf.

Mit der Themenstellung war im Grunde klar, was die TE will - das Exklusiv-Recht auf den Mann.
Zitat:

...eindeutiger geht´s kaum. Der Mann gibt an, beide zu lieben - nutzt ihm aber nichts, wenn die TE auf die Exklusiv-Rechte drängt. Der TE nutzt es nix, wenn der Mann nicht von der EF lässt. Ob eine offene Beziehung ein Thema für die TE wäre - der Mann ist ja bereits VOLL in der offenen - nein, das will sie ja gerade NICHT. Die TE will ihn allein für sich.

Wie unsinnig daher Affäre sind....und dennoch werden Märchen wahr?

Hornberger Schießen - allenthalben!

14.06.2019 12:00 • x 1 #1520

fengaraki
Ganz ehrlich? Der hatte 4! Jahre Zeit, nachzudenken. Da wird er das in einer Woche auch nicht schaffen, sorry.

14.06.2019 12:32 • x 3 #1521

I
Zitat von kuddel7591:
Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.

Hat sie aber doch 4 Jahre, sogar bewusst. Nur EF wusste das leider nicht.

14.06.2019 12:38 • x 2 #1522

I
Zitat von kuddel7591:
wer wirbt jetzt um wen? Die TE um den Mann - im Sinn der Affäre. Der Mann hat andere Ambitionen, was eindeutig aus dem Kontext hervorgeht - BEIDE Frauen zu halten

Ja natürlich. Müsste er ehrlich antworten, würde er es genau so sagen.
Ich vermute er wird eher sehr oft darüber nachdenken, wie schön und einfach alles vor dem auffliegen war.
Ich unterstelle Männern keine Feigheit, auch keine Skrupellosigkeit.Aber Bequemlichkeit und zu wenig klare Stellung zu beziehen, auch wenn es jemand anderes weh tut, Männer sind in so was nicht klar genug.Nur niemanden weh tun, aber genau das tut es, diese Unentschlossenheit.Diese falsch verstandene Rücksicht.
Darum werden gerade bei längeren Affären, die dann auffliegen, das Zepter von den Frauen übernommen.Hopp oder Top.

14.06.2019 12:46 • #1523

Elvisett
Zitat von Lilly1981:
dann würde ich ihm alles was ihn lieb ist weg nehmen.

Nur mall so als Gedanken Anstoß- war das dann Liebe?!
Was ihr da ständig als Liebe hochhaltet ist nichts anderes als Besitzansprüche geltend machen. Mein NM und ich haben uns im Guten getrennt und weißt wie das geht?! - In dem man nicht vergisst warum man sich geliebt hat! Sobald man was anderes für den Parrner will als sein bestes ist es wohl auch nicht so ganz nur Liebe die einen da treibt.
Natürlich würde ich auch erwarten dass mein Partner aufrichtig zu mir ist- dann muss ich ihm aber auch die Möglichkeit geben.
Wenn man so boshaft werden kann wie du ja selber sagst- naja vielleicht ist das dann mit derGrund warum es Heimlichkeit in ner Beziehung gibt.

14.06.2019 13:00 • x 1 #1524

R
Zitat von Elvisett:
Sobald man was anderes für den Parrner will als sein bestes ist es wohl auch nicht so ganz nur Liebe die einen da treibt.

Ach guck, dieser Mann schaut 4 Jahre zu, wie eine Frau, weint, sich sorgt, Ängste hat, liebt er sie dennoch?
Wie passt dein obiger satz jetzt zu diesem Verhalten?
Ist dieses Verhalten, zuschauen, wie der Mensch, den er liebt, weint weil er sich nicht zu ihr bekennt, das beste, was er sich für sie wünscht?
Warum setzt er es nicht um, ihr das beste, in dem Fall, ich liebe dich Schatz, ich komme zu dir, ich lass mich scheiden, in 4 Jahren ? das BESTE wollen , wo ist hier irgendetwas auch nur im Ansatz nachvollziehbar, diesen Knecht würde ich in der Pfeife rauchen, DAS BESTE wäre das

14.06.2019 13:12 • #1525

K
Zitat von Isely:

Hat sie aber doch 4 Jahre, sogar bewusst. Nur EF wusste das leider nicht.

@

mal ehrlich....und BEIDE kaspern 4 Jahre um den heißen Brei? Ein NEIN zu etwas,
ist ein NEIN.... und nicht ein Nein, vielleicht aber doch!

4 Jahre Affäre und das auch noch vollkommen aneinander vorbei? Einen anderen Schluss
kann ich da nicht ziehen...sorry. Oder hat die Salami-Taktik jetzt einen Sinn ergeben, indem
die EF von der Affäre erfahren hat?

Hornberger Schießen - ich bleibe dabei!

14.06.2019 13:17 • #1526

Elvisett
Zitat von Rübli:
ihr das beste, in dem Fall, ich liebe dich Schatz, ich komme zu dir, ich lass mich scheiden

Und das soll er einfach sagen wenn er es nicht ehrlich kann?!
Weißt ich mach da einfach nen riesen Unterschied: Da gibt es so Typen (männlich wie weiblich) die alles mitnehmen was bei 3 nicht auf dem Baum ist- die aktiv nach Affären suchen und die noch öfter wechseln als die Unterwäsche. Die darfst gern angehen und ich verteidige das mit keinem Buchstaben. Aber das was den beteiligten hier passiert ist einfach ne ganz andere Sachlage.
Ich geb dir Recht dass das nichts ist was man sich wünscht- aber keiner der Beteiligten kann da behaupten keinen Anteil daran zu tragen.
Ehrlich vom AM wäre vermutlich er möchte weiterhin beide Frauen- da das keine Option darstellt sitzt er in ner Zwickmühle. Das macht ihn nicht zum schlechten Mensch.

14.06.2019 13:25 • x 1 #1527

I
Zitat von Rübli:

Ach guck, dieser Mann schaut 4 Jahre zu, wie eine Frau, weint, sich sorgt, Ängste hat, liebt er sie dennoch?
Wie passt dein obiger satz jetzt zu diesem Verhalten?
Ist dieses Verhalten, zuschauen, wie der Mensch, den er liebt, weint weil er sich nicht zu ihr bekennt, das beste, was er sich für sie wünscht?
Warum setzt er es nicht um, ihr das beste, in dem Fall, ich liebe dich Schatz, ich komme zu dir, ich lass mich scheiden, in 4 Jahren ? das BESTE wollen , wo ist hier irgendetwas auch nur im Ansatz nachvollziehbar, diesen Knecht würde ich in der Pfeife rauchen, DAS BESTE wäre das

Rübli@ ich gebe dir ja in einigen was du schreibst so gar recht.
Aber die Situation ist jetzt so wie sie ist. Ich denke Bergblume weiss um ihr Schicksal, und ihre bisherige Haltung , ihm die Stange gehalten zu haben.
Darum gehts ja jetzt gar nicht mehr.
Es geht jetzt darum, eine Entscheidung herbeizuführen, um zwar von ihm, denn beide Frauen sind nicht fähig dazu.In wie weit er das ist, wissen wir nicht. Aber auch da wird der Druck eher von der EF ausgehen.
EF schickt ihn nicht in die Wüste, also agiert sie im Hintergrund, von all dem bekommt Bergblume nichts mit und das wird er ihr auch nicht mitteilen.

Es gibt nur 3 Szenarien.
1. Er beendet alles mit Bergblume
2. Er beendet seine Ehe
3. Er will und wird die Affäre wieder aufnehmen, also es bleibt wie es ist.

3x ER

Seine EF liebt ihn noch, er liebt seine EF noch, diese Frau braucht sich nicht fürchten, sie könnte sich entspannt zurück lehnen.
Ob das erstrebenswert ist, nach so einer Kiste die er gefahren hat, weiss ich nicht. Aber auch als AF, ist das, sollte er sich dafür, obwohl alles dagegen spricht entscheiden, genauso wenig erstrebenswert.

14.06.2019 13:32 • #1528

M
Zitat von kuddel7591:
siehste - es ist daher nur ein einseitiges Bekenntnis,

Ja, das ist es. Bergblume sagt strikt was sie will und AM hat noch Angst vor der Entscheidung. Vielleicht ist es auch eine Art Entscheidung, nur traut er sich nicht, sie auszusprechen. Wir stecken nicht in ihm drin.

Zitat von kuddel7591:
dass der Mann beide Frauen liebe - das
mag ja sein. Aber ....

...wer wirbt jetzt um wen?

Oh das Werben ist schon lange vorbei. Jetzt wird nur noch tacheles geredet

Zitat von kuddel7591:
Die TE um den Mann - im Sinn der Affäre.

Nee, nicht im Sinn der Affäre. Sie will eine affärenlose Beziehung zu ihm. Und die Ehefrau wirbt auch um ihren Ehemann.

Zitat von kuddel7591:
Der Mann hat andere Ambitionen, was eindeutig aus dem Kontext hervorgeht - BEIDE Frauen zu halten.

Na darum geht es doch die ganze Zeit. Der Mann liebt zwei Frauen und will am liebsten beide behalten. Da spielen die Damen aber nicht mit und zwingen ihn endgültig zu einer Entscheidung.

Zitat von kuddel7591:
Da sich
TE und der Mann nicht einigen können, die TE offenbar keinen Kompromiss eingeht - der Titel
des Thread besagt das - geht das aus wie das Hornberger Schießen ausgeht - viel Lärm um
nichts!

Der Titel hat schon lange nichts mehr mit dem Geschehen zu tun. Das hat Bergblume aber auch vor einigen Seiten schon angemerkt.

14.06.2019 13:36 • x 1 #1529

T
Zitat von Elvisett:
Ehrlich vom AM wäre vermutlich er möchte weiterhin beide Frauen- da das keine Option darstellt sitzt er in ner Zwickmühle. Das macht ihn nicht zum schlechten Mensch.

Doch, das macht ihn zum schlechten Menschen. Weil das einfach nur egoistisch und rücksichtslos ist und er keinerlei Verantwortung übernimmt.
In Wahrheit liebt er nur sich selbst und will, dass alle seine Bedürfnisse erfüllt werden, notfalls eben von zwei Frauen.

14.06.2019 13:39 • x 1 #1530

A

x 4